Autor Thema: [Ubiquity] News  (Gelesen 86133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #175 am: 3.06.2018 | 12:42 »


https://www.drivethrurpg.com/product/241148/Secret-of-the-Jaguar-Temple--for-Ubiquity?src=newest&

Zitat
Mexico, 1938: The discovery of a mythical tecuanes, a were-jaguar, on the grounds of a henequen plantation in the Yucatan leads a group of adventerers and scientists into the hazardous cave complexes under the jungle in search of its origins.

This adventure is for use with the Ubiquity system that powers Hollow Earth Expedition and other role playing games. The scenario is designed for two to five players, and can be played in about four hours.


PDF von Black Campbell Entertainment kostet momentan 1.71 €
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #176 am: 11.06.2018 | 00:12 »
Quantum Black kickstartern nun ihren ersten Ergänzungsband.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bilder sind (mMn) weiterhin zum abgewöhnen, aber die geplanten Regel&Ausrüstungsergänzungen klingen spannend.

Zitat
  • World Building! New information about Quantum Black's divisions and facilities, including new secret bases
  • Character Options! Additional character options, featuring an emphasis on characters for the combat-oriented “Spider Teams” who tackle the most dangerous missions. A variety of new Archetypes, Team Roles, Motivations, Talents, and Flaws are presented.
  • Rule Enhancements! New rules to allow characters to start with Default Skills, which are basic Skills anyone can be presumed to be able to use without training.
  • Vile Foes! Four new Organizations for your teams to battle, ranging from the environmentalist Cthulhu-worshiping Church of the Starry Dawn to the nihilistic Unholy Order of the Infinite Hunger. Meanwhile, two new corporations are introduced to confront your characters. Biosafe Technologies, who wish to twist the very DNA of humanity to serve the Elder Gods, and Wynne Intelligent Systems, a dark doppelganger of Quantum Integrated Technologies. This chapter also includes information on their minions, the cosmic horrors that work with these groups, and a new, never seen before anywhere else, Elder God!
  • New Weapons and Gear! New weapons ranging from the Vanquisher shotgun weapon system to the Mjolnir railgun! Plus flamethrowers, flechette weapons, grenade launchers, specialty grenades, net guns, and chemical weapons, such as gases, aerosols, and liquids. What if you’re not that into guns? Well we also have rules for cages, trackers, and ground penetrating radar.
  • Drones and Vehicles! We provide you with expanded rules for using vehicles and drones, including jamming and hijacking drones. And you’ll need those rules, because cultists and companies like Wynne Intelligent Systems use drones to battle Quantum Black teams. We also present new vehicles and a wide variety of new drone models, including aquatic drones. We also include a new rules for designing and building drones for your campaign, and rules for modifying drones on the fly while in the field.

Zurzeit steht das ganze bei 1653 Dollar von 3500 Dollar Ziel. PDF-Level (ohne eventuelle Stretchgoals) sind 12 Dollar/ca.10€

LINK
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #177 am: 11.06.2018 | 08:23 »
Eigentlich ist das Setting nicht als Parodie gedacht. Zumindest liest sich das Buch nicht so.
Guckt aus wie The Laundry in schlecht.
Das Cover erinnert mich an das gute alte "Brüderkrieg", ein ernst gemeintes Rollenspiel über den amerikanischen Bürgerkrieg, für das sie nur einen Zeichner finden konnten der großnasige Comicfiguren drauf hatte :D

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #178 am: 13.06.2018 | 10:52 »


Guide to Wicked Science Released

Crackling coils, steaming vats, dismembered corpses, & deformed henchmen. Welcome to wicked science!

From the crazed doctor seeking to build a new and improved human from parts of corpses to the insane engineer who wants to transplant human brains into mechanical constructs, there are plenty of scientists whose work transcends not only mundane science but is utterly immoral.

This supplement explores the world of wicked scientists.

Inside you’ll discover what drives their madness, how to best use the Refuge Resource, learn how wicked scientists use Lair Points to give them an Edge, unearth the various minions at their disposal, and read the background of sample wicked scientists whose dastardly plans the globetrotters must unravel.

Compatible with Hollow Earth Expedition.

PDF
$6.99
Softcover B&W Book
$11.99
PDF + Softcover B&W Book
$16.98

http://www.rpgnow.com/product/241826/Leagues-of-Gothic-Horror-Guide-to-Wicked-Science
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #179 am: 20.06.2018 | 12:54 »






Welcome to the TAG@TEN Ubiquity Bundle!

The Ubiquity bundle contains the following books:

All for One: Régime Diabolique - 176 pages

All for One: Adventure Compendium One – Le Mousquetaire Dishonore - 120 pages

Leagues of Adventure - Core Rules - 262 pages

Leagues of Adventure - Plateau of the Ape Men - 44 pages

Leagues of Adventure Weird Science Compendium - 56 pages

Leagues of Gothic Horror: Ministry of Unusual Affairs - 64 pages

Leagues of Gothic Horror: Guide to Apparitions - 64 pages

Leagues of Gothic Horror: Guide to Mordavia - 64 pages

Leagues of Cthulhu - 64 pages

Leagues of Gothic Horror Core Setting - 160 pages

Thats a total of 1074 pages of RPG goodness all for $30!


$131.80 $30.00

Link

MMn ein gutes Angebot, wenn man neu in LoA einsteigen will, aber die Zusammenstellung ist etwas obskur.

*edit: gab wohl einen Fehler bei der Liste. Mit LoC und dem LoGH Bänden ist das Bundle nun deutlich besser.
« Letzte Änderung: 20.06.2018 | 13:24 von Orok »
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #180 am: 24.06.2018 | 12:47 »
Kleines Update zum Quantum Black Kickstarter. Noch läuft er 14 Tage und ist bei 2.872€ von 3000€Ziel. Da das ganze aber nicht so ganz aus den Puschen kommt, haben sie nun die Belohnung ab dem 15$ Level (Quantum Black Digital Operative Plus) um das PDF eines Spielleiterschirms erweitert. Außerdem gibt es eine Preview mit einen kurzen Ausschnitt aus den Drohnenregeln. Die Regeln zu HD-Kameras finde ich persönlich vielversprechend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #181 am: 24.06.2018 | 13:53 »
Machst du mit?
Und danke für deine News-Posts.  :d

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #182 am: 24.06.2018 | 14:34 »
Jup, eben auf dem PDF+ Level (hatte aufgestockt nachdem der Spielleiterschirm dazu kam). Räubere da für mein eigenes Urban Fantasy Setting, bzw. ich glaube die Dronenregeln sind für mein Sci-Fi Setting sehr vielversprechend.

Z.B. die Ausrüstungsliste aus dem Grundbuch fand ich extrem hilfreich. So etwas selber komplett zu verfassen, hätte mich ewig aufgehalten...

Danke fürs Danke ;) Ist immer wieder schön so etwas zu lesen!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #183 am: 25.06.2018 | 07:06 »
So Kacke ich das Grundregelwerk auch fand ... ich hab's ja genauso gemacht und für unsere Tropicana bzw. meine Tropicana Conversion ausgeschlachtet.
Dafür war zumindest das PDF schon in Ordnung.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #184 am: 3.07.2018 | 16:12 »
Jetzt auf Kickstarter: Die englische Version des Mars-Quellenbandes für Space:1889. :)

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/space-1889-the-mars-sourcebook

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #185 am: 3.07.2018 | 23:55 »
Ich drücke euch die Daumen. Leider für mich total uninteressant, da nicht mal über die Stretchgoals neues Material (für uns Teutonen) dazu kommt. Auch kein cooles KlimBim wie Marswürfel oder Stil-Token mit Marsmotiven oder so etwas...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #186 am: 4.07.2018 | 08:30 »
Was unter anderem daran liegt, dass wir uns genau mit so etwas beim letzten mal verzettelt haben und es dann ewig gedauert hat alles fertig zu kriegen. ;)

Aber klar, für Deutsche ist das eher uninteressant. Hab das eher der Vollständigkeit hier gepostet.

