Autor Thema: Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG  (Gelesen 9721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG
« Antwort #75 am: 8.10.2015 | 08:50 »
Was bitte ist an 65% ungewöhnlich? Das heißt, dass man 8 oder höher würfeln muss. Das ist z.B. AC13 für Lowlevels. Jeder Goblin hat mehr. Jdf würde ich das nicht als "sehr hohe AC" bezeichnen, gerade oberer Durchschnitt.
Auf höheren Stufen würde ich auch eine höhere Trefferchance erwarten (nicht zuletzt dank Items), aber dann müsste man das in die Betrachtung über die Level einfließen lassen.

Wenn ich so an unsere aktuelle Runde denke, hatte iirc bis auf Zombies kein Gegner unter AC12.
Gegen diese Zombolinos freilich konnte GWM glänzen, weil man mit Power Attack immer noch ganz gut trifft und ihren Save DC in unerreichbare Höhen treibt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG
« Antwort #76 am: 8.10.2015 | 09:01 »
Für Stufe 5 nehme ich mal ganz konservativ Proficiency von +3 und Attribut +4. Advantage lassen wir mal, wobei es oft möglich ist, aber nehmen noch ein Bless von +2 dazu. Also +9.
Stufe 5...Gegner AC 14/15? Nehmen wir 15. Normale Trefferchance bei 75 %, mit GWM halt dann 50 %.

Gibt natürlich Ausrutscher nach oben...Hobgoblins z. B.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG
« Antwort #77 am: 8.10.2015 | 09:44 »
Laut DMG Richtlinie bewegt sich AC im Bereich 13 bis 19, von Sonderfällen wie Tiamat mal abgesehen die 25 haben. Ein SC hat einen Trefferbonus zwischen +5 und +14, wobei Archery um 2 Punkte nach oben modifiziert.

Ausgehend davon kann man dann die Trefferchance berechnen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG
« Antwort #78 am: 8.10.2015 | 09:47 »
DAS rechne ich nicht aus... ;D

Wobei +14 als Maximum mir etwas wenig erscheint...oder lassen die Advantage aussen vor?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG
« Antwort #79 am: 8.10.2015 | 09:58 »
Advantage ist ja kein +. Aber da ist auch kein Bless eingerechnet. Weil man den eben nicht in jedem Kampf zur Verfügung hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Kampfstile (THF vs TWF usw) war: SCAG
« Antwort #80 am: 8.10.2015 | 10:08 »
+5 Attribut +6 Proficiency +3 Item. Sonderfälle wie Gürtel oder Ionen Stein lasse ich mal außen vor.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.