Autor Thema: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of  (Gelesen 45810 mal)

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Offline sangeet

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #25 am: 12.02.2015 | 09:47 »
Kann man das Mutant Chronicles noch über den Webshop von Modiphus nachbacken?

Omg, nachbacken härhärr. Nachbestellen. Verdammtes Denglisch.

PS, ich finde neue Systeme gut. Kann doch sein, das sich da etwas als sinnvoll herausstellt.
Die Kombination Tabletop und RPG ist schon sehr praktisch, dann kann man total stylisch spielen, insofern das RPG so etwas wie eine Battlemap vorsieht.

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Offline Archoangel

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #26 am: 12.02.2015 | 12:12 »
Jupp, das ist ein absolut fantastisches Ergebnis. Und dementsprechend ist da auch verdammt viel Mehrwert für uns Backer zusammen gekommen. Ich freu mich schon drauf.  :)

200 Minis +Gedöns für 135$ klingt schon verdammt toll - da gebe ich dir recht.
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Achamanian

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #27 am: 16.02.2015 | 18:59 »
Kann eigentlich jemand mehr über das 2d20-System erzählen? Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust, mir die Mutant-Chronicles-Beta anzusehen und würde gern auf den Tanelorn-Service - stell eine Frage und erhalte schnell und verständlich Informationen von 3-4 Spezialisten - zurückgreifen.

Achamanian

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #28 am: 19.02.2015 | 13:15 »
Okay, jetzt habe ich die MC-Beta doch mal selbst überflogen ... macht mich als System jetzt erst mal nicht besonders an - umständliche Ermittlung verschiedener Erfolgsgrade, ohne, dass irgendwelche interessanten neuen Mechanismen erkennbar wären. Schadenswürfel werden auch irgendwie umständlich geregelt (immer w6er, aber nur 1en und 2en zählen als Schaden, der Rest wird ignoriert ...); außerdem offenbar ein Lebenspunkte-Abstreich-System, noch dazu mit so etwas überflüssigem wie erwürfelten Trefferzonen. Sieht alles sehr nach altem Wein in neuen Schläuchen aus - die komplizierte Erklärung des Soak-Value scheint mir bspw. in erster Linie verschleiern zu wollen, dass es sich schlicht um einfach um Schutzpunkte handelt, die vom erlittenen Schaden abgezogen werden.

Bin jetzt doch etwas enttäuscht, hatte mir von einem Edge-of-the-Empire-Designer mehr versprochen.

Offline Lasercleric

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #29 am: 19.02.2015 | 13:45 »
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Das kann ich mir jetzt sparen :)

Offline sangeet

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #30 am: 19.02.2015 | 13:56 »
Klingt doof, ich hätte von jay little auch mehr erwartet.

Ich würde mir mehr RPGs mit Symbolen wünschen.
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Achamanian

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #31 am: 19.02.2015 | 14:00 »
Klingt doof, ich hätte von jay little auch mehr erwartet.


Ich gestehe aber, dass ich mir nur eine halbe Stunde zum Überfliegen genommen habe ... hat mich halt so gar nicht angemacht, aber vielleicht versteckt sich in den neuen Schläuchen ja auch etwas, das auf den ersten Blick wie alter Wein aussieht, in Wirklichkeit aber ein spritziger neuer Alkopop ist!

eldaen

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #32 am: 19.02.2015 | 14:06 »
Geht es nur mir so oder kriege ich das Wort Alkopop mit Conan einfach nicht zusammen? ;)

Offline sangeet

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #33 am: 19.02.2015 | 14:15 »
Kann ich die MC Beta lesen irgendwo ? Oder geht das nur als Backer?
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eldaen

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #34 am: 19.02.2015 | 14:23 »
die gibts auf drivethrurpg.com für lau. :)

Hab mir die auch runtergeladen, aber noch nicht reingesehen...

Forlorn

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #35 am: 19.02.2016 | 02:21 »
Kostenloser Schnellstarter ist raus:

http://www.drivethrurpg.com/product/174829/Robert-E-Howards-CONAN-Roleplaying-Game-Quickstart

Nach dem Lesen muss ich leider sagen, dass das Ding gar nicht so meins ist. Irgendwie wirkt das ein bisschen "clunky" und die ganzen Meta-Ressourcen (Doom, Momentum, Fortune) finde ich auch nicht so toll.


Offline munchkin

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #36 am: 19.02.2016 | 12:38 »
Es gibt auch eine langes Interview mit Jason Durall. Der wohnt übrigens in Deutschland und ist auch hier auf Cons anzutreffen...

https://www.youtube.com/watch?v=j0Lbza0kHLM


eldaen

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #37 am: 19.02.2016 | 13:09 »
Mich überzeugt es auch auf ganz vielen Ebenen nicht.

Grafik:
Viele Köche verderben auch hier den Brei: Trotz der Qualität der Grafiken jede für scih genommen, wirkt allein der Quickstarter schon wie ein viertelstündiger Schaufensterbummel bei deviantart. Ich mag es lieber, wenn ein einheitlicher Stil gewahrt bleibt. Außerdem ist denen tatsächlcih ncihts besseres eingefallen als die alten Word95 keltischen Bars zum eine millionsten Mal auszugraben.

System:
Yep, zu viele Pools, auch wenn ich gerde ernsthaft versuche, mich damit anzufreunden...
Aber: Ein Lifepath System, welches sich je nach Kategorie (Dieb, Pirat, Barbar, Krieger...) in einem jeweils einzelnen Quellenband befindet. Das soll Conan sein? Conan ist all das auf einmal, nicht verteilt auf dutzende Quellenbücher. Wenn ich mit dem Ding Conan nicht so spielen kann wie in den Büchern ist es nciht Conan. Das ist D&D oder besser noch FFG Star Wars (wessen Kind war noch gleich das System...? Honi soit qui mal y pense...)

Und dann Bodenpläne... Srsly?!
« Letzte Änderung: 19.02.2016 | 13:10 von HEXer »

Offline D. Athair

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #38 am: 19.02.2016 | 21:40 »
Bin jetzt doch etwas enttäuscht, hatte mir von einem Edge-of-the-Empire-Designer mehr versprochen.
Wirklich? Ich finde EotE ist wie WFRP3 ein klassisches FFG-Spiel. (Und das 2d20-System geht wohl auch stark in die Richtung.)
Es kann ein paar wirklich coole Tricks, braucht aber - von den Mechanismen her - immer zwei, drei Schritte mehr als Spiele, die Vergleichbares können. Liegt vielleicht auch an dem hohen Codifizierungsgrad der Regeln (etwas das PF-, SR- und DSA-Spieler mögen sollten).
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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #39 am: 19.02.2016 | 22:01 »
Aber: Ein Lifepath System, welches sich je nach Kategorie (Dieb, Pirat, Barbar, Krieger...) in einem jeweils einzelnen Quellenband befindet. Das soll Conan sein? Conan ist all das auf einmal, nicht verteilt auf dutzende Quellenbücher. Wenn ich mit dem Ding Conan nicht so spielen kann wie in den Büchern ist es nciht Conan. Das ist D&D oder besser noch FFG Star Wars (wessen Kind war noch gleich das System...? Honi soit qui mal y pense...)

Ich glaube, im Grundbuch werden genug Optionen sein. Die Quellenbücher vertiefen wohl nur die Optionen. Anders kann das nicht sein.
Selbes System wie bei vielen anderen gut unterstützten Systemen auch. Finde ich gut so.
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Offline Nero

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #40 am: 23.02.2016 | 10:33 »

Und dann Bodenpläne... Srsly?!

Mir wäre schön modelliertes 3D-Gelände aus Hartplastik auch lieber, aber zur Not wird es halt selber gebaut und bemalt.

Offline LushWoods

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #41 am: 23.02.2016 | 10:47 »
Wird das Material aus dem kommenden Brettspiel nicht mit dem RPG kompatibel sein?
Ich meine da mal was gelesen zu haben.

Offline Asathyr

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #42 am: 23.02.2016 | 12:17 »
Wird das Material aus dem kommenden Brettspiel nicht mit dem RPG kompatibel sein?
Ich meine da mal was gelesen zu haben.


Maps und Minis sollten gut mit dem RPG harmonieren.

Offline LushWoods

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #43 am: 24.02.2016 | 08:23 »
Gareth Michael Skarka soll jetzt in's Team geholt werden ... wie geil is das denn?
 ;D ;D  :Ironie:

eldaen

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #44 am: 24.02.2016 | 08:46 »
Ich hab ja ein Pfund "gepledged", um da auf dem Laufenden zu bleiben...

...so langsam bereue ich sogar das.  >;D

Als ich hörte, es solle eine Neuauflage geben, die mal "so richtig Conan" sei, hatte ich echt Hoffnung auf was geiles. Deren Vorstellung von Conan und einem Conan RPG steht wohl so ziemlcih diametral zu meiner. Und nu? Yay! Another shitty Conan RPG! Woot!

Offline LushWoods

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #45 am: 24.02.2016 | 08:59 »
Dein User-Bild passt gerade so schön ...
Ich hab echt überlegt da mitzumachen, aber wenn ich jetzt mit meinem Geld diese Pfeife unterstützt hätte, hätte ich glaub wirklich den Pledge zurückgezogen.

Offline blut_und_glas

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #46 am: 24.02.2016 | 10:18 »
Mir wäre schön modelliertes 3D-Gelände aus Hartplastik auch lieber

Resin wäre schon auch okay.

mfG
jdw
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Offline Wisdom-of-Wombats

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #47 am: 24.02.2016 | 21:59 »
Gareth Michael Skarka soll jetzt in's Team geholt werden ... wie geil is das denn?
 ;D ;D  :Ironie:

Aber mit pädagogischem Effekt :)
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Offline LushWoods

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #48 am: 25.02.2016 | 08:50 »
 ;D

Ich bin wieder beruhigt. Unter DIESER Voraussetzung wird er eh nie die Möglichkeit haben da mitzumischen.

eldaen

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Re: Robert E. Howard’s CONAN Adventures In An Age Undreamed Of
« Antwort #49 am: 25.02.2016 | 09:27 »
Wow, das ist dann schon die zweite Sache, mit der sie werben, die aber nie der Fall sein wird...