Umfrage

Abstimmung, welche Chars Euch am Besten gefallen... (Vote now! ;))

Alastair
5 (35.7%)
Anatoliy Bundy
1 (7.1%)
Boris Golorvoy
2 (14.3%)
Sophie Cetrics
2 (14.3%)
Ron-Jar
4 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 27.03.2015 | 21:40

Autor Thema: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi  (Gelesen 5950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #25 am: 19.03.2015 | 22:00 »
Ich habe schon mal eine Test-Abstimmung vorbereitet, mein Vorschlag ist, dass jeder dann (ab morgen Abend) 3 Stimmen hat, das sollte denke ich ganz gut passen und ansonsten kann man es ja bei der nächsten Challenge variieren...
« Letzte Änderung: 19.03.2015 | 22:24 von OldSam »

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #26 am: 19.03.2015 | 23:05 »
Lustiger Charakter. Vielleicht basteln wir noch Brain als Biotech-Engineer. ;)
Eine Idee für einen Biotech-Egineer habe ich noch im Kopf, aber den kriege ich bis morgen wohl nicht mehr fertig. Und einen anderen Char habe ich noch angefangen, aber außer vielleicht der Docker, gibt es keinen passenden Archetypen.

Ich hätte da schon eine Idee fürs nächste Setting: Dresden Files.
Wir spielen im Moment das Originalsystem und mich reizt es mal einige der Archetypen bzw. Charaktere in GURPS umzusetzen.
Interessant wäre da auch die Frage, wie viele CP den „Eintauchniveaus“ aus Dresden Files entsprechen würden. Und schlussendlich noch, ob die Archetypen einigermaßen vergleichbar wären, wenn man sie von Dresden Files konvertiert. Ich habe nämlich den Eindruck, dass dort das „Balancing“ für'n Popo ist. ;D
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #27 am: 20.03.2015 | 20:56 »
Ok, it's done gentlemen!
Hier nochmal das Line-Up, der 1. neuen Character Challenge... :d

- Alastair
- Anatoliy Bundy
- Boris Golorvoy
- Sophie Cetrics
- Ron-Jar

Die Abstimmung ist eröffnet! (jeder hat übrigens bis zu 3 Stimmen) Ich hab jetzt einfach mal nur die Charakter-Namen reingeschrieben, die PDFs sind ja alle im Thread zu finden. Happy voting! :)
« Letzte Änderung: 20.03.2015 | 21:14 von OldSam »

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #28 am: 28.03.2015 | 20:38 »
Gratulation an Imion, der das Revival der Character Challenge mit seinem Char "Alastair" gewonnen hat - Platz 1!  :d  :cheer:

Sehr schöne Beiträge insgesamt, also falls jemand mal was in Richtung THS leiten will, stehen nun schon ein paar schicke direkt fertig spielbare Charaktere zur Auswahl, super Sache finde ich. Mal schauen was wir als nächstes machen... ;)




Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #29 am: 29.03.2015 | 21:00 »
Neben Dresden Files würde ich  noch Warhammer Fantasy cool finden, wobei ich, wie Woodi im Smalltalk-Thread kritisiert hatte, auch noch festlegen würde vor welchem Hintergrund die Charaktere agieren bzw. was die Gruppe zusammenhält.
Bei Warhammer fände ich eine böse Gruppe cool oder das Umsetzen von bekannten Warhammer-Helden (die dann ohne vorgegebene Punktzahl).
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #30 am: 29.03.2015 | 23:27 »
Für Warhammer Fantasy wäre ich auf jeden Fall auch! :)
Idealerweise würde ich dann vorschlagen, dass die Chars so gebaut würden, dass sie z.B. auch für Dungeon Fantasy geeignet sind, also kompatibel zu klassischem Dungeon Crawling (muss aber nicht darauf ausgerichtet sein).

Etwas mehr in Bezug auf einen Hintergrund festzulegen ist ein guter Einwand, das können wir sehr gerne machen.
Die 1. Challenge war ja auch bewusst ein Stück weit als Experiment gedacht, um sowas rauszufinden und noch nicht so sehr im Detail durchdacht (das mit dem TL hatte ich ja z.B. auch vergessen). Aber trotz des noch fehlenden Feinschliffs hat es finde ich sogar schon richtig gut geklappt mit den THS-Chars hier  :d

Das meiste der "Rahmenbedingungen" können wir jetzt ja einfach übernehmen und ergänzen einfach das was noch fehlt, also etwas konkretere Vorgaben zum Setting und der Ausrichtung der Gruppe.



Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Character Party Challenge I - Transhuman Space Sci-Fi
« Antwort #31 am: 29.03.2015 | 23:46 »
Bei Warhammer fände ich eine böse Gruppe cool oder das Umsetzen von bekannten Warhammer-Helden (die dann ohne vorgegebene Punktzahl).

Deine Idee mit der bösen Gruppe bringt mich grad auf eine interessante Konzeptüberlegung... Vielleicht wär das ja was? :)

Hintergrund: Böse gegen gute Warhammer-Gruppe.
Wir könnten die 2. Challenge dann vielleicht in Form von "Duellen" austragen...
Etwa so, dass es z.B. 5-6 Archetypen gibt (müsste man noch festlegen; Krieger/Magier/Schurke usw.), aber nun immer Archetyp Gut gegen den gleichen Archetyp Böse antritt. Also z.B. guter Magier gegen böser Magier, guter Krieger gegen böser Krieger usw.

Jeder könnte einen oder mehrere Chars zu guten oder bösen Archetypen beisteuern, nur mit der Einschränkung, dass man beim gleichen Archetyp nicht "gegen sich selbst" antreten kann, also könnte man z.B. nicht zugleich einen guten und bösen Magier einreichen. Dann würde am Ende bei jedem Archetypen gewählt welcher einem am Besten gefällt, jeweils der Vertreter der guten oder der bösen Seite.

Richtig abgefahren wäre es ggf. auch noch eine 2. Wettbewerbs-Kategorie "Kampf-Effektivität" aufzumachen und die jeweiligen Kontrahenten (Archetyp X, Gut vs. Böse) in Online-Matches live gegeneinander antreten lassen, also virtuelle Gladiatorenkämpfe sozusagen  8)