Vorweg: ich glaube, die Spoiler-Tags könnt ihr euch inzwischen sparen. So ein Jahr nach Serienende kann man wohl erwarten, dass jeder weiß, worum es geht.
Das "Karriere vor Kindern" kam aus der Not heraus, dass sie keine Kinder zeugen konnte.
Das ist doch gar nicht wahr. Robin wollte sowieso niemals Kinder haben. Die Aussicht, womöglich schwanger zu sein, war für sie der absolute Super-GAU. (Natürlich sind die US-Serien da immer so p-c, dass über die naheliegende Abhilfe nie auch nur nachgedacht wird.)
Erst als ihr eröffnet wurde, dass sie sich da nie wieder Gedanken drum machen müsste, _da_ ist sie natürlich ins Grübeln gekommen und da war's auf einmal ein Problem. Aber sie hat sich ja auch wieder eingekriegt.
Absgesehen von diesem kurzen "Jetzt wo ich's nicht haben kann, will ich's auf einmal" Intermezzo wollte sie nie Kinder.
--
Mein Senf zu den Charakteren:
das ganze HIMYM ist eigentlich nur Kulisse, um die legen-waitforit-dären Abenteuer von Barney zu erzählen. Der ist mit Abstand der Beste. ^^
Das Finale war wiederum eher doof. Am meisten hat mich daran genervt: acht Jahre oder weißgott wie lang hetzt Ted seiner Traumfrau hinterher, dann findet er sie endlich, sie bekommt insgesamt ~5 Minuten Screentime, dann krepiert sie. Nee, das war fail.