Autor Thema: [Erzählt mir von]Fragged Empire  (Gelesen 37058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #200 am: 8.06.2017 | 08:47 »
Hi Deep,

keine Sorge so habe ich das auch nicht verstanden, selbstverständlich verstehe auch ich was du meinst.

Was haltet Ihr von dem Aktuellen FE CF ? Ich werd da nicht mit machen da mir ein Setting eigentlich Vollkommen reicht.
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #201 am: 8.06.2017 | 08:56 »
Was haltet Ihr von dem Aktuellen FE CF ? Ich werd da nicht mit machen, da mir ein Setting eigentlich vollkommen reicht.

Aus verschiedenen Gründen werde ich das Crowdfunding nicht mitmachen.
- Ulisses hat eine Übersetzung in Aussicht gestellt. (Beißt sich natürlich, sollte das CF kein Erfolg werden...)
- Eso-Steampunk und Fantasy-Aufbau-Setting sprechen mich einfach nicht an.
- Ich kenne keinen in meiner Umgebung, der das spielen wollen würde.
- Ich merke zunehmend, dass der Autor hauptsächlich oberflächlichen Background und erklärungsfreien Crunch produziert.
- Kohle ist knapp.

Ich denke, das System funktioniert gut für Science Fiction, aber ich muss das nicht ungedingt zu einem generischen System machen. Mircomanagement funktioniert eben nicht in jedem Setting. Fragged Seas habe ich als PDF und es ist interessant, aber irgendwie möchte ich als Pirat nicht Loot-T-Konten vorhalten müssen.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #202 am: 9.06.2017 | 08:33 »
Gibts eigentlich irgendwo bessere Charakterblätter? Die Offizellen gefallen mir nicht so.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #203 am: 14.06.2017 | 08:30 »
Gestern war es also soweit: Meine Spieler haben sich mit einer Übermacht angelegt. Gegen sie (5 Spieler) traten an:
  • 4 x4 Zhou-Gruppen (wie Pirscher der Dunklen Stämme* [AA Seite 107])
  • 3 Gigantische Zhou (wie Jäger der Dunklen Stämme* [AA Seite 107])
  • 1 Nemesis (Eigenschaft: Fast unsterblich! & Abscheu gegen Kaltoraner und Kurt)

* nur mit Nahkampf-Waffen ausgerüstet.



In jeder Runde betrat eine Zhou-Gruppe und ein großer Zhou den Eingangsbereich. Wobei die ersten drei Gruppen kleiner Zhou jeweils in den Schrapnellgranaten des Legionärs untergingen. Wahnsinn, was Granaten gegen Handlanger anrichten können. Vorallem in einem so begrenzten Raum.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



Während die Gegner pervers hohe Trefferchancen hatten - JEDER Treffer saß! (Das muss ich unbedingt nochmal klären.) haben die Spieler sich nach Leibeskräften gewert. Am Ende der sechsten Runde - da war es halb zwölf - lagen zwei Spieler (Kurt und Janus) blutend am Boden und eine Spielerin (Jinx) war defacto schon dem Tod von der Schippe gehüpft. Dagegen stand noch eine komplette Welle Zhou, ein großer Zhou und die Nemesis auf dem Feld.



Nathaniel, die Nemesis hat an dieser Stelle angeboten, die Spieler im Gegenzug für die Reliquie ziehen zu lassen.
- ob er es ehrlich meint?
- ob er ahnt, dass die Mechaniker den Hauptreaktor vermient hat?
- ob die Spieler rausbekommen, was die Reliquie ist?
- ob sie überhaupt darauf eingehen wollen?

Fragen über Fragen...

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #204 am: 15.06.2017 | 09:24 »
 :o voll Cool !!!  ;D
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #205 am: 4.10.2017 | 11:37 »
Hi,

spielt noch Irgendwer ? Wir haben gestern den Taktischen Raumkampf Abgebrochen, wir kommen einfach nicht in rein, Stunden langes rumgeblätter im Regelwerk und zigtausend Querverweise suchen, ging gar nicht mehr. Ich finde es extrem Traurig da ich das Setting und alles sehr mag, an sich sind die Regeln wie ich finde auch gar nicht schwer an sich, aber man findet sie einfach nicht - oder sind wir nur zu blöd das GRW richtig zu Nutzen ?
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #206 am: 4.10.2017 | 11:44 »
Ich glaube mittlerweile das Fragged Empire ein Strohfeuer war.

Ich mag das Setting wirklich sehr, aber es wird hier Deutschland auch nicht promoted. (Im englischsprachigen Raum übrigens auch nicht, da hustet man lieber Spin-off nach Spin-off raus.) Ulisses ist einfach überfordert mit der ganzen Projektflut, als dass sie sich um ein wohl kaum gewinnträchtiges Nischenprodukt lange kümmern. Community gibt es auch kaum.

Raumkampf hatten wir auch mal und ich meine ich fand ihn gar nicht so schlecht. Allerdings muss der SL auch sehr gut vorbereitet sein, um das alles zu verstehen.
https://charzinski.wordpress.com/2017/04/05/fragged-empire-log-4-im-all-hoert-dich-niemand-schreien/

Edit: Das Ulisses sein Forum schließt macht es sich nicht besser.
« Letzte Änderung: 4.10.2017 | 11:46 von Deep_Impact »

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #207 am: 4.10.2017 | 11:52 »
Ja den eindruck hab ich leider auch, unser SL hat schon gesagt das er mit den Regeln einfach nicht klar kommt, mag daran liegen.

Ich würde dem ganzen gerne noch eine Chance geben, aber gestern das war echt traurig und somit hab ich auch zugestimmt das wir als nächstes Starfinder spielen.

Wenn es mal auf einer Con. angeboten wird würde ich versuchen auf jedenfall mal mit zu Spielen um noch mal einen Eindruck zu bekommen wie es ist wenn der SL die Regeln richtig drauf hat. Vermutlich wird es dazu aber nicht kommen :-/
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #208 am: 4.10.2017 | 11:59 »
Die Regeln sind nicht gut organisiert, das stimmt, aber kein Grund aufzugeben.

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #209 am: 4.10.2017 | 17:04 »
Ich habe jetzt schon mehrere Oneshots nicht nur in FE, sondern auch mit den anderen Abkömmlingen, gespielt und bis jetzt hat es allen sehr gut gefallen. Wir werden in meiner Fewshot-Runde auch bald FE wieder spielen. Optimal aufgebaut ist das Regelwerk nicht, aber sooo kompliziert ist es in meinen Augen auch wieder nicht.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #210 am: 5.10.2017 | 07:44 »
Ich wusste von Anfang an, dass die Regeln nichts für mich sind, aber ich finde den Hintergrund einfach so genial, daher habe ich alle Bücher hier stehen.

Ich werde es sicher mal spielen, wenn meine aktuellen Kampagnen abgeschlossen sind und schwanke noch zwischen Savage Worlds, Cypher System und Coriolis als Regelwerk.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #211 am: 23.10.2017 | 16:36 »
Nachdem ich ja damals, als FE noch recht neu war, echt davon angetan war-habe ich irgendwann im Laufe der Zeit das Interesse daran verloren. In der jüngsten Vergangenheit ist mein Interesse wieder ein bisschen geweckt worden, weil mir das Setting nach wie vor gefällt und es ja jetzt auch viele der Bücher auf deutsch gibt. Jetzt ist es allerdings so, dass SciFi jetzt nicht unbedingt mein Steckenpferd genre-technisch im RPG ist, und ich mit Alpha Omega eigentlich schon ein super Teil habe. Zudem schwirrt da auch noch Coriolis am Rande herum...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte die Möglichkeit, ein FE-Bundle (komplett deutsch) zu einem echt fairen Preis zu erstehen. Einerseits bin ich ja schon auch Sammler...andererseits schwanke ich noch. Auch deshalb, weil die Rückmeldungen von Leuten, die FE gespielt haben, recht unterschiedlich ausgefallen sind. Ich selbst wollte FE schon lange mal spielen, kam aber leider nie dazu.
Was mich jetzt erstmal interessieren würde: Wie gut sind denn die Regeln von FE? Grade im Kampf? Die Regeln für taktischen (Raum)Kampf bzw. den Kampf mit Miniaturen interessieren mich dabei nicht!
Und abschließend natürlich die Frage: Zuschlagen beim Bundle oder doch eher die Finger davon lassen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #212 am: 23.10.2017 | 16:42 »
Was mich jetzt erstmal interessieren würde: Wie gut sind denn die Regeln von FE? Grade im Kampf? Die Regeln für taktischen (Raum)Kampf bzw. den Kampf mit Miniaturen interessieren mich dabei nicht!

Du meinst den cineastischen Kampf? Theater of the Mind?
Dazu hab ich mal was geschrieben, muss raussuchen, daß sind aber auch nur drei Seiten im Buch oder so.

Deep_Impact

  • Gast
« Letzte Änderung: 23.10.2017 | 16:49 von Deep_Impact »

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #214 am: 13.04.2018 | 09:52 »
Hallo zusammen,

jetzt kam mein Name so oft in den letzten paar Posts vor, vlt. sollte ich einmal ein paar Worte dazu schreiben.

Meine Credibility liegt nach Emke-Roefters für Savage Worlds bei 6.4, wobei die meisten Verlage bereits ab 6.2 Leute für eine Conversion suchen. Sollte also passen.
....

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit, dann schaue ich die nächsten paar Tage öfters mal hier rein. Abgabe der Texte ist bereits erfolgt.

lg

David aka Tsu

Hat das eigentlich mal jemand ernsthaft gespielt? Fragged Empire ist ja als solches in Vergessenheit geraten, da wäre es interessant, ab das vielleicht via SW noch ein Dasein fristet.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #215 am: 13.04.2018 | 13:44 »
Hat das eigentlich mal jemand ernsthaft gespielt? Fragged Empire ist ja als solches in Vergessenheit geraten, da wäre es interessant, ab das vielleicht via SW noch ein Dasein fristet.

Ich habe mir damals ja wegen dem Savage-Worlds-Feature Fragged Empire geholt, aber die 15 Seiten sind IMO ein schlechter Witz.

Ich zitiere daraus:

Zitat
Wo finde ich die Werte für einen bestialischen Schrecken auf Mishpacha?

Einer der Vorteile von Savage Worlds ist die schnelle und einfache Erstellung von NPCs und Gegnern. Orientiere dich an Schurken und Monstern aus dem Savage Worlds-Regelwerk!

Alles was man in dem PDF finden kann, kann man leicht selber machen, oder es wirkt nicht richtig durchdacht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #216 am: 13.04.2018 | 14:35 »
Ich habe mir damals ja wegen dem Savage-Worlds-Feature Fragged Empire geholt, aber die 15 Seiten sind IMO ein schlechter Witz.

Ich zitiere daraus:

Alles was man in dem PDF finden kann, kann man leicht selber machen, oder es wirkt nicht richtig durchdacht.

Hat vermutlich organisatorische oder rechtliche Relevanz in der Art, dass die SaWo-Version nicht ohne den Kauf des eigentlichen GRWs funktionierten kann/soll.
Im Zweifel solltest Du den die SaWo-Version verzapft habenden Affendämon selbst dazu befragen.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #217 am: 13.04.2018 | 14:37 »
Ich habe mir damals ja wegen dem Savage-Worlds-Feature Fragged Empire geholt, aber die 15 Seiten sind IMO ein schlechter Witz.

Ich zitiere daraus:

Alles was man in dem PDF finden kann, kann man leicht selber machen, oder es wirkt nicht richtig durchdacht.

Kann ich so absolut bestätigen. Für ein Streichgoal etwas dürftig.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #218 am: 13.04.2018 | 14:58 »
Kann ich so absolut bestätigen. Für ein Streichgoal etwas dürftig.

Für den Gegenwert von 15-20 Backern, kann man aber auch keine 64 oder 96 Seiten Details erwarten. :)

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #219 am: 13.04.2018 | 15:30 »
Für den Gegenwert von 15-20 Backern, kann man aber auch keine 64 oder 96 Seiten Details erwarten. :)

Also ich habe 75€ dafür gezahlt. (Nur die PDFs ohne irgendwelche Materialkosten für den Verlag.)

Bei 20 Savage-Worlds-Backern würde das 1500€ machen. Falls wir einen für das Freelance-Autoren sicher extrem großzügig berechneten Stundenlohn von 15€ ausgehen, könnte jemand da 100 Stunden daran arbeiten.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #220 am: 13.04.2018 | 15:32 »
Hat vermutlich organisatorische oder rechtliche Relevanz in der Art, dass die SaWo-Version nicht ohne den Kauf des eigentlichen GRWs funktionierten kann/soll.Affendämon selbst dazu befragen.

Kreaturenwerte würden auch auch nicht ohne GRW funktionieren.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #221 am: 13.04.2018 | 15:35 »
Also ich habe 75€ dafür gezahlt. (Nur die PDFs ohne irgendwelche Materialkosten für den Verlag.)

Bei 20 Savage-Worlds-Backern würde das 1500€ machen. Falls wir einen für das Freelance-Autoren sicher extrem großzügig berechneten Stundenlohn von 15€ ausgehen, könnte jemand da 100 Stunden daran arbeiten.  >;D

Das ist eine Milchmädchenrechnung, schon klar oder?

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #222 am: 13.04.2018 | 15:40 »
Das ist eine Milchmädchenrechnung, schon klar oder?

Also >;D ist doch kein Milchmädchen-Smiley!!!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #223 am: 13.04.2018 | 16:38 »
Ah, den Smiley hab ich im Handy nicht gesehen.  ~;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von]Fragged Empire
« Antwort #224 am: 15.06.2018 | 09:15 »
Beitrag verschoben - da passt es besser:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101151.msg134638062/topicseen.html#new

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.06.2018 | 09:17 von Deep_Impact »