Autor Thema: [Film] Star Wars - Rogue One  (Gelesen 56225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #450 am: 26.01.2017 | 11:36 »
Ich kann das gerade nicht überprüfen, weil ich meine DVDs verliehen habe, aber gab es nicht sogar eine Szene in der Tarkin und Vader dem Falken hinterherschauen und beide hoffen das der Plan funktioniert?

Ja gibt es. Leia durchschaut dies auch und sagt "die haben uns doch entkommen lassen" - das bezieht sich aber auf die wenigen Tie Fighter welche hinterhergeschickt wurden.

@Arldwulf

du meinst Luke und Han`?

Hauptsächlich den Gefängnisausbruch und die Szene als sie in den Müllschacht springen. Zu dem Zeitpunkt ist Tarkin noch gar kein Ausbruch bekannt - das bekommt er erst darauf gesagt, wenn ich mich recht erinnere.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #451 am: 26.01.2017 | 11:41 »
Und die Ewoks sind halt die überlegene Art und haben Heimvorteil.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.646
  • Username: tartex
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #452 am: 26.01.2017 | 11:49 »
Ich kann das gerade nicht überprüfen, weil ich meine DVDs verliehen habe, aber gab es nicht sogar eine Szene in der Tarkin und Vader dem Falken hinterherschauen und beide hoffen das der Plan funktioniert?

Ja, aber das ist nicht dasselbe wie die eigenen Leute dazu zu bringen sich ohne Gegenwehr - bzw. noch schlimmer: mit gestellter Gegenwehr - über den Haufen ballern zu lassen.

Naja, vielleicht hilft die Rüstung ja doch was und die leben ja alle noch. <3 (Bis der Todesstern explodiert.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #453 am: 26.01.2017 | 11:58 »
Ja gibt es. Leia durchschaut dies auch und sagt "die haben uns doch entkommen lassen" - das bezieht sich aber auf die wenigen Tie Fighter welche hinterhergeschickt wurden.
Ist ja nicht gerade so als hätten die da Unmengen an Stormtroopern eingesetzt, das Areal einem vollen Lock Down unterzogen etc
Ja, aber das ist nicht dasselbe wie die eigenen Leute dazu zu bringen sich ohne Gegenwehr - bzw. noch schlimmer: mit gestellter Gegenwehr - über den Haufen ballern zu lassen.
So und jetzt weisst du warum Stormtrooper in meinem Buch zu den ganz harten und gefährlichen zählen.

Gott sprach zu den Panzergrenadieren und ihr werdet Stormtrooper und die Panzergrenadiere antworteten wir sind NICHT hart genug

Zitat
Naja, vielleicht hilft die Rüstung ja doch was und die leben ja alle noch.
Das ist auch ne FanTheorie zu den Rüstungen, sie negiert nicht sondern reduziert Blasterschäden
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #454 am: 26.01.2017 | 12:30 »
Das ist auch ne FanTheorie zu den Rüstungen, sie negiert nicht sondern reduziert Blasterschäden

Und versetzt die Träger sofort in ein Schonkoma  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #455 am: 26.01.2017 | 12:37 »
Vielleicht ist das Stun-Setting immer auch im normalen Blasterschuss enthalten.  8)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #456 am: 26.01.2017 | 12:43 »
Chapeau!  :d :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #457 am: 26.01.2017 | 12:46 »
Ist ja nicht gerade so als hätten die da Unmengen an Stormtroopern eingesetzt, das Areal einem vollen Lock Down unterzogen etc.

Später ja genausowenig. Aber wenn man über die Fehlschüsse der Stormtrooper redet ist eigentlich genau diese Szene am Müllschlucker (in der die Helden mehrfach aus der Deckung heraus gehen und trotzdem niemand sie trifft) eines der besten Beispiele. In den anderen Szenen waren die Schüsse eher schwieriger, bzw. gab es Erklärungen warum die Stormtrooper nicht trafen.

Oder anders gesagt: Bevor man überlegt ob Tarkin/Vader die Fehlschüsse angeordnet hat müsste man erstmal wissen über welche Fehlschüsse wir reden.
« Letzte Änderung: 26.01.2017 | 12:56 von Arldwulf »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #458 am: 26.01.2017 | 13:13 »
Und versetzt die Träger sofort in ein Schonkoma  ~;D
so ungefähr besser k.o. als schwer verletzt

Später ja genausowenig. Aber wenn man über die Fehlschüsse der Stormtrooper redet ist eigentlich genau diese Szene am Müllschlucker (in der die Helden mehrfach aus der Deckung heraus gehen und trotzdem niemand sie trifft) eines der besten Beispiele.
Sorry, die Szene fällt mir jetzt nicht ein, aber bewegliche Ziele sind unter Beschuss schwer zu treffen, das sind eigentlich Zufallstreffer

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #459 am: 26.01.2017 | 13:15 »
andererseits , vielleicht wollten sie die nur niederhalten bis Stunner ankamen um die Prinzessin nicht zu treffen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #460 am: 26.01.2017 | 13:38 »
andererseits , vielleicht wollten sie die nur niederhalten bis Stunner ankamen um die Prinzessin nicht zu treffen

Was gar nicht so unplausibel ist. Immerhin hat Vader so einen gewissen Ruf etwas irrational und gewalttätig zu reagieren, wenn er unzufrieden mit einer Entwicklung ist. Da würde ich ihm nicht gerne erklären müssen warum ich die Zeugin erschossen habe die er seit Tagen verhört um die Rebellen zu finden.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #461 am: 26.01.2017 | 13:42 »
so ungefähr besser k.o. als schwer verletzt
Sorry, die Szene fällt mir jetzt nicht ein, aber bewegliche Ziele sind unter Beschuss schwer zu treffen, das sind eigentlich Zufallstreffer

Ja...und bei späteren Szenen ist das auch meine bevorzugte Erklärung. Die haben nicht schlecht geschossen - nur etwas Pech gehabt und schwere Schüsse dank bewegten Zielen.

Die Szene beim Müllschlucker ist da eher eine Ausnahme weil die Charaktere in einem engem Gang stehen ohne große Deckung - und diese geringe Deckung auch noch mehrfach verlassen, und teilweise mitten auf dem Gang stehen und sich unterhalten. Da kann man auch schlecht sagen sie seien bewegte Ziele - die bewegen sich da ja kaum 2 Meter. Und die Sturmtruppler schießen auch noch daneben als die Prinzessin längst weg ist.
« Letzte Änderung: 26.01.2017 | 13:46 von Arldwulf »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #462 am: 26.01.2017 | 13:48 »
Da kann man auch schlecht sagen sie seien bewegte Ziele - die bewegen sich da ja kaum 2 Meter.
Spielt das wirklich eine Rolle, wenn die sich schnell bewegen?

Zitat
Und die Sturmtruppler schießen auch noch daneben als die Prinzessin längst weg ist.
Das werden  die auch in dem Stress registriert haben, 100%!

Not!
Was gar nicht so unplausibel ist. Immerhin hat Vader so einen gewissen Ruf etwas irrational und gewalttätig zu reagieren, wenn er unzufrieden mit einer Entwicklung ist. Da würde ich ihm nicht gerne erklären müssen warum ich die Zeugin erschossen habe die er seit Tagen verhört um die Rebellen zu finden.
EP V
Buch

Der Tod war leichter zu ertragen, als der Unwille Vaders


Entschuldigung

https://www.youtube.com/watch?v=5tSa3xLVYgM
« Letzte Änderung: 26.01.2017 | 14:13 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #463 am: 26.01.2017 | 13:52 »
Spielt das wirklich eine Rolle, wenn die sich schnell bewegen?

Tun sie ja nicht wirklich - wie gesagt stehen die da auch ein wenig im Gang rum und streiten bis die ersten Schüsse kommen. Und natürlich spielt es eine Rolle ob jemand gerade nur einen Schritt zur Seite macht oder doch im Zickzackkurs über ein Feld sprintet.

Das werden  die auch in dem Stress registriert haben, 100%!

Wer weiß. Zumindest konnten sie es eigentlich sehen. Ist ja am Ende auch nur ein Film. Da ist es schon ok wenn die Helden einfach nur Glück haben.

Aber wenn die Sturmtruppler die Prinzessin nicht verletzen wollten hätten sie keinen Grund gehabt auf diese zu schießen (tun sie aber) als sie aus der Deckung kommt. Und zumindest in dieser Szene macht auch ein "lasst sie entkommen" Befehl wenig Sinn, schließlich weiß Tarquin zu dem Zeitpunkt noch gar nichts davon.
« Letzte Änderung: 26.01.2017 | 13:54 von Arldwulf »

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #464 am: 26.01.2017 | 13:58 »
Wenn wir anfangen über Filme zu diskutieren, weil die Antagonisten darin schlecht schießen, dann gehen uns wenigstens nicht so schnell die Themen aus.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #465 am: 26.01.2017 | 14:07 »
Wenn wir anfangen über Filme zu diskutieren, weil die Antagonisten darin schlecht schießen, dann gehen uns wenigstens nicht so schnell die Themen aus.

Und der Film kann nicht schlecht gewesen sein, wenn man über solche Details diskutiert.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #466 am: 26.01.2017 | 14:41 »
Ja...und bei späteren Szenen ist das auch meine bevorzugte Erklärung. Die haben nicht schlecht geschossen - nur etwas Pech gehabt und schwere Schüsse dank bewegten Zielen.

Die Szene beim Müllschlucker ist da eher eine Ausnahme weil die Charaktere in einem engem Gang stehen ohne große Deckung - und diese geringe Deckung auch noch mehrfach verlassen, und teilweise mitten auf dem Gang stehen und sich unterhalten. Da kann man auch schlecht sagen sie seien bewegte Ziele - die bewegen sich da ja kaum 2 Meter. Und die Sturmtruppler schießen auch noch daneben als die Prinzessin längst weg ist.

