Autor Thema: [Brainstorming] X-Men / Frozen in Fantasywelt  (Gelesen 631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killer-ex

  • Gast
[Brainstorming] X-Men / Frozen in Fantasywelt
« am: 27.12.2014 | 16:18 »
Ich überleg gerade ein Setting für meine Spielgruppe. Habt ihr noch coole Ideen?


Stellt euch vor man kreuzt Frozen und X-Men, dazu noch eine Prise Fantasy und Horror.

Spielidee: Die Chars sind als "Andere" (bei X-Men würde man Mutanten sagen) geboren. Sie besitzen übernatürliche Kräfte die spätestens mit der Pupertät in Erscheinung getreten sind. Dies ist in der Welt (Fantasy) nichts ungewöhnliches, jedoch sind sie immer Aussenseiter. Da diese Kräfte teilweise sehr stark und gefährlich sind werden alle "Anderen" mit einem eingebranntem "X" gekennzeichnet. Diese Praxis ist in allen Reichen etabliert, wird jedoch je nach Herrscher und politischer sowie geografischer Lage unterschiedlich stark umgesetzt. Die Reiche und Religionen übergreifende Inquisition kontrolliert diese Praxis und schickt ihr Leute aus um die "Anderen" zu analysieren. Nach ihren Befunden werden die "Anderen" eingeteilt. Ob ein "Anderer" als kontrollierbar und damit nützlich eigestufft wird oder als unkontrollierbar und dadurch gefährlich liegt ganz in der Hand der Inquisitoren. Auch die Bevölkerung regiert unterschiedlich. In letzter Zeit jedoch werden Stimmen gegen "Andere" laut und auch das Vorgehen der Inquisition wird härter. Viele "Andere" enden auf dem Scheiterhaufen oder werden in Lager gebracht. Es ist gefährlicher denn je das "X" zu tragen.
Die radikale und militante "Bruderschaft der Anderen" sammelt "Andere" zum Kampf gegen die "Normalen". Auch die Inquisition bündelt ihre Kräfte. Dazwischen versuchen "Normale" und "Andere" zu vermitteln und einen friedlichen Weg einzuschlagen. Die politische Lage ist gespannter denn je. Ein großeses Unheil zieht auf. Doch für die Gebrantmarkten hat der Krieg bereits begonnen. Auf welcher Seite stehst du.


Regelzeug: Ich würde leiten. Da ihr sehr unterschiedliche Kräfte habt und diese teilweise sehr stark sein können würde ich das ganze sehr erzählorientiert spielen. Wenn ihr was machen wollt dann beschreibt das einfach und ich sage wenn das zu stark wäre. Und bei wichtigen Sachen kann man ja mit dem Gutes / Schlechtes Ergebniss Wurf arbeiten. Hauptsache es bleibt interessant.