Autor Thema: [Legend] Charakter-Konzepte  (Gelesen 20909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #50 am: 21.06.2015 | 14:24 »
Nur so zum besseren Überblick: haben wir dann drei Spellcaster in der Gruppe?
Ich würde ja mal schätzen, dass es reicht wenn wir jeden der beiden Tracks einmal drin haben.

Verdammich, ich kann mich nicht entscheiden wie ich beim Pala die Attribute verteilen soll... was würdet ihr denn empfehlen (insbesondere EL)?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #51 am: 21.06.2015 | 14:32 »
Ihr habt einmal Tactician Spells, einmal Shaman Spells. Arcane Lore und Force of Will sind beides (Su).

Attribute für den Pala: 16, 14, 10, 10, 12, 16. Erste Erhöhung auf Charisma für 18 Charisma.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #52 am: 21.06.2015 | 14:38 »
Attribute für den Pala: 16, 14, 10, 10, 12, 16. Erste Erhöhung auf Charisma für 18 Charisma.

Ich glaub, da stimmt die Reihenfolge nicht, oder empfiehlst du mir gerade Con 10? ^^
Ich hab schon 16 12 14 10 10 16 ins Auge gefasst, da wurmt mich nur ein wenig der vergebene Schadenspunkt... aber langfristig ist es wahrscheinlich besser, wenn Cha-to-Damage erstmal richtig zündet.
Den Menschenbonus dann weiterhin auf AC, oder doch lieber auf Angriff?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #53 am: 21.06.2015 | 14:46 »
Wozu willst du Con?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #54 am: 21.06.2015 | 14:47 »
Vigor und DR?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #55 am: 21.06.2015 | 14:58 »
Vigor lohnt sich aus meiner Sicht nicht, da es auf einem ungünstigen Attribut (für dieses Chassis) liegt. Die DR, die du bekommst, durchschlägt ein gleichstufiger Charakter mit einer Magnum Waffe immer, und die wirklich starken Effekte von Vigor wirst du nicht zuverlässig erreichen. Zumal ein Charisma Chassis bessere Optionen für die partial move hat. Da sind Initiative und Reflexwürfe wichtiger.

Ich würde die Attribute in dieser Priorität steigern: Cha->Str->Dex->Wis. Jeder dieser Attribute hat einen wichtigen Zusatzeffekt, da bleibt für Con nicht mehr viel übrig.

Aber es ist dein Charakter, leg die Attribute wie du willst  :P

Bei deinem Array solltest du den Bonus auf Reflex Saves legen^^
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #56 am: 21.06.2015 | 15:42 »
Ich überleg grade, wie ich Path of Destruction noch in meinen Build bekomme. Dann könnte ich mich mit Cleave und Whirlwind heilen, während ich gleichzeitig angreife ;D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #57 am: 21.06.2015 | 15:44 »
Der Thread lässt mich Legend mit jedem Posting interessanter finden. Damn.  ;D

Lassen sich PF-Abenteuer mit relativ wenig Aufwand konvertieren?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #58 am: 21.06.2015 | 15:57 »
Mensch, ich find das grad sehr unintuitiv... Tank ohne Con und so. Stimmt freilich, Reflex ist die Achillesferse, aber ob es ein +1 da jetzt rausreisst..?

Ich überleg grade, wie ich Path of Destruction noch in meinen Build bekomme. Dann könnte ich mich mit Cleave und Whirlwind heilen, während ich gleichzeitig angreife ;D

Ich hab mal wieder den Überblick verloren, was bei dir grad Wasserstand ist.  ;D

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #59 am: 21.06.2015 | 17:09 »
Lassen sich PF-Abenteuer mit relativ wenig Aufwand konvertieren?

