Autor Thema: The Secret World (MMORPG)  (Gelesen 13787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
The Secret World (MMORPG)
« am: 17.08.2015 | 19:43 »
Was gibt es über das (schon etwas Älter)  Spiel zu sagen? es Spielt In der Modern Welt aber alle Mythen und legende sind war. So Gibt es Magie und Monster und nun löst eine Verschwörung einige große Krisen aus an den solche Wesen beteiligt sind. Doch 3 Geheim Gesellschaftlichen schicken Leute aus um die Lage in den griff zu bekommen. Gemeinsam gen das Böse aber im Kampf um wichtige  orte der Macht erbittert Rivalen.     Dies Spiel verzichtet auf Level und Klassen .      Es Gibt stattdessen über 500 Fähigkeit (fast 600) unterteilt in 9 Waffe die du lehren und mischen kannst . 2 Waffen und 7 aktive und 7 passive Fähigkeiten bilden ein ,,deck,, wer will kann sich Decks erspielen die die Entwickler vorschlagen (und so auch titele verdiene )   doch Mann kann auch mischen was Mann will. alle Quwest bis auf Kleinkram das Mann an Wegrand findet sind vertont und haben ein Video. neben ,,Normalen ,, kampfquest gibt es auch Scheich und Rätsel aufgaben für die du nachdenke und einen Browser der ins Spiel eingebaut ist nutzen musst.  Es ist inzwischen nur noch nötig das Spiel zu erwerben Monats gebühre sind nicht erforderlich. Ein Abo bring zwar Vorteile aber keins zu haben bringt kein Nachteile. Es wird immer noch weiter entwickelt erst im Mai 2o15 kamen Motorräder. Hab gestern wieder angefangen und nun 2 Tage fast un unterbrochen gespielt.
« Letzte Änderung: 18.08.2015 | 09:35 von Supersöldner »

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #1 am: 17.08.2015 | 20:22 »
Ich habs vor kurzem angespielt und es gefiel mir sehr gut, auch wenn ich nach wievor lieber mein SWTOR Abo zahle, ist die free to play option von Secret World sehr interessant. Das spiel ist zumindest am Anfang recht gut Solo zu spielen und die Quests sind abwechslungsreich und spannend.

Offline Zottelmonster

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Zottelmonster
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #2 am: 18.08.2015 | 14:56 »
Leider ist der Betrieiber FunCom wohl pleite und daher ist noch City sicher, wie es mit dem Spiel weiter geht.

Ich habe es im Moment bis in das vierte Gebiet geschafft und spiele auch eher Solo. Was bis auf die großen Dungeons gut geht. Die Quests sind teilweise der Hammer. entweder knackig zum Rätseln oder mit wirklich guten, witzigen Cutscenes, dazu ein schönes Fähigkeitssystem, in das man sich ordentlich reindenken kann und muss.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #3 am: 18.08.2015 | 16:25 »
Ich bin heute mit den USA Fertig geworden und in Ägypten an gekommen. Viel neun Quest ,Gegner,und Landschaften. Neues Wisse zu sammle. Hab schon ein Quest und ein neben Quest gemacht und werde gleich  wieder hin gehen mehr Questen und vielleicht auch der Handlung weiter folgen.

Offline Cavalorn

  • Experienced
  • ***
  • Every fall has a poet.
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cavalorn
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #4 am: 18.08.2015 | 17:08 »
Ich spiele es auch immer noch und bin schon gespannt auf das nächste Update, das diese Woche erscheinen soll (Ausgabe 12), welches aber wohl hauptsächlich Endgame-Content (neue Instanz, neuer Raid) bringen wird. Funcom scheint es zwar finanziell momentan nicht allzu gut zu gehen, dennoch sind in diesem Jahr bereits zahlreiche Updates erschienen und das psiel bekommt ziemlich viel Aufmerksamkeit in Form von Community-Events, Developer-Streams usw... Ich hab jedenfalls die Lust am Spiel noch lange nicht verloren.

Auch was Rollenspiel betrifft ist das Spiel immernoch sehr aktiv. Wer Englisch kann, findet auf TSW-RP.com gut Anschluss, eine Seite für die deutschsprachigen Rollenspieler entsteht seit einigen Wochen auf TSW-RP.de.
"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #5 am: 19.08.2015 | 17:39 »
Eine Frage zu TSW hatte der Feuersänger schonmal hier gestellt, ich poste einfach mal meine damalige Antwort:

Ich hab mir Secret World ebenfalls zugelegt und schon einige Stunden darin verbracht. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes, nicht nur mit dem Hintergrund und der Welt mit ihren vielen Anspielungen auf Verschwörungen, Lovecraft u.a. sondern auch im Gameplay. Die bereits angesprochenen Rätsel habes es nämlich teilweise in sich und können mit manchem Adventure konkurrieren... da muss man mit Hilfe des Ingame-Browsers ein Musikstück über Noten identifizieren oder verstecke lateinische Inschriften übersetzen um den nächsten Hinweis zu finden. Das macht schon Laune, schluckt aber auch Zeit - für "zwischendurch" war mir das irgendwann zu aufwändig.
Das Skillsystem geht auch andere Wege, so kann man bestimmte Kleidungssets auswählen, die Skills als Vorrausetzungen mitbringen und die man so nach und nach freischaltet. Wenn man alle notwendigen Skills zusammenhat, kann man die Kleidung des Sets tragen und bekommt noch ein paar Boni.
Das Kampfsystem ist aber eher flach und beschränkt sich auf Ausweichen und Skilltaste drücken - taktische Gruppenelemente wie die GW2-typischen Kombos habe ich da nicht gefunden.
Allgemein findet meiner Erfahrung nach im "freien Spiel" eher weniger gemeinsames Spiel statt. Storymissionen kann man (einige muss man) mit mehreren Spielern angehen aber die meisten Quest kann man gut allein erledigen. Überhaupt "Quests": Schön ist, dass die Aufgaben nach Rästel und Kampf markiert werden und man sich daher aussuchen kann, worauf man gerade Lust hat. Die NSCs sind alle vollvertont und haben auch nach mehreren Nachfragen einiges zu erzählen über ihren Hintergrund, örtliche Gegebenheiten, Hinweise, Verschwörungen, das sorgt für eine wirklich gute Atmosphäre, die zusammen mit der tollen Kulisse viel mehr wie ein Singleplayer-Adventure als wie ein MMO wirkt.

Insgesamt tue ich mich mit einem Vergleich GW2 / TSW schwer. Beide sind gut, gehen das Thema aber völlig anders ran. GW2 hat zum Beispiel viele unterschiedliche Motivationen (Story, PvP, GvG, Karten, Sprungrätsel, Erfolge sammeln,...) die für jeden was bieten und die man beliebig für sich skalieren kann. TSW ist da deutlich storylastiger und in gewisser Weise "linearer", wenn auch trotzdem nicht langweilig.
Secret World ist auch ein bißchen behäbiger.. ich glaube die Laufgeschwindigkeit ist geringer und "mal eben ein paar Quests" ist eher nicht so drin, dafür sind die Questreihen (fast jede Quest hat Nachfolger) durch die Bank interessanter als in jedem anderen MMO.
In keinem der beiden ist - für den Durchschnittsspieler - Grinding ein Thema und beide faszinieren mit einer aufwändig ausgearbeiteten Welt. Spielerisch hat für meinen Geschmack GW2 mehr zu bieten, auf der Erzählebene (und Rätseldichte) liegt TSW weit vorn.
Aber ich würde schon sagen dass beide die derzeit qualitativ besten MMOs sind.

