Autor Thema: [Helix]  (Gelesen 662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
[Helix]
« am: 7.03.2015 | 14:33 »
Moin,

guckt das eigentlich jemand außer mir? Mir war ganz entgangen, dass die zweite Staffel schon angefangen hat. Ich bin sehr gespannt.

Für diejenigen, die es nicht kennen: Serie beginnt mit einem Virus-Ausbruch auf einer Forschungsstation am Polarkreis. Es gibt Zombies und Verschwörungen.

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Helix]
« Antwort #1 am: 7.03.2015 | 14:43 »
Ja, ich hab die erste Staffeln damals verschlungen und bin von der zweiten soweit auch begeistert.

Ich muss aber auch sagen, dass der Staffelübergang echt schwierig war, weil die Komplexität schon sehr hoch war. Die verschiedenen Entwicklungen der ersten Staffel waren schon komplex genug und dann eröffnen sie Ende der zweiten Staffel noch einen Zwischenplot, der in Rückblicken bzw. Gesprächen erzählt wird und gleichzeitig beginnen sie noch ein komplett neues Szenario auf einer Insel, dass viele neue Charaktere und Details (auf zwei Zeitebenen) beginnt. Ich sage nur: Ich bin total geflasht, brauchte aber ein paar Episoden um vollständig durchzublicken.

Es fühlt sich ein bischen an wie LOST zu seinen besseren Zeiten. Allerdings schreibt Ronald D. Moore die Geschichte (Galactica, Carnivale, DS9) und das lässt darauf hoffen, dass alles zu einem großen Ganzen führt und auch wirklich zusammenpasst.

Ich schaue das momentan abwechselnd mit 12 Monkeys und hätte dieses Mystery-Chaos, was ich in Helix erlebe, eigentlich eher von 12 Monkeys erwartet (obwohl 12 Monkeys auch mit jeder Folge besser wird).
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Helix]
« Antwort #2 am: 7.03.2015 | 14:59 »
Ich habe den Grossteil der Staffel 2 noch nicht gesehen (meistens habe ich einfach nicht die Zeit/Musse die ich fuer die Serie brauche, da man die nicht so einfach "nebenbei" schauen kann ohne viel zu verpassen)

Eine recht nette Kurzzusammenfassung vom deutschen Walking Dead Podcast findet sich unter http://deadinside.de/2015/02/15/dead-inside-20-volltigern/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."