Autor Thema: Weisheiten vom Spieltisch  (Gelesen 10696 mal)

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Offline Kowalski

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #150 am: 27.09.2015 | 12:10 »
172.) Genrewechsel sind schwierig. Von Fantasy nach Cyberpunk z.B.: SC sprintet nach einem Schuß des Gegners über die Straße, wird voll von einer Garbe erwischt (nun gut, die Rüstung schluckt so 2/3 des Schadens. "Wie, der kann Full-Auto?!". Tja, haben Lasergewehre/-karabiner halt so an sich. Bögen und Armbrüste sind anders...
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Offline Weltengeist

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #151 am: 27.09.2015 | 12:40 »
170)  Wohlmeinende Auftraggeber, die Wissenslücken haben.
Nein, sie wussten nichts von den Gefahren abseits der Wege

171) Spieler die aus Indizien Fakten definieren, Berge - Zwerge, das waren Zwerge!
Nope, das waren Orks die im No Man Land eine Basis hinter den feindlichen Linien eine Basis errichteten für den Krieg des dunklen Herrschers

Erzählst du jetzt nur lustige Anekdoten, oder kannst du das auch noch so schreiben, dass es tatsächlich eine "Weisheit" ergibt? So mit ganzen Sätzen und einer Erkenntnis, der andere Leute folgen können? ::)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielleitermotto: Ein Plot ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte.

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Offline Uwe-Wan

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #152 am: 27.09.2015 | 12:43 »
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Offline Bad Horse

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #153 am: 27.09.2015 | 12:54 »
170)  Wohlmeinende Auftraggeber, die Wissenslücken haben.
Nein, sie wussten nichts von den Gefahren abseits der Wege
Wohlmeinende Auftraggeber haben öfter mal Wissenslücken, vor allem, wenn es um Gefahren abseits des Weges geht.

Zitat
171) Spieler die aus Indizien Fakten definieren, Berge - Zwerge, das waren Zwerge!
Nope, das waren Orks die im No Man Land eine Basis hinter den feindlichen Linien eine Basis errichteten für den Krieg des dunklen Herrschers
Spieler werden aus willkürlichen Indizien Fakten daher fabulieren; z.B. ist der Überfall in den Bergen durchgeführt worden, also waren das bestimmt Zwerge, die wohnen schließlich da.

Ist doch nicht so schwierig. :)
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Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #154 am: 27.09.2015 | 13:15 »
Eigentlich haben die Orks nen Weg geräumt, damit niemand in ihr Territorium auswich.
Gurk zum anderen Gurk :" Was soll denn das für`ne Schlacht sein?
Wir sind 5000 und die sind zu acht!"
Anderer Gurk : " Du hast Recht: Wir sind verloren! Rennt um euer Leben!"

Offline Vampirwurst

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #155 am: 30.09.2015 | 13:58 »
172) Terminfindung :Es sind immer diesselben, die zurück stecken und sich nach den anderen richten sollen.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn