Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455555 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #375 am: 25.01.2017 | 08:04 »
Könntet ihr bitte das Epub von "Handbücher des Drachen - Spielleiterwillkür" mal prüfen?

Auf meinem Tolino Ebook-Reader kann ich es gar nicht aufmachen und in meinen epub-Reader am PC schaut es mehr nach einem zerstörten PDF aus, als nach epub (Siehe Anhang).

Danke

Btw: Super, dass überhaupt ein epub gemacht wird, ich hoffe, das kommt auch noch für die anderen Handbücher des Drachen!

[gelöscht durch Administrator]
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #376 am: 25.01.2017 | 09:25 »
Das ist ein fixed size epub und eher ein Test.
Wie beim Upload dazu geschrieben, bitte Fehler an crowdfunding@ulisses-spiele.de melden.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #377 am: 29.01.2017 | 12:50 »
Ein Tipp zum Vlog. Wäre super, wenn ihr unter dem Video direkt angebt, wann es um welches Thema geht. So nach dem Motto:
0:55 - Thema A
1:34 - Thema B
3:01 - Thema C
...

Ausserdem vermisse ich, dass News zu FE augenscheinlich kaum verbreitet werden. Da veröffentlicht ihr neue Charakterbögen, Schnellstarter und nun sogar die Karten und irgendwie wird die Info kaum gestreut. Schade, denn ich glaube die Updates des Crowdfundings lesen nicht alle.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #378 am: 31.01.2017 | 19:36 »
Morgen ist übrigens wieder DSA1-Zeit!

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #379 am: 1.02.2017 | 15:15 »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #380 am: 1.02.2017 | 17:11 »
Das Crowdfunding ist live:
Pathfinder: Was Ewig Liegt - Cthulhu in Golarion!
Ich hoffe, er gelingt. Ist ein wenig abseits des Mainstreams, aber (wie immer) mit ein bisschen Arbeit kann man da einiges draus machen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #381 am: 1.02.2017 | 19:58 »
Ich hoffe, er gelingt. Ist ein wenig abseits des Mainstreams, aber (wie immer) mit ein bisschen Arbeit kann man da einiges draus machen.

Cthulhu geht immer!
Ich drück die Daumen, fange aber deswegen nicht mit Pathfinder an... muss... mich... zügeln...
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #382 am: 1.02.2017 | 20:48 »
Ulisses spielt auf twitch gerde die erste Sitzung von "das Schiff der verlorenen Seelen" zusammen mit Orkenspalter TV.

Nur falls jemand langeweile hat. Ist sehr unterhaltsam.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #383 am: 2.02.2017 | 11:27 »
Tja keine 24 Stunden nach Start ist das Projekt zumindest finanziert. Jetzt kommt es auf die erreichten Strechgoals an. Ich werde da zwar nicht mit machen, weil Pathfinder nicht mein System ist, aber es freut mich, dass die CFs offenbar sehr gut laufen.
Weiter so :headbang:
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #384 am: 2.02.2017 | 19:40 »
Zitat
Wie ist der Stand bei Fragged Empire? Gibt es Miniaturen? Wann kommen die restlichen Bücher? Der Blog kennt die Antworten.

Neues zu Fragged Empire

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #385 am: 2.02.2017 | 19:49 »
Außerdem ein Versand-Update:
Zitat
Ab heute in unseren Außenposten und im F-Shop:
Fragged Empire:
#  Fragged Empire: Die fremde Flamme

Pathfinder:
# Almanach der Höllenritter
# Handbuch: Heiler von Golarion
# Handbuch: Helden der Adelshöfe

Ab heute in unserem Digitalschuppen
DSA:
# Aventurischer Bote #181
 # Heldenwerk #10 Rache ist Stockfisch

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #386 am: 2.02.2017 | 20:14 »
Und ein Update zum "Was ewig liegt" CF:

Zitat
Hallo zusammen!
Damit ihr schon ein wenig in die Kampagne hineinschnuppern könnt, gibt es jetzt den Spieler-Leitfaden als Gratis-PDF auf der Downloadsektion von Ulisses-Spiele. Ein gedruckter Leitfaden ist übrigens ein Bonusziel der Kampagne, das bei 7000 Euro freigeschaltet.

Außerdem haben wir ein neues Dankeschön hinzugefügt, das aber nur für Händler unter euch interessant sein dürfte. Ab jetzt gibt es auch 5 Händlerpakete zu kaufen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #387 am: 3.02.2017 | 22:03 »
Schönes Crowdfunding.  :)

Bisschen ärgerlich, dass ich ihn schon auf englisch habe und mir 50,00 € für nur pdfs dann doch ein wenig zu viel ist.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #388 am: 5.02.2017 | 16:16 »
Zitat von: Greifenklaue
In den 6 x 24.95 sind es allerdings die kompletten Hefte, hier fehlen ja einige Sachen - die erst freigekickt werden.

Aber wer da nicht so wert drauf legt, kann hier gut davon kommen.

Bei mir ist der Schwellwert die 19.000 Euro, danach gibtes kein Halten mehr.

