Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 457144 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2575 am: 21.03.2022 | 12:01 »
Dank dir, habe es direkt weitergegeben und man freut sich an der Aventuria-Seite der Firma. :)

Apropos 5E. Dann teile ich direkt auch mal Gwynns Nachricht zur 5E vom Discord:

Zitat
Liebe 5e Community!

Seit dieser Woche vertrete ich "5e bei Ulisses Spiele GmbH" und passend dazu kann ich als BREAKING NEWS verkünden, dass jetzt, endlich, ganz viele neue Produkte freigeschaltet sind die ihr AB HEUTE im F-Shop vorbestellen und uns (oder eurem Postboten oder dem Händler eures Vertrauens) im April aus den Händen reissen könnt.

Und ich bitte euch herzlich, das zu tun. Dann kann ich nämlich all die "wann bringt ihr das 5e Setting XY von Firma XYZ" mit "wahrscheinlich demnächst" beantworten.

Im Ernst, wir haben grosssartige Einsteiger-Leitfäden, wir haben mit dem "Buch der Bestien" (Tome of Beasts) ein Monsterhandbuch mit dem eure Spielerschaft nicht rechnet), wir haben Chtulhu Mythos für 5e - und im April kommt das MYTHGART Kampagnensetting mit Zusatzmaterial, die neu gemachten "Geschichten aus dem Alten Margreve" mit Spielerhandbuch und eine Abenteueranthologie und später im Jahr ist noch "Journey to Ragnarök" angekündigt...

Gedrucktes und Kommendes: https://cutt.ly/Ulisses5E
Digitales schon verfügbares: https://cutt.ly/Ulisses5e-PDF
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2576 am: 21.03.2022 | 15:13 »
@Scorpio Auch wenn ich mich momentan voll der fünften Edition verschrieben habe: Klasse, dass du bei einigen meiner anderen Lieblingsrollenspiele (Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer) wieder die Redaktion übernimmst!!!  :d
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2577 am: 21.03.2022 | 16:12 »
Sehr cool!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2578 am: 1.04.2022 | 16:36 »
Wir es das Banner der Treue Meisterset auch digital geben?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2579 am: 3.04.2022 | 20:11 »
Wir es das Banner der Treue Meisterset auch digital geben?

Aktuell ist dafür nur eine VTT-Umsetzung geplant, kein klassisches PDF.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2580 am: 3.04.2022 | 21:32 »
Paizo hat ja veröffentlicht ein weiteres Pathfinder Abenteuer auf 5e Regelsystem zu bringen.
(Das erste kam mWn via Kickstarter)
Habt Ihr vielleicht vor, das auch in deutsch zu liefern?

Mir ist klar, das es dazu jetzt keine verbindliche Aussage geben wird (und Paizo sowas ja auch abnicken muss).
Ein „würde ich nicht ausschließen“ oder „würde ich eher nicht mit rechnen“ ist voll okay und das natürlich ohne Groll,
wenn es dann doch anders kommt. Ein „kann ich nix zu sagen“ geht auch.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2581 am: 4.04.2022 | 10:28 »
Dazu liegen mir bisher keine Infos vor, gebe die Frage aber mal weiter. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Tronsha

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tronsha
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2582 am: 6.04.2022 | 07:39 »
Besteht eigentlich die Chance, dass bei Earthdawn die beiden Grundbücher Spielerhandbuch und Spielleiterhandbuch noch mal in A4 kommt am besten als HC für Menschen die zwar noch ohne Brille auskommen aber eben auch nicht mehr 20 sind und wo die Augen vielleicht nicht mehr ganz so 100% wollen?

Neue Sachen kommen alle als A4 HC und irgendwie schrecke ich davor zurück die zu kaufen, weil ich die Grundbücher nur als A5 SC habe und die Sachen so nicht wirklich zusammen passen.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2583 am: 6.04.2022 | 08:45 »
Besteht eigentlich die Chance, dass bei Earthdawn die beiden Grundbücher Spielerhandbuch und Spielleiterhandbuch noch mal in A4 kommt am besten als HC für Menschen die zwar noch ohne Brille auskommen aber eben auch nicht mehr 20 sind und wo die Augen vielleicht nicht mehr ganz so 100% wollen?

Neue Sachen kommen alle als A4 HC und irgendwie schrecke ich davor zurück die zu kaufen, weil ich die Grundbücher nur als A5 SC habe und die Sachen so nicht wirklich zusammen passen.
+1

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2584 am: 6.04.2022 | 10:24 »
Aktuell ist die Ansage, dass die meisten gebundenen Bücher nach Abverkauf der ersten Auflage nur noch als Taschenbuch kommen.
Aber ja, wir haben die ganzen Anfrage zu den ED-Büchern durchaus im Ohr.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2585 am: 6.04.2022 | 13:38 »
Gibt es News zum Super Powers Compendium von Savage Worlds oder zum Thema Pathfinder für Savage Worlds auf deutsch?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2586 am: 6.04.2022 | 14:14 »
Aktuell ist die Ansage, dass die meisten gebundenen Bücher nach Abverkauf der ersten Auflage nur noch als Taschenbuch kommen.
Aber ja, wir haben die ganzen Anfrage zu den ED-Büchern durchaus im Ohr.
Wie wäre es mit einem Nachdruck-Crowdfunding ohne Bonusziele. Wenn es erreicht wird gut, sonst gibt es nicht genügend Interesse. Da macht dann Crowdfunding auch mal Sinn, oder?

Offline Tronsha

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tronsha
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2587 am: 6.04.2022 | 16:32 »
Aber ja, wir haben die ganzen Anfrage zu den ED-Büchern durchaus im Ohr.

Hoffe das klappt. Hab jetzt das Kompendium bestellt. Nicht dass das dann nicht mehr als HC zu haben ist, sollten die Grundbücher noch Mal als HC kommen. Echte Zwickmühle.

Die Taschenbücher sind eine nette Ergänzung für den Spieltisch. Aber sonst nicht wirklich sinnvoll. Außer man hat noch gute Augen und wenig Geld.

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2588 am: 6.04.2022 | 19:31 »
Hallo Team Ulisses,

werden noch weitere Handbücher aus dem Starfinder Universum übersetzt?

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2589 am: 7.04.2022 | 07:59 »
Dazu hier die Aussage von Ulrich den zuständigen Redakteur:
„Wir haben im Moment keine neuen Bücher in der Planung - tut mir leid, dass ich das nicht geschrieben hatte, ich habe es in letzter Zeit auf verschiedenen Plattformen kommuniziert, so dass ich es auch hier für bekannt gehalten habe. Alle Ressourcen des Übersetzerteams werden für Pathfinder genutzt. Das könnte sich ändern, sollten sich die Verkaufszahlen verbessern und der Chef mir sagen, dass wir wieder etwas aufholen sollen.“
- Ulisses-Spiele Discord-Server, 06.04.22

Mit morgendlichen Schwarztee,
Teetroll
Der Tee mit dem gewissen Troll

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2590 am: 7.04.2022 | 09:17 »
Dazu hier die Aussage von Ulrich den zuständigen Redakteur:
„Wir haben im Moment keine neuen Bücher in der Planung - tut mir leid, dass ich das nicht geschrieben hatte, ich habe es in letzter Zeit auf verschiedenen Plattformen kommuniziert, so dass ich es auch hier für bekannt gehalten habe. Alle Ressourcen des Übersetzerteams werden für Pathfinder genutzt. Das könnte sich ändern, sollten sich die Verkaufszahlen verbessern und der Chef mir sagen, dass wir wieder etwas aufholen sollen.“
- Ulisses-Spiele Discord-Server, 06.04.22

Mit morgendlichen Schwarztee,
Teetroll

Danke für Info

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2591 am: 7.04.2022 | 11:29 »
Also für das Superkräfte-Kompendium von Savage Worlds haben wir fast alles hier (bis auf Tales from the Doom Guard), da beginnen wir mit der Übersetzung, sobald die Ressourcen dafür frei werden.

Eine dedizierte Vorbestelleraktion für ED-Hardcover wäre denkbar, da wir ab nächsten Monat auch mehr Personal in dem Bereich haben, um solche Aktionen zu betreuen. Der neue Kollege braucht dann aber noch mal Zeit, um sich einzuarbeiten, aber ich schlage es direkt mal vor. Die Taschenbücher sind übrigens nicht nur eine Notlösung, wenn das Hardcover ausverkauft ist. Es spricht eine andere Kundengruppe an, wie auch schon erwähnt. Es gibt auch Leute, die fragen, wann dann endlich die gebundenen Bücher weg sind, damit sie endlich ihre Taschenbuchausgabe erhalten.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2592 am: 7.04.2022 | 14:14 »
Wo kann ich die ED4 Hardcover bestellen?  ;)

Ernsthaft: ich wäre sofort dabei. Ich finde die Taschenbuchausgaben leider völlig unbrauchbar, da (für mich) schlecht zu lesen. Eine Softcoverausgabe (wenn das günstiger ist) in gleicher Größe hatte ich ja noch OK gefunden. Aber ohne Layout- und Schriftanpassung einfach nur halb so groß?

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2593 am: 11.04.2022 | 10:57 »
Hallo liebes Ulisses Team.

Nach der Ankündigung weiter oben, mal die Frage, ob Mythgart tatsächlich jetzt bald im April rauskommt und verschickt wird? Habe mir fast das komplatte Angebot vorbestellt und freue mich drauf.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2594 am: 11.04.2022 | 12:12 »
Nach der Ankündigung weiter oben, mal die Frage, ob Mythgart tatsächlich jetzt bald im April rauskommt und verschickt wird? Habe mir fast das komplatte Angebot vorbestellt und freue mich drauf.

Bislang sind noch nicht alle Bücher angeliefert worden, aber wir haben ja noch ein wenig bis zum Veröffentlichungstermin am 28.04.  :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2595 am: 19.04.2022 | 20:06 »
Bislang sind noch nicht alle Bücher angeliefert worden, aber wir haben ja noch ein wenig bis zum Veröffentlichungstermin am 28.04.  :)

Kannst du sagen, welche Bücher schon da sind und welche nicht? Ich hätte die ja gerne asap, aber bei Vorbestellungen in eurem Shop bin ich nach meinen Erfahrungen mit Warhammer und Sternenträger vorsichtig geworden – da müsst ihr bei mir erst Vertrauen zurückgewinnen.
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2596 am: 19.04.2022 | 22:12 »
Ich vermute mal, dass die Kollegen Mythgart in der Gesamtheit nur versenden werden, wenn auch alles eingetroffen ist. Diese Woche bin ich aber nicht im Büro, um die Bestände prüfen zu können.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2597 am: 20.04.2022 | 08:09 »
Besteht noch irgendeine Chance, dass die noch fehlenden Myranor-Abenteuer noch in den pdf-Shop kommen?
Also Palast der Goldenen Tiger, Äonenstaub, Die Spur des Sternenprinzen, Tränen der Götter und Tödliche Tiefen?

Herzlichen Dank
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2598 am: 25.04.2022 | 12:31 »
Kannst du sagen, welche Bücher schon da sind und welche nicht? Ich hätte die ja gerne asap, aber bei Vorbestellungen in eurem Shop bin ich nach meinen Erfahrungen mit Warhammer und Sternenträger vorsichtig geworden – da müsst ihr bei mir erst Vertrauen zurückgewinnen.

Die Bücher wurden immer noch nicht angeliefert und wir versuchen wieder neue Termine von der Druckerei zu erhalten. Die Mythgart-Produkte verschieben sich damit in den Mai, aber vermutlich nicht wie sonst üblich auf Ende Mai, sondern dann erste oder zweite Mai-Woche.

Besteht noch irgendeine Chance, dass die noch fehlenden Myranor-Abenteuer noch in den pdf-Shop kommen?
Also Palast der Goldenen Tiger, Äonenstaub, Die Spur des Sternenprinzen, Tränen der Götter und Tödliche Tiefen?

Grundsätzlich ja, aber die Scans müssen vor der Veröffentlichung noch mal stark überarbeitet werden. Sie stehen wie einige andere Titel auf der eher niedrig priorisierten To-Do-Liste des Layouts, einen Termin zu wann und ob können wir aber noch nicht nennen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2599 am: 25.04.2022 | 12:52 »
Die Bücher wurden immer noch nicht angeliefert und wir versuchen wieder neue Termine von der Druckerei zu erhalten. Die Mythgart-Produkte verschieben sich damit in den Mai, aber vermutlich nicht wie sonst üblich auf Ende Mai, sondern dann erste oder zweite Mai-Woche.

Danke für die Info. Dann hoffe ich, dass sie noch vor meinem Urlaub erscheinen, warte aber lieber mit der Bestellung bis sie im Shop auf grün stehen.
« Letzte Änderung: 25.04.2022 | 13:43 von Argovan »
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Daggerheart; Das Schwarze Auge 1/2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4