Autor Thema: Ulisses Spiele  (Gelesen 455473 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2825 am: 13.09.2022 | 22:16 »
Habe ich das richtig verstanden das es einen Pathfinder 1 Sale gab im Ebook Store und der schon vorbei ist? Und es unklar ist wann der nächste kommt?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2826 am: 13.09.2022 | 22:27 »
Habe ich das richtig verstanden das es einen Pathfinder 1 Sale gab im Ebook Store und der schon vorbei ist? Und es unklar ist wann der nächste kommt?

Ja, der kam direkt von Drivethru für die ganze Plattform und betraf auch die dt. Titel von Ulisses Spiele.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2827 am: 13.09.2022 | 22:45 »
 :bang: :verschwoer: :'(

Dann warte ich halt auf den nächsten 40% Sale, was soll ich machen?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2828 am: 13.09.2022 | 22:45 »
@Scorpio danke für die schnelle Antwort
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2829 am: 15.09.2022 | 07:09 »
Da ich mich für Fading Suns interessiere. Wurde die digitale Version des Buches "Fading Suns 4 - Charaktere" schon überarbeitet und die gröbsten Fehler ausgemerzt? Oder wird dies wie üblich, erst vor einem Nachdruck passieren?

Bitte keine Diskussion über die Qualität des Buches, gab es wohl schon hinreichend genug. Ich muss nur fragen, weil es für mich entscheidend ist, ob ich mir die Reihe zulege oder nicht.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2830 am: 15.09.2022 | 10:23 »
Da ich mich für Fading Suns interessiere. Wurde die digitale Version des Buches "Fading Suns 4 - Charaktere" schon überarbeitet und die gröbsten Fehler ausgemerzt? Oder wird dies wie üblich, erst vor einem Nachdruck passieren?

Das wird außer der Reihe vorher passieren. Die Verlagsleitung schrieb dazu auf dem Ulisses-Discord Anfang der Woche

Zitat
Die Errata wurden noch nicht eingearbeitet. Ich werde da - definitiv in den kommenden Tagen - auch noch mal ein kleines Update dazu schreiben, denn wir wollen das jetzt zeitnah endlich angehen. Also sowohl ein Errata-Dokument für die Käufer des physischen Buches erstellen wie auch eine (außer der Reihe) aktualisierte Version der Digitalfassung.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2831 am: 15.09.2022 | 10:59 »
Das wird außer der Reihe vorher passieren. Die Verlagsleitung schrieb dazu auf dem Ulisses-Discord Anfang der Woche

Danke, klingt doch gut. :)

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2832 am: 19.09.2022 | 21:13 »
Ich habe heute nochmal nachgeschaut, das My little Pony Paket ist im F-Shop bislang nicht eingepflegt worden. Kommt dad noch oder wird es nur auf Cons verkauft?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Tronsha

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tronsha
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2833 am: 19.09.2022 | 21:20 »
Ich hatte es heute so verstanden, dass heute alles zum Rohals Erben CF an den Drucker gegangen sein soll. Mich wundert, dass ich einiges an PDFs noch nicht habe, bin ich da der einzige, oder gab es da noch nicht alles? Ich glaube die Abenteuer fehlen noch bei mir. Die CFs sind immer so umfangreich und die PDFs kommen über Monate verteilt, so dass ich den Überblick verlieren.
« Letzte Änderung: 19.09.2022 | 21:40 von Tronsha »

Offline Xandros Darben

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Username: Xandros Darben
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2834 am: 20.09.2022 | 08:53 »
Ich hatte es heute so verstanden, dass heute alles zum Rohals Erben CF an den Drucker gegangen sein soll. Mich wundert, dass ich einiges an PDFs noch nicht habe, bin ich da der einzige, oder gab es da noch nicht alles? Ich glaube die Abenteuer fehlen noch bei mir. Die CFs sind immer so umfangreich und die PDFs kommen über Monate verteilt, so dass ich den Überblick verlieren.
Gestern habe ich eine E-Mail zum Crowdfunding erhalten. Darin heißt es, dass die letzten PDFs (dazu gehört die Abenteueranthologie "Dämonenmacht und Sternenkraft") in den nächsten Tagen für die Backer verfügbar sein sollen. Es werde für diese PDFs keine Feedbackphase geben, um die Druckslots bei der Druckerei nicht zu verpassen.

Den Text der E-Mail kannst Du auch auf der Internetseite des Crowdfundings in den Updates finden.

https://www.gameontabletop.com/cf617/das-schwarze-auge-rohals-erben.html#project-block-details

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2835 am: 20.09.2022 | 11:03 »
Ich habe heute nochmal nachgeschaut, das My little Pony Paket ist im F-Shop bislang nicht eingepflegt worden. Kommt dad noch oder wird es nur auf Cons verkauft?

Das war wohl ein Missverständnis. Auf der Ratcon gab es das Starterset mit den Freundschaftssteinen als Paket, nicht die gesamte Produktflöte als Set.

