Autor Thema: Rollenspiel-Cons - positive und negative Aspekte  (Gelesen 16851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Rollenspiel-Cons - positive und negative Aspekte
« Antwort #75 am: 4.05.2015 | 23:06 »
Ich habe mit Absicht keine Antworten gelesen um meine Meinung unbeeinflusst in dieses Thema plätschern zu lassen.
Bitte nehmt mir die Antworten nicht krumm, wenn sie Euch nicht gefallen. Sie stellen meine Erfahrungen dar:

+ Neue Mitspieler. Irgendwann ist das eigene Repertoire erschöpft, da ist es erfrischend, mal auf andere Teller zu schauen.
- Ungepflegte Menschen. Ob nun mangelnde Körperhygiene oder abgewrackte Klamotten, das Auge (und die Nase) isst nun mal mit.
+ Neue Spiele, alte Spiele. Gerne nehme ich einige Kamellen, welche ich lange nicht mehr gespielt habe, mit oder haue mir was Modernes um die Ohren.
- Mangelndes Sozialverhalten. Da wird mal Müll liegen gelassen, die fremden Miniaturen mit chipsverschmierten Fingern angefasst und sich zum Besten der Besten der Besten aufgespielt.
+ Nerds. Gott, ich liebe es mich über alte Spiele (digital und analog), Filme und ähnliches zu unterhalten.
- Nerds. Ich hasse es, wenn jemand immer alles besser weiß und zu jedem Thema eine Story parat hat.
+ Unvoreingenommenheit. Die meisten Menschen die ich auf Cons getroffen habe, sind unvoreingenommen und sehr tolerant. Da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden, aber ich will nicht.

Ich wünsche mir:
Mehr Cons im hessischen Sommer, zum gemütlichen draussen spielen!
Distilled from finest Nerdness - Since 1975