Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1275 am: 18.05.2018 | 15:38 »
Michael macht den Erklärbar: "Warum Crowdfunding?"

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-05-18-warum-crowdfunding/

Crizzl

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1276 am: 18.05.2018 | 16:09 »
Und trotzdem kotzen mich die Crowdfundings von Ulisses nur noch an. Mir ist bewusst, dass es Werbung ist aber die wichtigsten Punkte sind Planbarkeit und die Minimierung des Risikos. Das ist als Platzhirsch im deutschen Markt nur feige und in meinen Auch ein Dickmove. Bestes Beispiel ist Fragged Empire. Schön verscherbelt. Support ist nach dem Kickstarter tot. Dann seid ehrlich und macht es wie System-Matters mit einer simplen Vorbestellung.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1277 am: 18.05.2018 | 16:40 »
Unternehmen müssen wirtschaftlich arbeiten.

Ulisses ist ein Unternehmen in einem Nischensektor.

Crowdfunding bietet die Möglichkeit, so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten. Auch bei extremen Nischenprodukten im Nischensektor.

Vorstand von Ulisses wäre inkompetent, wenn er die Möglichkeit zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit nicht nutzt.

Sich maßlos darüber aufzuregen, dass der Vorstand alle Möglichkeiten nutzt, die Gehälter seiner Angestellten zu sichern, ist
... ein Dickmove.



"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1278 am: 18.05.2018 | 16:51 »
Hinsichtlich eines Support ist, meiner Erfahrung nach, ein sinnvoller Weg selbst aktiv zu werden.
Das heißt wenn die Unterstützung über den reinen Verkauf den Ulisses bietet hinaus gehen soll und nicht ein Großsystem wie DSA oder eine Eigenentwicklung wie HeXXen ist. Wobei letzteres den Vorteil hat, das sich eine Community bietet.
 
Wenn man hierbei mit dem Verlag spricht, wird man mitunter durchaus auch bei dem eigenen Support-Bestrebungen unterstützt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Erzdrakon

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1279 am: 18.05.2018 | 16:57 »
Und trotzdem kotzen mich die Crowdfundings von Ulisses nur noch an. Mir ist bewusst, dass es Werbung ist aber die wichtigsten Punkte sind Planbarkeit und die Minimierung des Risikos. Das ist als Platzhirsch im deutschen Markt nur feige und in meinen Auch ein Dickmove. Bestes Beispiel ist Fragged Empire. Schön verscherbelt. Support ist nach dem Kickstarter tot. Dann seid ehrlich und macht es wie System-Matters mit einer simplen Vorbestellung.
Meinst du nicht auch, dass du hier ein bisserl dick aufträgst? Es gefällt dir also nicht, was Ulisses da tut? Alles klar, dann nutze deine Möglichkeiten als Konsument und kauf nicht mehr bei Ihnen, bzw. meide ihre CF. Wenn es mehr Leuten missfällt und diese ebenfalls Konsequent sind, wird Ulisses das schon merken.

Aber einem Unternehmen sagen zu wollen "Ihr seid doof, weil Ihr Gewinn machen wollt!" ist ein bisserl ... seltsam. Natürlich habe ich das überspitzt ausgedrückt.  ;)

Ich meine wir reden hier ja nicht vom Nestle-Konzern (Pentex  8]), sondern von einer Hobbyschmiede, bei der ich davon ausgehe, dass Mitarbeiter (und vermutlich sogar Führungsebene) gerne und engagiert tun was sie tun und der große Gewinn nicht der Hauptantrieb (oder zumindest nicht der einzige) aller Beteiligten ist.

Dazu kommt, dass die Ulisses-CF immer recht gut organisiert und mit einem Minimum an Verzögerungen und Ärger ablaufen. Dafür auf jeden Fall ein :d von meiner Seite.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1280 am: 18.05.2018 | 17:31 »
Bei Fragged Empire muss man wohl eher mal bei den Schöpfern schauen, denn da kommt für Fragged Empire genau NICHTS mehr und man will sein System jetzt in andere Genres transportieren...
Ich hab kein Problem mit den CFs, warum sollte man ohne Not gerade bei Einzelprojekten das Risiko einer Unter- oder Überschätzung eingehen, wenn man genau auf den Bedarf zugeschnittene Mengen drucken lassen kann?
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1281 am: 18.05.2018 | 17:56 »
Ich kann die Crowdfunding-Müdigkeit grundsätzlich schon verstehen und war auch etwas irritiert, dass Ulisses jetzt auch für die Brot&Butter-Linie DSA Bücher per Crowdfunding bringt. Andererseits habe ich schon den Eindruck, dass gerade kleinere Systeme sonst a) überhaupt nicht auf dem Markt wären und b) schon gar nicht auf deutsch kämen. Und in den meisten Fällen kann man die Bücher ja auch nach dem Crowdfunding normal im Laden kaufen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Deep_Impact

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1282 am: 18.05.2018 | 18:21 »
Bei Fragged Empire muss man wohl eher mal bei den Schöpfern schauen, denn da kommt für Fragged Empire genau NICHTS mehr und man will sein System jetzt in andere Genres transportieren...

Man will? Es gibt doch mindestens 4 weitere Settings, die gar nicht so schlecht sind, da sie einiges besser machen als Fragged Empire.
Generell fand ich den Support aber auch nicht prickelnd. Aber damit muss man leben, aufregen hilft nix :)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1283 am: 18.05.2018 | 19:52 »
Crowdfunding, neben vielen anderen Dingen, ist doch das beste für Konsumenten, die für einen kleinen Preis die digitale Version und die Print-Version wollen.

Fun Fact:
Bei deutschen Produkten nur so möglich.

Würde ich (mehr) deutsche Rollenspielprodukte kaufen, ich würde "Hurra" schreien. Hätte gerne alles von Splittermond/Space 1889/etc. auch als pdf. 
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1284 am: 18.05.2018 | 21:49 »
Crowdfunding verschafft uns neue aufregende Spiele. Sein wir froh das wir es haben.

Offline Vling

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Vling
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1285 am: 18.05.2018 | 23:32 »
Wegen Fragged Empire hab ich mal bei Ulisses angefragt, und die Antwort war das sie an den anderen Settings sehr wohl interessiert sind.

Aber nicht vergessen - die Lieferung von Wade an die engl. CF Baker ist erst vor ein paar Wochen raus gegangen ;).
Rollenspieler seit 1987

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1286 am: 21.05.2018 | 13:14 »
Wegen Fragged Empire hab ich mal bei Ulisses angefragt, und die Antwort war das sie an den anderen Settings sehr wohl interessiert sind.

Interessiert ja, aber das wird vor 2019 bestimmt nicht und danach nur vielleicht. Unsere Projektdichte bis nächstes Jahr ist halt immens und ich kann noch nicht sagen, ob wir die Settingbände dazwischenschieben können. :(
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1287 am: 21.05.2018 | 14:17 »
Im Dorpcast wurde es erwähnt, ich habs auch schon vorliegen: Für MLP ist die Box Fluch der Statuetten erschienen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1288 am: 22.05.2018 | 18:18 »
Im Dorpcast wurde es erwähnt, ich habs auch schon vorliegen: Für MLP ist die Box Fluch der Statuetten erschienen.
Wird es dazu auch die Charakterbögen mit den vorgezeichneten Ponys als Download geben?


Kane

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1289 am: 25.05.2018 | 13:48 »
Crowdfunding-Update Mai 2018
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-05-25-crowdfunding-update-mai-2018/

Angekündigt werden ein CF zu Paranoia und zum Pathfinder-Path "Kampf um die Krone"

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1290 am: 25.05.2018 | 18:22 »
Wie verhält sich das mit der Wrath an Glory Bundle Aktion wenn man aus Deutschland bestellt? Wie sieht das mit den Versandkosten aus?

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1291 am: 25.05.2018 | 21:25 »
Läuft das CF zu Paranoia über KS und wenn ja, gibt es dann vielleicht trotzdem irgendeine Möglichkeit da ohne Kreditkarte mitzumachen?

