Autor Thema: Batman v Superman: Dawn of Justice  (Gelesen 45023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Batman v Superman: Dawn of Justice
« am: 19.07.2015 | 20:37 »
Haben wir schon einen Thread dazu, scheinbar nicht?

Official Teaser Trailer

Comic-Con Trailer.

IMDB: Cast

Ich war etwas baff, als ich im Comic-Con Trailer Wonder Woman gesehen habe und im cast auf der imdb stehen noch Aquaman und The Flash dabei - was geht!?  :o  :headbang:

Related: Suicide Squad - Comic-Con First Look

Gruß,
  Klaus.

GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #1 am: 19.07.2015 | 20:50 »
Aquaman ist Scheiße!

Aber mir gefällt Wonder Womans Bewaffnung, ich bin gespannt wie die neben Hightechmonster Batman und Mister-Unterhose-über-Hose Superman aussieht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #2 am: 19.07.2015 | 20:57 »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #4 am: 19.07.2015 | 23:15 »

Ich war etwas baff, als ich im Comic-Con Trailer Wonder Woman gesehen habe und im cast auf der imdb stehen noch Aquaman und The Flash dabei - was geht!?  :o  :headbang:

Ich sehe das eher skeptisch. Mit so vielen Kostümträgern verlieren diese Filme leicht den Fokus.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #5 am: 19.07.2015 | 23:31 »
Ich sehe das eher skeptisch. Mit so vielen Kostümträgern verlieren diese Filme leicht den Fokus.

Hmmm die Gefahr das der Film einfach zu einer Vorstellungsdingens für die Superheldenriege verkommt besteht, aber ich denke das Jack Snyder doch etwas Ordnung in die Sache bringt.
Aber vielleicht wäre es besser wenn Wonderwomen und der Seepferdchenschänder erst eigene Filme/Serien bekommen hätten.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #6 am: 20.07.2015 | 00:15 »
Wenn es das Thema des Films ist, die Bande zusammenzuschweißen, kann das sehr amüsant werden. (Wie bei den Avengers oder bei Guardians of the Galaxy.)
Ich fand aber die Filme, wo man merkte, dass man einfach noch ein Superwesen reinquetschen wollte, unglaublich träge (Spiderman 3 ist da vielleicht ein gutes Beispiel).

Aber vielleicht wäre es besser wenn Wonderwomen und der Seepferdchenschänder erst eigene Filme/Serien bekommen hätten.

Jau. Zumindest die Hintergrundstory von WW ist doch ziemlich erklärungsbedürftig.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #7 am: 20.07.2015 | 06:18 »
*schnief* warum hassen eigentlich alle Aquaman ;(

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #8 am: 20.07.2015 | 08:25 »
Keine Ahnung. Ich mein, er ist amtierender König und Superheld. Waynes Doppelbelastung Held-Partyboy ist nichts dagegen.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #9 am: 20.07.2015 | 12:03 »
Ausserdem ist dieser Aquaman Jason Momoa.  8)
"Jason Momoa schwimmt in einer glitzernden Badehose 2 Stunden in Zeitlupe durch die Gegend" klingt für mich schon jetzt besser als 80% der übrigen derzeit angeküdigten Superheldenfilme.  ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #10 am: 20.07.2015 | 12:04 »
Ausserdem ist dieser Aquaman Jason Momoa.  8)
"Jason Momoa schwimmt in einer glitzernden Badehose 2 Stunden in Zeitlupe durch die Gegend" klingt für mich schon jetzt besser als 80% der übrigen derzeit angeküdigten Superheldenfilme.  ;D

Case in Point.
« Letzte Änderung: 20.07.2015 | 12:06 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #11 am: 20.07.2015 | 12:12 »
Keine Ahnung. Ich mein, er ist amtierender König und Superheld. Waynes Doppelbelastung Held-Partyboy ist nichts dagegen.

Aber er lebt mitten in Fisch AA.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #12 am: 20.07.2015 | 12:54 »
Ich sehe das eher skeptisch. Mit so vielen Kostümträgern verlieren diese Filme leicht den Fokus.
Bei Avengers hat es geklappt. Zweimal. Wobei das natürlich auch Geschmackssache ist.

@Aquaman: Wie cool der ist hängt stark von der Darstellung und den Kräften ab, die er in der verwendeten Variante hat. Momoa kann wohl einen coolen Aquaman liefern und seit Injustice - Gods Among Us kann ich mir auch vorstellen, dass Aquaman ziemlich Badass sein kann, gerade wenn sie ihn als König von Atlantis etc. einbauen und nicht einfach nur als Typen der unter Wasser atmen kann.
In Smallville war er dagegen eher lächerlich.

Gerade dass Wonder Woman dabei ist, deutet für mich aber auch an, dass sie die magische und mythologische Seite des DC-Universums mit reinnehmen und da kann dann auch Aquaman rocken. Aquaman/Atlantis und Wonder Woman/Themyscira könnten da ähnlich aufgebaut werden wie Thor/Asgard bei Marvel, als Technologie, die so weit fortgeschritten ist, dass sie wie Magie erscheint, verbunden mit einer "altmodischen" Kultur.


Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #13 am: 20.07.2015 | 13:39 »
Ich hoffe bloß, sie weisen Aquaman nicht wieder die Clownsrolle zu.

Wonder Woman und Aquaman sind leider Kandidaten, um alles falsch zu machen, was geht.  :(
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #14 am: 20.07.2015 | 14:24 »
Na, von dem was man von Momoa bisher gesehen hat, wird es wohl ein Aquaman in darque und gritty.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #15 am: 20.07.2015 | 14:58 »
Na, von dem was man von Momoa bisher gesehen hat, wird es wohl ein Aquaman in darque und gritty.
Würde ich auch sagen  ;)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #16 am: 20.07.2015 | 16:05 »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #17 am: 20.07.2015 | 16:37 »
Für mich sind erst einmal Wonderwoman und Aquaman die beiden wichtigeren Charakter ein dem Film als Mr Perfekt und Mr MeineElternSindVerstorben..

Superman mochte ich noch NIE, er war mir immer zu geleckt zu sauber und zu Super ;)
Batman war schon besser, dadurch dass er eben "nur ein Mensch" mit zu viel Geld ist.. ok das haben wir mit Ironman auf der anderen Seite auch :P


Aber Hey Wonderwoman und Aquaman haben nicht nur ordentlich Wums nein sie haben auch noch Armeen Badass²1

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #18 am: 20.07.2015 | 23:01 »
In meinen Augen gibt es zwei Knackpunkte, schaffen sie es den Konflikt Batman vs. Superman glaubhaft dar zu stellen, und werden Wonder Woman und Aquaman gut dargestellt. Beides kann funktionieren oder fürchterlich in die Hose gehen.
« Letzte Änderung: 22.07.2015 | 11:26 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Noir

  • Gast
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #19 am: 26.07.2015 | 10:10 »
DIESER Superman ist aber gar nicht mehr so geleckt und so sauber. Man of Steel hat versucht ihm ein paar Ecken und Kanten zu verpassen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was mit Aquaman und Wonder Woman passiert ist ja auch noch gar nicht so sicher. Wonder Woman wird sicher einen größeren Auftritt haben. Das suggeriert ja schon der Trailer. Ich könnte mir vorstellen, dass Batman sie am Ende um Hilfe bittet oder sie Teil seines Plans ist, den Man of Steel zu besiegen.

Zu Aquamans Auftritt ist ja noch gar nicht viel bekannt. Man weiß nur, DASS er auftritt und wie er in etwa aussehen wird (siehe Foto). Es könnte also durchaus sein, dass er nur einen kleinen Cameo-Auftritt hat (z.B. in einer Post-Credit-Scene). Abwarten. Ich denke, dass der Film das Potential hat RICHTIG gut zu werden. Endlich mal etwas anderes als die marveltypischen Kalauerexplosionen. Bevor jetzt die Marvel-Fans explodieren: Ich mag die meisten Marvelfilme auch (und freue mich auf jeden einzelnen) ... ich bin nur diese "Witze" langsam echt leid.

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #20 am: 26.07.2015 | 12:35 »
ich verstehe das ganze Marvel vs DC
genauso wenig wie ein D&D vs Pathfinder

beide haben ihre Stärken und schwächen und eigentlich genug Potential.
Ich mag die ganzen Mutanten bei Marvel aber auch die eher "menschlichen" Helden/Schurken bei DC
Man kann sich auf jeden Film freuen und am Ende hat jeder was zu meckern ;)

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #21 am: 4.08.2015 | 00:52 »
Ich mag die ganzen Mutanten bei Marvel aber auch die eher "menschlichen" Helden/Schurken bei DC
Also DC-Helden sind sehr oft Götter und Marvel-Helden die Menschen mit Kräften und Fehlern

Superman mochte ich noch NIE, er war mir immer zu geleckt zu sauber und zu Super ;)
Ja dann wird dir der Mörder aus Mann ohne Stil, der viel mehr Zerstörung anrichtet als die Bösewichte, ja super gefallen ::)

Den Teaser mit dem Monolog von Ben Affleck fand ich geil. Beim ersten Trailer dachte ich so: "Meh die Statue sieht aus wie altes CGI"

Gibt es denn hier niemanden, den der ComicCon-Trailer noch total kalt gelassen hat? Der hat mich überhaupt nicht berührt...gar nicht :-\
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #22 am: 4.08.2015 | 08:55 »
Ja dann wird dir der Mörder aus Mann ohne Stil, der viel mehr Zerstörung anrichtet als die Bösewichte, ja super gefallen ::)
Wer seine Unterhose unter der Hose trägt kann einem nicht gut gefallen ;)

Ich mag die Figur an sich einfach nicht ;)

Und ja DC hat sehr viele Götter und Gottähnliche... die ganzen Griechen, Martian Manhunter und ok eigentlich ist WW ja Superman nur mit mehr Ausschnitt und einem unsichtbaren Jet ich mag sie dennoch mehr ;)
doch Marvel kann da mit Galactus, Hulk und Sentry ähnliche Kandidaten aufwarten.

Superman ist wie Wolverine einfach nur der ÜberÜber aller Über (Superman zu Übermoralisch und Wolverine einfach zu Überbadass)

Noir

  • Gast
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #23 am: 20.08.2015 | 01:35 »
Also DC-Helden sind sehr oft Götter und Marvel-Helden die Menschen mit Kräften und Fehlern

Naaaaaja...

Hulk, Thor, Silver Surfer, Galactus ... und und und

Marvel hat genauso viele Charaktere die total overpowered sind. Dass die sehr viel mehr "Menschen mit Kräften und Fehlern" haben, sehe ich nicht.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Batman v Superman: Dawn of Justice
« Antwort #24 am: 20.08.2015 | 01:40 »
Also Thor hat durchaus Fehler, sonst würde er ja nicht dauernd seinen verdammten Hammer nicht mehr hochkriegen können.

und Hulk als großes grünes Wutmonster?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"