Hmmm...? Was soll da fehlen?
Falls Du die Kurzgeschichten meinst:
Die werden schon seit einiger Zeit nicht mehr für die deutschen APs übersetzt, sondern mit Crunch (z.b. Monster, Wesenszüge, etc..) rund um das AP-Thema aufgefüllt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #389 am: 5.02.2017 | 16:29 »
Die Monster, die freigeschaltet werden, das werden doch die Monster des Original-APs sein?

Rein von der Seitenzahl von 512 fehlt da doch mehr als die Kurzgeschichten? Wenn nicht, umso besser ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #390 am: 5.02.2017 | 16:50 »
Die Monster, die freigeschaltet werden, das werden doch die Monster des Original-APs sein?

Rein von der Seitenzahl von 512 fehlt da doch mehr als die Kurzgeschichten? Wenn nicht, umso besser ;)

Nein, die 512 Seiten sind schon der komplette Pfad.
Bei nur einem Buch fallen ja mehrmals Vorsatz-/Nachsatz-Seiten, Vorschau, OGL, etc.. raus.

Und die zusätzlichen Monster sind Sachen auf denen in dem AP nur auf andere PF-Publikationen verwiesen wird, die aber im Pfad selbst nicht beschrieben werden.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #391 am: 5.02.2017 | 17:13 »
Und die zusätzlichen Monster sind Sachen auf denen in dem AP nur auf andere PF-Publikationen verwiesen wird, die aber im Pfad selbst nicht beschrieben werden.
Das würde es für mich eben interessant machen. Mal gucken, wie weit es geht, vielleicht gönne ich mir was... ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #392 am: 5.02.2017 | 17:40 »
Das würde es für mich eben interessant machen. Mal gucken, wie weit es geht, vielleicht gönne ich mir was... ;)

Du willst es doch...  >;D

Alleine die gedruckten Karten, die jetzt schon on top sind, kosten ja ~20 Euro wenn man sie bei Paizo kauft.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #393 am: 5.02.2017 | 17:48 »
Sorry für den Doppelpost, aber falls es noch nicht gesehen wurde:

Zitat
Wir schalten die Übersetzung des Handbuchs "Blood of the Night" (32 Seiten) als Zusatzprodukt frei. In diesem Handbuch sind jede Menge Tipps zum Spielen eines Vampirs oder Vampirjägers enthalten.

Ich habe gerade diese Übersetzung für 13,- € als Totholz und PDF dazu gebucht.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #394 am: 5.02.2017 | 17:53 »
Du willst es doch...  >;D

Alleine die gedruckten Karten, die jetzt schon on top sind, kosten ja ~20 Euro wenn man sie bei Paizo kauft.
Sag mal...wofür hältst Du mich?  ~;D

Das Map Folio habe ich doch auch schon hier...deswegen wird es ja so schwierig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #395 am: 5.02.2017 | 17:57 »
Sag mal...wofür hältst Du mich?  ~;D

Das Map Folio habe ich doch auch schon hier...deswegen wird es ja so schwierig.

Ach verdammt...  ~;D

Ich werde meinen englischen Pfad an einen Kumpel weitergeben oder ggf. vertickern.
Und in diesem Falle hab ich das Map Folio ausnahmsweise noch nicht, daher kommt mir das gut entgegen. :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #396 am: 5.02.2017 | 18:01 »
Nein, die 512 Seiten sind schon der komplette Pfad.
Bei nur einem Buch fallen ja mehrmals Vorsatz-/Nachsatz-Seiten, Vorschau, OGL, etc.. raus.

Und die zusätzlichen Monster sind Sachen auf denen in dem AP nur auf andere PF-Publikationen verwiesen wird, die aber im Pfad selbst nicht beschrieben werden.

Siehste, so kann man sich reinlegen lassen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #397 am: 6.02.2017 | 09:27 »
Siehste, so kann man sich reinlegen lassen ;)

Hier nochmals aus erster Hand:

Zitat
Das sind Monster aus dem Bestiary 5, deren Spielwerte im Abenteuer nicht enthalten sind und die wir aus Platzgründen auch nicht reinstopfen können. Primär würden wir die Beschreibungen der Viecher liefern, auf welche in der Kampagne selbst lediglich verwiesen wird, sekundär dann auch die Monster, welche in den Tabellen für Zufallsbegegnungen usw. aufgeführt sind. Das wären dann nicht nur die Spielwerteblöcke, wie man sie z.B. bei 5footstep.de findet, sondern halt auch Begleittexte und Bilder.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #398 am: 6.02.2017 | 14:07 »
Ulisses hat gerade ein Fragged Empire Errata rausgehauen :)

Zitat
Das erste Errata zum Grundregelwerk kann jetzt über die Produktseite http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1412/fragged-empire-regelwerk/ heruntergeladen werden!

Angemerkt sind hierbei Fehler und Klarstellungen (einige vom Erfinder) zu einzelnen Regelpassagen.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #399 am: 6.02.2017 | 16:41 »
gute Arbeit Deep, ich hoffe Sie haben dir ein paar Goodies dafür zugeschickt ^^