@Rohals Erben:
Die restlichen PDFs für das Crowdfunding werden jetzt sehr zeitnah nachgesendet. Zwar kann natürlich noch Feedback gegeben werden, allerdings kann das nicht mehr für die gedruckte Ausgabe einfließen. Daher gehen die Dateien auch in die finalen Schritte mit externer Prüfung, Metadaten und Lesezeichen, bevor wir sie hochladen werden. Das dauert ein wenig Länger als "nur" das exportierte PDF an die Backer zu senden. 
« Letzte Änderung: 20.09.2022 | 11:13 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2836 am: 22.09.2022 | 12:15 »
Es sind ein paar Abverkäufe im F-Shop gestartet worden, darunter auch Tails of Equestria. LINK
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2837 am: 22.09.2022 | 19:40 »
Es sind ein paar Abverkäufe im F-Shop gestartet worden, darunter auch Tails of Equestria. LINK
Ja, dankeschön!  |:((

Schon wieder fast 100 € weg. Und erst die nötigen freien Regalmeter!!! :(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2838 am: 23.09.2022 | 15:46 »
Da ich hier versuche zumindest einmal täglich reinzuschauen und sich einiges angesammelt hat was ich digital erwerben möchte.

Wird hier Zuverlässig verkündet wenn es wieder eine Rabattaktion bei den digitalen Produkten gibt? Wenn nicht, gibt es einen Ort (außer im Ebookshop selbst) wo das der Fall wäre?

Und weiter, wird man eigentlich, ähnlich wie bei Steam, über Rabatte benachrichtigt wenn man die Produkte auf der Wunschliste hat?

(Nicht so der feine Zug Rabattaktionen abzupassen, aber das wird mir bei vielen Produkten dann in dieser Zeit doch zu viel Buch und PDF zum Vollpreis zu kaufen.)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2839 am: 23.09.2022 | 16:14 »
Nein, das können wir leider nicht sicher vorhersagen, da Drivethrurpg einige Rabattaktionen ohne gesonderte E-Mail-Vorankündigungen startet und wir schlicht nicht immer wissen, wann was mit welchen Rabatten startet.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2840 am: 23.09.2022 | 16:21 »
Nein, das können wir leider nicht sicher vorhersagen, da Drivethrurpg einige Rabattaktionen ohne gesonderte E-Mail-Vorankündigungen startet und wir schlicht nicht immer wissen, wann was mit welchen Rabatten startet.

Alles klar. Danke für die rasche Antwort.

Offline Baholikonga

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Username: Baholikonga
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2841 am: 23.09.2022 | 17:11 »
Im Moment gibt es Rabatte auf die Savage worlds Sachen von ulisses bei driverthrurpg, falls die auch auf deiner Liste sind...

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2842 am: 23.09.2022 | 18:53 »
Danke

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2843 am: 27.09.2022 | 20:58 »
Nur mal so als freundliches Feedback. Ich habe gerade gesehen, dass man Harnmaster bei Euch vorbestellen kann. Die Beschreibung ist aber ziemlich nichtssagend. Wenn Ihr mehr als nur Altrollenspieler ansprechen wollt, solltet Ihr da vielleicht noch mal was nachlegen. Und welche Edition ist das? Es gibt ja immerhin 3.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2844 am: 27.09.2022 | 21:01 »
Bei Hârnmaster und Hârnworld steht Classic dran, also wird es die erste Edition sein die damals auf deutsch erhältlich war.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Camo

  • Gast
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2845 am: 27.09.2022 | 22:32 »
Das ist nur die alte deutsche Übersetzung von Mania Productions aus den 90ern:

Zitat
In den 1990er Jahren veröffentlichte der Düsseldorfer Verlag Mania Productions einige wenige übersetzte Quellenbücher unter der Lizenz von Columbia Games in deutscher Sprache. Dies war die einzige fremdsprachige Übersetzung von Hârn-Publikationen, die es gab. Mania Productions hat seine Tätigkeiten inzwischen eingestellt.

Buch der Burgen (1990) – Die Übersetzung von Castles of Hârn
Buch der Götter – Das Libram des Pantheon (1992) – Die Übersetzung von Gods of Hârn, die um HârnMaster-Regeln für priesterliche Wundertaten ergänzt wurde.
Die Toten des Winters (1993) – Ein von deutschen Autoren geschriebenes Abenteuermodul, das 1997 gekürzt und leicht verändert ins Englische übersetzt wurde.
HârnWorld (1997)

Ich bin mir nicht ganz sicher... es könnte die Übersetzung der ersten Edition gewesen sein, eventuell auch die zweite Edition der Regeln, die kam 1996 auf Englisch raus. Da die anderen Bücher aber vor 1996 kamen, könnte das unwahrscheinlich sein.

Da wird dann auch nichts Aktuelles nachkommen, die "Classic-Reihe" druckt ja nur das nach, was damals schon veröffentlicht war. Ist also eher für "Altrollenspieler". ;)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2846 am: 28.09.2022 | 10:17 »
Habe nachgefragt. In der Classic-Reihe erscheint die erste Edition von Harnmaster, die von Mania Productions aus den 1980ern.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2847 am: 28.09.2022 | 13:03 »
Danke  :d
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2848 am: 28.09.2022 | 13:25 »
Mich würde interessieren wie die Zukunft von WHFantasy aussieht.
Im engl kommen ja zahlreiche Publikationen raus, wie bald kommen dazu welche Übersetzungen raus?

Gibts auf eurer Homepage abseits des Tanelorn Blogbeiträge zu dem Thema?

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: Ulisses Spiele
« Antwort #2849 am: 28.09.2022 | 14:56 »
Habe nachgefragt. In der Classic-Reihe erscheint die erste Edition von Harnmaster, die von Mania Productions aus den 1980ern.

Ich hab gar keine Ahnung von Harnmaster, daher frage ich hier mal ganz unbedarft. Taugt die erste Edition schon was? Würde man das noch gerne spielen? Reizen würde mich das Setting nämlich sehr.