GW2 ist übrigens das erste Spiel, in dem ich Micropayments genutzt habe (wobei - so Micro waren die gar nicht), bei TSW habe ich da keinen Mehrwert gesehen bisher und auch keine Gängelung bemerkt, wenn man nix dazu kauft - wie gesagt, außer den zusätzlichen Missionen. Das System ist da wohl mit LotRO vergleichbar.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #6 am: 20.08.2015 | 21:49 »
Also das Kampf System ist nicht so einfach wie oben dargestellt. Attacken richtig zu Kombinieren bringt im Kampf viele voreile.                     12  ist da es hat die große Anzahl von Marken  zu 2 Sorten zusammen gefasst.      Ich hab Ägypten  noch nicht durch aber ich konnte nicht wiedererstehen  nach Rumänien weiter zu ziehen.  Jage dort nun Vampire.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #7 am: 21.08.2015 | 12:19 »
Also das Kampf System ist nicht so einfach wie oben dargestellt. Attacken richtig zu Kombinieren bringt im Kampf viele voreile.

Das stimmt, für den Einzelnen gibt es Kombos und dergleichen. Aber in GW2 zum Beispiel (wo ich mich am Besten auskenne, daher die Referenz darauf) gibt es Gruppenkombos, zBsp ein Fernkampfangriff von Spieler1 durch einen Flachenangriff von S2 zu schießen erzeugt zusätzlich als "Kombo-Ende" ein magisches Geschoss.
Kann aber auch sein, dass TSW da im Endgame mehr zu bieten hat, das will ich nicht ausschließen!
Wie gesagt: Ich mag TSW und die Kämpfe sind auch spannend, aber GW2 hat da meiner Erfahrung nach mehr Taktik erfordert. Kann sich in 1-2 Jahren aber auch schon so viel verändert haben ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #8 am: 25.08.2015 | 15:37 »
An GW 2 Reicht das Kampf System wohl nciht heran. nein.  Aber es ist auch nciht Primitiv.     Heute schon wieder ein Update.  das ist ja ganz schön aber ich hätte es heute geschafft ein weiter deck frei zu spielen .  Auch wenn ich im 7 von 8 Normalen gebiete inzwischen bei Manchen Quwest an den Bosse scheitre so gibt es genug zu tun. Und bin was die Handlung s Quest  an geht noch in Gebiet  4 muss da auch mal weiter machen aber so ein Blödes Rätsel hält mich auf. Werde das Deck (wegen Titel ) dann Morgen frei spielen. Und das Update heute bringt vielleicht schon den ,,Richtigen ,, Dungen Finder das wäre Toll. hab erst 2 davon gemacht könnt aber noch zwei schaffe denk ich .

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #9 am: 14.06.2016 | 12:19 »
Mann muss übrigens wenn Mann das will nicht grinden .  Bin nun auch ,,offiziell,, als ihm rammen der Handlung ihn Rumänien.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #10 am: 17.06.2016 | 17:12 »
eine Art Museum wurde ein gefügt das du mit aus stell uns Stücken füllen kannst. und mehr als 200 neun wissen sind zu finden. und ich hab mein persönliches deck weg geklickt und nicht gespeichert. Toll nun kann ich es neun zusammen fummel.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #11 am: 5.07.2016 | 21:09 »
ha nun mache ich mehr schaden dank minimalen Anpassungen am deck.      ich würde jeden raten das Spiel mal für ein Paar Wochen mal aus zu probieren.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #12 am: 6.07.2016 | 09:42 »
Ich spiele es zwischendurch auch immer ganz gerne.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #13 am: 6.07.2016 | 09:49 »
bis zum 23 läuft noch die ,,Feier,, zum 4 Geburtstag des Spiels. so bekommt Mann mehr punkte um neue skills zu erlernen.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #14 am: 9.07.2016 | 12:43 »
nach dem es mir nun 4 mal passiert ist bei 3 unterschiedlichen Gegner arten ihn 2 unterschiedlich gebieten und an 3 verschieden tagen steht fest das viele der neuen wissen Einträge ( um die200 neue Einträge über die Monster und Kreaturen) von Toten Gegner als beute hinterlasse werden. mache davon kann Mann aber auch (was für wissen ihn TSW eigentlich Normal ist ) ihn der Landschaft finden und einsammeln. Da töte ich einen Vampir Magier und BUM da liegt wisse über Vampir Meister als beute.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #15 am: 30.08.2016 | 11:25 »
Ha um die Kirche Rum gehen und BUM da liegt wissen.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #16 am: 31.08.2016 | 17:53 »
ab heute gibt es für eine Woche doppelte punkte so soll das ende des Sommer gefeiert werden.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #17 am: 2.09.2016 | 17:31 »
heute war ich zum ersten mal ihm Museum. hab die meisten Flügel frei geschaltet und hätte es bei allen machen können. war mir aber zu teuer und wenn Mann das Museum ernsthaft nutze will geht es halt nicht nur um (spiel) Geld sonder auch Massiv um punkte. das verschiebe ich lieber.  UND ich hab mir heute meine erst Nebenwaffe frei gespielt (kann sie aber nicht nicht nutzen muss punkte für aus geben ) den Rakete Werfer. gibt einem einen Platz 8 bei den aktiven und passiven skills die aber nur für solche sonder Waffen genutzt werden können. ich freue mich darauf aber Flammen Werfer Wehr mir lieber. Um Vampire ab zu fackeln. mh ich könnt da sogar Punkte rein stecken nach dem Quest müsst nur irgendwie einen beschaffen damit ich die skills dann auch nutzen kann  . also erst mal die Rakete lehren und ein setzen.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #18 am: 2.09.2016 | 19:54 »
Mist Flammenwerfer  und andere solche Waffen (außer Raketen ) gehöre zu den wenigen kostenpflichtigen Dingen ihm Spiel. Hatte ich vergessen. Dann müssen Rakete ebnend  reichen.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #19 am: 12.04.2017 | 14:06 »
Kettensäge ist auch nicht Geld Pflichtig. So bin nun offiziell Vampirjäger. Geil !!! Wenn ich nun noch das Wasser des Todes finde könnt wehre das Perfekt.

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #20 am: 25.04.2017 | 19:11 »
darum kann7konnte ich das nicht finde.Mann muss dafür Tod sein . na das werde ich in den nächst Tagen mal probieren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #21 am: 25.04.2017 | 23:56 »
Funcom ist doch immer pleite, aber die Spiele laufen alle noch. TSW war eh immer ihr Baby und AoC die Milchkuh, die sie über das Abo gemolken haben.
Könnte sicher alles besser laufen, aber mit dem neuen Conan Survival Spiel haben sie wohl erstmal wieder einen Treffer gelandet - TSW sollte also noch eine
Weile laufen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Supersöldner

  • Gast
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #22 am: 26.04.2017 | 09:56 »
ja sie machen sogar noch eins das mehr Mainstream wird und parallele läuft mit dem Original TSW laufen soll.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #23 am: 26.04.2017 | 20:27 »
Ach du liebe Zeit, das erinnert mich daran, dass ich eigentlich einen LTA bei TSW habe - sollte da vielleicht doch mal wieder reinschauen bei Gelegenheit.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: The Secret World (MMORPG)
« Antwort #24 am: 27.04.2017 | 11:49 »
Hey, ich spiele auch TSW, wenn auch nur selten/unregelmäßig als Newbie. Ich habe es mit 1 Mitspieler und 1 ehemaligen Mitspieler aus meiner Rollenspielrunde angefangen. Das Questdesign ist echt außergewöhnlich, aber zumindest am Anfang sind die Kämpfe (bis auf die Dungeons) ein bisschen sehr einfach. Meine Mitspieler beschweren sich auch, dass man diese vielen Optionen in der Charakterentwicklung hat, sich die Fähigkeiten aber kaum unterscheiden oder kaum Boni bringen, oder dass fortgeschrittene Fähigkeiten manchmal sogar schlechter sind als die Basisversionen. Ich finde es auch sehr knifflig, sich da rein zu fuchsen. Das einzige MMORPG das ich regelmäßig gespielt habe war Anarchy Online (ca. 5 Jahre quasi 24/7, bis zum Kill von DNW), das war ja nicht weniger komplex, aber ich habe da die Wechselwirkung der Fähigkeiten viel besser verstanden. In TSW habe ich viele Werte, bei denen ich einfach nicht verstehe, was genau die machen und was wie wichtig ist. Vom Spielgefühl her ist es für mich mehr ein Action-RPG/Hach'n Slay wie Diablo oder Grim Dawn.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core