Autor Thema: [Ubiquity] News  (Gelesen 86110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #150 am: 6.09.2017 | 11:34 »
Ähm... das ist aber die Savage Worlds Version, die eine 2nd Edition bekommt...

Die erste Edition der Ubiquity Version bleibt, wie sie ist und bekommt eben das Supplement.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #151 am: 18.09.2017 | 21:53 »
Oh, dann habe ich da wohl nicht gut genug aufgepasst.

Für die Backer des Leagues of Cthulhu-Kickstarter gab es vorhin die PDF. Der erste Eindruck ist positiv, aber das muss erstmal in Ruhe gespielt werden. :D

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #152 am: 18.09.2017 | 21:57 »
Ooh! Da war ich ausnahmsweise mal nicht dabei - könntest du dazu bei Gelegenheit mal deinen Eindruck genauer schreiben?

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #153 am: 5.12.2017 | 19:40 »
Die beiden neuen Leagues of Gothic Horror Bände Ministry of Unusual affairs und Mordavia: Land of Horror sind (zumindest als PDF) für die Baker raus, und sollten demnächst auch in den Handel kommen. Gedrucktes leider erst im neuen Jahr.
Was aber wiederum bedeutet, ich habe je eine PDF für Leagues of Adventure und Leagues of Gothic Horror an Interessierte zu verschenken. Wer möchte, möge sich melden :)
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #154 am: 5.12.2017 | 22:15 »
Das erste Durchblättern hat einen positiven Eindruck hinterlassen, gerade Mordavia ist nett für eine kleine Kampagne. :D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #155 am: 30.01.2018 | 23:11 »
Die beiden neuen Leagues of Gothic Horror Bände Ministry of Unusual affairs und Mordavia: Land of Horror sind (zumindest als PDF) für die Baker raus, und sollten demnächst auch in den Handel kommen. Gedrucktes leider erst im neuen Jahr.
Was aber wiederum bedeutet, ich habe je eine PDF für Leagues of Adventure und Leagues of Gothic Horror an Interessierte zu verschenken. Wer möchte, möge sich melden :)
Ist das verschenken noch aktuell?

Habe gerade 8 Leagues of Gothic Horror Bücher gekauft...brauche ich Leagues of Adventures als Basisregelwerk?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #156 am: 30.01.2018 | 23:32 »
Ich suche morgen Abend den Link raus. Und ja zu beidem 😉
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #157 am: 30.01.2018 | 23:35 »
Danke schön. :)
Für Leagues of Cthulhu dann wohl auch...hm, dann auch mal suchen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #158 am: 14.02.2018 | 17:35 »
Mal wieder die Frage an den ... äh ... die Experten:
Gibt es irgendwo Licht am Ende des Tunnels? Neuigkeiten?

Mir kommt es ein wenig so vor als ob Ubiquity ganz langsam am abnippeln ist.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #159 am: 14.02.2018 | 17:51 »
Was genau meinst du denn mit "Licht am Ende des Tunnels"?

Für Space 1889 sind für dieses Jahr 2-3 Neuheiten in der Pipeline und Sachen für 2019 sind auch schon in Planung.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #160 am: 14.02.2018 | 18:00 »
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Mit Ausnahme von Space 1889.
Ihr seid ja echt fleißig. Aber darüberhinaus sieht's leicht mau aus. Ab und zu kommt noch was für Leagues of Gothic Horror. Aber sonst ...

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #161 am: 14.02.2018 | 18:04 »
Man, ich würde mein linkes Ei verkaufen, wenn Uhrwerk sich Desolation oder sogar ein eigenes Ubiquity-Spiel vornehmen würde.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #162 am: 14.02.2018 | 18:22 »
Ich weiß ja von einem Game das leider nie aus der Entwicklungshölle gekommen ist.
Wäre ein tolles Setting gewesen und eine schöne Bereicherung für die Ubiquity Familie.

Aber generell wundert es mich schon lange, das nicht mehr Autoren dieses System benutzen.

Online Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #163 am: 14.02.2018 | 23:46 »
Man, ich würde mein linkes Ei verkaufen, wenn Uhrwerk sich Desolation oder sogar ein eigenes Ubiquity-Spiel vornehmen würde.

Das wäre klasse, aber gibt es dafür einen Markt?

(ich meine den zweiten Teil deines Satzes)

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #164 am: 15.02.2018 | 09:27 »
Das wäre klasse, aber gibt es dafür einen Markt?

(ich meine den zweiten Teil deines Satzes)

Schwer zu sagen.
Mich würde sowieso mal interessieren, was ein Spiel benötigt, um am Markt erfolgreich zu sein. Splittermond hat es als Neuling auch geschafft.

