Autor Thema: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel  (Gelesen 14343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #100 am: 17.06.2015 | 11:33 »
Ja, die Szene zwischen Tyrion und Varys war grandios. "If only..." :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #101 am: 17.06.2015 | 19:13 »
Ich hab mich ja gefreut wie ein Schneekönig, als Varys aufgetaucht ist. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber der ist einfach klasse gespielt.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #102 am: 17.06.2015 | 23:37 »
Alles in allem wieder eine ganz hervorragende Staffel - etwas langsam im Antritt, aber extra süffig im Abgang (eines weiteren Sympathieträgers)!  ;D
Allerdings verdammt viele Cliffhanger für die nächste Staffel...das verlängert die gefühlte Wartezeit irgendwie...  :,,(
Aber immer noch eine extrem überdurchschnittliche Serie, wenn auch die 5. Staffel m. E. nicht die beste der bisherigen ist...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #103 am: 18.06.2015 | 00:02 »
Jemand hat GoT als das TV-Äquivalent zu einem Koitus Interuptus bezeichnet. Ich konnte ihrer Argumentation sehr gut folgen.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #104 am: 4.08.2015 | 14:28 »
Also... Kit Harington wurde angeblich am Set von Staffel 6 gesehen. Heißt das nun,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
oder ist das ganze nur ein Werbetrick?
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #105 am: 4.08.2015 | 14:34 »
Tja... das waere wohl ein Spoiler fuer Season 6 ;D (den Spoiler fuer haettest du dir auch sparen koennen, denn inzwischen sollte jeder der es will diese Info auch schon erfahren koennen - wenn er es schon nicht selbst gesehen hat)

Man sollte dabei ja auch ueberlegen wie viele Leute man am Ende der Staffel WIRKLICH tot gesehen hat.
Also nicht einfach nur "so... der/die duerfte jetzt tot sein" sondern wirklich bestaetigte Tode.

Ausserdem ist ja strategisch guenstig gerade vorher eine Dienerin eines Gottes angekommen der ja schon oefters mal Tote wiedergebracht hat ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.466
  • Username: LushWoods
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #106 am: 4.08.2015 | 14:40 »
Si haben ihn nicht umsonst mit seinem Onkel als Köder rausgelockt.
Ich denke das dürfte, zusammen mit Melisandre, der größte Hint gewesen sein.

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #107 am: 5.08.2015 | 02:06 »
Hm... nicht ganz abwegig. Aber muss man nicht selbst ein Anhänger des Roten Gottes sein, um von seinen Zaubertricks zu profitieren?
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Serie] Game Of Thrones - 5. Staffel
« Antwort #108 am: 5.08.2015 | 10:07 »
Hat Beric Dondarrion nicht erst angefangen, R'hllor zu verehren, nachdem Thoros of Myr ihn wiedergeholt hatte?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!