Autor Thema: How I Met Your Mother (die ganze Serie)  (Gelesen 4576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #50 am: 8.07.2015 | 21:01 »
Die Szenen mit den Kindern sind übrigens alle schon mit der ersten Staffel gedreht worden - so als Fun-Fact nebenbei.

Und um ehrlich zu sein fand ich nicht, dass die Charactere in der letzten Staffel demontiert wurden. Eigentlich haben sie sich - zumindest nach meinem Verständnis - ziemlich passend entwickelt. Ich hab die Serie aber auch auf Deutsch gesehen ... liegt vielleicht daran.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Eulenspiegel

  • Gast
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #51 am: 8.07.2015 | 21:06 »
Welche Serie hast du denn gesehen? Tracey ist zum ersten Mal in der letzten Folge der 8. Staffel zu sehen, und auch da erst als "The Mother".
Und er erzählt auch in der letzten Staffel die Geschichte seinen Kindern, schließlich endet er mit "And this kids was how I met your mother".
Richtig. Zum ersten Mal ist sie in der letzten Folge der 8. Staffel zu sehen.

Aber in der 9. Staffel erzählt er die Geschichte größtenteils ihr und nicht seinen Kindern. - Mit Ausnahme der letzten beiden Folgen der 9. Staffel, die er wieder seinen Kindern erzählt.

Aber schau dir mal die restliche 9. Staffel an (also bis auf die letzten beiden Folgen): Die wird fast komplett Tracey erzählt.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #52 am: 8.07.2015 | 21:07 »
Zitat
Die Szenen mit den Kindern sind übrigens alle schon mit der ersten Staffel gedreht worden - so als Fun-Fact nebenbei.

Das ist ja das Problem gewesen - die Macher wollten sich nicht von dem bereits gedrehten Ende verabschieden, das sie sich in Staffel 1 ausgedacht hatten. Nach Staffel 4 oder 5 hätte das auch noch gepasst, aber die Serie lief halt länger als mans wohl gehofft hat und nach Staffel 9 fand ich das Ende halt total unpassend hingeklatscht.

Wobei ichs gar nicht schlimm fand, dass die Mutter stirbt, das war eine gute Idee, aber ich hätte halt lieber gehabt, dass Ted seinen Kindern die Geschichte erzählt und dann vielleicht noch versonnen seinen Gedanken nachhängt oder sich, weil wieder etwas Wichtiges im Leben der Gruppe passiert ist, mit den anderen im McLarens trifft. Das hätte ich besser gefunden als die Robin-Geschichte.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #53 am: 8.07.2015 | 21:08 »
Aber schau dir mal die restliche 9. Staffel an (also bis auf die letzten beiden Folgen): Die wird fast komplett Tracey erzählt.

Ich habe die 9. Staffel bereits zweimal gesehen. Die Geschichte, wie er die Mutter trifft, erzählt er den Kindern. Tracey erzählt er Anekdoten rund um die Hochzeit.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #54 am: 8.07.2015 | 21:11 »
@ Quill
Ich finde, dadurch macht es Sinn, wieso er die Geschichte damit anfing, wie er Robin kennen gelernt hat. Und wieso er seinen Kindern ausführlich erzählt, welche Gefühle er für ihre Tante Robin hegt. - Hätte er diese Gefühle in der Gegenwart nicht mehr, würde er wohl kaum seinen Kindern lang und breit erzählen, wie er damals auf Tante Robin abfuhr.

@Dr Hyy
Die Anekdoten rund um die Hochzeit ist die Geschichte, wie er sie kennenlernt!

alexandro

  • Gast
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #55 am: 8.07.2015 | 21:13 »
Aber sicher tut man das. Er sitzt im McLaren's und beschwert sich darüber, dass seine Tochter nicht schläft.

Das kann man auch so oder so interpretieren.

Die wahrscheinlichste Interpretation ist wohl, dass 30 ist mit ihm in der Wohnung lebt (sonst würde er wohl kaum seine Tochter unbeaufsichtigt in der Wohnung lassen). Oder er hat sie gerade am Wochenende und ist einfach ein mieser Dad (das würde aber nicht zu seiner Charakterentwicklung am Ende passen).
« Letzte Änderung: 8.07.2015 | 21:23 von alexandro »

alexandro

  • Gast
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #56 am: 8.07.2015 | 21:24 »
@Dr Hyy
Die Anekdoten rund um die Hochzeit ist die Geschichte, wie er sie kennenlernt!

Nein, wenn er von Tracey erzählt sagt er noch "your mother" ("That's how Lily met your mother"), also redet er (größteteils) noch mit seinen Kindern.

Noir

  • Gast
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #57 am: 10.07.2015 | 01:33 »
@ Quill
Ich finde, dadurch macht es Sinn, wieso er die Geschichte damit anfing, wie er Robin kennen gelernt hat. Und wieso er seinen Kindern ausführlich erzählt, welche Gefühle er für ihre Tante Robin hegt. - Hätte er diese Gefühle in der Gegenwart nicht mehr, würde er wohl kaum seinen Kindern lang und breit erzählen, wie er damals auf Tante Robin abfuhr.

Krass! So hab ich das noch gar nicht gesehen und ja, so ergibt es sogar richtig Sinn, dass Ted über 8 Staffeln seine Liebe zu "Tante Robin" breit tritt ... er will den Kindern quasi "erklären", wieso er es wieder mit ihr versuchen will. Coole Interpretation!

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #58 am: 10.07.2015 | 09:48 »
Das kommt auch hin. Wenn man sich die ganze Serie nochmal anschaut, nachdem man das Ende kennt, merkt man schon, dass es bei Ted eigentlich immer nur um Robin ging. Sogar auf der Hochzeit von ihr und Barney kommt er ja noch mit dem Amulett an ...
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #59 am: 10.07.2015 | 22:43 »
Die Kids sagen das doch am Ende auch, dass es ihm nur um Robin ging und er nur ihren Segen haben wollte (zumindest im Deutschen).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

alexandro

  • Gast
Re: How I Met Your Mother (die ganze Serie)
« Antwort #60 am: 10.07.2015 | 22:53 »
Im Englischen auch.