Autor Thema: [oWoD Vampire] Geheimdienstinfiltration bei Vampire  (Gelesen 3420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellentänzer

  • Gast
Re: [oWoD Vampire] Geheimdienstinfiltration bei Vampire
« Antwort #25 am: 10.05.2015 | 11:47 »
Die Idee mit Dementation finde ich auch super. Vielleicht kommt der Spieler ja selbst drauf. Sonst: Pech ;-)

Ansonsten würde ich ungerne zu viele Geheimdienste einstreuen. Drei Stück reichen mir da eigentlich, weil ich zu jedem einen spezifischen Hook hätte.

Die NSA gerät in einen Dreifrontenkrieg aus Technokratie (Platzhirsche), den Neuankömmlingen vom Sabbat und dem paranoiden Alteinfluss der Camarilla, die im Zuge der Snowden-Geschichte aufgeschreckt wurde und die Schläfer zu aktivieren beginnt. Auch könnte ich die Spieler da bei Gelegenheit mal eine Diskussion von glühenden Sabbatanhängern verfolgen lassen und den Kodex von Mailand einstreuen. Bisschen Action passt da auch rein.

Beim Pentagon hat sich Dobson recht tief eingegraben und hat insbesondere gute Beziehungen zu den Spezialkommandos. Ihr Haven ist im Pentagon und aus Dobson könnte eine zentrale Figur der Kampagne werden, da ihr Sire tief verwickelt ist in andere, übergeordnete Vorkommnisse.

Bleibt die CIA. Da kloppen sich aktuell eigentlich alle drum: die Tremere, Dobson, die Technokratie. Außerdem haben die SC kürzlich eine Adresse zu einer Tarnfirma (CAD-Softwareentwicklung) der CIA aufgetan, die ihrerseits wiederum ein Knotenpunkt für die Technokratie ist. Zusammen mit einer Abductionstory bietet sich das für das unmittelbare Spiel eigentlich am meisten an.

Ich werde mir jetzt im Laufe des Sonntags mal die ganzen Vorschläge noch mal insbesondere im Hinblick auf den dritten Teil anschauen. Dann bin ich wunderbar vorbereitet. Herzlichen Dank an alle Beitragenden!

Eigentlich könnte ich den Thread nun schließen, da mein unmittelbarer Wissensdurst vorerst gestillt ist. Andererseits: wer das Thema weiter diskutieren möchte, darf sich gerne, von nun an gerne auch stärker Off Topic, austoben.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [oWoD Vampire] Geheimdienstinfiltration bei Vampire
« Antwort #26 am: 10.05.2015 | 14:10 »
..diese beiden Schwestern sind vor kurzem unter falschem Namen aus Syrien eingereist. Angeblich Kunsthändlerinnen ... umbringen? Foltern? Was für hässliche Wörter! Außerdem könnten wir das selbst. Nein, machen Sie sie auch zu ... untoten Amerikanern.

Wenn das mal keine Assamiten oder Assamiten-Ghule sind...

OPP drückt sich ja ziemlich um das Thema: islamistischer Terror und Clan Assamiten. In Lore of the Clan gibt es zarteste Hinweise dazu...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e