Autor Thema: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of  (Gelesen 45747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #325 am: 4.04.2021 | 11:07 »
Die Abenteuer sind auch noch nicht geschrieben. Die gehören zur 4. Welle, und für die ist nichts fertig.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #326 am: 11.05.2021 | 10:33 »
Hallo zusammen

Eine Regelfrage:
Wie viele Gegner können einen einzelnen Charakter im Nahkampf angreifen?

Da ein Mob ja aus bis zu 5 Gegnern bestehen kann, sind es offensichtlich mindestens 5. Aber ob das auch gleichzeitig die Obergrenze ist oder ob sich beispielsweise noch ein einzelner Gegner zusätzlich einmischen kann, dazu finde ich nichts im Buch. Übersehe ich etwas oder ist das bewusst offen gelassen, um von Situation zu Situation (enger Raum/offenes Feld) zu entscheiden?

Gruß
adh

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #327 am: 11.05.2021 | 17:40 »
Soweit ich das sehe, ist es tatsächlich nirgendwo definiert. Ich würde es von der Situation abhängig machen. Kämpfe sind ja nicht statisch und die SC können ja auch durch Gegnerhorden pflügen...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.176
  • Username: nobody@home
Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #328 am: 11.05.2021 | 17:46 »
Soweit ich das sehe, ist es tatsächlich nirgendwo definiert. Ich würde es von der Situation abhängig machen. Kämpfe sind ja nicht statisch und die SC können ja auch durch Gegnerhorden pflügen...

Daneben wird das Gelände eine Rolle spielen (freies Arenafeld ist etwas anderes als im Wald zwischen Bäumen oder auf dem Deck eines Schiffes, von engen Tunneln ganz zu schweigen) und nicht alle Gegner werden überhaupt einheitsmenschengroße Zweibeiner sein.

Offline Tiefwasser_DM

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Tiefwasser_DM
Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #329 am: 28.06.2022 | 05:49 »
Erstmal, ich bin total begeistert, dass es hier bei Tanelorn ein 2d20 Conan Subforum gibt - man merkt, dass ich schon länger nicht mehr auf dem Board war. Huppala!

Also in unserer Spielrunde haben die Spieler kein Problem damit, auch mal Zeitgleich von 3 Mobs im Nahkampf angegriffen zu werden. Passt ja durchaus zum Conan Feeling, in einer Wolke von Gegnern zu stehen (und, sind wir ehrlich, bei dem System können gut ausmaximierte Helden auch problemlos die Angriffe von 3 unterstützen Minion-Mobs parieren). Wir spielen allerdings auch durchweg im Theatre of Mind und ohne Karten, wodurch sich dies also nicht mit überlappenden Tokens darstellen muss.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #330 am: 28.06.2022 | 09:27 »
Selbst mit Karten ist das ja auch sehr offen, da es ja nur Zonen gibt. Ich habe beide Varianten gespielt und nie Probleme gehabt.