Autor Thema: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!  (Gelesen 12741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #25 am: 7.09.2015 | 05:51 »
D&D 3.5, abgewandeltes "Fires of Dis":

Wir stehen vor einem Teufel, der meine Erbklinge (Moonblade) entwendet hat. Ich erklärte ihm lang und breit, was ich mit ihm machen und wo sich mein Schwert gleich in seinem Körper befinden würde.
Tja, war ein bisschen voreilig von mir...es handelte sich um Dispater.

Gute Gelegenheit für den SL, dass kürzlich erworbene "Ghostwalk" danach einige Wochen auszuprobieren...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #26 am: 7.09.2015 | 07:15 »
"Die Gargoyles tragen euch in etwa 100 Metern Höhe über das Dorf."

"Wie sind die Dächer beschaffen?"

"Strohdächer."

"Gut, ich lasse mich fallen. Das Dach wird den Sturz abfedern."

(Fairerweise muss man sagen, dass der Spieler bei Rolemaster einen AD&D-Troll spielte, weil er ohnehin andauernd Charakter bei suizidalen Aktionen verloren hatte.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #27 am: 7.09.2015 | 08:28 »
 
Warhammer Fantasy: Gruppe soll entführtes Kleinkind retten. Die Entführer werden in der Stadt aufgespürt und ausgeschaltet, der Zwerg trägt den Jungen die Leiter aus dem ausgetrockneten Brunnen hoch in dem er gefangen gehalten wurde. Der Junge hat die Entführer aber gar nicht alle gesehen und zappelt darum wie wild gegen ds festgehalten werden. Oben angekommen wird er vom Zwerg fallen gelassen (!), knallt mit dem Kopf auf den Brunnenrand und bleibt regungslos liegen. Kommentar dazu: "Wie konnten wir das nur versauen?"
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #28 am: 7.09.2015 | 09:09 »
Ich hab noch einige aus unserer alten D&D Gruppe:

1) In einem großen Höhlendungeon: Gruppe will einen stark abfallenden Gang runtergehen, am unteren Ende tauchen Goblins auf, Krieger und Waldläufer stürmen nach unten. Magier ist schneller in der Initative und zaubert “Schmiere” in den Gang. Krieger und Waldläufer rutschen aus, schlittern nach unten und die Goblins halten nur ihre Waffen nach schräg oben. Ergebnis: Krieger halbtot, Waldläufer bewusstlos und blutend, Magier macht zaubert “Unsichtbarkeit” auf sich.

2) Der Gnomenillusionist untersucht ein magisches Buch im gemieteten Haus und löst dabei 2 schwächere Flüche der göttin der Magie aus, einer schlimmer als der andere. Man überlebt es, also ist es eh egal was passiert, es wird auch das dritte Siegel gebrochen! Dabei wird ein Erdkoloss beschworen, es entsteht ein großes Loch im Boden, das halbe Haus wird beim Kampf gegen das Biest zerstört und der Gnom wird mit dem Fluch Mystras belegt: ST, GE, IN und CH werden auf 3 gesenkt! Der Menschenmagier zaubert “Unsichtbarkeit” auf sich und haut ab, alle anderen flüchten vor der Stadtwache, die halbe Ausrüstung inkl. Waffen, Rüstungen und Tränken ist zerstört.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #29 am: 7.09.2015 | 12:11 »
D&D e5, neulich in Cragmaw Castle:

Unser Drow (Rogue) steht Schmiere, die ganze Gruppe schleicht sich professionell an den Goblinwachen vorbei bis zur nächsten Tür. Verschlossen, aus Metall. Ich (Mensch, Rogue) packe meine Dietriche aus, bekomme Advantage vom Rogue - würfle eine 1, der Dietrich bricht ab.
Der Drow will einen Schutthaufen hochklettern und die Tür von innen öffnen - würfelt eine 1 und rutscht natürlich runter.
Also will unser Paladin die Tür jetzt einrennen, trotz dem entstehenden Lärm. Wieder eine 1 und unser Paladin verrenkt sich das Kreuz.
Irgendwann haben wir die Tür dann doch noch ausgehebelt bekommen....

Vorgestern in der Wave Echo Cave:

Im Nordosten steht unsere Gruppe an einer verschlossenen Tür, natürlich wieder hervorragende Würfe von allen (trotz Brecheisen und Dietrichen), wir brauchen fast eine Stunde, um besagte Tür aufzubekommen.
Unser DM lacht sich derweil weg - ein paar Meter weiter um die Ecke gibt es noch eine weitere Tür - natürlich unverschlossen.

Abschliessender DM-Kommentar: Falls ich euch irgendwann mal killen will, setze ich euch einfach in einen Dungeon voller Türen.

Wahrscheinlich verhungern wir dann einfach.... ;D

"Einfach mal die Wolle halten."

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #30 am: 7.09.2015 | 12:43 »
Ach so viele gute ...
Aber letztens bei The One Ring:
Die Spieler untersuchen einen Mord in Stonyford. Die eine Hälfte unterhält sich mit den Dörflern am östlichen Anduinufer, die andere Hälfte untersucht Spuren am westlichen Ufer.
Um die weitere Vorgehensweise zu besprechen unterhalten sie sich. Nach einer Minute schreite ich ein und merke an das da ein Fluss dazwischen ist und sie sich zubrüllen müssen.
So geht dann die Diskussion 5 Minuten lang und endet fast schon in einem Streit. Die Dorfbewohner bekommen natürlich alles mit, ihre Köpfe gehen wie bei einem Tennismatch hin und her.
Irgendwann ist der grummelige Zwerg auf der jenseitigen Uferseite beleidigt und stapft davon um weiter Spuren zu suchen. Der Woodman der mit ihm drüben ist, mekrt an das der Verdächte höchstwahrscheinlich nach Süden abgezogen ist (guter Tracking Roll). Aber das interessiert den Zwerg natürlich nicht, so das er seinen eigenen Tracking Roll wirft und eine Sauron Rune hinlegt (Botch). Er bollert also durch die Binsen nach Norden und stampft in eine Hasenfalle, die um sein Bein zuschnappt.

Woodman hört das schnappen: "Hey, was is los?"
Zwerg würfelt seine "Willenskraft" und schafft den Wurf knapp, antwortet mit zusammengebissenen Zähnen:"Nichts, alles gut, ich guck weiter in dieser Richtung!"
Zwerg humpelt mit Falle am Bein weiter ...

Die Dörfler und die beiden anderen auf der anderen Flussseite haben alles mitbekommen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #31 am: 7.09.2015 | 12:54 »
Ach großartig war auch unsere hervorragende Hollow Earth Kampagne damals ...

Hohlwelt, Kampf zwischen 2 Piratenschiffen auf dem einen die Spieler. Unser etwas steifer Angehöriger polmischer Abstammung der militärischen Spionageabwehr der US will sich ganz nach dem Vorbild der echten Piraten an einem Seil beim Entern hinüberschwingen. Er versaut massiv den Wurf, das Seil ist zu lang und er klatscht gegen die Bordwand, direkt vor den Lauf einer Kanone.
Cairo, ein Spieler dringt in die Willa eines Nazischergen ein. Sie müssen die persönliche, signierte Ausgabe von "Mein Kampf" des Schergen klauen. Praktischerweise liegt das Buch auf einem Fenstersims. Der Spieler versemmelt seinen Wurf grandios, der Scherge merkt den Diebstahl, brüllt nach seinen 2 deutschen Schäferhunden. Es entbrennt ein Ziehen und Zerren um das Buch, die Schäferhunde reißen währenddessen die Hose des Spielercharakters in Fetzen, der Nazischerge: "Lassen. Sie. Endlich. Meinen. Führer. Los!
1936, Berlin, Eröffnung der olympischen Spiele: Es geht um einen wichtigen Zettel den die Spieler während der Parade verlieren (Botch). In bester Buster Keaton Manier wird der Zettel von den Blasinstrumenten immer weiter getragen, der Spieler hechtet hinterher bis er ihn auf der Tribüne zu fassen bekommt (sehr gut gewürfelt). Als Bonus für den guten Wurf darf er eine Foto bombardieren das genau in diesem Moment vom Führer persönlich auf der Tribüne gemacht wird. Tage später ist in der Zeitung das Foto vom Führer und seinen Getreuen mit Hitlergruß zu sehen. Und klein in einem Eck der Spielercharakter, grinsend mit dem "Peace/Victory-Zeichen".

Und, und, und ... ich glaub wir haben nie so viel gelacht wie in dieser Kampagne.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #32 am: 7.09.2015 | 19:37 »

Was man bei GURPS selten sehen wird sind ÜBERMENSCHLICHE Feats. Also z.B. AD&D 1st Edition: Fall aus 10 Fuß, 1d6 Schaden. Fall aus 20 Fuß, 2d6 Schaden, etc., bei 100 Fuß Höhe oder mehr wird maximaler Schaden von 10d6 zugefügt. Ein Kämpfer der Stufe 10 mit 10d10 HP+Konstitutionsbonus kann, außer er hat schon Schaden genommen aus der Stratosphäre fallen und er wird nie seine gesamten HP verlieren.

Falsch. AD&D 2nd Edition+. In 1st: 10 Fuß = 1W6, 20 = 2W6+1W6, 30 = 3W6+2W6+1W6 ... usw. Ab 100 Füß ist so ziemlich alles hinüber (=55W6 Schaden Save for halve).

...

Vor vielen vielen jahren, nein: vor wenigen wenigen Jahrzehnten. Meine Wenigkeit am Leiten: "Ihr müsst auf diese Insel, die ein böser Magier in der Zeit eingefroren hat, um den Fluch zu brechen. Ihr habt nur bis zum Morgengrauen Zeit!" ... Sie haben etwa 5 min. gebraucht um festzustellen, dass sie gemütlich nach jedem Kampf einen full Rest einlegen können, da ja bekanntlich die Zeit eingfroren war. Ich hätte am Liebsten mein Abenteuer gefressen ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Aurean

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Username: Aurean
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #33 am: 7.09.2015 | 20:13 »
Hmm schaun wir mal:

Vor Ewigkeiten hatten wir mal ein AD&D Wochenende wo wir von Freitagabend bis Sonntagnachmittag durchspielen wollten. Irgendwann waren wir alle so übermüdet das wir kaum noch gerade aus denken konnten.
In einer Höhle hatten wir einen Kampf mit einem Owlbear, war eigentlich jetzt nicht das große Problem. Helden wie wir waren drauf und umgeklopft.
Auf die Nachfrage beim SL was mit dem Viech ist kam vom nahezu komatösen SL irgend eine genuschelte Antwort die wir alle als "der lebt" verstanden haben. Also als fest drauf und auf das Vieh eingeschlagen. Dann kam wieder vom SL der gleiche genuschelte Kommentar. Wir haben wieder angegriffen. Irgendwie hat keiner gerafft (waren halt zu müde) das das Monster nicht zurückschlägt. Nach einigen Kampfrunden sind wir dann in den Streik gegangen und haben uns lautstark beschwert wie das Ding denn eigentlich noch immer leben kann worauf denn vom SL diesmal laut und einigermasen klar verständlich kam: "Ich sag euch doch schon die ganze Zeit: der Owlbear liegt da.
Das muss wohl der am extremsten misshandelte Kadaver eines Monsters aller Zeiten gewesen sein. Ich glaube nach seinem Ableben haben wir noch gut 6 oder 7 Runden lang mit voller Manschaft auf den eingehackt weil wir unseren SL einfach nicht verstanden haben.


Miriam

  • Gast
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #34 am: 7.09.2015 | 20:27 »
Da war mal unsere "Jäger: die Vergeltung"-Gruppe. Wir wollten seltsame Vorfälle untersuchen. Uns war zu Ohren gekommen, dass ein junger Mann innerhalb eines Tages zum Greisen wurden, weil er beim "Spiel des Teufels" verloren hatte. Nachdem wir an der Tür abgewimmelt wurden, entschieden wir uns nachts einzubrechen. In der Wohnung suchten wir den Kerl, um ihn zu überwältigen. Dummerweise ohne erfolgreich zu schleichen.

Mein Charakter, ein dummer, aber dafür extrem starker Schlägertyp mit dem Vorteil "harte Rechte", die Extraschaden auf unbewaffnete Angriffe mit rechts gibt, versucht ihn k.o. zu hauen. Dank eines schlechten Schadenswurfs und erfolgreichem Widerstand des alten Mannes macht mein erster Schlag nur einen Schaden und der SL verkündet: "Er jammert vor Schmerz, ist aber nicht bewusstlos."

Also entschied ich mir für Schlag zwei und den Einsatz von Willenskraft, damit nichts schief geht. Der Angriffswurf war extrem erfolgreich, sodass das noch ein paar Extraschadenswürfel gab. Der Schaden war nicht minder erfolgreich, während der Alte beim Widerstand versagte. Das blieb in der abgebrochenen Kampagne der einzige getötete NSC meines Schlägers...

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #35 am: 7.09.2015 | 21:03 »
Wir waren Jugendliche. Wir haben Schadowrun gespielt. Die Gruppe wollte eine Prügelei und der SL wollte liefern. Mein Rigger fuhr alle zu einem Aldiburger und der Minotaurus-Söldner und der Elfen Infiltrator betraten den Schuppen um die Anwesende Motorrad Gang zu provozieren. Mein Rigger wartete draußen und versuchte erfolglos irgendwelche Studentinnen abschleppen.
Der Söldner war erfolgreich und gewann die Initiative. Mit einem einzigen Tritt trennte er den Kopf des Ganganführers von seinem Körper (Freakroll + diverse Cyberware (u.a. Titanknochen) + extreme Stärke). Die Gang die bis eben gedacht hatte es ging um eine "ritterliche" Prügelei holte ihre Waffen hervor, und begann auf die beiden zu schießen. Im Aldiburger bricht die Hölle los. Panik bei Service-Teenagern und Gästen. Minotaurus +Elf  gehen hinter der Bedientheke in Deckung. Mein Rigger bemerkt die Situation und Startet sein Wagen, und fährt durch die Frontscheibe in der Laden.
Er eröffnet mit seiner MP das Feuer auf die Gang (Vollauto) Wärend die beiden anderen einen nach einem Spießrutenlauf durch die Tische und Kugelhagel ins Auto hechten, schafft es mein Rigger seine MP zu blockieren. Also weiter mit der zweiten MP, bis die auch versagt. Wir versuchen zu fliehen und bekommen einen Motortreffer. Mit brennendem Motor fliehen wir vor Polizei und der Gang, durch die Stadt, bis wir auf einer Autobahn mit Hilfe von irgendwelchen Boostern entkommen, die den Motor endgültig zu einem nutzlosen Metallbrocken verschmelzen.


War Cool damals.

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #36 am: 9.09.2015 | 00:46 »
D&D 3.5, abgewandeltes "Fires of Dis":

Wir stehen vor einem Teufel, der meine Erbklinge (Moonblade) entwendet hat. Ich erklärte ihm lang und breit, was ich mit ihm machen und wo sich mein Schwert gleich in seinem Körper befinden würde.
Tja, war ein bisschen voreilig von mir...es handelte sich um Dispater.

Gute Gelegenheit für den SL, dass kürzlich erworbene "Ghostwalk" danach einige Wochen auszuprobieren...
Vom Wassereimer gedisst! (;

Vor vielen vielen jahren, nein: vor wenigen wenigen Jahrzehnten. Meine Wenigkeit am Leiten: "Ihr müsst auf diese Insel, die ein böser Magier in der Zeit eingefroren hat, um den Fluch zu brechen. Ihr habt nur bis zum Morgengrauen Zeit!" ... Sie haben etwa 5 min. gebraucht um festzustellen, dass sie gemütlich nach jedem Kampf einen full Rest einlegen können, da ja bekanntlich die Zeit eingfroren war. Ich hätte am Liebsten mein Abenteuer gefressen ...
Der ist wirklich episch. (;
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #37 am: 11.09.2015 | 14:05 »
Falsch. AD&D 2nd Edition+. In 1st: 10 Fuß = 1W6, 20 = 2W6+1W6, 30 = 3W6+2W6+1W6 ... usw. Ab 100 Füß ist so ziemlich alles hinüber (=55W6 Schaden Save for halve).

Richtig.
Es war AD&D 1st Edition.
2nd Edition hat den Fehler der 1sten verstanden aber andere reingebracht....
Bitcoin = Drown the poor

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #38 am: 11.09.2015 | 14:16 »
Vor vielen vielen jahren, nein: vor wenigen wenigen Jahrzehnten. Meine Wenigkeit am Leiten: "Ihr müsst auf diese Insel, die ein böser Magier in der Zeit eingefroren hat, um den Fluch zu brechen. Ihr habt nur bis zum Morgengrauen Zeit!" ... Sie haben etwa 5 min. gebraucht um festzustellen, dass sie gemütlich nach jedem Kampf einen full Rest einlegen können, da ja bekanntlich die Zeit eingfroren war. Ich hätte am Liebsten mein Abenteuer gefressen ...

Auch falsch. Wo muss es bis "Morgen" sein

Entweder ein TPK, weil sie nichts machen können weil ja Zeit eingefroren.
Oder die SCs kommen im Extremfall Jahre(!) später wieder raus (wenn z.B. Zeit auf der Insel 100x langsamer verrinnt). Siehe Interstellar wenn sie zu sehr trödeln. (Na gut ggf. gibt es einen Zeitsprungzeuber zurück)
Oder die SCs haben Amulette die in Ihrer Naehe die Zeit normalisieren, dann haben sie und die Monster drumherum "Normalzeit'. Also nur tatsächlich wenig Zeit.
Oder diese Amulette funktionieren nur auf die SCs, dann kann man aber nicht mit den Bewohnern der Insel interagieren.

Ich denke Du hast Dich einfach von der Idee der Spieler anstecken lassen das sie viel Zeit haben obwohl das nicht wirklich zwingend der Fall ist.

Tröste Dich, Effekte von Zeit und Reisen nahe Lichtgschwindigkeit sind nicht immer intuitiv.
Bitcoin = Drown the poor

Swafnir

  • Gast
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #39 am: 11.09.2015 | 16:46 »
Ich kann mich an gar keinen Epic Fail von mir erinnern. Ein Mitspieler hat mal das gebracht:

DSA 3. Unser Schiff legt in Thorwal an, wir werden schon von einer Otta erwartet. 20 Thowalerkrieger stehen dort und begrüßen uns. Der Krieger eines Mitspielers stellt sich an die Reling und ruft ihnen gutgelaunt ein: "Dem Namenlosen zum Gruße!" zu  >;D

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Erzähl uns Deine Epic fails im Rollenspiel!!!
« Antwort #40 am: 15.09.2015 | 11:45 »
Als Spielleiter:

Während sich die Spielergruppe sich durch die ruinierte Abtei von "Crown of the Kobold King" schleicht, gibt es einen Überfall von Kobold-Scouts (ehrlich gewürfelt, kein Geschummel). Da ich 3rd-Party Material verwendet habe, hat einer von denen einen einzigen Feuerzauber mit 3W6 Schaden. Die Gruppe war angeschlagen. Ich würfele maximales Ergebnis. Ergebnis: TPK.

In meiner Eberron-Runde wo Whiteheart, die verlorene Urstätte von Haus Cannith, ein Mega-Dungeon und nicht nur so ein 4-Level Pups war, erlebten die Spieler allerhand Sonderbarkeiten. Das Finale des Kapitels war das Entkommen aus der einstürzenden Anlage, während ein Drache und ein Rakshasa-Lord sich vor dem Eingang ein Duell auf Leben und Tot lieferten. zum Glück hatte die Blackwheel Company, die auch nach Whiteheart entsandt worden war um Sachen zu bergen, ein Luftschiff dabei! Welches die Spieler kaperten und sich damit effektiv in Sicherheit brachten. Welches sie dann behielten und Piraten in den Lhazaar Principalities wurde. Welches sie dann verkaufen wollten nachdem sie mit ein paar Würfen und ein paaar Beobachtungen den ungefähren Wert wussten... Ende vom Lied war dass ich die Spieler auch nicht nur verarschen wollte und nach ein paar Stolpersteinen hatten sie dann soviel Gold dass es etwas lächerlich wurde.

Als Spieler:

Wir kämpfen uns durch einen Dungeon in Saventh-Yhi, der verlorenen Stadt im "Serpent's Skull" AP. Ich war mir sicher dass ich allen Frontkämpfern Resistenz gegen Feuer verpasst hatte damit mein Sorcerer einfach draufhalten kann. Dabei hatte ich leider unseren Rogue vergessen... Ist zwar nix Schlimmes passiert, aber der Blick der Spielerin nachdem ich den Schaden gewürfelt hatte werde ich nie vergessen. Diese anklagenden Augen... Au weia.

Andere Szene, gleiches Abenteuer: mein Sorcerer fällt dem Wahnsinn anheim und würfelt mit den W% natürlich genau dann "greife die nächsten Kreaturen an!" als unsere Gruppe in einen Hinterhalt rennt. Die nächsten Kreaturen? Das waren der Cleric und der Rogue. Zusammen mit den Pfeilen und Spells der Gegner lagen beide dann dank meiner Feuerbälle in den Negativen und nur durch gnadenlose Bullrush-Attacken des druidischen Elefanten sind wir als Gruppe heile aus der Nummer rausgekommen. Seitdem beobachten mich alle immer besonders aufmerksam wenn bekannt ist wir mit Pilzsporen, Krankheiten und anderen gedankenverändernden Sachen rechnen müssen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust