Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miles

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Username: Miles
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2625 am: 5.05.2022 | 10:18 »
Hi,

mal eine ganz andere Frage. Verfolgt ihr noch das Ziel irgendwann einmal Bundles von Print und PDF anzubieten?
Das ist immer noch ein Punkt den ich schmerzlich vermisse.
Als ich vor langer Zeit dazu mal angefragt hatte, hieß es die unterschiedlichen MwSt-Sätze würden Probleme mit eurem WaWi-System machen.
Jetzt ist aber schon seit 2020 der Steuersatz von Print und eBooks angeglichen.

Es gibt zwar den Collectors Club aber der bezieht sich a. nur auf DSA und b. nur auf unveröffentlichte Produkte.
Wenn ich also etwas abwarten will oder Interesse an HeXXen oder Earthdawn habe bleibt mir im Moment nur die Wahl doppelt zu kaufen.

Wird die Option von Bundles noch von euch in Erwägung gezogen? Würde mich sehr freuen...

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2626 am: 5.05.2022 | 11:19 »
@Mythgart - Abenteuer des Dunklen Meisters:
Ja, das ist ein s/w Heft mit 68 Seiten. Zum Papier kann ich leider nichts sagen. Das PDF ist nun aber auch verfügbar https://www.ulisses-ebooks.de/product/392537.

@Bundles:
Ja, da liege ich den Leuten schon eine Weile in den Ohren, um die zumindest wieder im F-Shop anbieten zu können. Bis es da eine Lösung gibt, können wir die PDFs aber nur via Crowdfundings und CC dazugeben.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2627 am: 5.05.2022 | 11:34 »
Ich frag mal - zum Verständnis - nach: Ist das Fading Suns Spielleitungsbuch nicht fertig? Scheinbar haben die Backer das Vorab-PDF noch nicht erhalten.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2628 am: 5.05.2022 | 11:36 »
Ich frag mal - zum Verständnis - nach: Ist das Fading Suns Spielleitungsbuch nicht fertig? Scheinbar haben die Backer das Vorab-PDF noch nicht erhalten.

Die PDFs wurden eigentlich am 10.02. an die Backer versendet. Schick mir doch mal eine PN mit deiner E-Mail, dann schicke ich dir das PDF flott nach.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2629 am: 5.05.2022 | 14:36 »
Die PDFs wurden eigentlich am 10.02. an die Backer versendet. Schick mir doch mal eine PN mit deiner E-Mail, dann schicke ich dir das PDF flott nach.

Sicher, das Spielleitung dabei war? Ich habe es auch nicht bekommen. In der DTRPG Nachricht vom 10.2. ist nur ein Link für die Spielutensilien.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2630 am: 5.05.2022 | 15:02 »
Ich vermute ein Exportproblem bei den korrekten E-Mail-Adressen der Unterstützer, aber verschickt wurden die PDFs. Ich habe die Crowdfunding-Leute darüber in Kenntnis gesetzt, damit die PDFs erneut verschickt werden.
« Letzte Änderung: 5.05.2022 | 20:30 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Tronsha

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tronsha
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2631 am: 5.05.2022 | 15:18 »
Spielleitung hab ich auch nicht. Ich hab nur Universum, Charaktere und Fälscher & Freibeuter.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2632 am: 5.05.2022 | 19:25 »
Ich habe alles bekommen außer Spielleitung. Scheinbar haben das alle nicht bekommen, oder?
@Scorpio: Bei Dir möchte ich mich herzlich bedanken. Es ist nach wirklich viel Ärger mit Ulisses ein einsames Leuchtfeuer, wie Du hier die Sachen bearbeitest. Das muss man wirklich mal lobend sagen. Nicht das üblich genervte (verspätete) Antworten. Vielen Dank.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2633 am: 5.05.2022 | 19:32 »
@Scorpio: Bei Dir möchte ich mich herzlich bedanken. Es ist nach wirklich viel Ärger mit Ulisses ein einsames Leuchtfeuer, wie Du hier die Sachen bearbeitest. Das muss man wirklich mal lobend sagen. Nicht das üblich genervte (verspätete) Antworten. Vielen Dank.
Ganz große Zustimmung!
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2634 am: 5.05.2022 | 20:35 »
Ich habe alles bekommen außer Spielleitung. Scheinbar haben das alle nicht bekommen, oder?

Ja, scheint so. Wie gesagt, ich vermute, dass das Produkt im System irgendwo nicht korrekt verknüpft wurde und dann beim Export der E-Mail-Adressen nicht alle mit raus kamen. Kollegen wurden informiert, um den genauen Fehler zu finden und dann werden alle Backer mit Anrecht auf den Band auch das PDF noch erhalten. Sorry für die Verzögerung.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2635 am: 12.05.2022 | 19:01 »
Kommen noch mehr Produkte von Kobold Press auf deutsch? Besonders Southlands und Empire of Ghouls sind für mich interessant.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2636 am: 12.05.2022 | 19:43 »
Kommen noch mehr Produkte von Kobold Press auf deutsch? Besonders Southlands und Empire of Ghouls sind für mich interessant.

Zumindest nicht mehr 2022.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2637 am: 12.05.2022 | 22:39 »
Na, dann hoffentlich 2023! Die Kobolde haben ja noch jede Menge richtig interessante Sachen rausgebracht: Creature Codex, Empire, Southlands, die Lairs-Bände, Scarlet Citadel, Deep Magic, Vault, …
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2638 am: 13.05.2022 | 11:24 »
Und wann wird denn Pathfinder Savage Worlds auf deutsch veröffentlicht? Das wird nämlich mein System für Eberron werden, D&D taugt nämlich nicht als Regelwerk dafür.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2639 am: 13.05.2022 | 11:29 »
Und wann wird denn Pathfinder Savage Worlds auf deutsch veröffentlicht? Das wird nämlich mein System für Eberron werden, D&D taugt nämlich nicht als Regelwerk dafür.

Aktueller Plan ist September, aber da haben die Druckereien auch noch ein Wort mitzureden.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2640 am: 13.05.2022 | 11:30 »
September welches Jahr? [emoji3]
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2641 am: 13.05.2022 | 11:37 »
Na, dann hoffentlich 2023! Die Kobolde haben ja noch jede Menge richtig interessante Sachen rausgebracht: Creature Codex, Empire, Southlands, die Lairs-Bände, Scarlet Citadel, Deep Magic, Vault, …

Ja sowas wie die Lairs oder den Kobold Guide for Monsters fände ich auf deutsch auch mal richtig geil.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2642 am: 13.05.2022 | 14:21 »
Ja sowas wie die Lairs oder den Kobold Guide for Monsters fände ich auf deutsch auch mal richtig geil.
Ich würde mir jetzt vor allem einige der Setting-frei nutzbaren Sachen wünschen. Also z.B. Vault of Magic, Prepared!, Book of Lairs, Creature Codex, Deep Magic;  Jetzt kam ja vor allem sehr viel Mythgart-spezifisches.

Und falls über Kobold Press hinaus noch interessante 5e-Verlage für Übersetzungen gesucht werden, schlage ich Nord Games Inc. und Deck of Many Things (Humblewood) vor  ~;D
Aber angesichts der Menge an Zeug was Kobold Press hat, wird das wohl noch eine Zeitlang "ausreichen".
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Teo Vernam

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Teo Vernam
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2643 am: 14.05.2022 | 21:43 »
Gibt es eigentlich einen neuen Stand zu Warhammer Fantasy, Enemy within?
Werden die inneren und äußeren Faktoren etwas kalkulierbarer und gibt es vielleicht sogar eine Veröffentlichungsprognose?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2644 am: 17.05.2022 | 13:11 »
Gibt es eigentlich einen neuen Stand zu Warhammer Fantasy, Enemy within?
Werden die inneren und äußeren Faktoren etwas kalkulierbarer und gibt es vielleicht sogar eine Veröffentlichungsprognose?

Leider nein, auch wenn unsere Arbeiten an der Reihe weiterlaufen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Swafnir

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2645 am: 17.05.2022 | 13:56 »
Wird es von Mythgard vielleicht auch Karten geben? Beim Weltenbuch ist ja leider keine dabei.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2646 am: 17.05.2022 | 14:21 »
Wird es von Mythgard vielleicht auch Karten geben? Beim Weltenbuch ist ja leider keine dabei.

Aktuell haben wir dazu keine Pläne.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2647 am: 20.05.2022 | 10:05 »
Gibt es Möglichkeiten, die Myranor-Sachen von Uhrwerk als Print on Demand anzubieten? Ich würde sie lieber in Druck als digital lesen...

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2648 am: 20.05.2022 | 10:12 »
Wenn OBS endlich mal das versprochene PoD in Europa startet, wäre das eine Option, aber wir legen vermutlich dann erst mit DSA los, weil dort bereits einige Bücher dafür vorbereitet sind. Aber Myranor-POD habe ich tatsächlich auch seit einer Weile auf der To-Do-Liste, wird also nicht vergessen. Nur mit geringerer Prio behandelt.

Mein Stand-PoD-Blogartikel ist auch halb fertig und kommt hoffentlich nächsten Monat mal auf die Ulisses-Seite.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2649 am: 20.05.2022 | 10:14 »
Wenn OBS endlich mal das versprochene PoD in Europa startet, wäre das eine Option, aber wir legen vermutlich dann erst mit DSA los, weil dort bereits einige Bücher dafür vorbereitet sind. Aber Myranor-POD habe ich tatsächlich auch seit einer Weile auf der To-Do-Liste, wird also nicht vergessen. Nur mit geringerer Prio behandelt.

Mein Stand-PoD-Blogartikel ist auch halb fertig und kommt hoffentlich nächsten Monat mal auf die Ulisses-Seite.

Hui, geil, danke für die schnelle Antwort :-)