Autor Thema: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps  (Gelesen 15853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #50 am: 28.02.2004 | 19:40 »
In einen Schädel, weiß ich nicht mehr genau. Irgendwas hat der immer gemacht wo er noch stärker wurde und ich dann tot war bevor ich merkte was los war oder so.

Die Waffen sind mir bekannt und ich glaub ich hatte auch alle in Verwendung (irgendwie).
Ich denke ich sollte das Spiel doch noch einmal spielen.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #51 am: 29.02.2004 | 20:43 »
Wenn man von der Pirateninsel ins Underdark reist, hat man die Wahl, ein Portal zu verwenden oder Saemon Havarians Schiff zu benutzen.
Wenn ihr das Schiff nehmt, kommt ihr zwischendurch in ein Unterwasserreich. Die Gegner dort sind lächerlich, doch hat eine nbamenslose Priesterin des Fischvolkes eins der imho besten Items im Spiel: Den Spiegelumhang
Dieser Umhang reflektiert sämtliche Angriffszauber auf den Zauberanwender zurück ...
Ihr könnt euch wohl vorstellen, wie leicht dadurch der Kampf gegen z.B. Beholder wird ;D
Nur sowas krasses wie Einkerkerung durchdringen den Umhang.

Ergo: Holt ihn euch wenn ihr könnt

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #52 am: 29.02.2004 | 22:32 »
Der Umhang wird aber beim Installieren von TdB stark abgeschwächt, also solltet ihr das erst nach dem Unterreich raufhauen.

Ravengrove

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #53 am: 1.03.2004 | 09:59 »
zum Thema Spiegelumhang:
zufälligerweise habe ich die Sahuagin-Stadt vor einigen Tagen gerade abgeschlossen und bin gerade im Kuo-Toa-Dungeon (und stelle gerafe fest, wie übel die Dämonenritter sind...)
Egal, das mit dem Umhang kann ich bestätigen. In besagtem Dungeon gibt es einen Raum, in dem 2 Gauths und ein Beholder stecken. Normalerweise blende ich den Beholder und hacke ihn dann zu Klump - aber soweit bin ich erst gar nicht gekommen. Alle 3 Betrachter sind an den eigenen Attacken gestorben, bevor der Blindheitsspruch abgeschlossen war und ich im Nahkampf war. Wahnsinn... Beholder-Dungeon, ich komme...

Übrigens... Ich werde mal versuchen, im Illithiden Dungeon Unverwundbarkeitstränke einzusetzen. Gegen den psionic blast immun zu werden ist ein Kinderspiel - aber dass die Drecksviecher nur 2 Treffer brauchen, um einen Chari abzulegen stört ungemein. Ich könnte zwar auch Intelligenztränke verwenden, um die Zahl der Treffer zu erhöhen, aber die brauche ich, um die Grenze der maximalen Sprüche je Stufe beim Lernen neuer Zauber bei meinen Magiern zu knacken. 'billige XPs ;-)
« Letzte Änderung: 1.03.2004 | 10:03 von Ravengrove »

Gast

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #54 am: 21.03.2004 | 14:32 »
Kann mir vielleicht einer sagen, ich bin noch net so weit, wie ich Viconia vom Scheiterhaufen runterkriege, weil dieser Fanatische Hirni sie regelmäßig abfackelt wenn ich dran vorbeigehe....

Gast

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #55 am: 21.03.2004 | 14:34 »
Hirni ansprechen und nach kurzem Gespräch umhauen ;-)

Mir macht in Thron des Bhall die Drow mit ihren 8 Statuen Kopfschmerzen hat jemand ein probate Mittel gegen die?

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #56 am: 21.03.2004 | 14:34 »
AFAIR spricht einen Viconia doch an, wenn man da vorbeigeht. Dann sagt man ihr, amn rettet sie, legt den Lynchmob um, und dann hat man sie.

Alucard

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #57 am: 21.03.2004 | 14:43 »
zu der sache mit den trollen:
ich hatte das damals so gemacht:
ich bin mit dem unsichtbaren dieb rein.
hab von außen her verstricken in den raum gewirkt.
dieb wieder raus
und ab dem moment immer mit feuerbällen in dem raum weiter gemacht.

Gast

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #58 am: 21.03.2004 | 14:49 »
AFAIR spricht einen Viconia doch an, wenn man da vorbeigeht. Dann sagt man ihr, amn rettet sie, legt den Lynchmob um, und dann hat man sie.

Problem der lynchmob faselt sobald ich in sicht bin was von "Und das Urteil lautet, ...." und dann zündet er sie an... Was tu ich da?

Alucard

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #59 am: 21.03.2004 | 17:01 »
mir ist noch etwas für die Leute einfallen, die einmal etwas ganz anderes probieren wollen.
Erstellt einen Hauptchar und spielt allein mit dem.
Ich weis es artet ab einem gewissen Grad ins reinste PG aus. und die Story geht auch etwas verloren aber es ist wirklich einmal etwas anderes.
Und irgendwo soll es auch einen Mod/oder Patch geben, der die Levelgrenze von 40 aufhebt.

Zu dem Umhang: Der ist wirklich ein muss! Ich bin mit leichtigkeit durch den Dungeon mit den Beholdern gekommen!

Gast

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #60 am: 21.03.2004 | 17:05 »
Wie zur Hölle ist dieses Spiel mit nur einem Charakter schaffbar?

Alucard

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #61 am: 21.03.2004 | 17:27 »
ich hatte einen (wie nennt sich das?) kensai (?) am anfang ist es recht schwer, dh man muss den schwierigkeitsgrad am anfang auf leicht stellen.
dafür steigt man sehr (sehr, sehr) schnell im level auf.
und wird damit in kurzer zeit so stark wie einige einzelne charaktere auf einem niedrigeren level.
das einzige problem sind sprüche wie beherrschen oder einkerkerung etc. da man, wenn der char von so etwas gertroffen wird, automatisch tot ist

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #62 am: 21.03.2004 | 18:07 »
@Lúthien Isilirá
Klingt wie ein Bug.
Normalerweise wird ein Gespräch zwischen Viconia und der menge ausgelöst, wenn du in der Nähe vorbeigehst, und danach wird man von ihr angesprochen.
Du hast dann ein Zeitfenster, in dem du den SCheiterhaufen "benutzen" musst, und schon ist sie frei. Eine kleine leichte Keilerei folgt, und dein Ruf sinkt um 2, aber dafür hast du eine verdammt gute Klerikerin.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Gast

  • Gast
Re: [Baldur's Gate 2] Strategie und andere Tipps
« Antwort #63 am: 25.03.2004 | 18:35 »
Baldurs Gate 2 läuft unter Win 2000 und Folgendes nur noch mit Patch oder sehr, sehr schlecht. An sonsten kannst du Viconia auch einfach los machen (wenn der Cursor auf sie fällt, erscheint ein Symbol das aussieht wie eine Kreuzung aus dem Einen Ring und dem Grünen Punkt. Jetzt Klicken.
Ich bin überrascht, dass meine Lieblingstaktik noch nicht genannt wurde:
Wenn ein Gegner zu mächtig erscheint, so stelle Fallen um ihn herum auf, oder dort, wo er erscheinen wird. Schlafe. Stelle Fallen auf... etc.
Gut, es ist langweilig und zu einfach und ohne Yoshimo ist es en Krampf... aber damit kriegt man (fast) alles Platt.
Und: Viel schöner ist es, importierte Charaktere aus BG1 zu verwenden und am nettesten sind Menschen, dank Charakterkombination (geht alles in BG1): Kämpfer mit richtig dicken Attributen auf Stufe 7 bringen, Klassenwechsel, weiterspielen. Man hat pervers viele Trefferpunkte und kann alle Waffen verwenden- So etwas wie die Magierin mit dem Zweihänder. Kombiniert mit der obigen Fallenlegetaktik kann man am besten einen Rogue nehmen, dann machen hinterhältige Attacken erst so richtig Spass!