Wenn man sich erinnert dann hat Hans Schuß auf die Überwachungssensoren viel Rauchentwicklung zur Folge gehabt.
Die haben jetzt nicht alle Szenen vollgeraucht aber man kann annehmen das die Sicht bescheiden ist (und zumindest die Stormtrooperarmor könnte als IR-Tarnung dienen, so daß die Stormtrooper nur Leia auf ihren Sensoren hatten, nicht Han und Luke?
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #467 am: 26.01.2017 | 14:52 »
Oder das die keine Normal Optik somdern IR o.ä. benutzt haben - wie gut erkennt man da schnecken
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #468 am: 26.01.2017 | 14:54 »
Schnecken?
Ach, stimmt. Keratin.
Oder das!
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #469 am: 26.01.2017 | 14:57 »
Diese äusserst eleganten Teile der Frisur der Prinzession - links und rechts am Kopf
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.204
  • Username: Talasha
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #470 am: 26.01.2017 | 16:01 »
Aaaaaargh, warum ist diese Information in 30 Jahren noch nicht zu mir vorgedrungen?

Macht ja auch echt Sinn.

Jetzt müssen wir nur noch wissen, warum die Stormtroopers sich absichtlich von den Ewoks massakrieren ließen.  >;D
Weil Ewoks fiese kleine Mutanten sind und 100 zu 1 in der Überzahl waren.

Ja, aber das ist nicht dasselbe wie die eigenen Leute dazu zu bringen sich ohne Gegenwehr - bzw. noch schlimmer: mit gestellter Gegenwehr - über den Haufen ballern zu lassen.

Naja, vielleicht hilft die Rüstung ja doch was und die leben ja alle noch. <3 (Bis der Todesstern explodiert.)
Laut EU absorbieren die Sturmtruppenrüstungen einen Treffer nicht sondern verteilen ihn nur über den ganzen Körper, dadurch kippen die Sturmtruppen zwar viel schneller um als Klonkrieger werden aber weniger schwer verletzt und sterben auch sehr viel seltener.
« Letzte Änderung: 26.01.2017 | 16:04 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #471 am: 26.01.2017 | 17:42 »
Weil Ewoks fiese kleine Mutanten sind und 100 zu 1 in der Überzahl waren.

Außerdem werden Sturmtruppler für solche Situationen nicht oder nur unzureichend ausgebildet. Das fängt ja schon damit an, dass das trainierte Zielen auf eine humanoide Körpermitte bei Ewoks für Fehlschüsse einen halben Zentimeter über deren Köpfen führt. Zudem bewegen sich Ewoks exzentrisch. :gasmaskerly:

Außerdem ist ihr natürlicher Lebensraum etwas, von dem der durchschnittliche Sturmtruppler allenfalls mal etwas im Imperialen Soldatenhandbuch gelesen hat: "Wald, der: Vegetation, die man erst dann nach -> Rebellen und -> Dissidenten durchkämmt, nachdem man sie großflächig gerodet, mit -> Ferrocrete zubetoniert und mehrstöckig bebaut sowie durch -> Bombardement aus dem Orbit wieder eingeebnet hat."

Und nicht zuletzt waren auch Sturmtruppler mal Kinder und rechnen solcherart geprägt zum einen nicht damit, von Teddys angegriffen zu werden und haben unterbewusst trotz allen Trainings Hemmungen, auf diese flauschigen, kulleräugigen, täppischen Knuddelviecher zu schießen. Bis man realisiert hat, dass es (s.o.) "fiese kleine Mutanten" sind, die einen vom Düsenschlitten zerren, totprügeln und dann am Spieß über offenen Feuer braten, haben sie bereits die Oberhand. Insbesondere dann, wenn sie obendrein von in Guerillataktiken erfahrenen Rebellen-Banditen angeleitet werden, wodurch ihre natürliche Hinterhältigkeit und Bösartigkeit sozusagen professionalisiert wird. Darüber waren sich nach der Schlacht um Endor alle Experten der Imperialen Restwelten einig. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.646
  • Username: tartex
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #472 am: 26.01.2017 | 17:58 »
Endor ist natürlich eine Vietnam-Metapher. Eigentlich hätten die Ewoks nur Höhlen und Tunnel und Fallgruben gebraucht, dann wäre das alles noch viel überzeugender rübergekommen.

Keine Ahnung, warum die Ewoks nicht ein wenig mehr Erdmännchen-Style gekriegt haben.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Chiungalla

  • Gast
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #473 am: 26.01.2017 | 18:11 »
Weil Erdmännchen in den 80er-Jahren noch nicht so gehyped waren wie sie es heute sind.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.646
  • Username: tartex
Re: [Film] Star Wars - Rogue One
« Antwort #474 am: 26.01.2017 | 19:07 »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken