Autor Thema: Wächter über Hamburg [TurboFate]  (Gelesen 3239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #25 am: 10.10.2015 | 20:09 »
Habe die Würfel heute zum ersten Mal verwendet (In meiner Epic Tiara Runde *grins* Kann man schon mit dem Emotikonwürfel kombinieren ;D)
OK, das heißt wir als Wächter, da wir gut ins Zwielicht kommen und es da auch gut aushalten wären damit als Grad 3-4?
VOm Buch her, macht es mir Spaß zu lesen. Mich nervt nur etwas, das es diese Dauerhafte geschwafel ist ohne, das ich mal gescheit Pause machen kann. Die FIguren sind hier sehr im Fokus würde ich behaupten. Das ganze mit LIcht und Dunkel etc. ist aktuell für mich eher die Umgebung und "nicht so" wichtig. Also was den Tiefgang angeht.

Danke für die Erklärung Patti. Das heißt bei uns kann man auch einfach nur ein Tiermensch werden. Theoretisch hätte mein Chara jetzt Tiermensch sein können statt Magier?
Kann man eigentlich OHNE die Hilfe eines anderen Initieren? War jetzt meine Idee gewesen, da ja in Hamburg keine Wache existiert hat und mein Chara durch seine Beobachtungen und dem Grauem (der Abstoßung dazu) auf die Lichteseite gekommen ist.

Für unsere Runde sehe ich das grade so, das Timberwere eher ein Analytiker ist, während Madis typisch für den Außendienst eingesetzt werden kann. Deine Figur ist da ja irgendwie da zwischen. Aber noch habe ich nicht ganz raus, was es alles genau an Funktionen gibt.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #26 am: 10.10.2015 | 23:03 »
Ich muss die Bücher dringend nochmal lesen, ehe wir weiterspielen. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #27 am: 10.10.2015 | 23:05 »
Also, meine Funktion nennt man üblicherweise "Boss" oder auch "Chefin." 8) Deswegen muss ich auch nix so gut können wie Ihr. Ich muss Euch nur rumscheuchen. Und so ein chaotischer Haufen wie wir sind, ist bei uns gerade jeder gleichzeitig Innen- und Außendienst.

Ich glaube, dass im zweiten Buch ein Lichter auftaucht, der sich mehr oder weniger selber initiiert hat. Bin mir aber nicht sicher, ob das so genau rauskommt.


Uuuuuund ich hab da mal einen Doodle angefangen. Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich mal, uns zwischen den :T:reffen zu treffen.
Voilá: http://doodle.com/poll/eft72yp8tmabucep

Tragt Euch fleißig ein!
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #28 am: 11.10.2015 | 18:43 »
Eingetragt.

Ich glaube ich schaffe auf jeden Fall das erste Buch fertig zu bekommen vor dem nächsten Mal spielen *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #29 am: 11.10.2015 | 21:12 »
Ich habe mich auch eingetragen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #30 am: 2.11.2015 | 20:12 »
Ja Leute was ist los? Eintragen heißt hier doch grade die Aufforderung. :headbang:
---------------
So dann. Ich habe mich endlich entschieden. Ich werde bei meinem Chara Talent von 4 auf 5 anheben.
Ich habe irgendwie im Kopf, das es nochmal Konfliktpotenzial bringen wird.
Eine Figur, die Zwischen Wächter und Autor steht, ein großes Potenzial hat zum Magier es aber nicht wirklich weiß und dazu sein Ego. >;D
Und im schlimmsten Fall zaubere ich eh wenig und dann hat sich nicht viel mehr getan einfach.
---------------
Ich bin zu 3/4 durch mit dem ersten Band.
Jetzt bin ich an der Stelle, wo Magier, die sich stark auf die Verwandlungsmagie stürzen identisch zu Tiermenschen sind. Wobei ich mir im Kopf einen Tiermenschen so vorstelle:

Was ich jetzt noch nicht ganz kapiert habe, ist wie das mit den magischen Items funktioniert und was so die Grundbasics eines Magiers sind und was man erst auf höheren Graden kann. Bisher weiß ich, das man mindestens Grad 3 ist, wenn man in die zweite Schicht des Zwielichts kann.
Aber wie schwer es jetzt ist, Wetter oder Düfte abzuspeichern ist mir noch unklar.
Und diese ganze Telepathiesache oder Schicksalsentwirrung soll ebenfalls nichts für niedrige Magier sein. Ich habe fast das Gefühl, das ein niedriger Magier irgendwie nichts kann.

Vielleicht lerne ich in den anderen Büchern noch mehr. Wächter des Tages reitzt mich jetzt total.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #31 am: 3.11.2015 | 11:14 »
Ja, da kommt noch viel Info in den Büchern zusammen. Ist halt leider ziemlich verstreut. Da hilft es nur, alle zu lesen.  ;D

Den bisher ungedoodelten Herrschaften sollte man vielleicht mal per pm nahelegen, dass es ein Jammer wäre, wenn ihren Kniescheiben was passiert, weil man persönlich vorbeikommen und sie zum Eintrag bewegen muss.
« Letzte Änderung: 3.11.2015 | 11:18 von Patti »
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #32 am: 3.11.2015 | 23:18 »
Nicht nötig, nicht nötig! Sorry für späte Antwort...

@Patrick: Mach dir bloß nicht zu viele Gedanken um die Magierstufen, Zauber, Items undsoweiter! "Ein bißchen Gedanken" wären schon mehr als der SL sich jemals gemacht hat ;)
Wichtig ist: Du kannst deinen SC so spielen, wie du es für richtig hälst!

Eine Figur, die Zwischen WächterLichter und Autor Dunkler steht, ein großes Potenzial hat zum Magier es aber
- fixed it for you! Nennen wir das Kind ruhig beim Namen  >;D

Nee, also wir halten das so frei wie wir wollen. Hatte auch mal daran gedacht, FATE dahingehend anzupassen, dass man das so abbildet aber bei dem Gedanken daran, alle Bücher nochmal auf Zauber abzugrasen (ich hatte damit echt mal angefangen..) gaaaanz schnell wieder verworfen!
Theoretisch könnte man das DresdenFiles Regelset wohl hacken... aber wozu? Letztlich ist FATE eh so frei, dass man keine einzelnen Zauber hat bzw wenn dann nur über Stunts als Spezialisierungen.
Ich spring aber nicht im Dreieck, wenn einer von euch sich als "Magier/in Xter Stufe" bezeichnet. Regelseitig halt ich es dann aber mit der DSA-Formel "das lösen wir dann rollenspielerisch" ;)
« Letzte Änderung: 3.11.2015 | 23:29 von Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #33 am: 4.11.2015 | 16:38 »
Regelseitig halt ich es dann aber mit der DSA-Formel "das lösen wir dann rollenspielerisch" ;)

Ich bin ganz bei dir.
Mir geht es aber immer um den Fluff hinter der Welt. Die Regelumsetzung ist mir da egal.
Wie ich jetzt aus dem ersten Buch herausnehmen kann, ist das es sehr Hiararchisch abläuft. Streng so zu sagen. Daher bin ich um so mehr begeistert über unsere Chaostruppe.
Wie heißt es da so schön: Der steht doch mit einem Bein im Zwieliecht!


Aber nur mal nebenbei gesagt. Ich habs bei Weltenwanderer gemerkt und merke es jetzt auch wieder. Der Kerl schaffelt aber sowas von, das einem die Lust vergeht zu lesen oder man einfach erst recht weitermacht um an den besonders harten Stellen vorbei zu kommen.


PS: Ich fand das Portal von Sebulon genial.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #34 am: 17.11.2015 | 20:17 »
So dann.
Ich musste im Doodle einige Termine anpassen.
Aktuell kann ich nur noch an den letzten beiden Terminen die wir stehen haben.

@Romane: Bin jetzt bei der Tagwache. Hier bekommt man eine ziemliche Hirarchie geboten. Selbst die Lichten versteht man besser. Bin aber erst bei ca. 24% des Buches.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #35 am: 18.11.2015 | 14:16 »
Ich habe inzwischen erste Erfahrungen mit dem Online-Spielen über TS sammeln können und wurde angenehm überrascht: Das geht ja richtig gut! :D
Also wenn wir partout keinen Termin zum in-Persona-Treffen finden, dann wäre ich ersatzweise auch mit einer Runde über Teamspeak zufrieden.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #36 am: 19.12.2015 | 21:33 »
Ich werde morgen mal versuchen eine WebCam an meinen MiniBeamer dran zu basteln und zu testen.
Wenn es gut klappt, dann können wir uns zusammensetzten beim Skypen oder so. Etwas RPG Tisch ähnliches zumindestens.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #37 am: 19.12.2015 | 22:22 »
Zeichen und Wunder! Das wäre natürlich super. Dann könnten wir auch einfach mal unter der Woche spielen.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #38 am: 19.12.2015 | 22:38 »
Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass P&P über Teamspeak nicht DasBöseTM ist... :D
Also ja, das wäre super! Vor allem, nachdem die Hühner mir Wächter-Fatechips zum Geburtstag geschenkt haben, die ich natürlich einweihen möchte. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #39 am: 27.12.2015 | 10:05 »
Also dann.
Mein kleiner Touch Beamer hat Skype drauf und akzeptiert auch die Webcam.
Man könnte sich also wo treffen und diesen Improvisierten Spieltisch aufbauen.
Ist die Frage, wie die Nordmenschen das jetzt machen wollen.
Ich schlage übrigens nicht mein Zuhause fürs Internet vor. Dafür ist unsere Internetleitung nicht zugebrauchen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Wächter über Hamburg [Fate2Go]
« Antwort #40 am: 13.01.2016 | 20:00 »
So Freunde der dunklen Nacht.
Ich habe jetzt Buch 3 gekauft und lese in meiner Frühstückspause schön Zeile für Zeile.
Seit Band 2 tendiere ich ja sehr vom Gedankengut zur Inquisition, leider habe ich noch viel zu wenig Infos über jene diese Erfahren.
Also dann. Kuchen trinken und weiterlesen.

PS: Wann wollen wir was planen wegen ONLINE Runde? Ich bin bereit, wenn ich wo dazu kann, den meine Leitung ist mies für sowas.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.