Autor Thema: Schöne WW2 Flightsims?  (Gelesen 3764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Schöne WW2 Flightsims?
« Antwort #25 am: 2.07.2015 | 01:26 »
Aktuell halte ich übrigens für das beste Flugzeug in Wings of Prey -- nach der außer Konkurrenz laufenden Me 262 -- die Spitfire Mk IX. Die Flugleistung ist einfach Hammer. Schnell, spurtstark, überhaupt nicht steigfaul, und wendet auf einem Sixpencestück -- damit zirkelt man sogar innerhalb der Yaks (die für ihre Wendigkeit gerühmt werden, aber eine deutlich niedrigere Topspeed haben).
(Die Mk XVI oder was die letzte Hausnummer ist ist nochmal extremer, aber mit den Stummelflügeln wohl eher auf niedrige Höhen beschränkt.)

Auch sehr erfreulich ist die Bf 109 F-4 -- zwar nicht so wendig wie die Spit, aber sonst sehr gute Flugleistungen, und die vergleichsweise schwache Bewaffnung (2MG, 1MK) reicht gegen Jäger vollkommen aus.
Die Bf 109 K-4 steigt wie eine Saturn-V, aber in Kurvenkämpfe braucht man sich mit ihr nicht unbedingt einlassen. Grundsätzliche Kampftaktik mehr oder weniger wie mit der Me 262, aber halt nicht in einer anderen Liga als die Kolben-Konkurrenz.

Auch sehr lustig ist die Me 163, das Kraft-Ei. *vroom vroom* Aber eben auch außer Konkurrenz.

Komplett vergessen kann man hingegen den Volksjäger / Salamander. Nicht schneller als eine gute Kolbenmaschine, aber mit geringerer Beschleunigung und grottenschlechter Wendigkeit. Macht keinen Spaß.

Auch vollkommen verbockt haben sie leider das Flugmodell der Ta-152. Das Teil müsste speziell in großen Höhen eigentlich abgehen wie Schmitzens Katze. Tatsächlich dreht das Teil so langsam, dass man versucht ist auszusteigen und es um die Kurve zu tragen. Die Mühle wird sogar von B-17 ausmanövriert. Das haben die Programmierer halt einfach fett in den Sand gesetzt. :(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Schöne WW2 Flightsims?
« Antwort #26 am: 13.07.2015 | 23:14 »
*bömp*

Ich muss meine Worte fressen:

Komplett vergessen kann man hingegen den Volksjäger / Salamander. Nicht schneller als eine gute Kolbenmaschine, aber mit geringerer Beschleunigung und grottenschlechter Wendigkeit. Macht keinen Spaß.

Ich weiß nicht genau, was ich da falsch gemacht hatte, als ich zu diesem vorschnellen Urteil kam. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Der "Spatz" ist rattenschnell, beschleunigt vor allem im oberen Bereich sehr gut, und auch wenn er vielleicht nicht den besten Wendekreis hat, ist er doch agil genug für jeden denkbaren Gegner. Auch ohne Gegner macht es einfach Spaß, den Flitzer mit Vollgas im Tiefflug über die Landschaft zu jagen. Auch die gute Übersicht aus dem Cockpit ist erfreulich.

Vielleicht bin ich vorher zu hoch geflogen. In niedrigen Höhen ist er einfach geil. Wie Achterbahn! ^^

--

Mein Hassgegner ist übrigens die eponyme IL-2 und deren Abkömmlinge. Himmel Arsch und Zwirn, ist das ein Betonflugzeug! Da hat es ziemlich viel Übung gebraucht, bis mir nicht mehr ständig die Munition ausgegangen ist (ja ich spiele mit limited Fuel/Ammo). Die Mistviecher halten ja mehr aus als eine ausgewachsene B-17. oÔ Wenn ich einen schwächer bewaffneten Typen fliege, wie z.B. eine Bf 109 F (1 Kanone, 2 MGs), kommt es immer noch vor dass mir die Munition ausgeht -- dann versuche ich, verbleibende Gegner so lange im Tiefflug auszumanövrieren, bis sie crashen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat