Autor Thema: Daredevil the Series [Netflix]  (Gelesen 23521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Daredevil the Series [Netflix]
« am: 10.04.2015 | 15:18 »
Netflix und WLAN zum Dank konnte ich eben schon die erste Folge der Serie schauen...

Bisher der vielleicht dunkelste (weil am naehesten an der Realitaet?) Teil des MCU.

Zu dumm, dass ich erst in 3 Stunden Feierabend habe, daher wohl erst am Wochenende mehr von mir zur Serie.

Erster Eindruck (nach Folge 1):  :d
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #1 am: 10.04.2015 | 20:44 »
Ich hab jetzt 2 Folgen (und fünf Minuten von der dritten) gesehen... hatte große Hoffnungen, bin bisher aber etwas enttäuscht. Irgendwie fehlt mir ein bisschen ein roter Faden, die Kämpfe sind ewig lang und sind etwas öde, und das ganze wirkt bis jetzt ziemlich leblos auf mich (weiß grad nicht wie ich es besser ausdrücken soll... es fehlt irgendwie ein Ansatzpunkt an die Charaktere für mich bisher.)
Ich geb ihm erstmal noch eine Folge lang eine Chance, aber im Moment würde ich lieber seinem Anwaltskollegen und der Sekretärin 2 Stunden lang beim Saufen zusehen, als ihm beim kämpfen...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #2 am: 10.04.2015 | 22:09 »
Eben den Piloten gesehen...doch, ich finds nicht schlecht. Relativ düster, die Kämpfe sind mMn gut choreographiert, die Hauptcharaktere soweit auch erstmal sympathisch und ganz interessant. Auch den Umgang von Matt mit seiner Blindheit find ich gut gemacht, scheint mir recht realistisch zu sein.

Doch, wird weiter geschaut.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #3 am: 12.04.2015 | 19:20 »
Finde es bis jetzt auch ganz ansprechen, ist halt quasi noch ein "Newbie-Daredevil", was ja nun "in" zu sein scheint (siehe DC Comics Serien). Ansonsten gefällt mir das düstere ganz gut, mal sehen, wo es hinführt.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #4 am: 12.04.2015 | 19:24 »
Den roten Faden (wenn damit das rote Kostuem gemeint ist) gibt's ja zum Schluss der Serie noch ;D

Ansonsten hat sich die ganze Serie der klare Konflikt Murdoch/Daredevil vs. Fisk/Kingpin rauskristallisiert. Es ist also nicht nur eine schoene Origin Story fuer Daredevil geworden sondern auch fuer den Kingpin.

Zur Synchro darf jemand anderes was sagen, ich hab' sie wie ueblich nur im Original geschaut, war aber ueberrascht wie viel andere Sprachen (russisch, spanisch, chinesich, japanisch) in der Serie (teils auch nicht untertiteln/uebersetzt) gesprochen wurde. Das ist fuer eine amerikanische Serie zwar ungewoehnlich gibt aber einen schoenen Einblick in den Schmelztigel New York den die anderen MCU-Produkte nicht gegeben haben (der groesste Schmelztigel vorher waren die Guardians of the Galaxy), auch wenn der Grossteil dieser Fremdsprachen von "den Boesen" gesprochen wurden.

Die wohl umfangreichste Sammlung an Easter Eggs in der Serie ist unter http://www.denofgeek.us/tv/daredevil/245324/daredevil-netflix-series-marvel-universe-easter-eggs-and-comic-references-guide (oder hat jemand noch eine ausfuehrlichere gefunden?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #5 am: 13.04.2015 | 18:51 »
Nein mit dem roten Faden meinte ich einen Handlungs-Roten-Faden, irgendwie kam es mir (zumindest bis zur 5. Folge) alles sehr ziellos vor.

Ich hatte eigentlich nach der 5. Folge aufgehört, aber ich seh auf tumblr so viel Lob und interessante gifs, dass ich der Serie vermutlich später nochmal eine zweite Chance geben werde.
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #6 am: 13.04.2015 | 18:56 »
Ich bin gerade bei der 4. Folge und bisher werde ich weiterschauen. Solide gemacht, aber vom Hocker gehauen hat es mich bisher auch nicht. Ich bin mal gespannt, ob sie irgendwann das Mystische und die Kämpfe etwas aufschrauben, so mit Leage of Assassins und so.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #7 am: 13.04.2015 | 22:46 »
Ist die League of Assasins nicht vond er Konkurrenz ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #8 am: 13.04.2015 | 22:50 »
Die League of Assassins ist DC. Aber im Marvel Universe gibt es die Schwarze Hand, das ist im Prinzip das Gleiche.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #9 am: 13.04.2015 | 22:57 »
Hab' ich wohl durcheinandergeworfen, aber die sehen für mich halt auch alle gleich aus. ;)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #10 am: 13.04.2015 | 23:47 »
Für den Kingpin arbeiten ja auch Japaner, also hätte man da die Querverbindung zur Schwarzen Hand. Schließlich war in den Comics sogar mal deren Anführer als er aus NY vertrieben wurde. Damit wäre auch das Scheunentor für einige andere Figuren offen, wie Elektra. Ich hab sogar bei IMDB gesehen, dass es scheinbar eine Defenders Serie irgendwann geben soll, wo der Daredevil mitmacht. Da sollen auch noch Luke Cage, Iron Fist usw. vorkommen (eigentlich Heroes for Hire).

