Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 458032 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1650 am: 28.04.2019 | 23:43 »
oder Farbe A, B, C

... was bei drei weißen w20 schwierig zu definieren ist - um die ging es in der Frage, so sind sie in der E-Box eben...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1651 am: 29.04.2019 | 10:07 »
Pitch!

Frage an Ulisses:
Es gibt auf Eurer Website für Star Wars - am Rande des Imperiums drei Gegner Decks, die alle das Erscheinungsdatum 31.12.2018 tragen.
Nun kommt ja erfahrungsgemäß bei Star Wars-aRdI alles später als geplant...
Bedeutet das, das die drei Decks irgendwann auf den Markt kommen?
Ich frage, weil ich eigentlich fest der Meinung war, die mir schon mal zugelegt zu haben.
(nur finde ich nur noch die englischen Varianten...)

Wenn die „demnächst“ erscheinen, wäre das was sehr positives.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1652 am: 29.04.2019 | 12:06 »
Frage an Ulisses:
Es gibt auf Eurer Website für Star Wars - am Rande des Imperiums drei Gegner Decks, die alle das Erscheinungsdatum 31.12.2018 tragen.
Nun kommt ja erfahrungsgemäß bei Star Wars-aRdI alles später als geplant...
Bedeutet das, das die drei Decks irgendwann auf den Markt kommen?
Ich frage, weil ich eigentlich fest der Meinung war, die mir schon mal zugelegt zu haben.
(nur finde ich nur noch die englischen Varianten...)

Wenn die „demnächst“ erscheinen, wäre das was sehr positives.

Die gab es tatsächlich auch schon mal, waren aber sofort ausverkauft. Ich würde an deiner Stelle nicht darauf warten, bis und ob wir da mal eine Nachlieferung erhalten ... daher sind die auch aktuell nicht mehr im Shop gelistet, bis wir einen Termin erhalten.

Ab wann genau geht denn das Savage Worlds Crowdfunding los?

Mitte Mai können wir schon mal sagen, aber noch keinen genaueren Termin.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1653 am: 29.04.2019 | 16:36 »
Ich würde an deiner Stelle nicht darauf warten, bis und ob wir da mal eine Nachlieferung erhalten ..

Naja, welche Alternative hab ich denn?
Bei Ebay und den üblichen RSP-Shops krieg ich die auch nicht mehr...
Klar geht es auch ohne (wir werden auch ohne spielen, bis sich was tut).

Und ja, das ist Mimimi auf hohem Niveau...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Gilgeam

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Gilgeam
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1654 am: 1.05.2019 | 12:02 »
@ Ulisses - Gibt's was neues wegen den Zauberkarten für Xanathars? Wirds da eine Übersetzung geben? Falls ja, kann man schon was zum Zeitrahmen sagen?

Und zum Thema Abenteuerübersetzung - meines Wissens kommt Strahd, und Abyss könnte mittelfristig kommen, nur rein interessehalber - wie siehts mit Storm King's Thunder aus?

Vielen Dank für die Infos [emoji4]

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1655 am: 1.05.2019 | 12:54 »
@ Ulisses - Gibt's was neues wegen den Zauberkarten für Xanathars? Wirds da eine Übersetzung geben? Falls ja, kann man schon was zum Zeitrahmen sagen?

Und zum Thema Abenteuerübersetzung - meines Wissens kommt Strahd, und Abyss könnte mittelfristig kommen, nur rein interessehalber - wie siehts mit Storm King's Thunder aus?

Vielen Dank für die Infos [emoji4]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich zitiere mich mal selber...

Hi!

Wird es „Hoard of the Dragon Queen“ und „Rise of Tiamat“ in deutscher Sprache geben?

Ist in Arbeit.
https://ulisses-spiele.de/neues-aus-der-dungeons-dragons-redaktion/

Zitat
Aber auch an anderen Büchern laufen derzeit die Übersetzungsarbeiten, darunter „Prinzen der Apokalypse“, „Sturmkönigs Donner“ sowie die beiden Bände aus Herrschaft der Drachen: „Hort der Drachenkönigin“ und „Tiamats Aufstieg“ (Hinweis: Die finalen Titel können abweichen). Die beiden letzten Bände sollen gemeinsam erscheinen, da sie auch inhaltlich eine Einheit bilden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bzgl. Karten steht auch alles im Update...

Zitat
Hinzu kommen alle Kartensets von GF9, darunter zwei Kartensets für die Monster aus dem Monster Manual (Monsterhandbuch), ein Kartenset für die magischen Gegenstände des Dungeon Master’s Guide (Spielleiterhandbuch) sowie weitere Kartensets aus dem Portfolio von GF9.


PS: Termine sind ...schwierig. :)

Offline Gilgeam

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Gilgeam
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1656 am: 1.05.2019 | 19:31 »
Top! Vielen Dank, Teich [emoji4][emoji106]

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1657 am: 3.05.2019 | 12:13 »

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1658 am: 4.05.2019 | 17:41 »
Naja, welche Alternative hab ich denn?
Bei Ebay und den üblichen RSP-Shops krieg ich die auch nicht mehr...
Klar geht es auch ohne (wir werden auch ohne spielen, bis sich was tut).

Und ja, das ist Mimimi auf hohem Niveau...

Leider verlagsseitig ausverkauft und die haben wir aufgrund der ziemlich hohen Kosten auch nur direkt an Endkunden verkauft, also liegen sie auch nicht noch bei Händlern herum.

Übersetzt ihr auch den Kingmaker HC Band?

https://paizo.com/community/blog/v5748dyo6sgmf?Help-Paizo-Celebrate-Kingmakers-10th-Anniversary

Dazu können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nichts sagen, aber der wäre schon geil.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline mad_eminenz

  • Experienced
  • ***
  • "Er ist tot Jim"
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mad_eminenz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1659 am: 5.05.2019 | 02:04 »
Wie schreitet es mit der Übersetzung von Warhammer 4 voran? Wann können wir mit einer deutschen Version des GRW rechnen und wie zeitnah kommen die anderen WH4 Produkte auf deutsch?
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1660 am: 5.05.2019 | 09:33 »
@Scorpio: Danke für die Infos! :d

Ist natürlich schade, aber wenigstens haltet ihr nicht hinter dem Berg damit.
Und es geht natürlich auch ohne...
« Letzte Änderung: 5.05.2019 | 09:35 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline walschrei

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: walschrei
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1661 am: 5.05.2019 | 14:52 »
Hallo,
gibt es passend zum Crowdfunding von Savage World schon eine Ankündigung, welches Setting dazu erscheinen soll?
Falls das auf der Ulisses HP steht, habe ich das übersehen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1662 am: 7.05.2019 | 08:31 »
Wie schaut es eigentlich mit einem deutschen Genesys und Realms of Terrinoth aus?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1663 am: 7.05.2019 | 10:03 »
Wie schaut es eigentlich mit einem deutschen Genesys und Realms of Terrinoth aus?

Sehr gute Frage! :)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1664 am: 7.05.2019 | 10:29 »
Wie schreitet es mit der Übersetzung von Warhammer 4 voran? Wann können wir mit einer deutschen Version des GRW rechnen und wie zeitnah kommen die anderen WH4 Produkte auf deutsch?

Grundbuch ist im Layout und je nach Freigabesituation sollte das im Sommer erscheinen können. Einsteigerbox ist in Übersetzung. Wie zeitnah das ganze dann am Ende wirklich auf Deutsch erscheinen kann, können wir nach den ersten Produkten sagen, wenn es sich eingespielt hat.

Hallo,
gibt es passend zum Crowdfunding von Savage World schon eine Ankündigung, welches Setting dazu erscheinen soll?
Falls das auf der Ulisses HP steht, habe ich das übersehen.

Wir haben uns bereits ein Drittanbieter-Setting gesichert, dass aber noch auf die neuste Version aktualisiert werden muss. Wann wir das veröffentlichen, kann ich also noch nicht sagen. Ansonsten wird es vermutlich das Material von Pinnacle dann auch auf Deutsch geben, dass sie für die neueste Version der Regeln veröffentlichen. Rückwirkend werden wir die Settings nach aktuellem Stand nicht angehen und anpassen.

Wie schaut es eigentlich mit einem deutschen Genesys und Realms of Terrinoth aus?

Dazu können wir aktuell nichts sagen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1665 am: 7.05.2019 | 10:37 »
Wir haben uns bereits ein Drittanbieter-Setting gesichert, dass aber noch auf die neuste Version aktualisiert werden muss. Wann wir das veröffentlichen, kann ich also noch nicht sagen. Ansonsten wird es vermutlich das Material von Pinnacle dann auch auf Deutsch geben, dass sie für die neueste Version der Regeln veröffentlichen. Rückwirkend werden wir die Settings nach aktuellem Stand nicht angehen und anpassen.

