Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1675 am: 15.05.2019 | 16:12 »
Hi Ulisses, wo lasst ihr denn eure Spielkarten drucken (die aus dem SW Crowdfunding)? :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1676 am: 15.05.2019 | 16:45 »
Kommt noch was von Star Wars oder ist Euch der Stress mit Disney zu blöd ( was ich irgendwie auch verstehen könnte)?

Wir versuchen es weiter ... Termine oder Produkte kündigen wir aber nicht mehr an. :(

Hi Ulisses, wo lasst ihr denn eure Spielkarten drucken (die aus dem SW Crowdfunding)? :)

Fabryka Kart / Trefl in Polen. Die nutzen wir schon lange für unsere hochwertigen Kartensets.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1677 am: 15.05.2019 | 16:49 »

Fabryka Kart / Trefl in Polen. Die nutzen wir schon lange für unsere hochwertigen Kartensets.

 :d

Gibt es Fotos der Adventure und Action Decks? Oder sehen die aus wie die US Decks, nur übersetzt wo nötig?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1678 am: 15.05.2019 | 17:04 »
Gibt es Fotos der Adventure und Action Decks? Oder sehen die aus wie die US Decks, nur übersetzt wo nötig?

Die werden 1:1 übersetzt, aber wenn wir die passenden Bonusziele erreichen, wird es neue Abenteuerkarten für unsere Settings geben, die es dann on top für Unterstützer gibt. Das Abenteuerdeck haben wir letzte Woche im Let's Play auch schon in ausgedruckter Form im Let's Play verwendet. Das müsste vermutlich noch mal durch eine Fahnenkorrektur, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir alle Produkte zum Ende des Crowdfundings direkt als PDF für finales Feedback zur Verfügung stellen können.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1679 am: 15.05.2019 | 17:33 »
Könnt oder dürft ihr schon was zu den kommenden deutschen Settings sagen? Es war ja sowohl von Pinnacle als auch von Drittanbietern die Rede. Ich habe aber bisher noch keine Infos zu Settings für die Adventure Edition gefunden, auch nicht auf englisch...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1680 am: 15.05.2019 | 17:44 »
Die werden 1:1 übersetzt, aber wenn wir die passenden Bonusziele erreichen, wird es neue Abenteuerkarten für unsere Settings geben, die es dann on top für Unterstützer gibt. Das Abenteuerdeck haben wir letzte Woche im Let's Play auch schon in ausgedruckter Form im Let's Play verwendet. Das müsste vermutlich noch mal durch eine Fahnenkorrektur, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir alle Produkte zum Ende des Crowdfundings direkt als PDF für finales Feedback zur Verfügung stellen können.

Stark! Danke!  :headbang:
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1681 am: 15.05.2019 | 17:59 »
Könnt oder dürft ihr schon was zu den kommenden deutschen Settings sagen? Es war ja sowohl von Pinnacle als auch von Drittanbietern die Rede. Ich habe aber bisher noch keine Infos zu Settings für die Adventure Edition gefunden, auch nicht auf englisch...

Ich hoffe ja auf eine Ausarbeitung und evtl eine Plotpointkampagne zu Plüschido. :headbang:

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1682 am: 15.05.2019 | 19:40 »
Das Setting würde mich auch interessieren!

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1683 am: 15.05.2019 | 21:23 »
Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass Hellfrost seitens seines US-Publishers auf die SWADE umgebaut würde, das würde mit der Ankündigung soweit übereinstimmen...

edit: natürlich trotzdem reinste Spekulation meinerseits!
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1684 am: 16.05.2019 | 17:02 »
Welche Version der Savage Worlds Adventure Edition habt Ihr denn übersetzt? Die Version 5.3 mit Änderungen bei Marksman wurde ja erst vor kurzem hinterher gereicht, ohne groß angekündigt zu werden. In der Vergangenheit gab es ja schon andere Verlage, die am Ende nicht die aktuellste Regelversion im Druck hatten.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1685 am: 16.05.2019 | 17:39 »
Aktuell haben wir außer den vier Minisettings noch kein weiteres Settingmaterial angekündigt und setzen erstmal auf das Werkzeugkastenprinzip von SW.

Meines Wissens nach sind wir auf dem neuesten Stand, mein Lektor hat da aber auch ein sehr genaues Auge drauf und es geht ja als Fahne noch mal an alle Unterstützer bevor es in den Druck geht.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1687 am: 18.05.2019 | 11:05 »
Hi Ulisses,

Noch mal ne Frage zum SWADE Crowdfunding. Die Box bei der Stufe "Schatztruhe" ist das eine Box, die mit der Wrath & Glory Ordensbruderbox bzw Torg Eternity Cargobox vergleichbar ist oder ist sie mit den Pinnacle Boxen vergleichbar?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1688 am: 18.05.2019 | 13:53 »
Da eure D&D5-Ankündigungsliste ja ziemlich lang ist (Was ich toll finde), es aber mal hieß, dass ihr neue Produkte "zeitnah" übersetzen wollt: Gibt es schon Pläne wann das Essentials Kit und Descent into Avernus übersetzt werden sollen? Werden die erst nach den angekündigten Sachen kommen oder dazwischengeschoben?

Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1689 am: 19.05.2019 | 18:04 »
Das Schwarze Auge Abenteuerkarten und DSA, Hexxen1733 und Myth Würfel (aber keine Savage Worlds Würfel) als Strechgoal beim Savage Worlds Crowdfunding schrecken mich eher ab. Das weckt in mir so das Gefühl, dass das System nur als Werbemaßnahme für DSA geplant ist und danach schnell in der Versenkung verschwinden wird.    :embarassed:

Just_Flo

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1690 am: 19.05.2019 | 19:33 »
Mich haben diese bzw. die Miesepeter darüber erst dazu gebracht zu backen :)

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1691 am: 19.05.2019 | 19:54 »
Das Schwarze Auge Abenteuerkarten und DSA, Hexxen1733 und Myth Würfel (aber keine Savage Worlds Würfel) als Strechgoal beim Savage Worlds Crowdfunding schrecken mich eher ab.
Was soll Ulises denn zusätzlich zu den Genre Wild Dice, die seit Projektstart bereits für acht Euro zubuchbar sind (zum Vergleich: der Satz mit DSA-, Hexxen1733- und Myth-Würfel, also 3 Sechsseitern ist ebenfalls zu buchbar, kostet aber zehn Euro) denn noch als Savage Worlds-Würfel anbieten?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1692 am: 19.05.2019 | 21:13 »
Wird für SaWo-DSA dann einfach Zwart's Conversion legitimisiert? ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1693 am: 19.05.2019 | 23:03 »
Was soll Ulises denn zusätzlich zu den Genre Wild Dice, die seit Projektstart bereits für acht Euro zubuchbar sind (zum Vergleich: der Satz mit DSA-, Hexxen1733- und Myth-Würfel, also 3 Sechsseitern ist ebenfalls zu buchbar, kostet aber zehn Euro) denn noch als Savage Worlds-Würfel anbieten?

TORG Würfel? Starfinder Würfel? D&D Würfel? Fading Suns Würfel? :) Und natürlich Blüshido Würfel? Was ich alles sehr cool fände.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Dioto

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1694 am: 20.05.2019 | 07:00 »
Das Schwarze Auge Abenteuerkarten und DSA, Hexxen1733 und Myth Würfel (aber keine Savage Worlds Würfel) als Strechgoal beim Savage Worlds Crowdfunding schrecken mich eher ab. Das weckt in mir so das Gefühl, dass das System nur als Werbemaßnahme für DSA geplant ist und danach schnell in der Versenkung verschwinden wird.    :embarassed:
Auch wenn ich persönlich eher der Meinung bin, dass Ulisses das Spielsystem in der Zukunft mit einem ordentlichen Produktausstoß versorgen wird, stoßen mir die DSA-Stretchgoals in dem Crowdfunding auch übel auf.  :-\

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1695 am: 20.05.2019 | 07:25 »
Es könnten dadurch aber andererseits noch mehr Unterstützer gefunden werden, die über DSA dann auch mal hinausschauen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1696 am: 20.05.2019 | 07:29 »
Die Würfel brauche ich auch nicht, aber offizielle Conversions für alle Ulisses-Settings (Aventurien, Myranor, Tharun, Hexxen, Torg) wären als Stretchgoals schon genial. Und mit steigendem Erfolg den Umfang der Conversions erhöhen. Vor allem passende Bestiaria wären super.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1697 am: 20.05.2019 | 09:13 »
Die Würfel brauche ich auch nicht, aber offizielle Conversions für alle Ulisses-Settings (Aventurien, Myranor, Tharun, Hexxen, Torg) wären als Stretchgoals schon genial. Und mit steigendem Erfolg den Umfang der Conversions erhöhen. Vor allem passende Bestiaria wären super.
Das würde mich auch interessieren!

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1698 am: 20.05.2019 | 09:54 »
Es könnten dadurch aber andererseits noch mehr Unterstützer gefunden werden, die über DSA dann auch mal hinausschauen.
Wenn ich DSA spielen will, dann spiel ich DSA. Liegt hier alles im Schrank. Der Vorteil SW ist doch gerade, dass ich meine Settings bunt durchwechseln kann - und dann schon wieder DSA? Ochnö.
Die Stretchgoals schrecken mich da ehrlich gesagt ziemlich ab.. ich warte mal, was da noch so kommt.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #1699 am: 20.05.2019 | 10:03 »
Aber die DSA-Sammler sind dann im Boot.
Außerdem denken ubd handeln nicht alle so konsequent.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.