Autor Thema: Weisheiten vom Spieltisch  (Gelesen 16597 mal)

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Offline Quaint

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #75 am: 11.09.2015 | 16:18 »
106) Egal wie sehr man versucht sich vorab über Spielstil und Präferenzen zu informieren und das abzuklären, wird es immer wieder Leute geben, die mit dem falschen Stil in der Runde sitzen und darüber extrem erbost reagieren.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
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Offline Edvard Elch

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #76 am: 11.09.2015 | 16:22 »
Das war schon das 94 okinal.  8)

Das is ja der Witz.
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Swafnir

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #77 am: 11.09.2015 | 16:31 »
107) wer zweimal ein Glas kaputt macht, bekommt nur noch Plastikbecher oder Schnabeltassen.

108) wer unsere Küche mit dem Öffnen einer Ginger-Ale Flasche so versaut, dass wir die Schränke danach auswaschen müssen, bekommt Flaschenverbot  8).

109) wer Kaffeemaschine und Waffeleisen verwüstet, bekommt Elektrogeräteverbot >;D.


Tja, meine bessere Hälfte ist da resolut >;D

Offline Kowalski

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #78 am: 11.09.2015 | 18:22 »
Das is ja der Witz.

Hahahaha, darf ich dann AUCH die Nummerierung Durcheinanderbringen????

87213654xyz) Es gibt immer einen Blödelhannes den alle am Tisch hassen!
87213654xyza) Es gibt immer einen Blödelhannes der sich für lustig hält es aber nicht ist
87213654xyzb) Es gibt immer einen Blödelhannes dessen Witze sind so niveaulos das selbst Zwerge so tiefe Löcher nicht graben können
87213654xyzc) Es gibt immer einen Blödelhannes dessen Witze sind so alt das deren Bart selbst dem Antiquesten Zwerg zu höchsten Ehren gereichen würden.
87213654xyzc) Es gibt immer einen Blödelhannes dessen Witze sind so frivol das selbst die frivolen Elfen ihn am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen würden
« Letzte Änderung: 11.09.2015 | 18:29 von Kowalski »
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Offline pan narrans

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #79 am: 11.09.2015 | 19:00 »
Lass mich raten: Der Archetyp Anitquesten Zwerg geht nie auf Abenteuer, sondern bleibt lieber im heimischen Stollen?  ;)
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Bad Horse

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #80 am: 11.09.2015 | 19:32 »
110) Die Spieler quengeln immer, dass sie zu wenig XP bekommen.
110a) Wenn du die Spieler fragst, wie viele XP sie wollen, bekommst du eine absurd hohe Zahl genannt.
110b) Wenn du dann sagst "okay, alles klar, macht ihr nur", werden die XP plötzlich auf ein vernünftiges Maß reduziert.

(Zugegeben, das beruht auf persönlicher Erfahrung und funktioniert eventuell nicht mit allen Gruppen.)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline JS

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #81 am: 11.09.2015 | 19:34 »
111) Je älter und verschrobener manche Veteranen am Tisch werden, desto lieber spielen sie alte, müde Söldnerveteranen, die in der Taverne abgammeln und zu nix mehr Lusten haben. Parallelen???
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Weltengeist

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #82 am: 11.09.2015 | 21:12 »
Das is ja der Witz.

Ich werd's ihm aufmalen müssen ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kowalski

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #83 am: 11.09.2015 | 21:40 »
Aber bitte mit Stadtplan
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Offline nobody@home

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #84 am: 12.09.2015 | 08:03 »
112) (wahlweise 94d) Es gibt immer einen Spieler, dem der SL nicht zugehört hat.

Offline Chiarina

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #85 am: 12.09.2015 | 12:58 »
113) Wenn ein Spieler einpennt, kann man immer noch mit den anderen weitermachen. Wenn der Spielleiter einpennt, gibt´s ein Problem.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Kowalski

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #86 am: 12.09.2015 | 13:00 »
114) Wenn es spannend ist, vergeht die Zeit wie im Fluge (Was!?! Es ist 4 Uhr früh? Verdammt ich muss morgen, äh, heute, zur Schule!)...
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Offline Archoangel

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #87 am: 12.09.2015 | 19:40 »
115) Es gibt immer zu wenig Punkte zur Charaktererschaffung
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Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Vampirwurst

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #88 am: 12.09.2015 | 19:55 »
116) Systeme,bei denen man seine Helden dank  Generierungspunkten erschaffen kann, sind doof- egal was für ein Setting. Dies gilt nicht für DnD
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Offline Kowalski

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #89 am: 12.09.2015 | 21:02 »
117) Es gibt immer eine Spieler der lieber ein anderes System/Genre/Setting spielen würde
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Offline Vampirwurst

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #90 am: 12.09.2015 | 22:22 »
118) Nur weil du ihn erschaffen hast, ist es nicht dein Char, denn der SL kann jederzeit über Vergangenheit, Marotten und Aussehen entscheiden,  was du willst oder dir gedacht hast, ist egal.
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Offline Bad Horse

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #91 am: 12.09.2015 | 22:24 »
118) Nur weil du ihn erschaffen hast, ist es nicht dein Char, denn der SL kann jederzeit über Vergangenheit, Marotten und Aussehen entscheiden,  was du willst oder dir gedacht hast, ist egal.

Bitte wie meinen?

Okay, Konterpunkt:
119) Nur weil du sie erschaffen hast, ist es nicht deine Welt, denn der Spieler kann jederzeit über seine Vergangenheit, seine Marotten und sein Aussehen entscheiden. Was du willst oder dir gedacht hast, ist egal.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #92 am: 12.09.2015 | 22:43 »
120) "Mein Charakter ist halt so!" entschuldigt erst mal gar nichts.

121) "Die Spielwelt ist halt so!" auch nicht.
« Letzte Änderung: 12.09.2015 | 22:47 von nobody@home »

Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #93 am: 12.09.2015 | 22:59 »
Bitte wie meinen?


Sie hat eine ganz besondere Spielrunde.  >;D
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Offline Edvard Elch

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #94 am: 12.09.2015 | 23:20 »
122) Nein, niemand weiß, was dieser seltsame Gegenstand mit dem komischen Namen tut, den dein Charakter vor drölfzig Sitzungen eingesteckt hat. Nein, auch der Spielleiter nicht.
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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #95 am: 12.09.2015 | 23:29 »
Der Tabestan!  ;D

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123) Ab und zu wird sich ein Spieler verhören.
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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #96 am: 13.09.2015 | 00:17 »
Bezüglich Tabestan
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Offline Vampirwurst

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #97 am: 13.09.2015 | 20:44 »
Damit meinte ich, dass man manchmal, nicht entscheiden darf, was der Char trägt , welche Marotten er hat oder wie die Vergangenheit aussieht (Obwohl es in die Spielregeln passt). Ich rede jetzt von Chars die man für ein bestimmtes System aufgebaut hat.

124) Eine wichtige Notiz wird nie schnell gefunden.
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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #98 am: 13.09.2015 | 20:59 »
Damit meinte ich, dass man manchmal, nicht entscheiden darf, was der Char trägt , welche Marotten er hat oder wie die Vergangenheit aussieht (Obwohl es in die Spielregeln passt). Ich rede jetzt von Chars die man für ein bestimmtes System aufgebaut hat.

Inhaltlich ist das schon verständlich gewesen. Es war - glaube ich - eher so ein "Wtf?"-Moment und Unglauben, dass SL sowas machen.
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Re: Weisheiten vom Spieltisch
« Antwort #99 am: 13.09.2015 | 21:14 »
Ich hab zu dieser Weisheit mal einen Thread aufgemacht: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95453.0.html

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