Autor Thema: [B&B] Second Edition  (Gelesen 8315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [B&B] Second Edition
« Antwort #50 am: 2.08.2015 | 18:31 »
Spieltest durch. Konstruktion kam nicht zum Einsatz. Die Spielerin hatte es nicht auf der Rechnung.

Eine weitere Änderung hat sich in meinen Augen bewährt: Cool erlaubt einen allgemeinen Dagegen-Wurf. Man würfle 2W+Reputation+Bonuswürfel. Erfolge werden vom Wurf eines anderen Charakters abgezogen. Ist es ein Angriff oder Fluch, wird man selbst das Ziel. Das ist deutlich dynamischer als der vorherige Effekt.

Aktuell unzufrieden bin ich mit Charisma-Fähigkeiten. Ich erwäge momentan die komplette Streichung. Das Rekrutieren einfacher Mooks könnte man über Besonderheiten regeln. Das wäre deutlich unkomplizierter.

Ebenfalls eine Baustelle ist das Ausbalancieren der Wahrscheinlichkeiten. Ich überlege die einfachen Würfe wieder auf einen notwendigen Netto-Erfolg zurückzusetzen. Das erscheint angesichts der gesunkenen Fähigkeitspunkte angebracht.

Was die oben diskutierten Verteidigungsboni angeht, sollten Mooks keine bekommen. Ob die ansonsten vernünftig funktionieren erfordert noch weitere Tests.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [B&B] Second Edition
« Antwort #51 am: 3.08.2015 | 09:42 »
Um eine Kategorie für Anführer-Fähigkeiten zu bewahren, könnte ich mir auch dies vorstellen:

Motivierend
Wenn du mit einer motivierenden Fähigkeit Bonuswürfel für deine Verbündeten produzierst, kannst du einen Auftrag formulieren. Wenn Verbündete die Würfen, um den Auftrag auszuführen, können sie ihren Verletzungsstatus als um eins besser besser betrachten. Leicht verletzte Charaktere zählen also als unverletzt. Schwer verletzte als leicht verletzt und ausgeschaltete als schwer verletzt.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [B&B] Second Edition
« Antwort #52 am: 6.08.2015 | 13:46 »
Mit dem Rekrutieren von Mooks durch Tappen von Extras/Besonderheiten bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aktuell neige ich dazu, das man von allen Fähigkeiten und Extras Punkte aufgeben kann, um einen Mook zu bekommen.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [B&B] Second Edition
« Antwort #53 am: 13.09.2015 | 20:01 »
Frage: Philosophie  hat seit je her fünf Ausprägungen mit neutral in der Mitte. Ich überlege das auf vier zu ändern,weil spannender. Gute Idee?

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [B&B] Second Edition
« Antwort #54 am: 14.09.2015 | 09:24 »
Frage: Philosophie  hat seit je her fünf Ausprägungen mit neutral in der Mitte. Ich überlege das auf vier zu ändern,weil spannender. Gute Idee?

An sich schon, weil man sich dann entscheiden muss. Zwingt aber die Philosophie auch in den Mittelpunkt - das muss man wollen. Wenn alle Spieler "neutral" wählen, ist das auch eine Art Flag an den SL...