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1292 am: 25.05.2018 | 21:27 »
Läuft das CF zu Paranoia über KS und wenn ja, gibt es dann vielleicht trotzdem irgendeine Möglichkeit da ohne Kreditkarte mitzumachen?

Normal machen sie die Crowdfundings über Game On Tabletop und da geht auch PayPal.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1293 am: 26.05.2018 | 10:34 »
Normal machen sie die Crowdfundings über Game On Tabletop und da geht auch PayPal.
Oh, sehr cool! :)
Danke für die schnelle Info

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1294 am: 26.05.2018 | 16:35 »
Wie verhält sich das mit der Wrath an Glory Bundle Aktion wenn man aus Deutschland bestellt? Wie sieht das mit den Versandkosten aus?

https://www.ulisses-us.com/your-guide-to-the-wrath-glory-pre-sale/

EU Friendly, Versand aus Deutschland (siehe Kommentare)

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1295 am: 3.06.2018 | 11:10 »
https://www.ulisses-us.com/your-guide-to-the-wrath-glory-pre-sale/

EU Friendly, Versand aus Deutschland (siehe Kommentare)
Wird es den ganzen Swag auch geben, wenn ihr die deutsche Variante veröffentlicht? Wisst Ihr schon, ob es auch eine limitierte Version geben wird. 2x All-in würde ich nämlich nicht gehen wollen.  ::)

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1296 am: 4.06.2018 | 08:59 »
Wird es den ganzen Swag auch geben, wenn ihr die deutsche Variante veröffentlicht? Wisst Ihr schon, ob es auch eine limitierte Version geben wird. 2x All-in würde ich nämlich nicht gehen wollen.  ::)

Gute Frage
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1297 am: 5.06.2018 | 18:53 »
Sagt ihr hier bitte Bescheid, wenn ihr die beiden Protektorbücher im Verkauf habt? Ich habe mich beim CF nur auf der PDF Stufe teilgeommen, möchte nun aber mehr.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.546
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1298 am: 9.06.2018 | 08:53 »
Sind eigentlich noch weitere Vademeca geplant? Nandus, Ifirn, Swafnir, Rastullah und der Namenlose wären ja noch offen.

Und nochmal meine letzte (unbeantwortete) Frage, Danke
Ich bin gerade dabei die Fragged Empire - Aufsteller auszudrucken (Danke nochmal dafür!).

Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich den Text-Layer ausschalte auch die Dreiecke auf den Rückseiten verschwinden. Soweit so gut für mich, ich möchte sie ohnehin loswerden. Aber auf Seite 2 gehen sie im Gegensatz zu den anderen Seiten nicht weg.

Könntet ihr das evtl. noch korrigieren? Danke

Wie sieht es eigentlich mit weiteren Aufstellern für DSA aus? Gerade für "Massengegner" wie Orks (Die bei DSA ja deutlich anders aussehen als die üblichen grünen Kerlchen) wären noch mehr Aufsteller echt super und auch für die restlichen spezifischen Kreaturen und Dämonen.
Und besteht evtl. nach der Rückkehr der Lizenz eine Chance Aufsteller für Myranor zu kriegen? Die Bilder aus Myranische Monstren würden sich ja z.B. echt anbieten und es ist leider auch ziemich schwer, Aufsteller für Katzen-, Löwen- und Chamäleonmenschen zu finden, da wären Myranor-spezifische Aufsteller echt klasse.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1299 am: 9.06.2018 | 21:15 »
Ich habe gerade bei Facebook gelesen, dass Ulisses auf der Nordcon ist...!

Erst einmal: Juhu, Jubel und Applaus, dass Ihr Euch entschieden habt, Con-technisch doch wieder den Norden Deutschlands zu supporten. :d
Es wäre allerdings schön gewesen, wenn man das etwas wahrnehmbarer kommuniziert habe.
Das wäre ein weiterer Grund gewesen zur Con zur fahren und nicht bei 30 Grad Elektroarbeiten zu verrichten...
Schade! Vielleicht klappt es nächstes Jahr...
« Letzte Änderung: 11.06.2018 | 14:47 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!