Das ist eine interessante Frage, aber wir verlagern diese Diskussion vielleicht lieber in einen anderen Thread.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #60 am: 21.06.2015 | 17:17 »
Ja, mir fehlt da auch inzwischen der Überblick. Wenn ich (wovon ich jetzt mal fest plane) einen Vollsupporter (mit Shaman Spellcasting) mache, dann hat Flawless ja einen Track wieder frei (2 mal Shaman lohnt nicht) und kann dann ja Path of Destruction nehmen?
Außerdem steht meiner Meinung nach dann auch Wahnwitz' Force of Will sehr auf dem Prüfstand und es wäre sinnvoller, wenn er da noch was offensiveres reinpackt.
Wir sollten da auf jeden Fall nächste Woche noch mal drüber planen, und evtl. erlaubt uns unser gütiger SL noch eine Session Aufschub, bis unsere Charaktere fix sind?


Zu meinen bisherigen Planungen:
Loco hat sich - für die, die ihn kennen, nicht wirklich überraschend - bei seinen letzten Experimenten versehentlich selbst in die Luft gesprengt, ist aber so schnell nicht (völlig) tot zu kriegen, auch wenn er sich nun andere, nicht minder wahnsinnige Steckenpferde gesucht hat:

Incantation/Lich/Shaman Spell Casting; Ich nehme das Chassis vom Lich (10er Trefferpunkte, Full BAB), was mir Int als KOM und Wis als KDM gibt. Mit Dartmuth Secret wird der Shaman Spellcasting Track auf Int gewandelt und ich habe gute DR. Außerdem wird meine Achillesferse (Reflex) durch mein hohes Int ein wenig ausgebügelt.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich auf Item Track gehe (bietet aus meiner Sicht nicht allzu viel attraktives) oder z.B. auf True Mage/Heroica oder dergleichen gehen soll. Ich bin da für Anregungen dankbar.

Attribute:
Int: 16 (20 durch +2 Racial und +2 Level)
Wis: 14
Con: 14
Cha: 12
Str: 10
Dex: 10

Feats:
1) Dartmuth Secret
1) Lich's Wrath
3) Mystic Healer
Dann entweder Glyphweave Adept + Manyspell Magus oder Perfect Defense+ Optimistic Viscera
15) Shout of Doom?

Skills:
Vigor
Arcana
Medicine
Perception
Diplomacy? <- Hier müssen wir uns innerhalb der Gruppe abstimmen, was wir noch brauchen. Als Social Attack evtl. nice

Zur üblichen Strategie im Kampf:
Als Standardaktion wird mit Incantation was geheilt oder beschädigt, das wird dann ggf. verstärkt durch einen Zauber, der schon geimbuet wurde oder ich hole das per Swift Action nach. Mit meiner Move Action haue ich einem der stärkeren Gegner ein Cause Fear (mit Lich's wrath rein). Das sind dann bis zu 3 SLas in einer Runde, von denen mich dank Lichtum jede um die hälfte meiner Stufe heilt (+jeweils 5, sobald ich Vigor auf 5 habe), da kann man notfalls auch mal eine AOO wegstecken.
« Letzte Änderung: 21.06.2015 | 20:10 von Mad Bomber »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #61 am: 22.06.2015 | 00:03 »
Ich muss mir noch von Chen ein Tutorial geben lassen, wie man einen Legend-Paladin sinnvoll spielt und wie man seine Aktionen vernünftig einteilt.
Entsprechendes gilt auch für die Feats. Eine Menge cooler Feats haben Level 6 Prereq, da ist die Frage was man da zuerst nimmt...

(Auf Critfisher brauch ich nicht zu gehen, bei meinem Würfelglück. Da kommt ja fast nie was über 15 raus...)

Prinzipiell ist klar, Cha ist mein Hauptattribut, und ich denke ich werde etwa 2 Cha-Skills trainieren können. Also z.B.: Athletics, Diplomacy, Intimidate, Perception - und dann noch einen; bei Bedarf also auch den 3. Cha-Skill.
Wie schaut es jetzt mit Larceny aus?

Alternativ müssten wir vllt auch nochmal darüber reden, wie Ride hier funktioniert; also wie es da mit den üblichen beengten Dungeon-Verhältnissen ausschaut etc, oder ob das so im Sinne von Ritter der Kokosnuss gedacht ist. Chen hatte ja weiter oben was von Grip Treads gemeint.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich wahrscheinlich besser Bastion auf den Mittleren und Smite auf den Slow Track lege, da ja bei Tac und Shammy die Casterprogressionen auf den Fast Tracks liegen und ich sonst fast einen Grad hinterherhinken würde mit der Bastion Aura.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #62 am: 22.06.2015 | 01:33 »
@Mad Bomber: Bedenke, dass dein Charakter nichts sinnvolles machen kann, wenn ein Nahkämpfer an ihn rankommt. Jeder deiner drei Tracks provoziert AoOs. Wenn du kaum Zauber hast, die DCs/Angriffswürfe verwenden, kannst du dir Dartmuth Secret auch sparen, da du ohnehin guten WIS haben wirst.

Critfisher: Mit einer Vorpalwaffe kannst du ab Stufe 12 auf die 13+ einen kritischen Treffer landen. :P

Smite Paladin: Solange du unter Level 6 bist nutzt du Kampfmanöver, danach Situationsbedingt Full Attack oder Manöver. Später eventuell Charge. Kommt halt immer drauf an.

Mount: Solange du das Lesser Item Hideaway besitzt hast du dein Mount immer dabei; wenn du Hideaway+Silver Harness hast erlaube ich auch refluffing auf Charakterinheränte Fähigkeiten wie z.B. Gestaltwandel. Ab da wird Mount ein binärer Zustand, den du beliebig an und aus schalten kannst. Vigilantes haben ihr Mount immer dabei, sobald sie den C3 haben. Hast du nichts dergleichen, dann ist dein Mount ein normaler Gaul und für die meisten Indoor Kämpfe nicht dabei. Steckenpferde sind mir zu albern.






The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #63 am: 22.06.2015 | 02:02 »
Öhm. Ich hab mir jetzt grad mal die Magic Items angeschaut, und ich glaube ich hatte da was falsch verstanden. Ausgehend von den Properties, die die Beispielgegenstände so mit sich bringen, hat also z.B. eine Lesser Magic Weapon +1 Angriff _und_ ein 1-Punkt-Enchantment?
Macht jetzt retroaktiv keinen riesen Unterschied; hätte Snow-White halt +1 mehr auf Angriff gehabt... aber ist auf alle Fälle gut zu wissen.

Wenn man z.B. die Waffe nicht alle paar Level austauschen, sondern mit dem Charakter mitwachsen lassen will, kann man dann auch Enchantments auswechseln? Also, wenn ich z.B. mit einer Lesser Weapon [Variable] anfange und, um bei dem Beispiel zu bleiben, auf "Immaculate Hilt" auf Artefaktniveau abziele, kann das Teil dann auf Stufe 17 zwei Enchantment-Punkte verlieren um Platz für Vorpal zu machen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #64 am: 22.06.2015 | 02:09 »
Zitat
A magical weapon provides a +1 or higher bonus
to attack rolls with that weapon based on its item
tier, along with special abilities or options.
Lesser item +1 to attack rolls
Greater item +2 to attack rolls
Relic +3 to attack rolls
Artifact +4 to attack rolls

Ist wie in jedem anderen D&D, nur dass man keinen automatischen Schadensbonus erhält.

Wenn du ein Artifact bekommst, dann bekommst du das mit deinen Wunschproperties. Meinetwegen kannst du die alte Waffe refluffen, bekommst für den obsoleten Slot dann aber nicht automatisch Ersatz, da ihr nur einen Satz Wunschausrüstung erhaltet.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #65 am: 22.06.2015 | 02:18 »
Zitat
Ist wie in jedem anderen D&D, nur dass man keinen automatischen Schadensbonus erhält.

Genauso wie z.B. bei 3E scheint es aber nicht zu sein, also dass Properties und Enhancement Bonus alle zusammengerechnet werden. Beispiel Immaculate Hilt: +4 Angriffsbonus _und_ Variable (1 Pt) _und_ Vorpal (3 Pts); das wären ja nach 3E-Logik 8 Punkte und nicht 4.

Das bringt mich auf eine weitere Frage:
wir bekommen also auf jeden Fall für jeden Slot genau ein Wunschitem. Aber versteh ich das richtig, das zusätzlich dazu noch der ganze andere Krempel  anfällt, den wir so finden, erbeuten und bezwungenen Gegnern abnehmen? Und man sich dann halt überlegen kann, ob man das eine oder andere davon attuned und dafür das eigentliche Wunschitem auf die Ersatzbank schickt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #66 am: 22.06.2015 | 02:25 »
Ja
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #67 am: 22.06.2015 | 02:29 »
Yay, Spielzeug!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #68 am: 22.06.2015 | 08:09 »
@Mad Bomber: Bedenke, dass dein Charakter nichts sinnvolles machen kann, wenn ein Nahkämpfer an ihn rankommt. Jeder deiner drei Tracks provoziert AoOs. Wenn du kaum Zauber hast, die DCs/Angriffswürfe verwenden, kannst du dir Dartmuth Secret auch sparen, da du ohnehin guten WIS haben wirst.
Hm, bei Dartmuth Secret hast du allerdings recht, wobei ich allerdings als Bonus eine gute DR auf mein Primärattribut bekomme und noch den Bewegungsbonus von Athletics. Zauber, die nen guten DC erfordern, habe ich in der Tat wenige, wobei die durchaus sehr mächtig sein können (Sanctuary, Repelling Ward, Hold Monster, Fist of the Earth, evtl. noch Elemental Vulnerability). Ich tendiere daher noch dazu, das Feat zu nehmen, wenn auch vielleicht nicht auf Stufe 1 aber es ist auf jedenfall kein Autopick, wie ich am Anfang dachte.

Bei den AOOs, die ich ziehe scheint ja keine Chance auf einen Zauberpatzer zu entstehen, so dass ich bei kleineren Bedrohungen gewillt bin, die zu fressen, für die großen Bedrohungen fehlt mir noch was. Mit Repelling Ward am Anfang des Kampfes kann ich da sicherlich was machen, aber über Items oder einen Track muss da noch was her. True Mage mit Trickery würde sich hier beispielsweise ab dem 3. Grad anbieten.

Wie wäre es eigentlich aus mit einen "Charakterfixierungsaufschub" für eine Session? Wir sind ja dadurch, dass die Hälfte der Gruppe komplett umgemodelt hat, doch in der Planung ziemlich zurückgeworfen worden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #69 am: 22.06.2015 | 15:00 »
Mount: Solange du das Lesser Item Hideaway besitzt hast du dein Mount immer dabei; wenn du Hideaway+Silver Harness hast erlaube ich auch refluffing auf Charakterinheränte Fähigkeiten wie z.B. Gestaltwandel. Ab da wird Mount ein binärer Zustand, den du beliebig an und aus schalten kannst. Vigilantes haben ihr Mount immer dabei, sobald sie den C3 haben. Hast du nichts dergleichen, dann ist dein Mount ein normaler Gaul und für die meisten Indoor Kämpfe nicht dabei. Steckenpferde sind mir zu albern.

Zustimmung bei den Steckenpferden. Hmmm... liest sich schon interessant, aber klingt schon nach einem ziemlichen Investment: zwei (von vier) Lesser Items quasi als Tax, und dann kann es erst losgehen mit den Sachen die ein Mount erst interessant machen, wie Grip Treads (Greater) für das Pala-Special und was sonst noch so in Frage kommt. Allerdings versteh ich nicht so ganz, wozu man Silver Harness braucht, wenn man schon Hideaway hat?

