Autor Thema: Textadventures/Spielbücher für aktuelle Mobilgeräte/Computer  (Gelesen 1365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Hallo Forum,
ich habe mir vor einigen Tagen Sorcery! 3 zugelegt und kann es euch nur ans Herz legen.
Das Spiel ist ein Textadventure, dass eine Reihe von Spielbüchern aus den 80ern für moderne Touchscreengeräte umsetzt.
Hier mal ein Link zu einem Test auf 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36521/81097/0/Sorcery_-_Teil_3.html
Teil 1 und 2 gibt es überraschenderweise auch schon. ;)

Die Entwickler haben auch andere Geschichten als Spielbücher umgesetzt. Darunter Frankenstein, In 80 Tagen um die Welt und noch einige selbstgeschriebene/Bücher die ich nicht kenne.
http://www.inkle.co/
Kann da jemand Empfehlungen aussprechen?

Dort scheint übrigens der Dave Morris zu arbeiten, der an den Sagaland/Fabled Lands-Spielbüchern mitgewirkt hat, falls die jemand hier kennt. Die hab ich zu Schulzeiten jahrelang gespielt. Wenn die nochmal schön aufbereitet für Mobilgeräte rauskämen, wäre das der Oberhammer!
« Letzte Änderung: 29.04.2015 | 16:10 von Trichter »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Android/iOS] Sorcery!
« Antwort #1 am: 29.04.2015 | 12:01 »
Zwar nicht für Android/Ios aber dafür für lau: ehemals Fabled Lands App (Flapp) jetzt Java Fabled Lands. Da kann man die Bücher kostenlos und am PC spielen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.249
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Android/iOS] Sorcery!
« Antwort #2 am: 29.04.2015 | 12:14 »
Man kann ja den Thread auch gleich in "Computer-/App-spielbare Spielebuecher" (o.ae.) umbenennen...

Da faellt mir noch ein, dass Lone Wolf Saga mit der alle Lone Wolf Buecher spielbar sind noch auf meinem Nexus rumhaengt

Das Ganze basiert auf den Daten von www.projectaon.org, die neben den Lone Wolf Buechern (mit dem Segen von Joe Dever) noch andere Spielebuecher aus dem Umfeld haben - inklusive der Softwaere um die auch am Rechner spielen zu koennen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
@Selganor: Gute Idee, dann machen wir hieraus mal einen Sammelthread für Spielbücher etc. auf moderner Hardware.

@Tele-Chinese: Das Projekt kannte ich noch gar nicht. Cool. Ich hatte damals nur die deutschen Bücher (ein paar wurden leider nicht übersetzt) und in der Java-Version sind sogar alle dabei.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Sorcery3 kann man heute und morgen noch kostenlos über amazon beziehen:
http://www.cnet.de/88150611/amazon-verschenkt-vom-14-bis-16-mai-38-apps-im-wert-von-ueber-100-euro/

Noir

  • Gast
Ich hab Sorcery! 1 jetzt auch mal durchgespielt und fands ganz witzig. Hab auch sicher noch nicht jede Möglichkeit gesehen. Allerdings fixt es mich jetzt nicht so krass an, dass ich auch Teil 2 haben müsste. Vielleicht, wenn es mal günstig zu haben ist.