Umfrage

Bestünde Interesse an einer Wochenendconvention, auf der ausschließlich Systeme mit Steampunk/Victorianischem-Anklang gespielt werden.

Unbedingt! God save the Steampunk! Wann? Wo?
2 (25%)
Nein! Ein reiner Themencon bringt mir nichts?
1 (12.5%)
Was ist denn bitte Steampunk?
0 (0%)
Ja, aber unter Vorbehalt:
5 (62.5%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?  (Gelesen 1894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tiger von Tindalos

  • Experienced
  • ***
  • Der Tiger von Tindalos weiß, wo du wohnst!
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiger von Tindalos
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

niemals zuvor in unserer Geschichte lag dergestalt viel Punk im Dampf wie zu unseren Tagen und selten zuvor hatte der Punk an sich so viel Dampf wie heute. Um also dieser, unserer Zeit Rechnung zu tragen, dachten wir, das Team von www.steampunk-welten.de , daran, ein besonderes Treffen zu organisieren, eine Steampunk-Convention. Der von uns angedachte Termin liegt an einem Wochenende im Oktober/November 2004, die Kosten für den Einzelnen haben wir mit 55,- Euro ( 50 Euro ermäßigt) angedacht. Ort unseres konspirativen Treffens würde ein beschaulicher Ort nördlich von Erfurt sein. Im Preis inbegriffen wären zwei Übernachtungen in Mehrbettzimmern von wirklich beschaulichem Ambiete, Vollverpflegung das ganze Wochenende hindurch und besondere Annehmlichkeiten wie alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee, Kuchen,  ectr, pp inbegriffen, außerdem ein größeres, mehrgängiges Abendessen in entsprechenden Rahmen am Samstag Abend.    
Diese Convention soll sich, wie bereits dem Titel entnehmbar, voll und ganz dem Steampunk-Genre widmen. Rollenspielrunden für Systeme wie Thyria, Midgard 1880, Space 1889, Castle Falkenstein, Cthulhu by Gaslight, Deadlands, ectr, ein Steampunk-Liferollenspiel, eine Space1889-Table-Top-Schlacht, Workshops, Lesungen und Vorträge zu diversen Themen des Steampunk-Genres und andere Programmpunkte sind angedacht.    
Organisiert werden würde diese Convention von conorga-erfahrenen Menschen (u.a. Organisatoren der deutschen Cthulhu-Convention). Die von uns vorgesehene Location böte Platz für knapp 40 Personen.

Bevor wir uns aber in die Arbeit einer Organisation stürzen würden, läge unser besonderes Interesse an der Attraktivität einer solchen speziellen Veranstaltung. Wer der werten Damen und Herren, Cowboys und Gentlemen, bayrischen Zwerge oder Kommandanten preußischer rollender Festungen, Liftwood-Händler und Buthanspice-Dealer von Mars und Venus, könnte sich für solch ein konspiratives Treffen im vertrauten Kreise weiterer deutscher Steampunk-Fans erwärmen?

So verbleiben wir mit besonderen Grüßen und der Hoffung, dass Stil und Zivilisation niemals aussterben werden und ein vertrautes Howdy an alle Deadlands-Spieler.

Fragen, Anregungen, Infos, Duellforderungen und Sonstiges an con@steampunk-welten.de

Ihr www.steampunk-welten.de- Team
Die Plattform für Steampunk im Netz

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
« Antwort #1 am: 2.02.2004 | 17:20 »
Hey, dat dürfte dann ja garnicht so weit weg von mir sein. Prinzipiell ja, ob die Zeit vorhanden ist, weiß ich allerdings nicht.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
« Antwort #2 am: 2.02.2004 | 17:27 »
leider etwas weit von mir entfernt.. aber theoretisch bestünde schon interesse...

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
« Antwort #3 am: 2.02.2004 | 18:09 »
Vorbehalt: 55,- Euro?!

Offline Tiger von Tindalos

  • Experienced
  • ***
  • Der Tiger von Tindalos weiß, wo du wohnst!
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiger von Tindalos
Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
« Antwort #4 am: 2.02.2004 | 19:29 »
Das ist in der Tat eine halbe Stange Geld!
Allerdings muss man sehen, was einem dafür geboten wird. Für manche Cons zahlst du 20 Euro Eintritt, nur um dort zu sein. bei dieser Art von Con hast du ein eigenes Bett, eine schöne Location und vor allem echte Vollverpflegung!
Dafür, dass es ein Wochenendcon wäre, sind wir so günstig wie möglich. Tentakles und die Midgardcons (nur um irgend ein Bsp zu nennen), kosten um die 80 Euro.

Allerdings kann ich deinen Einwurf absolut und vollkommen verstehen!

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
« Antwort #5 am: 3.02.2004 | 01:34 »
Hmm... Interesse is da, aber da fehlt mir noch die Terminübersicht für die Monate.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re:Interesse an einer reinen Steampunk-Convention?
« Antwort #6 am: 3.02.2004 | 15:55 »
Interesse hätte ich auch. Aber auch ich kann aus den gleichen Gründen wie Rokal noch nichts endgültiges sagen.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)