Immerhin, die Space 1889-Kickstarter waren ziemlich erfolgreich.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #165 am: 15.02.2018 | 09:42 »
Ich hab sogar das Gefühl das Ubiquity allgemein in Deutschland besser geht als sonst wo.

eldaen

  • Gast
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #166 am: 15.02.2018 | 10:03 »
Ich denke, dass es einfach auf ein gutes Setting ankommt und sich Ubiquity da eher "geschmacksneutral" verhält. Bei Space 1889 z. B. steht das System ja doch in der Wahrnehmung im Hintergund. Das finde ich eigentlich gut so (auch wenn ich mir natürlich viel mehr Systeme mit Ubiquity Engine wünschen würde). Ein gutes Setting wird sich m. M. Weder besser noch schlechter verkaufen, weil es Ubi benutzt.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #167 am: 15.02.2018 | 13:06 »
Es passiert durchaus das ein oder andere mit Ubiquity abseits vom deutschen Space:1889, bei der englischen Varianten fehlt leider jegliches Marketing, Kickstarter & Humble Bundle waren ja durchaus erfolgreich.
Bei Triple Ace ist 2018 Leagues of Cthulhu Companion und The Dreamlands: Realms of Morpheus geplant. Außerdem sollte bei All for One Supplement zum 30 jährigen Krieg raus kommen (Kickstarter war Ende 2017).
Bei Exile Games scheint es nach einiger privat und beruflich turbulenten Zeit langsam wieder fahrt aufzunehmen. Ich hoffe 2018 auf die versprochenen Mars-Abenteuer und wenn der Klotz abgearbeitet ist, steht (denke ich) Ubiquity 2.0 an.
Quantum Black plant, meine ich, für dieses Jahr ein erstes Supplement.
Black Campbell Entertainment hat die letzten Jahre ja einige Abenteuer und Supplements für HEX rausgebracht. Der Blog ist ganz interessant (z.B. ein Artikel zu korrigierten Werten der Feuerwaffen). Was da für 2018 geplant ist, weiß ich leider nicht, ich erwarte aber das ein oder andere.
Mehr fällt mir gerade leider nicht ein.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #168 am: 16.02.2018 | 09:49 »
@Orok
Das klingt super.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #169 am: 16.02.2018 | 11:39 »
Das hört sich ja schon mal ganz gut an, v.a. die Ankündigungen für LoC.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #170 am: 26.03.2018 | 13:12 »
Gibt Neuigkeiten von Quantum Black.
Cover des neuen Supplements:

Kurz dazu:
Kickstarter soll Mitte Mai starten. Normaler Verkauf im August. Artwork  ;) und Texte stehen wohl schon. Es läuft Korrektur, im Anschluss geht das Layout los.

Zum Inhalt habe ich mal eben die Zusammenfassung durch den Übersetzer gejagt:

Zitat von: Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Ein detaillierterer Blick auf Quantum Black. Wir geben einen Einblick in seine Geschäftsbereiche und beschreiben seine Einrichtungen, einschließlich neu eröffneter US-amerikanischer und internationaler Einrichtungen, einschließlich der Bereiche, in denen streng geheime Forschung betrieben wird. Und treffen Sie Ihre neuen Freunde bei Operational Security, die skrupellosen Profis, die alles tun, um sicherzustellen, dass Quantum Black-Agenten, denen man nicht mehr trauen kann, richtig behandelt werden.
Details für Spider Teams, einschließlich Informationen zur Durchführung Ihrer eigenen Spider Team Kampagne und zusätzliche Optionen zur Charaktergenerierung. Die Spider Teams sind die Elite-Kampfteams, die die härtesten Herausforderungen meistern und manchmal wieder lebendig zurück kommen. Wir liefern auch Muster-Charaktere des Spider Teams, die als Spieler-Charaktere oder NPCs verwendet werden können.
Regeln für "Standardfertigkeiten". Dies sind alltägliche Fertigkeiten, die jeder Spieler untrainiert und ohne Strafe anwenden kann.
Neue Ausrüstung, einschließlich neuer Waffen und eines modularen Systems zur Entwicklung eigener Drohnen. Wir werden auch Wasserdrohnen einbeziehen.
Vier neue rivalisierende Organisationen, von rivalisierenden Unternehmen bis hin zu Kulten.
Zwei neue, völlig originelle Schrecken und ein göttliches Wesen.
Neue Fahrzeuge, einschließlich Flugzeuge und Wasserfahrzeuge.   

Quelle
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #171 am: 1.04.2018 | 19:57 »
Uhrwerk!-Magazin Nr. 17 ist erschienen. Aus der Space-1889-Redaktion ist ein neues Abenteuer von Dominic Hladek enthalten: "Das Smaragdene Wasser", spielt auf dem Mars und ist für Einsteiger in Space und die Ubiquity-Regeln geeignet. Kostenloses PDF: https://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-17/

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #172 am: 2.04.2018 | 02:08 »
Danke fürs posten :) Die (Fantasy-)Bodenpläne in der Ausgabe  sehen übrigens auch gut aus.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Online Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #173 am: 5.04.2018 | 09:50 »
Nun ist auch das Quellenbuch "Paris 1889 - Im Angesicht der Welten" für Space: 1889 vorbestellbar. Er soll im Sommer (3. Quartal) erscheinen und die Hintergrundinfos um zwei größere Abenteuer + Szenarien ergänzen. Umfang wie "Das Erbe der Kanalwächter" (112 Seiten).

https://shop.uhrwerk-verlag.de/space-1889/1302-paris-1889-im-angesicht-der-welten-9783958671447.html


Online Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: [Ubiquity] News
« Antwort #174 am: 24.04.2018 | 18:36 »
Und hier die aktuellsten News aus der Space-Redaktion die momentanen Produktplanungen betreffend:

https://www.uhrwerk-verlag.de/das-space-1889-autorentreffen-2018/