Autor Thema: Wächter über Hamburg [TurboFate]  (Gelesen 3240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Wächter über Hamburg [TurboFate]
« am: 2.03.2015 | 12:55 »
Disclaimer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Moin liebe Wächter!

Für die langfristige Fortführung unserer Runde mache ich hier mal einen Sammelthread, damit nicht alle Informationen in den TT-Beiträgen versickern.
Unabhängig davon, ob wir jetzt privat oder auf einem Treffen weiterspielen würde ich vorschlagen, dass wir hier einmal alle Infos aus den Runden sammeln, um nicht den Überblick zu verlieren. Hier wäre auch ein Platz für Diaries ;)
Wer noch irgendwelche Notizen hat ist eingeladen, diese hier mit einzubringen, die letzte Runde ist ja leider schon etwas her und mir ist zwischenzeitlich sicher auch Einiges entfallen.

Hochachtungsvoll,
Die Inquisition
^^

Details zur Runde über Google Doc hier: Link zum Dokument

Update
Endlich haben wir uns außerhalb des Treffens mal zusammengefunden! Zwar erstmal Online, aber vielleicht wirds ja auch mal real was ;)
Wir nutzen jetzt Roll20 + Teamspeak, was hervorragend funktioniert hat.
Das Regelsystem wurde zwischenzeitlich auf TurboFate gewechselt.
« Letzte Änderung: 19.11.2017 | 18:53 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #1 am: 2.03.2015 | 13:41 »
Dramatis Personae

Hier nochmal der letzte Stand der Charaktere aus dem alten Eröffnungsbeitrag. Bitte kurze PM an mich, wenn was falsch ist, dann ändere ich es im Beitrag direkt.

Alexander Sucha (Bock-Spiele)

Urban-Fantasy-Autor, hatte einen kleinen Durchbruch. Ist in

Alexander Sucha war schon immer begeistert davon Dingen auf die Spur zu kommen und diese Aufzuschreiben. Diese Eigenart ließ ihn Literatur in Polen studieren. Dort muss er irgendwann erwacht sein. Er hatte immer mal wieder seltsame Träume gehabt, wo er als Vogel durch die Nacht geflogen ist.
Diese Träume brachten ihn zu seinem ersten Buch, das er dank eines Hamburg Verlages drucken lassen konnte.
Nun lebt er seit ein paar Jahren in HH und schreibt grade an seinem dritten Buch.
Er weiß heute, das die Träume die er hatte Realität sind und nutzt seine Gabe so oft er kann.
Alexander ist in seiner Art eine gestandene Persönlichkeit, die nur von seiner Fantasy unterbrochen wird. Sein Traum ist es eines Tages so berühmt zu sein, das jeder auf der Welt seine Bücher gelesen hat und er mit den großen Fantasy und vielleicht auch mal Sci.Fi Autoren erwähnt wird.


Aspekte
  • Kern: Autor in Vogelgestalt
    (+) Ich kann alles sehen / Beobachten
    (-) Das könnte Interessant sein, ich schaue mal nach
  • Problem: Romandenken
    (+) Das Leben ist wie ein Buch, darum folgendes...
    (-) Welche Figur ist das Böse und an welcher Stelle des Buches wären wir nun grade und ...?
  • Problem: Der neue in der Szene
    (+) Was neues ist spannend und man will mehr von ihm
    (-) Schmarotzer gibt es überall und sie können einen in die tiefe ziehen. (+) Was neues ist spannend und man will mehr von ihm
  • Zielaspekt: Die Welt der Literatur
    (+) Ich habe Literatur studiert und kenne mich perfekt aus
    (-) Ich würde alles tun um der größte Urban-Fantasy-Autor zu werden.

Werte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Igor Statsievic (Madis)

Türsteher eines "Amüsierclubs" für Wohlhabende in Blankenese.

Igor ist ist ein an sich sehr wohlwollender lieber Muskelprotz, der auch was in der Birne hat, nur leider in der Schuld eines Dunklen stand und deswegen für ihn arbeiten musste. Kurz vor dem Ende seiner "Dienstzeit" wurde er von einem Lichten initiiert und ist aktuell ein Lichter 7. Stufe mit noch für ihn unbekanntem Potential.

Er setzt alles daran, an dem Dunklen Rache zu üben, wobei er noch verstehen muss, dass das für einen Lichten unüblich ist.


Aspekte
  • Kern: Körperloser Geist
    (+) Sein Geist kann seinen Körper verlassen und dadurch in andere Personen schlüpfen und diese kontrollieren
    (-) Der/Die sieht aber interessant aus; Was denkt er/sie bloß?
  • Problem: Unterweltvergangenheit
    (+) Kennt sich in der organisierten Kriminalität bestens aus
    (-) Feind der Russenmafia
  • Problem: Geben ist seeliger denn nehmen
    (+) Unglaublich fair und gesellig
    (-) Manchmal muss ein bissel mehr sein
  • Ziel: Der Dunkle muss weg
    (+) Von Dunklen unbeeinflussbar
    (-) Rachegedanken



Anatoli Danilowitsch Sorokin (Timber)

Aspekte
  • Kern: Junger Hellsichtiger Kabbalist
  • (+) Jugendliches Selbstvertrauen
     (-) Jugendliche Selbstüberschätzung
  • Problem: Dewarim 18:10*
  • (+) Kennt sich gut aus mit der Thora/Bibel und sonstigen religiösen Fragen
     (-) Selbstzweifel, weil dem Judentum Magie eigentlich verboten ist
  • Problem: Kind zweier Welten
  • (+) kennt beide Seiten der diversen Medaillen: russische und deutsche Kultur, die Welt der Anderen und der Normalen
     (-) gehört nirgends so recht hin, wird von beiden Seiten mit Misstrauen betrachtet
  • Ziel: Ich werde die Widersprüche vereinen!
  • (+) zielstrebig, getrieben
     (-) zu getrieben?

Werte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alexandra Fakeltregerova (Patti)

Da das Verhältnis zwischen Olga und Alexandra von je her ein wenig angespannt war, habe ich beschlossen, dass Xandra den Großteil ihres Lebens in einiger Entfernung von Moskau, und zwar in Prag, zugebracht hat. Das gibt mir die Möglichkeit, den Namen lustig in tschechische Umschrift zu bringen. Die Fakeltregrs sind eine alte deutsch-tschechische Familie, die immer mal wieder relativ fähige Andere, vor allem Alchimisten, hervorgebracht hat.
In Prag hat sie zuletzt als Assistentin des Chefs bei der Nachtwache gearbeitet. Hauptsächlich Schreibtischarbeit, was zwar eigentlich ihr Ding ist, sie aber ziemlich gelangweilt hat.

Aspekte
  • Kern: Charmante Chefin der Nachtwache HH
     (+) Autorität / um den Finger wickeln
     (-) Last der Verantwortung
  • Problem: Gesers Tochter
     (+) Einschüchtern / Geheimnisse kennen
     (-) Viele Feinde wollen über mich meinem Vaters ans Leder
  • Problem: Ich werde Vater zeigen, aus welchem Holz ich geschnitzt bin
     (+) Über sich hinauswachsen / Angst überwinden
     (-) Sich verausgaben / übers Ziel hinausschießen
  • Ziel: Wir sind das Gesetz
     (+) von meinem Weg überzeugen / immer die passenden Antworten parat haben
     (-) mich für alles Übernatürliche verantwortlich fühlen / Selbstgerechtigkeit nicht erkennen
Stunts
Weil ich Gesers Tochter bin, bekomme ich +2 wenn ich meinen Namen fallen lasse und dabei scharfsinnig einen Vorteil erschaffe.
Weil ich mit Wissen um Andere aufgewachsen bin, bekomme ich einen Bonus von +2 wenn ich einen Anderen tückisch angreife.


Hans Mortensen (Jens)

Aspekte
  • Kern: Hamburger Original mit Geheimnissen
  • Dilemma: Ich kann nicht nein sagen
  • Aspekt: Regeln sind zum Brechen da
  • Aspekt: Hast du denn nichts aus deinen Fehlern gelernt?
  • Aspekt: Ohne Licht kein Schatten
Stunts
« Letzte Änderung: 10.07.2019 | 16:26 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #2 am: 2.03.2015 | 13:46 »
The Road so far....

Runde 1: Tanelorn ST13

Alexandra Fackeltraegerowa reist mit einigen vertrauen Anderen nach Hamburg, um dort nach den Dunklen zu sehen. Zum ersten mal seit ~500 Jahren ist jetzt die Sperre der Inquisition aufgehoben
Viele unregistrierte “Wilde” Dunkle in HH

Hintergrund:
Vor 500 Jahren hat ein Großfeuer halb Hamburg vernichtet. Der Grund war eine Aktion Gesers, um die Übermacht der Vampire auszumerzen. Dabei gab es allerdings viel zu viele Opfer auf beiden Seiten - ebenso auf Seiten der Sterblichen.
Als Strafe wurde ein Bann der Lichten verhängt von der Inquisition.
Dieser Bann hielt 500 Jahre. Kurz nach Aufhebung schickt Geser seine Tochter hin.


Der ambitionierte “Urban Fantasy Autor” Alexander Sucha veröffentlicht sein Debütroman“Flut aus Blut”
Er wird von “merkwürdigen Leuten” auf das Buch angesprochen, offenbar hat er sich von realen Szenen inspirieren lassen, die gewisse “Andere” nicht öffentlich gemacht sehen wollen
Parallel dazu will eine Gruppe Vampire unter Leitung des iraner Luden Omid K. den heiligen Gral klauen (“getarnt” in Wanderausstellung als Becher von Klaus Störtebekker)
Diebstahl wird verhindert, Omid + seine Schläger vernichtet und die Inquisition nimmt den Gral in Verwahrung
[Unbemerkt von der Gruppe wurde der Gral im Zwielicht allerdings gegen eine Illusion ausgetauscht und gelangt in die Hände von Domenica => wurde später herausgefunden]

Runde 2: Tanelorn ST14

Stephenie Meyer bei Lesung von Sucha, versucht Kontakt zu ihm aufzubauen, wird von Xandra verwarnt und

Treffen Stephanie Meyer, neues Buch
Die gepeitschten Huren
Was passiert ist
Stephanie Meyer aus Lesung von Sucha, wird von Xandra eingeschüchtert
Ein neuer, nicht Initierter taucht auf: Oliver Ilgmann, Student, reicher Papa
Meyer  flirtet mit Oliver, bietet ihn an, die Dunklen kennenzulernen
Meyer zwingt Oliver in einer Situation, seine Macht zu nutzen um etwas potentiell Dunkles zu tun
Xandra nutzt eine abgehandelte Beeinflussung aus, um Oliver zum Lichten werden zu lassen

Runde 3: Tanelorn ST15
Runde mit Schwertwal / Oliver
Eine “Doreen” schreib Oliver an, will sich mit ihm Treffen. Stellt sich als Dominica heraus, die Spieler sehen sie zum ersten Mal im Zwielicht in ihrer Domäne (Riesige Spinnenfrau)
Steph trifft Oliver, die ihn manipuliert, seine Kräfte aus dunkle Art einzusetzen, dabei wird eine Haushälterin schwer verletzt
Treffen und Gespräch mit Ilgmann, Domenica ist ihm ein Dorn im Auge, weil sie nach mehr Einfluss strebt. Er will den Status Quo und hat grundsätzlich kein Problem mit den Lichten

Die Lesung: Blut im Wein soll die Anwesenden fürs Ritual vorbereiten. Durch das Lesen des Buchs werden anwesende Nicht-Initierte ins Licht gezogen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Runde 4: Tanelorn ST16
Hans (Jens) unterstützt die Gruppe nun
Igor hat Ärger mit Piet K, gewinnte Wettstreit mit den Schlägern Keule & Harry
Ilgmann über Keller informiert
Hure kommt zu Hans, wurde fies geschunden durch SM-Magie
Vater trift Xandra, bittet sich sie aus der Grals-Sacher herauszuhalten, er würde das mit Inquisition klären
Die Nachtwölfe haben sich in HH breitgemacht, russische Motorradgang


Suchas neues Buch “Macht der Nacht” hat einen dunklen Zauber in sich (durch Computerwurm in Stephanies Software in das Manuskript gebracht), so dass Nicht-Initierte nach Macht streben und den Wein (Blut) trinken, wurde umgewandelt
Es kam raus, dass die Narben im Zwielicht mit dem Keller unter Philharmonie verbunden sind.
Der geheime, alte Keller in der Elbphilharmonie entdeckt: Der Ritualraum wird von Hans manipuliert

Die Aktuelle Situation
Sylvester Party in der halb fertiggestellten Elbphilharmonie
Sucha hat vorgelesen, die 21 Nicht-Initiierten haben bei der vorhergehenden Weinlese getrunken und wurden ins Zwielicht gezogen und zu Lichten gemacht.
Domenicas Ritual wurde manipuliert, Ilgmann weiß von ihrem geheimen Raum unter _seiner_ Elphilharmonie.

Runde 5: Online-11/2017
In der Elbphilharmonie
Die 21 (durch Hans' Manipulation des Rituals) neu geschaffenen Lichten kippen ins Zwielicht
Sucha "flimmert" durch alle Zwielicht-Schichten, sie holen ihn gemeinsam raus
 
Schwachstelle im Zwielich, Elphi wurde drumherum gebaut
 
Eine Gruppe bewaffnete Werwölfe stürmen derweil das Gebäude und fängt an, die neuen Lichten zu ermorden, können aufgehalten und getötet werden
Werwölfe getötet, 17 Andere gerettet (der Rest Opfer der Werwölfe)
 
=> die Werwölfe wurden von Ilgman geschickt, um die Neuen Anderen zu töten, bevor Domenica sie nutzen kann (Ilgman hatte den Raum inspizieren lassen und herausgefunden, was sie vorhatte, auch wenn er Hans Manipulation nicht entdeckt hat)
 
Vor der Ankunft von Domenika flieht die Gruppe  (Anatoli wurde dabei gesehen von Domenica im Zwielicht ) zur Reeperbahn auf ein Bier, derweil kommt Ilgmans Limo an der Elphi an, er hat eine (unangenehme) Unterhaltung mit D. und handelt aus, dass sie nicht überreagiert

Reeperbahn
Sucha im Schreibwahn, fängt an einen Wirbel für das Zwielicht zu erzeugen (Anatoli untersucht die Schicksalslinien von Sucha und stellt fest, dass dieser in Verbindung mit der Schwachstelle steht, wie eine Art "Virus" der sich fortpflanzen will)
 
Unterhaltung mit Ilgman: Er ist nicht mächtig genug für D., würde aber eine offizielle Tagwache übernehmen, wenn die Gruppe sich um sie kümmert. Er unterstützt so gut er kann (ein paar fähigere Dunkle, Geld)

Die Schwachstelle
Man reißt zur E. und geht dort in das tiefe Zwielicht. In der 6. Ebene finden Hans und Anatoli einen Spiegel, der dort seit 500 Jahren in Statis ist.
Xandra spricht mit Geser darüber: Er vermutet, dass dies Teil eines Experiments der Inquisition ist "Waren andere Zeiten, damals…"
« Letzte Änderung: 19.11.2017 | 18:56 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #3 am: 2.03.2015 | 14:23 »
Meine Erinnerung ist echt düster. Ich kann mich größtenteils an Kleinkram erinnern. Z.B., dass ich Stephenie Meyer dissen durfte, weil sie sich nicht bei mir angemeldet hat. :D Und weil sie versucht hat, unseren Autoren zu beeinflussen. Und wir haben mit ihr um einen Anderen konkurriert, der sich noch nicht entschieden hat.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #4 am: 2.03.2015 | 18:56 »
Ich weiß auch nicht mehr so richtig viel. Aber mal darüber nachdenken.

Im ersten Abenteuer ging es viel um Suchas Buch, weil er da Dinge gesehen hatte, die die Dunklen abzogen, was diesen gar nicht passte. Ergo wollten sie Sucha einschüchtern, was uns auf deren Spur brachte. Und irgendwas hatte es mit Störtebeckers Pokal zu tun, der sich als der heilige Gral herausstellte oder sowas.
Oder war das das zweite Abenteuer? Ach grrrr, Gedächtnis wie ein Sieb. :(
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #5 am: 2.03.2015 | 19:09 »
Ich hatte Muffensausen, als wir im 2. Abenteuer in den Club der Dunklen Oberschlampe sind. Da hab ich die werte Dame im Zwielicht angeschaut.

Und wir waren bei so einem komischen Nazi-Werwolf im Haus. O.g. Oberschlampe und der konnten sich nicht (mehr) riechen. Irgendwas war da auch noch mit der Elbphilharmonie, oder?
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #6 am: 2.03.2015 | 19:27 »
Ich besitze tatsächlich Notizen, die ich die Tage mal raussuchen und einpflegen werde. Die olle Meyer hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Plan, aber der unbefleckte
Oliver(?) war auf jeden Fall ihr "Opfer" und ihr hattet Schiss, dass der Gute zum Spiegel wird. Allgemein hattet ihr relativ viel... Respekt vor Leuten ;)

Die Oberschlampe war meines Wissens nach Domenika, eine uralte Hexe und Rotlicht-Boss in Hamburg, die im Zwist mit einem gewissen Dr. Ilgmann liegt. Der Kerl hat wohl Nazi-Kontakte, euch aber trotzdem irgendwie so beeindruckt, dass ihr die beiden erstmal machen lassen wolltet.

Ach ja: Ihr habt eine Einladung zur Sylvesterparty in der Elbphilharmonie, das war glaube ich der Cliffhanger am Schluss.

Mehr nach Auffinden meiner Kritzeleien...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #7 am: 2.03.2015 | 23:08 »
Stimmt. Domenika. Und wir wollten die nicht machen lassen, weil sie uns beide so viel Respekt eingeflößt haben, sondern weil es für uns praktischer ist, nix zu machen, wenn die sich eh gegenseitig an die Kehle gehen.

Ich setz hier mal die Links zu den früheren Rundenplanungen rein. Da stehen noch massig Gedanken drin, die hier nicht erfasst sind:

WüHH  ST 2013. http://www.tanelorn.net/index.php/topic,82649.msg1663822.html#msg1663822

WüHH. WT 2014. http://www.tanelorn.net/index.php/topic,85476.msg1732042.html#msg1732042

WüHH  ST 2015. http://www.tanelorn.net/index.php/topic,92971.msg1944422.html#msg1944422


Xandras Soundtrack: http://www.last.fm/music/Auf+Der+Maur/_/Followed+the+Waves
« Letzte Änderung: 7.09.2015 | 22:43 von Patti »
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #8 am: 8.09.2015 | 15:08 »
Hier auch mal meine Werte. In der gesteigerten Variante nach Runde 3:

Körper 4
- Angriff 1
- Verteidigung 2
- Fitness 1

Geist 6
- Beeinflussen 3
- Willenskraft 2
- Intuition 1

Umwelt 10
- Erfahrung 4
- Talent (Magie) 3
- Persönlichkeit 4

Spezialisierungen:
Gedankenlesen (Talent)
Mystisches Wissen (Erfahrung)
Gegner einschätzen (Intuition)

Belastungsbalken:
Körperlich 3
Geistig 5
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #9 am: 9.09.2015 | 17:50 »
Ich tippe dann erstmal mein Charakterblatt ab, dass sich anscheinend zu dem von Orko unterscheidet....

Noch eine Kleinigkeit. Vielleicht habt ihr eine Idee.
Ich finde das Konzept des Autors ganz gut. Dazu, dass er ein talentierter Magier ist (auch wenn er das nicht ganz einschätzen kann) schön passend.
Ich tue mir nur grade schwer zwischen Autor und Magier den Wächter reinzubekommen. Rolle in der Gruppe aus immer der NEUE ohne Ahnung.
Habt ihr ne Idee woran meine Gedanken grade scheitern?

Name: Alexander Suchá
Thema: Chaotischer Haufen

Aspekte:
Kern: Autor in Vogelgestalt
Problem: Der neue in der Szene
Freier Aspekt 1: Mit gehangen mit gefangen (habe ich erhalten als ich den Wächtern beigetreten bin.)
Freier Aspekt 2: Mentor? (Das war, wo ich mit Oliver geredet habe und wir Erfahrungen ausgetauscht haben. Bin mir nicht sicher ob der jetzt passt)

Fertigkeiten:
Körper 4
Angriff 1
Verteidigung 1
Fitness 2

Geist 6+1
Beeinflussen 1
Willenskraft 2
Intuition 4

Umwelt 10-1
Erfahrung 2
Talent 4
Persönlichkeit 3

Spezialisierung
Formwandlungsmagie
Zwielichtsicht
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #10 am: 10.09.2015 | 08:15 »
Hmm, so ganz verstehe ich es nicht.
Wenn du mehr wächterliche Verantwortung reinkriegen willst, könnte so ein Aspekt wie "sonst macht's ja keiner" gehen. Allerdings finde ich die Kombi aus plan- und verantwortungslosem Mentor und widerwilligem Neulichtling ziemlich cool. Es gehört ja auch zum Gruppenkonzept, dass wir alle völlig überfordert sind. So langsam kriegt der Sucha aber eh schon nen Plan, finde ich. Da bietet sich die Rolle als Face und Marketingbeauftragter der Gruppe gut an.

Oder war das gar nicht gemeint?

Zwischen Wächter und Magier gibt' s in der Welt de facto eh keinen Unterschied, weil einem Anderen, der nicht in der Wache ist, das Zaubern verboten wird.

Für Ideenklau von Charakteren, die in ihrer Rolle etwas zwiegespalten sind, empfehle ich, die Bücher zu lesen und speziell auf Tigerjunges zu achten.
Ich hab auch mächtig Spaß dran, Euch alle in die Richtung zu manipulieren, wo ich Euch grade brauche. Das ginge ja gar nicht mehr, wenn Ihr alle brav auf Linie seid.  ;D

"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #11 am: 10.09.2015 | 22:11 »
OK. Ich war mir nicht sicher obs wirklich passt *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #12 am: 11.09.2015 | 10:26 »
Ich finde übrigens, dass Suchá nicht alleine derjenige ist, der gar nichts weiß. Anatoli ist selbst auch noch nicht so lange bei der Wache, und mit 19 oder 20 ist der definitiv auch der Jüngste.
Bei der letzten Sitzung hat er doch auch vor allem ein bisschen rumrecherchiert, während Alex proaktiv auf Parties gegangen ist und was nicht alles. :)

Also ich finde Suchás Konzept super, und das kann sich ja aber die Zeit auch verändern. Das ist ja das Schöne an Fate, dass man nach jeder Sitzung kostenlos Aspekte umbenennen kann, wenn man möchte, weil das jetzt besser passt. Das ist dann kein Aufstieg per se, sondern eine Seitwärtsentwicklung, und das kann doch auch super passen. So könntest du irgendwann den Aspekt "der Neue in der Szene" einfach austauschen, wenn Alex eben nicht mehr "der Neue" ist.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #13 am: 12.09.2015 | 00:06 »
Na dann na dann. Die ganzen Infos sind doch Mal viel Wert für mich.
Ich weiß trotzdem nicht, was ich an diesem Charakter jetzt "Steigern" soll. Mir fällt nur Erfahrung oder Persönlichkeit ein. Wirklich mehr ist bei ihm nicht zum Tragen gekommen. Für Talent hat Sucha zu wenig getan. Und Willenskraft würde ich mir auch schwer tun mit.

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #14 am: 12.09.2015 | 09:13 »
Paßt beides gut. Er hat ja wirklich viel gelernt. Oder einfach mehr Stressbalken. Ein bißl härter gesotten sind wir vielleicht auch alle schon.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #15 am: 12.09.2015 | 10:08 »
Krähenaugen

Kapitel 1
"Es ist noch nicht lange her, dass ich herausfand, dass ich mich verändert habe. Nun ja, was soll ich sagen. Ich fand mich eines Tages als Krähe auf einem Dachsims wieder. Ich kann euch sagen, dass war vielleicht eine Situation. Heutzutage kann ich euch sagen, dass ich fantastisches und grauenvolles gesehen habe.
Ich fragt euch jetzt bestimmt was ich meine, oder? Nun sagen wir es so. Die Krähe wurde mein Zeichen, meine Abbild wenn man so will. Ich glaube das liegt daran, dass ich, nun ja, als ich durch das Licht ging als Krähe wiedergeboren wurde. So kam es mir damals auf jedenfall vor. Und nun kann ich fliegen meine Freunde und liebe Zuhörer. Ich kann fliegen und den Wind spüren. Es ist wunderbar, außer natürlich, wenn man bei Sturm fliegt. Hamburg bietet einfach alles. Eine wunderbare Skyline und wunderschöne Natur drum herum. Das ist jedoch nur der schöne Teil.
Ich habe eines Tages gelernt, wie man sich in einen Tunnel begeben kann. In einen Tunnel aus Grauenwänden. Ich war so begeistert. Die Menschen um mich herum nahmen mich nicht mehr war, alles wurde langsamer und ich befand mich in meiner ganz eigenen Welt. Ich flog los durch den Tunnel. Es war als ob Hamburg zu einem riesigen Bunker geworden ist. Ich flog also durch den Tunnel. Ganz davon überzeugt, dass ich hier alleine war. Doch das war ein Irrtum. Ich sah ein Wesen aus unseren tiefsten Alpträumen, ein Wesen aus den Legenden der Menschen. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es war ein Wesen aus dem Nägel wuchsen. Aus dem Kopf, den Händen, der Brust, den Füßen und es blutete überall. Das Wesen war vor eine Frau gebeugt und hatte seine Hand seltsam über den Kopf der Frau gehalten. Da entdeckte ich einen Riss im Tunnel und tauchte in eine Zwischenebene des Tunnels ein. Ich war also zwischen den Wänden im Bunker, doch ich konnte alles sehen meine Zuhörer. Die Frau bewegte sich nicht, sie lies es über sich ergehen. Nach mehreren Minuten hörte der Nagelmann auf sie zu... ich weiß nicht was er genau tat, aber die Frau klappte einfach zusammen. Der Nagelmann verschwand anschließend aus dem Bunker. Ich quetschte mich durch den Riss zurück in den Hauptkorridor und suchte nach einer Tür um aus dem Bunker ebenfalls zu entkommen. Vorsichtig landete ich neben der Frau. Sie sah aus als würde sie schlafen. Als ich mich nach dem Mann umdrehte, sah ich nur einen Mann in einem alten grauen Anzug. Er trug einen altmodischen Hut, der an die Zeit von Al Capone erinnerte. Er sah mir direkt in meine Krähenaugen und grinste bevor er ging. Ich flog sofort weg, tauchte durch ein altes INdustriegebäudefenster in den grauen Bunker ein und schlüpfte gleich darauf in die Zwischenwände des Bunkers. Kurze Zeit später war ich wieder daheim. Ich stand in meiner menschlichen Gestalt am Fenster und schaute auf die alten Gebäude von Hamburg. Ich hatte grade einen Mord beobachtet. Aber wie sollte ich der Polizei nur erklären wie die Frau gestorben war. Ich konnte ja wohl kaum erzählen, das ein Mann im alten Anzug, der eigentlich ein nageldurchsetzter Mensch ist die Frau getötet hat in dem er nur seine Hand über sie hielt. Man hätte mich glatt eingesperrt. Aber liebe Zuhörer, das war nur der Anfang. Ich traf den Mann wieder"
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #16 am: 27.09.2015 | 17:41 »
Ich hab da was gebastelt gekriegt.  ;D



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.09.2015 | 17:43 von Patti »
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #17 am: 27.09.2015 | 18:09 »
Hui, die Chips sind ja genial!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #18 am: 28.09.2015 | 11:26 »
Hammer! Die sind echt mal _richtig_ chick!
@Patrick: Auch sehr nice ;) Ist das jetzt als Hörspiel / Hörbuch ausgelegt..?

@Beide: +1 Fatepunkt für die nächste Runde  :d

It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #19 am: 28.09.2015 | 15:55 »
schicke Chips.
Ach ja, ich habe bald FATE Würfel. (Habs echt getan...)

@Orko. Na ja. IHr habt andauernd über das Buch meines Autors geredet, da dachte ich mir, wenn ich Zeit habe, kann ich mal Kapitel für Kapitel wirklich schreiben.*grins* Kamm mir einfach so die Idee.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #20 am: 28.09.2015 | 15:57 »
Du glaubst doch nicht, dass du jetzt noch die Gewalt über die Fatepunkte hast. Kähähähä!   8]
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #21 am: 28.09.2015 | 16:49 »
Ach - mach ich mir halt Inquisitions-Chips, die Stromschläge verteilen :P
Oder Zwielicht-Chips aus eklig-klebrign, blauen Moosgummi oder sowas.... mir fällt schon was ein  :cthulhu_smiley:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #22 am: 28.09.2015 | 16:54 »
 :-X
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #23 am: 8.10.2015 | 18:25 »
So dann. Ich habe nun 4 FATE Würfel:




Mal eine andere Frage an euch alle. Ich lese grade das erste Buch. Mich ärgern zwar ein paar Fehler des Übersetzers aber von der Story her ist es wirklich interessant grade. Ich habe erst ca. das halbe Buch durch.
Aber was mir bisher aufgefallen ist, ist das die immer von Magier mit Grad X reden. Dann von Initiation, Ausbildung und erlernten von bestimmten Fähigkeiten bzw. weiter vertiefen dieser.
Auf der dunklen Seite reden die Vampiren, Tiermenschen und Magiern.

Gibt es auf der Lichtenseite auch so spezielle Gruppen? Wahrscheinlich lese ich das irgendwann noch.
Und ich habe mich gefragt, was für einen Grad wir als Magier den so haben? Ich war überrascht, das um in die zweite Schicht des Zwilichts zu kommen, man Grad 3 haben muss bzw. Grad 3 Magier ist. Wir waren ja bereits in unserer Runde in der dritten Ebene (als mein Chara was glaube ich ja schon um diesen Gral zu finden)
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #24 am: 8.10.2015 | 20:14 »
Applaus für die Würfel!

Ja, diese Grade und die Zwielichtschichten spielen in den späteren Büchern noch eine ganz prominente Rolle. Weiterlesen!
Es gibt 5 oder 6 Grade. Je kleiner die Zahl, desto mächtiger. Ab irgendeinem Machtlevel wird man als Hoher bezeichnet. Ein Hoher hat (beinahe) das Maximum an Macht erreicht, das man erreichen kann. Dass ein Magier auch außerhalb jeder Kategorie landen kann, also praktisch so mächtig wird, dass es sich nicht mehr messen lässt, wird auch in einem der späteren Bücher thematisiert.

Mal zu Licht und Dunkel:

Auf beiden Seiten gibt es Magier und Tiermenschen.

Auf der Lichten Seite gibt es Zauberinnen, auf der Dunklen Hexen. Die Hexen zeichnen sich dadurch aus, dass sie unheimlich schnell altern, auch wenn sie praktisch unsterblich sind. Je mächtiger, desto Runzel, im Prinzip. Zauberinnen bleiben jung und hübsch.  ;D

Vampire und Werwölfe werden automatisch Dunkle. Ob das mal irgendwo erklärt wird, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es wird einfach als gegeben hingenommen oder kommt daher, dass die zwangsläufig ziemlich rabiat an ihre Macht kommen müssen. Zu Vampiren gibt's da im neuesten Band eine spannende Theorie (und lustiges Vampirfan-Bashing). Aber ich will nicht spoilern.

Die Initiation ist der Moment, wo einer dich dazu bringt, aus eigener Kraft ins Zwielicht zu wechseln. In dem Moment entscheidet sich anhand deiner Stimmungslage und deines Charakters, ob du Lichter oder Dunkler wirst. Außer bei Vampiren und Werwölfen, wie gesagt.

Eine Ausbildung erhält erstmal jeder von seiner entsprechenden Wache, damit er mit seinen neugewonnen Fähigkeiten klarkommt und keine Scheiße baut. Wenn er damit fertig ist, und diese weiter einsetzen will, ohne von Regeln erdrückt zu werden, dann muss er sich der Wache anschließen. Sonst darf er nur das Allernötigste und kriegt sofort von der Wache der Gegenseite aufs Maul, wenn er bei irgendwas illegalem erwischt wird. (Stichwort Vampirlotterie. Kein Spaß für die armen Blutsauger, die nur zu 2-3 Gelegenheiten im Leben mal jagen dürfen. Und wenn sie dagegen verstoßen, werden sie dematerialisiert.)

Diese Regeln führen dazu, dass die Wachen ziemlich viel mit Buchhaltung beschäftigt sind. Man will die anderen bei möglichst vielen Interventionen (Einsatz von Kräften) erwischen, damit man im Gegenzug selber möglichst viel intervenieren darf. Und auch diese Interventionen werden in Grade eingeteilt.

Beim Erlernen von Fähigkeiten wird der Lukianenko nicht besonders konkret. Die Ausbildung in der Wache scheint ziemlich schulisch abzulaufen. So mit Fächern, für die es verschiedene Lehrer gibt, und allem. De facto ist man durch seinen Grad begrenzt. Manche schaffen es kaum in die erste Zwielichtschicht. Die geraten auch schon ins Schwitzen, wenn sie mehr als ne Aura lesen sollen. Die Namen von verschiedenen Zaubern schmeißt er immer wieder mal durch die Gegend, ohne besonders stark drauf einzugehen, wie mächtig man sein muss, um die zu können. Ein Zauber, der mehrfach Erwähnung findet, ist z.B. "die Presse": Man setzt seine pure magische Kraft ein, um den Gegner oder das, was einem im Weg ist, zu zerquetschen. Dagegen hilft kein Schild und nix, sondern nur, mit der eigenen "Presse" dagegenzuhalten. Also, wer stärker / weniger ausgelaugt ist, gewinnt.

Magier können ihre Talente auf unterschiedlichen Gebieten haben. Die einen können besser austeilen, die anderen besser Wahrscheinlichkeiten berechnen, die nächsten eher heilen.... Aus Ärzten werden meistens Heiler. Ansonsten hat die menschliche Vergangenheit ziemlich wenig Einfluss auf das magische Talent.

Ich habe beim Hörbuch hören mal angefangen, mir solche Infos und die Namen von Zaubern rauszuschreiben. Wenn ich die Liste wieder finde, trag ich das beizeiten mal hier nach.

Ich bin zwar kein Fan von Zauberlisten, aber zumindest die im Buch häufiger verwendeten, wie den "Kristallschild" und die "Presse", können wir ja im Spiel auch so nennen.


Edit:
Hier noch der Wikipedia-Link zur Romanserie. Aber Vorsicht! Die Seite ist ein einziger Spoiler:
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4chter-Romane



« Letzte Änderung: 8.10.2015 | 22:32 von Patti »
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)