Autor Thema: [Myranor] Taugen Optimaten als SC?  (Gelesen 7094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Myranor] Taugen Optimaten als SC?
« Antwort #25 am: 3.08.2013 | 10:39 »
@Zwart

Unterschied zu anderen Charakteren?

ich sehe da da keinen wirklichen Unterschied zu anderen Chars, die nicht zur kiesowschen Held ohne ... for hire entsprechen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tindrana

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tindrana
Re: [Myranor] Taugen Optimaten als SC?
« Antwort #26 am: 21.09.2015 | 11:37 »
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem noch meinen Beitrag leisten, weil ich denke, dass es immer noch aktuell ist.

Ich habe letztens eine Myranor Runde geleitet und es war ein angehender Optimat mit dabei, der Spieler startete im Rang eines Studioso Maior, der seine theoretische Prüfung gerade bestanden hatte. Dies ist der Rang mit dem alle neu generierten Optimaten ihr Spiel beginnen. In der Gesellschaft stehen sie dann mit einem Honorat gleich, was schon ziemlich hoch ist. Normale Myraner müssen ihr ganzes Leben lang in einer Myriade dienen, um diesen Rang zu erreichen - wenn es wirklich sehr gut läuft, ansonsten sind sie normale Bürger.

Kurz: magiebegabte Myraner, die Mitglied einer Kammer bzw. Haus sind bekommen Rang des Honoraten direkt nach Eintritt verliehen. Wenn sie dann die praktische Abschlussprüfung bestanden haben, dann werden sie zum Optimaten. Der Siegelring verbleibt erstmal beim Meister, aber dass ist eine andere Geschichte.

Da es sich nur um eine Oneshot handelte haben wir nach dem Spiel darüber diskutiert und als wir uns alle tief in die Augen geschaut haben, mussten wir zugeben, dass es keine leichte Aufgabe ist diesen Helden zu integrieren. Es ist halt unter der Würde eines Optimaten sich mit Abschaum abzugeben.

Gruß

Avon
« Letzte Änderung: 15.08.2016 | 10:26 von Avon »