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #187 am: 5.07.2018 | 09:42 »
Zwischenstand von Kickstarter:
Englischer Mars-Band für Space:1889 ist nach gut einem Tag erfolgreich finanziert. Hoffe der Uhrwerk Verlag sammelt da noch ordentlich was ein. Das tolle System braucht mehr Aufmerksamkeit!

Quantum Black: Dark Designs ist mittlerweile auch erfolgreich finanziert.  80 Dollar fehlen noch bis zum Stretchgoal One Shot Abenteuer. Der Kickstarter steht 3 Tage vor dem Schluss.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #188 am: 7.07.2018 | 22:18 »
Neues von den Kickstartern.

Quantum Black liegt 19 Stunden vor Schluß bei 4500$. Das ist deutlich mehr, als ich erwartet hatte. Ob sie noch das 5000$ Stretchgoal mit dem zweiten Abenteuer knacken?

Die englische Übersetzung des Marsbandes steht mit noch 30 Tagen zu laufen nun bei 13.000 € oder 130%. Schöner Erfolg für das Team und die Marke. Klar ist es (bisher) nicht wild abgezogen, aber so ist die Kampagne auch nicht konzipiert. Ich empfehle übrigens mal das Video zu sehen, das ist wirklich schön gemacht und mit reichlich Szenen aus dem Space:1889 Film des Orkenspalter Teams gespickt.

Und mal was Kickstarter-fernes:

Zitat
DANGER MAGNET is working hard to create some new, interesting, fun, and exciting things for you to devour.

Flavored by pulp, RPGs, and all things GEEK!

DANGER MAGNET is getting ready to unveil our first Ubiquity RPG work under the DANGER MAGNET PRESENTS banner.

DANGER MAGNET will also be presenting three regularly updated additions to our social media pages and our website (Monday, Wednesday, and Friday).

Thank you for your patience while this construction takes place.

Ohhh, and MONDAY...stay tuned.

Der Verein sagt mir leider nicht viel. Nach meiner (schnellen) Recherche war Danger Magnet wohl 2008 ein PDF-Magazin zu Hollow Earth und brachte es auf ganze 2 Ausgaben. Ausgabe 1 & ein Halloween Special. Die Website ist bisher absolut leer. Irgendwie scheinen der/die Macher auch mit den Jungs von Quantum Black zusammen zu hängen.
Weiß jemand was genaueres?
Ansonsten sehen wir mal was der Montag bringt....ich werde berichten ;)
« Letzte Änderung: 7.07.2018 | 22:19 von Orok »
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #189 am: 10.07.2018 | 02:29 »
Okay. Danger Magnets wollen scheinbar jeden Tag diese Woche was pulpiges raus hauen. Den Anfang macht der erste Teil eines Comics, der nun wohl jeden Montag (bisher Facebook&Twitter) erscheinen soll. Sieht sehr Old School aus. Mir gefällt es. Ich werde dann hier nicht alles verlinken/schreiben, sondern nur direktes passendes Rollenspielmaterial erwähnen.
« Letzte Änderung: 10.07.2018 | 09:20 von Orok »
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #190 am: 10.07.2018 | 08:32 »
"Die" = Wer, Quantum Black?
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #191 am: 10.07.2018 | 09:19 »
Danger Magnets. Ich editiere das eben.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #192 am: 11.07.2018 | 00:00 »
Dankeschön.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #193 am: 13.07.2018 | 15:59 »


Danger Magnets Presents (Seite ist noch sehr leer) haben nun etwas mehr über sich verraten. Leider nur auf Facebook. Wer will kann dort das Video sehen.
Es handelt sich um einen eigenen Verlag der neue Sachen zum Thema Pulp und Ubiquity raus bringen will. In erster Linie sind wohl HEX-Abenteuer geplant. Sie meinen, das es da einfach zu wenige gibt. Sie haben dazu die Lizenz und den Segen von Jeff Combo, dem Erfinder des Systems. Ich hoffe ja endlich mal auf eine Hohlwelt-Kampagne! Außerdem gibt es Style-Chips mit ihrem Logo zu erwerben.
Ziemlich ambitioniert möchten sie jeden Werktag etwas auf ihrer Seite/Facebook posten. Diese Woche war da der Testlauf.
Montags den Pulpcomic, Dienstags ein Contest, Mittwoch gibt es Reviews von allem was ins Pulp-Genre passt, Donnerstags kommen dann Macher und Schöpfer von Pulp und Ubiquity Content zu Wort, Freitags gibt es freien Ubiquity Stuff
Ob sie das straffe Programm stemmen können? Ich wünsche es ihnen!

Zum Start gibt es ein kleines "Freitag der 13." Szenario zum Download. Sieht nach einem praktikablen One Shot aus.
« Letzte Änderung: 13.07.2018 | 16:02 von Orok »
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #194 am: 13.07.2018 | 16:07 »
Das Ansinnen dieses Verlags ist mir jedenfalls schon mal sympathisch. Es ärgert mich immer noch, dass man HEX damals kaputtgemacht hat, indem man nicht nur bei den Abenteuern geschlafen hat, sondern dem Uhrwerk-Verlag auch nicht erlaubt hat, selbst welche zu bringen...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #195 am: 14.07.2018 | 00:05 »
@Weltengeist: sehe ich genau so.

Mehr News zu Danger Magnets Presents
Heute Abend haben sie ein weiteres Facebook-Video online gestellt, was auf ihre zukünftigen Pläne eingeht. Kurz: Wie so oft heutzutage ist es ein Kickstarter. Am 26.7. soll das Funding für ein neues (leider) Surface-Abenteuer starten. Dabei soll es dann über Stretchgoals und Add-Ons allerlei Gimmiks zum abstauben geben. Unter anderem sich selbst auf dem Cover verewigen lassen...
Demnächst soll es dann im Vorfeld noch einen Community-Entscheid über den Titel des Abenteuers geben.


Am Rande in eigener Sache: Ich tendiere zur Zeit stark dazu (wieder) einen Ubiquity-Blog zu eröffnen. Irgendwie fehlt mir so was als zentraler Punkt und das News sammeln hier im Forum hat mir bisher viel Freude bereitet. Was meint ihr dazu? Deutschsprachige Version sinnvoll?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #196 am: 14.07.2018 | 06:36 »
Zitat
Ich tendiere zur Zeit stark dazu (wieder) einen Ubiquity-Blog zu eröffnen. Irgendwie fehlt mir so was als zentraler Punkt und das News sammeln hier im Forum hat mir bisher viel Freude bereitet. Was meint ihr dazu? Deutschsprachige Version sinnvoll?

Ubiquity ist immer gut. :D
Die Frage ist ja immer, wen du erreichen willst. Mir persönlich ist die Sprache egal, ich lese beides, aber es auch genügend, die sich ja der englischen Sprache verweigern.

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #197 am: 15.07.2018 | 11:19 »
Nicht lang schnacken...habs getan. Werde zukünftig weiterhin News hier posten, und für mehr Details dann auf dem Blog verlinken, wenn das für euch okay ist.

Take the Average
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #198 am: 16.07.2018 | 18:43 »
Klasse. Lesezeichen ist gesetzt.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Online Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #199 am: 17.07.2018 | 10:57 »
@Grummelstein: Das freut mich!

Hier mal der erste Artikel auf Deutsch. Ein kurzer Überblick was gerade so in der Mache ist für Ubiquity.

Was geht ab
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE