Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455490 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #75 am: 16.11.2015 | 12:35 »
ja das habe ich gemacht. und wollt wissen ob die noch november kommen . oder es wieder verschoben wierd.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #76 am: 5.01.2016 | 14:47 »
Freiberufliche Lektoren und Korrektoren gesucht

Zitat
Wie ihr den diversen Ankündigungen und Plänen entnehmen könnt, haben wir 2016 ziemlich viel vor. Wir machen tolle neue Spiele, führen unsere bestehenden Reihen fort und übernehmen bereits laufende Reihen von anderen Anbietern. Das macht unterm Strich eine große Menge an Text, die geprüft, korrigiert, nochmal geprüft, nochmal korrigiert, gesetzt und dann noch mal korrigiert und oft dann nochmal korrigiert werden muss. Wir haben bereits eine erkleckliche Zahl an Lektoren und Korrektoren, die uns dabei unterstützen, aber bei dem, was wir vorhaben, sind es dennoch nicht genug.

Darum hier nun der Aufruf: Wenn du dich durch Sprachgefühl, sichere neue deutsche Rechtschreibung und ein gutes Auge für die Fehlersuche auszeichnest, dann möchten wir dich als Verstärkung unseres Teams.

Aber Obacht: Wir suchen keine Redakteure – es geht also darum, Texte auf Rechtschreib-, Bezugs- und Rechenfehler zu prüfen, unrunde und verstümmelte Sätze zu entdecken, Glossar und Übersetzungsschwächen zu entdecken und Fehler in der Druckfahne zu erkennen. Es geht nicht darum, mit der eigenen Meinung auf Regelmechanismen einzuwirken oder inhaltliche Ergänzungen einzufordern ;)

Wenn ihr mit dabei sein möchtet, dann schreibt uns bitte an feedback@ulisses-spiele.de mit dem Betreff: „Bewerbung als Lektor/Korrektor“. Dort erhaltet ihr dann weitergehende Informationen und einen mehrseitigen Testtext, mit dem ihr uns euer Talent für die gnadenlose Fehlerausrottung demonstrieren könnt (und müsst – wir wollen ja auch 2016 die Fehlerzahl pro Seite weiter senken).

Meine RedaktionskollegInnen und ich freuen uns darauf, mit euch zusammenzuarbeiten,

Euer André

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #77 am: 3.02.2016 | 15:25 »
Ein neues Crowdfunding ist gestartet:

Kobolde fressen Babys! Das Bier-und-Bretzel-Rollenspiel jetzt auf Deutsch!


Zitat
Das neue Ulisses-Crowdfunding zu Kobolde fressen Babys! (Kobolde ate my Baby!) ist gestartet!

Du spielst einen verfressenen, haarigen Kobold, der zu dumm ist, Angst zu haben, und darum auf Raubzüge und Abenteuer unter anderem in der Welt der Menschen zieht. Es erwartet dich ein Füllhorn an so dummen Anspielungen, dass sie schon wieder genial sind, und eine Menge alberner Spaß mit deinen Freunden. Wir empfehlen nicht umsonst, Bier und Bretzeln zum Spiel zu reichen. Mit Bildern des unvergleichlichen John Kovalic (bekannt u.a. von Munchkin und Dork Tower!)

Und mit Hühnchen! Vergesse niemals die Hühnchen!

Hier kannst du dir den 32-seitigen Schnellstarter kostenlos runterladen.

Und wir haben sogar ein Video dazu gemacht. Mit Ton! Und in Farbe! Du machst dir keine Vorstellung, wie lange es gedauert hat, alle Standbilder einzeln auszumalen!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #78 am: 9.02.2016 | 19:48 »
Neben Updates für die laufenden und vergangenen Crowdfundings auch eine Ankündigung:

Zitat
Was kommt aber als Nächstes? *Trommelwirbel* Wir bringen euch das bekannteste Rollenspiel der Welt in seiner 5. Edition! Genauer gesagt werden wir ein Crowdfunding für eine deutsche Version des genialen Héros & Dragons des französischen Verlags Black Books Editions starten, das die neue SRD für das Spiel der Küstenmagier nutzt. Einzelheiten folgen in einigen Wochen, dann stellen wir euch das Spiel auch schon mal genauer vor. Der Start der Kampagne ist aktuell für den April geplant.

Das große Ulisses-Crowdfunding-Update

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #79 am: 9.02.2016 | 19:55 »
Hm, sollte Ulisses tatsächlich noch an mein Geld kommen?  8]
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #80 am: 9.02.2016 | 19:57 »
Hm, sollte Ulisses tatsächlich noch an mein Geld kommen?  8]
#

Bei mir haben sie es schon an allen Fronten geschafft.  ~;D
Wenn demnächst auch noch die SW Reihe in Schwung kommt.... ui ui ui..
Zum Glück sagt mir W40K so gar nix. :D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #81 am: 9.02.2016 | 20:00 »
Naja, eigentlich haben sie geanu die Spiele im Angebot, die mich entweder nicht interessieren oder von mir auf englisch gekauft werden.

Aber mit dem französischen Ding könnten sie mich kriegen... ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #82 am: 10.02.2016 | 08:36 »
Irgendwann kriege ich euch alle *mauhahahaha!*

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #83 am: 10.02.2016 | 08:37 »
Quasi D&D 5 auf deutsch ist ja super!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #84 am: 10.02.2016 | 09:02 »
Irgendwann kriege ich euch alle *mauhahahaha!*

Mich auch?
Topp, die Wette gilt... >;D

(Also wenn du mit "kriegen" meinst, dass ich mal ein Abenteuer hier oder da kaufe: Klar. Aber wenn du hoffst, mich irgendwann für DSA5, Pathfinder, Star Wars oder gar WoD zu begeistern, dann hab ich schlechte Nachrichten für dich... ;))
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #85 am: 10.02.2016 | 09:19 »
Ich meinte damit generell die Crowdfundings ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #86 am: 10.02.2016 | 11:16 »
@H&D: In der französischen Kampagne findet man schon einige Bilder und mögliche Bonusziele:

-> http://www.black-book-editions.fr/crowdfunding-30.html

Kurzum, ich interessiert.

Hat ds schon jemand gespielt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #87 am: 10.02.2016 | 11:20 »
Uff, da kann ich vermutlich nicht widerstehen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Luxferre

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #88 am: 10.02.2016 | 13:55 »
@H&D: In der französischen Kampagne findet man schon einige Bilder und mögliche Bonusziele:
-> http://www.black-book-editions.fr/crowdfunding-30.html
Kurzum, ich interessiert.
Hat ds schon jemand gespielt?

Unglaublich, was die auf die Beine stellen  :o

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #89 am: 10.02.2016 | 14:58 »
Na aber ob hier in Deutschland 175.000€ zusammenkommen? Ich bin gespannt.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Luxferre

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #90 am: 10.02.2016 | 15:03 »
Wird nicht passieren. Aber die 25t€ sollten zu knacken sein. HEY, es geht um D&D5E !!!  :d

Auch wenn der Verlag für mich der Wermutstropfen ist  :(

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #91 am: 10.02.2016 | 17:25 »
Wieso, was hast du gegen Black Book Editions?  ~;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #92 am: 10.02.2016 | 17:27 »
Ich spekuliere mal ...

Die Fakten: Wizards vergibt keine Übersetzungslizenzen, aber es gibt jetzt die OGL für die 5te.

Die Vermutung: Die Franzosen nehmen das und bauen daraus D&D 5 zu 95% nach.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

eldaen

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #93 am: 10.02.2016 | 17:28 »
Wird nicht passieren. Aber die 25t€ sollten zu knacken sein. HEY, es geht um D&D5E !!!  :d

Auch wenn der Verlag für mich der Wermutstropfen ist  :(

Für mich ist der Wermutstropfen eher, dass so viel Energie und kreatives Potential drauf geht für ... D&D.  :'(

Was hätte man mit dem Aufwand nicht alles cooles anderes machen können. Ah, die Kehrseite der Marktwirtschaft...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #94 am: 10.02.2016 | 17:55 »
Ich find es eigentlich ziemlich OKay, wenn es Pathfinder, 13th Age, Numenera und Beyond the wall auf deutsch gibt, dass es dann endlich wieder D&D 5 (indirekt) auf Deutsch gibt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #95 am: 10.02.2016 | 23:27 »
Für mich ist der Wermutstropfen eher, dass so viel Energie und kreatives Potential drauf geht für ... D&D.  :'(

Was hätte man mit dem Aufwand nicht alles cooles anderes machen können. Ah, die Kehrseite der Marktwirtschaft...

Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #96 am: 11.02.2016 | 01:31 »
Da meine letzte Note in Französisch eine 5- war, und ich wirklich ALLES vergessen habe, bin ich ganz froh über Teylen's Übersetzung.

[...]

Ansonsten ein Versuch meinerseits den Teil wo sie die Frage beantworten - Zitat oben - zu übersetzen:
"Wer das englische Dokument, das SRD, aufmerksam ließt wird feststellen das es gegenüber der offiziellen Edition des amerikanischen Spiels unvollständig ist. Urteilt selber:
Keine Charaktererstellung, weniger Klassen (Geschenke?) als in der offiziellen Edition, ein Archetyp pro Klasse, eine kleine Anzahl Hintergründe (wenn auch nette Ergänzungen) und ein sehr kleines Bestiarium sind nur die auffälligsten Beispiele. Natürlich gibt es auch keine stimmungsvolle Texte.
Das mag eine effiziente Lektüre ermöglichen, entspricht jedoch nicht unseren Vorstellungen von einem Rollenspielbuch (zumindest ohne die Seiten die wir gedenken zu ergänzen). Wir haben daher beschlossen diese Lücken mit der Hilfe der überaus motivierten Redaktion von Casus (denen wir hiermit nochmal danken möchten) zu schließen. Natürlich im Geiste der neuen Edition des großen Vorgängers.

Für SRD-Puristen werden, die Design-Unterschiede zwischen den offiziellen SRD sowie dem was als "french touch" von Casus hinzugefügt wird übersichtlichen aufbereitet. Das SRD wird nur etwa die Hälfte des endgültigen Text stellen."
(Übersetzung mit Hilfe von G+ und dem was ich an Französisch glaube zu können)

Ich bin bei weitem kein D&D Fan, bin aber natürlich mit all dem Kram gerade und auch auf dem PC aufgewachsen.
Pool of Radiance, Champions of Krynn, Spelljammer und wie der ganze Kram von damals auch hieß.
Von daher freue ich mich auf ein "Semi-Official-D&D 5E" auf Deutsch.
Und da ja wohl auch eine Kampagne dranhängt und Ulisses mit Dragon Kings sowieso ein Setting hat, das sich bestimmt einfach auf 5E umstellen ließe... ich bin ziemlich begeistert.
« Letzte Änderung: 11.02.2016 | 01:33 von TeichDragon »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #97 am: 11.02.2016 | 07:42 »
Amen. Ein Deutsches D&D5 bzw. eine Übersetzung der französischen Fassung wäre sofort gekauft. Mit D&D5 würde ich mir Dragon Kings sogar holen. Pathfinder ist einfach nicht mein Ding.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #98 am: 11.02.2016 | 07:45 »
Ich bin nicht so begeistert, dass jetzt quasi nur ein Klon entsteht. Aber da es ja offenbar nicht anders geht, hoffe ich, dass es gut wird und drücke die Daumen, auch wenn ich es eher nicht kaufen werde.

Was ich kritisch sehe ist, dass man mit der Menge an eigenen Inhalten auch eigene "Betreuung" braucht, Stichwort "Sage Advice". Ob, und wie zeitnah das geleistet werden kann, da bin ich gespannt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #99 am: 11.02.2016 | 09:58 »
Was ich kritisch sehe ist, dass man mit der Menge an eigenen Inhalten auch eigene "Betreuung" braucht, Stichwort "Sage Advice". Ob, und wie zeitnah das geleistet werden kann, da bin ich gespannt.
Bei Pathfinder war das doch bisher auch kein Problem?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de