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #11 am: 14.04.2015 | 15:21 »
Die "Schwarze Hand" war bei Vampire: the Masquerade, bei Marvel heissen die einfach nur "Hand" (war auch Inspiration fuer den "Foot"-Clan der TMNT - die Turtles sind ja scheinbar beim selben Unfall mit Giftmuell enstanden durch den Matt blind wurde ;D )

Im Easter Egg Link oben wird ja schon gesagt welche Details aus den anderen "Defenders"-Serien schon bei Daredevil gezeigt wurden

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #12 am: 14.04.2015 | 16:02 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #13 am: 14.04.2015 | 16:32 »
Finde es bis jetzt auch ganz ansprechen, ist halt quasi noch ein "Newbie-Daredevil", was ja nun "in" zu sein scheint (siehe DC Comics Serien). Ansonsten gefällt mir das düstere ganz gut, mal sehen, wo es hinführt.
+1

Nach den ersten Folgen, in denen er auftritt, gefällt mir vor allem die Darstellung des Wilson Fisk.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #14 am: 14.04.2015 | 17:13 »
Hi,

also wir sind auch sehr begeistert.

Also Fisk ist der Hammer, auch wie sich Daredevil entwickelt und merkt das er nicht allein ist etc.

Sehr coole Serie, jetzt heißt es warten auf Staffel 2 :D

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Deep_Impact

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #15 am: 16.04.2015 | 09:10 »
Ich bin jetzt in Folge 5 und muss sagen, der Handlungsbogen ist doch glasklar.

Mir gefällt der Charakter als solches sehr gut, da er viele Fassetten hat und nicht so ein straighter Langweiler ist wie Arrow oder Flash. Vor allem geht viel Zeit für die Entwicklung aller Charaktere drauf. Daredevil ist einer von vielen.

Die Kampfszenen sind lang, aber gerade das zeigt meiner Meinung nach gut, dass DD ordentlich einstecken kann und trotzdem nur eine Mensch ist. Die Szene wo er verletzt glaube 6 Russen aushebt, zeigt das wunderbar. Dreckig, blutig und alles andere elegant.

Der Kingpin aka Private Paula ist schon der Hammer. Ruhig, unsicher, aber hochgradig brutal und zielstrebig.

Ich freue mich auf die weiteren 8 Folgen.

Marvel plant ja eine ganzes Heer von neuen Serien, wie Iron Fist und Luke Cage. Aber dafür stecke ich nicht tief genug in der Comic-Welt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #16 am: 16.04.2015 | 17:33 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #17 am: 16.04.2015 | 19:53 »
Und wieder mal ein Hoch auf io9: The Evolution Of Daredevil's Bloody, Beautiful Fight Scenes

Sehr schön, habe nur die Hälfte gelesen, bin noch nicht durch.
Da ich gerade eine neue Folge angemacht habe:
Daredevil S1 E8 – Shadows in the Glass
Sehr schöne Anfangsszene mit dem Kingpin. :d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Noir

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #18 am: 17.04.2015 | 00:19 »
Ich hab jetzt die erste Folge gesehen. War sehr enttäuscht. Hatte mir sehr viel mehr erwartet. Da fand ich Arrow und Flash sehr viel stärker. Gotham ist für mich der Serien-König im Comic-Bereich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #19 am: 17.04.2015 | 00:24 »
Hatte mir sehr viel mehr erwartet.
Was denn?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #20 am: 17.04.2015 | 00:31 »
Daredevil S1 E8 – Shadows in the Glass
Sehr schöne Anfangsszene mit dem Kingpin. :d

Kann ich bestästigen. So sieht mein Morgen auch aus!  ~;D

Noir

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #21 am: 17.04.2015 | 06:39 »
Ich hatte mehr von der Klasse erwartet, die Marvel zuletzt bei ihren Filmen bewiesen hatte. Aber "düster" klappt bei Marvel-Stoff irgendwie nicht. Es war jetzt keine völlige Katastrophe und ich werde auch Folge 2 mal gucken, aber überzeugt hat mich das Ding nicht.

Bei Flash bspw. hab ich eine Folge geguckt und wollte mehr. Wollte wissen, was da abgeht. Bei Daredevil denk ich mir: "Och Jo ... wenn ich mal nix zu tun hab."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #22 am: 17.04.2015 | 07:47 »
Ist wohl Geschmackssache. Ich fand Flash nie spannend und Arrow eher, weil ich selber Bogenschütze bin. Aber irgendwann hab ich das Interesse verloren, als Oliver auf seiner "einsamen" Insel so langsam zu jeder kriminellen Vereinigung der Welt Kontakte aufbaute und den "Ninja" machte.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #23 am: 17.04.2015 | 07:50 »
Ich muss gestehen, Flash hat mich auch nie angesprungen und Arrow verlor ich auch das Interesse. Eventuell kommt es mal wieder, mal sehen. Wüßte nedmal, wieso genau.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Daredevil the Series [Netflix]
« Antwort #24 am: 17.04.2015 | 10:05 »
Ich hab gestern Folge 3 geschaut und irgendwie isses von der Stimmung her teilweise so, als würde man eine düstere Anwalts-Politik-Mafia-Geschichte gucken statt eine Comicverfilmung. Wobei ich das eigentlich sehr angenehm finde. Es ist ja schon auch irgendwie ein bisschen Origin Story, zumindest in der ersten Staffel.

Allerdings muss ich schon auch sagen, dass ich zwar gerne weitergucke, aber bisher noch nicht das Gefühl habe "OMG, egal wie spät es ist, die nächste Folge muss ich noch sehen". Aber ich bin ja auch erst bei Folge 3.
The whole world is a disaster waiting to happen.