Schön zu hören, das es zumindest Pläne für eine weitere Unterstützung nach dem Crowdfunding gibt  :d

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1666 am: 7.05.2019 | 12:10 »
Wir haben uns bereits ein Drittanbieter-Setting gesichert, dass aber noch auf die neuste Version aktualisiert werden muss. Wann wir das veröffentlichen, kann ich also noch nicht sagen. Ansonsten wird es vermutlich das Material von Pinnacle dann auch auf Deutsch geben, dass sie für die neueste Version der Regeln veröffentlichen. Rückwirkend werden wir die Settings nach aktuellem Stand nicht angehen und anpassen.

Lass es Hellfrost sein  ::)

Das Setting verdient mehr Aufmerksamkeit.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1667 am: 7.05.2019 | 12:25 »
Mal eine Frage zu eurem 5E Kickstarter von Petersen Games. Sandy Petersen plant für zwei weitere seiner Spiele Rollenspiele. Seid ihr da irgend wie daran interessiert? Einmal für Planet Apocalypse(5E Setting) und einmal für Hyperspace(eigenes System) .
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1668 am: 7.05.2019 | 14:16 »
Es kann nie genug Setting s Geben .

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1669 am: 8.05.2019 | 16:10 »
Sollte heute nicht das Savage Worlds Crowdfunding losgehen? Ich habe noch gar keine Ankündigung gesehen?

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1670 am: 8.05.2019 | 16:47 »
Sollte heute nicht das Savage Worlds Crowdfunding losgehen? Ich habe noch gar keine Ankündigung gesehen?

Zumindest via Facebook wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Woche verschiebt, da wohl noch Klärungsbedarf aufgetaucht ist.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1671 am: 8.05.2019 | 17:42 »
Wisst ihr eigentlich schon, ob ihr von Tales of Equestria die Abenteuer "Judge not by the Cover" und "The Haunting of Equestria" übersetzen dürft?
Dürfen ja, aber mit den bisherigen Lieferschwierigkeiten der Produkte warten wir erst einmal die Anlieferung der Starterbox, bevor wir da die nächsten Abenteuer raus hauen ...

Da die Starterbox mittlerweile raus (und großartig) ist - wisst ihr was Neues? Mittlerweile gibt es ja noch "Filly Sized Follies" :)

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Nodens Sohn
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1672 am: 9.05.2019 | 09:32 »
Hi Ulisses-Team,

Ich hadere die ganze Zeit mit mir, ob ich mir die englischen Star-Wars-Bücher holen soll, so lange es sie noch gibt oder soll ich auf die deutschen Übersetzungen von euch zu warten? Eigentlich würde ich ja lieber auf die Übersetzungen warten. Daher wäre es für mich interessant, was ihr für Übersetzungen im Auge habt und was ihr wohl eher nie übersetzen werdet. Dann würde ich auf eure deutschen Ausgaben warten und mir lediglich das kaufen, was von euch nicht übersetzt wird.
Gibt es so etwas wie eine Liste? Und könnt ihr diese nennen?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1673 am: 14.05.2019 | 20:54 »
Via FB:

Zitat
Morgen um 14:00 Uhr beginnt das Savage Worlds Crowdfunding und ihr könnt uns helfen das Tor zu unendlichen Spielmöglichkeiten aufzustoßen!
Ein Spiel, das sich "Fast, Furious, Fun!" auf die Fahne geschrieben hat und jeden dieser Punkte in seinen Regeln einhält wartet auf eure Unterstützung!

https://www.gameontabletop.com/cf196/savage-worlds-abenteuer-edition.html

Offline Toppe

  • Dr. Mutanto
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaToppe
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1674 am: 15.05.2019 | 16:09 »
Hi Ulisses-Team,

Ich hadere die ganze Zeit mit mir, ob ich mir die englischen Star-Wars-Bücher holen soll, so lange es sie noch gibt oder soll ich auf die deutschen Übersetzungen von euch zu warten? Eigentlich würde ich ja lieber auf die Übersetzungen warten. Daher wäre es für mich interessant, was ihr für Übersetzungen im Auge habt und was ihr wohl eher nie übersetzen werdet. Dann würde ich auf eure deutschen Ausgaben warten und mir lediglich das kaufen, was von euch nicht übersetzt wird.
Gibt es so etwas wie eine Liste? Und könnt ihr diese nennen?
+1

Kommt noch was von Star Wars oder ist Euch der Stress mit Disney zu blöd ( was ich irgendwie auch verstehen könnte)?
Sorry, you must have been boring.