Autor Thema: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme  (Gelesen 7960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #25 am: 19.03.2015 | 10:24 »
Man gestatte mir, mit demütiger Verbeugung diese Nennung zurückzuziehen. Zur Buße begnüge ich mich zum Abendessen mit einer extrakleinen Schale kalten Reises.

Du, der Film (alle drei) sind Klasse :)
Ich würde sie IMMER empfehlen und Gordon Liu ist ein klasse MA Darsteller (und als Schauspieler ganz Ok )
Ich geb dir dafür ein Stück gebratenes Huhn (mit Stäbchen) von meiner Schale in deine Schale
( und wenn du versuchst das zu verhindern, gibts jetzt ein 3 Minuten Duell mit Stäbchen und Schale Wegkreisen....alles sehr Tai Chi like ,aber am Ende werde Ich es schaffen, dir das Stückchen Huhn in die Schale zu stecken und wir werden beide Lachen ,weiteressen und mit Kampai eine kleine Schale Reisschnaps gleichzeitig lehren....*Abblende* ;)

Zitat
Es waren jetzt schon eine Menge Filme dabei, die mit Sicherheit nicht zu Wuxia gehören - Ip Man oder 47 Samurai zum Beispiel

 :o wtf?
 OK Ip Man ist ein Mix aus Wuxia und Martial Arts Film, er hat Elemente von beidem, auch wenn ihm das magische/mystische Element fehlt
aber 47 Ronin....Du willst Doch nicht sagen, das er kein Wuxia ist, weil es Samurais sind ?
haben wir vielleicht eine andere Definition von Wuxia Filmen ?
 weil Ich bin mir SEHR Sicher das zumindest die 47 Ronin Wuxia ist  .....
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuxia
Und Ip man ist gut genug das man Ihn sich angucken muß/sollte ,egal ob er jetzt Wuxia ist oder nicht !!

ok, Back to Topic
Der hier gehört auf jeden Fall dazu
Zu: Warriors From the Magic Mountains (新蜀山劍俠, HK 1983) von Tsui Hark
( mit einem meiner Lieblings Action Stars Sammo Kam-Po Hung ! )

The Storm Riders (HK 1998) von Wai Keung Lau
(dieses WE die extended Uncut Version auf dem Trödelmarkt für 2 € gekauft :D )

Kung Fu Hustle (功夫, HK 2004) von und mit Stephen Chow ist wie Shaolin Kickers eher als Wuxia-Parodie zu sehen.
( ist Shaolin Kicker ein Wuxia Film, wenn man den Fussball als Waffe sieht ?
OK, selbst wenn nicht sollte man sich die beiden anschauen !!)

der wie Lau Kar Leung tanzt
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #26 am: 19.03.2015 | 10:59 »
Dou'H
der Monkey King fehlt.
z.B. der hier
http://akas.imdb.com/title/tt1717715/?ref_=nv_sr_2
Wenn der nicht Wuxia ist.... ;)
Und der
http://akas.imdb.com/title/tt0198779/?ref_=nv_sr_3
ist nach meiner Meinung nach auch ein Wuxia Film (aber wieder ein moderner !)

mit Tanz in 7 Himmeln
Medizinmann


Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #27 am: 19.03.2015 | 18:13 »
haben wir vielleicht eine andere Definition von Wuxia Filmen ?

Das ist sehr offensichtlich.

Im Kern von Wuxia stehen nicht nur lustig umher hüpfende Kämpfer mit Superkräften, sondern vor allem eine Grundphilosophie, der diese Kämpfer folgen und die eine schwer entwirrbare Melange aus den drei zentralen Religionen/Philosophien der chinesischen Kultur sind, nämlich Konfuzianismus, Daoismus und Buddhismus. Darüber hinaus ist Wuxia ein originär chinesisches Genre, so wie der Western ein amerikanisches ist. Wuxia spielt in China, nicht notwendigerweise im historischen, sondern oft in einem mythologisierten China, aber die chinesische Kultur bildet immer den Hintergrund. Insofern hat Der Fluch der Goldenen Blume in der Tat deutlich mehr Wuxia in sich als 47 Ronin.

Davon abgesehen wird im Eingangspost darauf hingewiesen, dass es hier um Must-See-Filme als Inspiration zu einem reinrassigen Wuxia-Rollenspiel gehen soll. Vor dem Hintergrund halte ich es weder für zielführend, jeden halbwegs nach Wuxia riechenden Film, den man jemals gesehen hat, hier rein zu spammen, noch in der Moderne spielende Genre-Parodien (bei denen zudem noch streitbar ist, ob sie nicht vielmehr klassische Martial Arts parodieren). Damit möchte ich nicht sagen, dass die vorgeschlagenen Filme schlecht sind. Bei allem Fanboytum für ostasiatische Actionfilme sollte bei den Vorschlägen aber doch Augenmaß walten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #28 am: 19.03.2015 | 18:24 »
Forbidden Kingdom

Netflix Marco Polo Serie (hat deutliche Wuxia Einschläge)
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #29 am: 19.03.2015 | 18:35 »
Swordsman fand ich ja auch den zweiten noch gut. Den dritten habe ich in der deutschen Version gesehen und nicht Verstanden.

Der ist sehr einfach zu verstehen.

Produzent: "Lasst uns mal einen völlig unkonventionellen Wuxia-Film drehen."
Mitarbeiter 1: "Transgender. Total spannendes Thema. Sollten wir irgendwie aufgreifen."
Mitarbeiter 2: "Und Hexen. Immer nur diese Schwertkämpfer. Wir brauchen da was Neues."
Mitarbeiter 3: "Und vielleicht mal andere Tiere als Pferde. Was, das mit Konventionen bricht. Wie wär's mit 'nem Schwertfisch?"
Produzent: "Ok, also ein Film mit einer Transgender-Hexe, die auf einem Schwertfisch reitet. Morgen Abend habt ihr das Drehbuch!"
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #30 am: 19.03.2015 | 19:49 »
Ich häng mich einfach mal hier rein, damit ich den Thread mit seinen vielen guten Empfehlungen später leichter wiederfinde. ^^

Ich fand Wuxia früher immer doof, dann ist auf einmal ein Knoten geplatzt (weiß gar nicht, ob durch einen bestimmten Film), und seitdem find ich's toll. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #31 am: 19.03.2015 | 19:57 »
Zitat
Vor dem Hintergrund halte ich es weder für zielführend, jeden halbwegs nach Wuxia riechenden Film, den man jemals gesehen hat, hier rein zu spammen,
Falls Du Mich damit meinen solltest :

1) hab Ich bestimmt nicht gespamt
2) wenn Ich jeden Wuxia Film posten würde , den Ich je gesehen habe ,dann wäre Ich morgen noch nicht fertig

Zitat
Bei allem Fanboytum für ostasiatische Actionfilme sollte bei den Vorschlägen aber doch Augenmaß walten.
3) da Du mich nicht kennst betrachte Ich den Begriff Fanboytum in dem zusammenhang als Baiting
(gerade in Kombi mit der Spam Beleidigung ! )
4) bei dem Ratio von Filmen die Ich kenne und Filmen die Ich vorgeschlagen habe war es schon mit Augenmass
aber auch hier, da Du keine Ahnung hast, was Ich kenne und was nicht kann es natürlich für dich anders
aussehen
------
Falls Du mich nicht damit gemeint hast, dann vergiss diesen Post.
Ich hab keine Lust irgendeine Diskussion anzufangen, aber auf der anderen Seite wehre Ich mich Vehement dagegen als Fanboy deklariert und beleidigt zu werden, von jemandem , der nicht die geringste Ahnung von Mir hat !

 

Hough !
Medizinmann

 

Draig-Athar

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #32 am: 19.03.2015 | 22:49 »
aber 47 Ronin....Du willst Doch nicht sagen, das er kein Wuxia ist, weil es Samurais sind ?
haben wir vielleicht eine andere Definition von Wuxia Filmen ?
 weil Ich bin mir SEHR Sicher das zumindest die 47 Ronin Wuxia ist  .....
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuxia

Dann lies doch mal deinen eigenen Link (Hervorhebungen durch mich):
Zitat
Der Wuxia-Roman und der Wuxia-Film beschreiben chinesische Schwertkämpfer, Schlachten, Soldaten- und Reiterkämpfe, die überwiegend an historischen oder pseudohistorischen Schauplätzen spielen. Das Genre besitzt stark phantastische Elemente.
...
Der Begriff „Wuxia“ setzt sich aus zwei chinesischen Zeichen zusammen. Wu (武) kann mit „Kampfkunst“, „Krieg“ oder „Militär“ übersetzt werden. Xia (俠 / 侠) beschreibt eine bestimmte Personenkategorie, die je nach Kontext als „Held“, „Abenteurer“, „Söldner“, „Krieger“ oder „(fahrender) Ritter“ gelesen werden kann. Am gebräuchlichsten ist die Übersetzung von Xia als „(fahrender) Ritter“. In der chinesischen Geschichte waren die Xia Krieger, die durch das Land zogen. Im Unterschied etwa zu den japanischen Samurai gehörten den chinesischen Xia nicht nur Aristokraten an, sondern auch Menschen aus dem Volk.

Die Xia hatten eine bestimmte Ethik, die sich stark auf konfuzianistische Vorstellungen stützt. Viele Xia verstanden sich als Kämpfer für Gerechtigkeit. Diese muss gelegentlich auch gegen die Obrigkeit z. B. in Form korrupter Beamter durchgesetzt werden. In diesem teilweise subversiven Aspekt unterscheidet sich die Ethik der Xia von derjenigen der Kriegerkasten auch anderer ostasiatischer Kulturen wie dem Bushidō der Samurai.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #33 am: 20.03.2015 | 07:23 »
Ich denke, das Thema sollte geklärt sein. Vielleicht kennt ja noch jemand ein paar unbekanntere Wuxia-Perlen und postet die hier.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.596
  • Username: aikar
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #34 am: 20.03.2015 | 07:50 »
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen Postern und ziehe mich zu einem Wuxia-Marathon zurück  ;D
« Letzte Änderung: 20.03.2015 | 09:06 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #35 am: 20.03.2015 | 08:55 »
Der ist sehr einfach zu verstehen.

Produzent: "Lasst uns mal einen völlig unkonventionellen Wuxia-Film drehen."
Mitarbeiter 1: "Transgender. Total spannendes Thema. Sollten wir irgendwie aufgreifen."
Mitarbeiter 2: "Und Hexen. Immer nur diese Schwertkämpfer. Wir brauchen da was Neues."
Mitarbeiter 3: "Und vielleicht mal andere Tiere als Pferde. Was, das mit Konventionen bricht. Wie wär's mit 'nem Schwertfisch?"
Produzent: "Ok, also ein Film mit einer Transgender-Hexe, die auf einem Schwertfisch reitet. Morgen Abend habt ihr das Drehbuch!"
;D Ja so in etwas könnte das passiert sein, vielleicht noch mit einer gehörigen Portion Alk. Was aber nichts daran ändert, das ich die Handlung des Filmes nicht gerafft habe, aber vielleicht gibt es da auch nix zu verstehen.

@Mort
Willkommen im Club. :)

Daigoro

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #36 am: 20.03.2015 | 09:56 »
Schon genug Material da;
Vielleicht gefällt ja noch "Mr. Vampire "(1982?), oder  auch
"Encounters of the spooky kind " (mit sammo ho?)

Geht etwas in Richtung von "a chinese ghost story"

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #37 am: 20.03.2015 | 13:43 »
Wenn hier jetzt auch generell Marital Arts Filme erlaubt sind dann nenn ich hier mal "The Grandmaster". Rein optisch ist der Film wohl einer der schönsten, die mir in dem Genre je untergekommen sind. Außerdem kommt Baguazhang drin vor und das is für mich ein ganz besonderes Plus. 
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #38 am: 27.08.2015 | 11:20 »
Hi,

kennt jemand von Euch Wuxia Filme die auf Sagen & Legenden basieren,
und zwar soweit dass man diese direkt zurückverfolgen kann, also im Internet nach der Originalstory suchen etc.

Dankeschön

Markus

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #39 am: 27.08.2015 | 11:23 »
Das ist glaub ich doch bei recht vielen der Fall?

Also z.B. die X Filme über den Monkey King, Sun Wukong:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_media_adaptations_of_Journey_to_the_West#Films
basieren auf einem Roman aus dem 16. Jahrhundert oder so, und kA ob das dann auf noch älteren Stoffen beruht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #40 am: 27.08.2015 | 12:54 »
Ebenfalls typische Kandidaten sind die Romance of the Three Kingdoms (u.a. Red Cliff, Lost Bladesman, diverse Serien, auch die "Dynasty Warriors"-Spielereihe) und Water Margin.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #41 am: 27.08.2015 | 21:45 »
Weiß nicht, ob der schon genannt wurde, ist auch nicht sehr kampfintensiv, aber ich mochte Der Fluch der Goldenen Blume noch sehr gern. Daher will ich den im Zweifelsfall nicht unerwähnt lassen.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #42 am: 27.08.2015 | 21:47 »
Die Schlange im Schatten des Adlers

Sogar auf Yt ansehbar

https://www.youtube.com/watch?v=T_Skm3Rvzqo

AcevanAcer

  • Gast
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #43 am: 27.08.2015 | 21:48 »
https://www.youtube.com/watch?v=kUYYS0VfiJQ

Saufbold und Raufbold fand ich auch ziemlich gut

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #44 am: 29.08.2015 | 11:49 »
Hi,

kennt jemand von Euch Wuxia Filme die auf Sagen & Legenden basieren,
und zwar soweit dass man diese direkt zurückverfolgen kann, also im Internet nach der Originalstory suchen etc.

Dankeschön

Markus
Wie Feuersänger schon schreibt ist  Monkey King als Legende oft verfilmt worden ( einschliesslich Forbidden Kingdom und/oder Lost Empire ....oder der hier
http://akas.imdb.com/title/tt1717715/?ref_=nm_flmg_act_4   )
Auch der Legendäre Wong Fei Hung ist dutzende, wenn nicht Hunderte Male verfilmt worden.
(aber dabei oft auch nur als Name Missbraucht worden, sogar in einem der ganz frühen  Jackie Chan Filme. IIRC. Drunken Master I )

Ob a chinese Ghost Story eine echte Legende ist ,weiß ich nicht, aber es ist eine Wuxia Film. ebenso wie The Warriors of Zu Mountain

mit legendärem Tanz
Medizinmann

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #45 am: 29.08.2015 | 12:39 »
Hallo,

jap A Chinese Ghost Story basiert zumindest auf einer alten Geistergeschichte (Wiki)
Danke den Monkey King habe ich mir dann auch auf die Rechnung genommen mal sehen was ich da schauen werde.

Mir gehts vor allem um Filme die "Fantasy" Elemente haben aber eben auf Sagen / Legenden basieren.

Hintergrund ist ein Zeichenprojekt meiner Freundin.
Aktuell wird es wohl etwas werden mit:
- Neuinterpretation des Monkey Kings
- Chinese Ghost Story im Filmplakt Style
- Irgendwas mit einem chinesischen Dragen

Danke schonmal für den Input.

Gruß

Markus

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Empfehlt mir] Wuxia-Filme
« Antwort #46 am: 29.08.2015 | 13:08 »
Stimmt, das ist sehr frei beeinflusst von "Strange Tales from the Make-Do-Studio", ebenso wie "Painted Skin".
Falls konkrete Fragen da sind oder sie Ideen diskutieren will, gerne eine PM schicken, ich bin Sinologin (und habe Kontakt zu vielen chinesischen Designern/Künstlern).

Eine weitere, sehr empfehlenswerte Quelle für alles Fantastische wäre "The Investiture of the Gods"

Für Verfilmungen dieser Klassiker würde ich eher chinesische Serien empfehlen - die sind zwar Low-Budget, aber die Filme können natürlich nur kleinste Teile abbilden und gerade im Fall von Sun Wukong fällt mir spontan kein Film ein, der sonderlich nahe an der Vorlage wäre. Auf Youtube gibt es eine Menge Serien, die mit Untertiteln versehen wurden.

Weiter oben habe ich da eine ganze Menge Verfilmungen von Jin Yong verlinkt. Das sind neuere Sachen, ist aber DER einflussreichste Autor, wenn es um Wuxia geht - also, richtiges Wuxia, wo man streng genommen die rein historischen Sachen und Journey to West, Strange Tales oder The Investiture of the Gods nicht drunter zählt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.