Ich hab zu City of Mist und zu Legend in the Mist jeweils einen Thread gefunden und bin echt überrascht, dass ich keinen zu Otherscape finden konnte bzw. auch, dass dazu bislang kaum was geschrieben wurde.
:Otherscape ist die mythische Cyberpunk-Variante in der Mist-Engine und ich hype das seit April (vorher kannte ich es nicht) zunehmend.
Das Spiel ist ja mit einiger Verspätung jetzt trotzdem schon eine Weile raus und umfasst das Grundspiel
Metro und das
Tokyo-Settingbuch. Vor etwa einer Woche ging das Crowdfunding für die Ergänzungen
Neuro und Cairo zu Ende.
Im Deutschen läuft noch bis diesen Samstag mittags das
Crowdfunding für die deutsche Ausgabe (und braucht noch so einiges).
Ich bin mit dem System von City of Mist irgendwie nicht richtig warm geworden, obwohl ich die Noir-Thematik super finde. Bei Otherscape stellt sich das Problem zumindest bislang nicht so für mich.
Ich finde das ein wirklich tolles Spiel im Cyberpunk-Sektor, bei dem ich unheimlich viele Ideen im Kopf habe, und ich finde auch die Idee, mal Cairo umzusetzen als Sprawl bzw. eben auch als Settinggrundlage für was Cyberpunkiges, super.
Hat es echt niemand gespielt oder spielt es? Oder hat es gar ad acta gelegt? Warum?
Oder doch noch irgendwer da draußen auch so begeistert davon wie ich?