Autor Thema: Warded Man/Painted Man DemonCycle RPG  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Warded Man/Painted Man DemonCycle RPG
« am: 25.04.2015 | 08:04 »
HI
für die die die Buch reihe nicht kennen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
http://thedemoncycle.wikia.com/wiki/The_Demon_Cycle
Meine Frage, meint ihr, das wäre ein coole Welt zum spielen? Jetzt erstmal unabhängig von den Regelsystem, das dahinter ist.
Da jeder eingentlich alles Runen(Wards)  anwenden kann werden die in der Gruppen natürlich verteilt. Ich bin ein großer Freund von Aufgaben verteilung in  einer Gruppe ( Kämpfer/Dieb/Magier oder neudeutsch Tank/Striker/Healer/... ).
Das würde in dieser Welt rausfallen?
Was mir gefallen würde ist, dass man plötzlich eine "Feuerrune" findet und ab dann sind die Feuerdemonen keine Gefahr mehr.
Aber ob das für ne ganze Kampagne reicht weiß ich nicht, was meint ihr ?


Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Deimos

  • Gast
Re: Warded Man/Painted Man DemonCycle RPG
« Antwort #1 am: 20.06.2015 | 11:47 »
Das wäre sicherlich eine große Kampagne. Die Charaktere bereisen die Welt, sammeln Runen, geben sie den Menschen und kämpfen gegen Dämonen. Das ließe sich gut mit Fate oder Turbo Fate machen oder mit Savage Worlds. Bei Letzterem haben wir sogar mal in einer Welt gespielt, die auf diesen Büchern basierte. Einziger Unterschied war die Fertigkeit Siegel zeichnen und die magische +5 Rüstung (oder so) der Monster (zusätzlich zur normalen Rüstung) die mit einer Waffe mit entsprechendem Siegel durchbrochen werden konnte. Nachts mussten sie Bannzirkel aufstellen usw. Das war schon atmosphärisch.