Autor Thema: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond  (Gelesen 20425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #75 am: 21.01.2016 | 20:39 »
WEnn du magst suche ich dir den Youtube bericht Wo einer der Schreiberlinge über SpliMo rezensiert und da war zu beginn kein Wort drin über diesen starken asiatischen/orientalischen Touch. Das zeigte sich erst später. Selbst wenn du die Welt lies und auch nochmals dir einige Posts durchliest war zu beginn erstmal nur Mittelalterstuff geplant.

Na ja, ist mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, da recht zu haben, vielleicht habe ich auch nur das gelesen, was ich gerne lesen wollte und dann Glück gehabt, dass es sich tendenziell in die Richtung bewegt ...

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #76 am: 21.01.2016 | 20:59 »
Ne um Recht geht es mir nicht so. Mehr das du nicht denkst das meine Aussagen auf Sand gebaut sind.

Wollen wir über das Artwork sprechen?

Auch wenn es Feen Orks sind gefallen mir die fetten Broken. Sehr schön zu Papier gebracht.
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Achamanian

  • Gast
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #77 am: 21.01.2016 | 21:03 »
Ne um Recht geht es mir nicht so. Mehr das du nicht denkst das meine Aussagen auf Sand gebaut sind.

So große Gedanken mache ich mir da eh nicht ... ich habe mich einfach gewundert, dass du so andere Anfangseindrücke und Erwartungen hast, aber ich kann mir wie gesagt gut vorstellen, dass das an meiner selektiven Wahrnehmung liegt - überprüfen muss ich das jetzt nicht, das glaube ich auch gerne so.

Was das Artwork betrifft: Hm, gerade die Orks reizen mich da nicht so groß, die finde ich halt auch sehr klassisch ... ist jetzt bei Orks nichts Falsches, aber das ist so ein Bereich, wo ich eigentlich genau den einen Aspekt interessant finde, dass die Orks Feenwesen sind (was ja eine interessante Gemeinsamkeit mit den Gnomen ist), während der ganze Rest an denen halt einfach wie üblich vorhanden ist - was auch gut so ist, man braucht halt seine Orks, was mich aber nicht groß reizt, etwas anderes damit zu machen als gegen die Viecher kämpfen zu lassen.

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #78 am: 21.01.2016 | 21:11 »
Was die Orks betrifft haben mich eigentlich nur noch 1 bis 2 Zeichnungen angesprochen. Der Fluff Text wurde von mir stellenweise überflogen. Am schlimmsten war der Teil mit der Eier legenden Brutmutter.

Na komm dann stürzen wir uns mal auf die Japano und Feenviecher

Angesprochen hat mich leider keines der Konzepte zeigte mir aber mal was neues

Hangeyokai empfinde ich als sehr frisch.
Auch die Geistermasken sind nicht schlecht. Jedoch würde ich sowas eher in der WoD nutzen.
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Achamanian

  • Gast
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #79 am: 21.01.2016 | 21:15 »
Was die Orks betrifft haben mich eigentlich nur noch 1 bis 2 Zeichnungen angesprochen. Der Fluff Text wurde von mir stellenweise überflogen. Am schlimmsten war der Teil mit der Eier legenden Brutmutter.


Brutmutter? Muss ich den Orks-Text wohl doch mal lesen, klingt ja super  >;D

Ansonsten nenn ich einfach mal meine derzeitigen Favoriten-Monster: Die Graule (wegen Ronja-Räubertochter-Assoziationen), den Farnschlinger (im Prinzip der klassische mit sich selbst zankende zweiköpfige Riese, nur ist es halt ein Tentakelmonster im Sumpf ...), die Skia (weil sie aussehen wie aus Silent Hill). So was wie ein Simurgh ist netter Fluff, wird aber als Monster nicht dringend gebraucht. Dieses wahrscheinlich irgendwie auch asiatisch inspirierten Panzerwurm mit den riesigen Zähnen, dessen Name mir nicht einfällt, ist sowohl illustrationsmäßig als auch vom Text ebenfalls cool.

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #80 am: 21.01.2016 | 21:24 »
Panzerwurm, meinst du den Legendären? Das Relict aus der Zeit der Drachlinge  :Ironie:

Diesen finde ich auch sehr geil besonders der Fluff-Text hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
Hier hoffe ich auch auf eine Weltkampagne Seitens der SpliMO Red. der Wurm wurde ja regelrecht als Geheimwaffe beschrieben. In den falschen Händen kann das ne spannende Abenteuer Reihe werden.
Die Helden werden angeheuert ein Artefakt zu finden und merken gar nicht wie sie immer mehr von ihrem Auftraggeber gelinkt werden. Das ganze kann zb in einem richtig großen Weltevent enden. Die Zerstörung zb einer Stadt. Selbst diese wieder aufzubauen kann weiter gesponnen werden.

Hast du auch den Penis mit Zähnen bemerkt?  ~;D
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #81 am: 25.01.2016 | 18:06 »
Gerade bei den Brutmuettern der Orks wurde meiner Meinung nach _massig_ Potential verschenkt. Die sind doch sehr menschenaehnlich, bloss dass sie eben Eier legen.

Bevor der Band 'rauskam, habe ich mal welche improvisiert. Die sahen wesentlich spinnen/insektenaehnlicher aus, allerdings mit grob humanoidem Oberkoerper. Ach ja; Obwohl sie Eier gelegt hat, hat sie ihre Jungen trotzdem gesaeugt, und welcher Typ draus wurde, hing davon ab, an welcher Brust er gesaeugt wurde. (Das waren dann ein paar mehr als zwei...)
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Klingenbrecher

  • Hero
  • *****
  • Forengnoll
  • Beiträge: 1.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Klingenbrecher
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #82 am: 25.01.2016 | 18:17 »
Ach, die Orks :D

In einem Video zu ihrem neuen Tabletop haben sie ja auch gesagt das ihre Orks nun ja auch endlich Zähne haben.  :Ironie:
Die Sprache, die wir nutzen, ist wichtig. Spezifisch zu sein ist wesentlich. Besonders wenn sich jemand wirklich für die Wahrheit interessiert. Ich übernehme eure Sprache nicht. Ich lehne die Teilnahme ab. Ich respektiere eure erfundenen Pronomen nicht. Ihr besitzt weder die Realität, Definitionen noch die Grammatik. Ihr seid nicht bedeutend genug, mir eine Bedienungsanleitung zu reichen, wie ich euch anzusprechen habe.

Supersöldner

  • Gast
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #83 am: 1.04.2016 | 17:43 »
gibt es auf Lorakis Pinguine ?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #84 am: 1.04.2016 | 18:51 »
gibt es auf Lorakis Pinguine ?

Publiziert sind sie nicht. Insofern würde ich sagen: Hängt davon ab, ob du sie in deiner Spielrunde haben willst. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #85 am: 31.10.2016 | 15:55 »
ich hab es nur überflogen aber mehr Untote und Kreaturen der Finsternis würden dem Buch Gut tun. 

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #86 am: 31.10.2016 | 15:59 »
Aber Lorakis wohl weniger, das nicht gerade ein Ravenloft ist und sein soll - mal von Esmoda abgesehen.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Bestien und Ungeheuer - ein Monsterband für Splittermond
« Antwort #87 am: 31.10.2016 | 19:43 »
Es gibt einen Aufsatz im Buch, damit kannst du theoretisch jede Kreatur in ein Wesen der Finsternis verwandeln.