Wenn ich die Route ginge, dann vielleicht als sone Art Power Armour geflufft -- ist halt da wieder die Frage wie gut das ins Fantasysetting passt. Halt eher magisch angetrieben statt mit Steampunk-Technologie.

Muss eigentlich das Mount wie gewohnt immer 1 Kategorie größer als der Reiter sein? Jetzt wieder mit der Power Armour im Hinterkopf.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #70 am: 22.06.2015 | 15:09 »
Was haltet ihr eigentlich von Serpent + Path of Destruction? Wie interagieren hier Manöver mit dem [Volley]-Diskriptor von Path of Destruction?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #71 am: 22.06.2015 | 15:14 »
Willkommen in Golarion, wo Raumschiffe voller Kampfdroiden mit Chainguns, Lasern und Kraftfeldern neben Fäntelalter Rittern und Prinzessinen landen.  :P

Mounts haben normalerweise immer 1x1 oder 2x2 Feldgröße. Silver Harness ermöglicht, dass du nach Movementeffekten wie z.B Bullrush noch Mounted bist. Es wäre reichlich albern, wenn man Leute aus der Power Armor bullrushen könnte, daher der Itemtax für Leute die sowas wollen. Der Item und Featsupport für Mounted Combat macht den 2 Lesser Item tax mehr als wett.

Was haltet ihr eigentlich von Serpent + Path of Destruction? Wie interagieren hier Manöver mit dem [Volley]-Diskriptor von Path of Destruction?

[Volley] erlaubt on-hit Effekte nur auf einem der betroffenen Ziele, daher gehe ich davon aus das Kampfmanöver dann nur das Primärziel treffen.

PoD + Manöver geht am besten mit Knight.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #72 am: 22.06.2015 | 15:26 »
[Volley] erlaubt on-hit Effekte nur auf einem der betroffenen Ziele, daher gehe ich davon aus das Kampfmanöver dann nur das Primärziel treffen.

Okay.

PoD + Manöver geht am besten mit Knight.

Warum?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #73 am: 22.06.2015 | 15:34 »
Warum?

Mit Whirling ist jeder Charge AoO frei, kann durch Gegner durch und auch ein Trip mit +2 DC, Knight lässt dich 2x als Standard Action chargen und PoD lässt dich nach jedem Charge einen [Volley] Angriff machen. Du bekommst damit Mobilität, Battlefield Control und AoE. Dein Schaden ist auch konkurrenzfähig mit einem Full Attacker, da du 2x Charge, 2x [Volley] und 1-4x Cleave erhälst.

Als Alternative ist Rage auch interessant, da du den DC von Kampfmanövern damit hochsetzt und nicht auf spezielle Itembuilds angewiesen bist.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #74 am: 22.06.2015 | 16:01 »
Willkommen in Golarion, wo Raumschiffe voller Kampfdroiden mit Chainguns, Lasern und Kraftfeldern neben Fäntelalter Rittern und Prinzessinen landen.  :P

Golarion, Schmolarion -- wir haben ja schon festgestellt, dass Golarion kein Setting ist, sondern eine Agglomeration vieler eigenständiger Settings. Die Frage, die für mich hier relevant wäre, ist: passt so ein Kram in das Rise-of-the-Runelords Subsetting oder eher nicht?


Zitat
Mounts haben normalerweise immer 1x1 oder 2x2 Feldgröße. Silver Harness ermöglicht, dass du nach Movementeffekten wie z.B Bullrush noch Mounted bist. Es wäre reichlich albern, wenn man Leute aus der Power Armor bullrushen könnte, daher der Itemtax für Leute die sowas wollen. Der Item und Featsupport für Mounted Combat macht den 2 Lesser Item tax mehr als wett.

Ahja, verstehe. Hm. Stichwort Featsupport; was gibt es da außer "Cataphract"?

Ich muss wohl doch mal mit ner Tabelle ein paar Pläne zum Vergleich aufstellen. Die Critfisher-Line wirkt nämlich doch auch ganz interessant.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat