Autor Thema: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]  (Gelesen 169862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1300 am: 14.04.2019 | 13:30 »
Schade, ich mochte Pike. So sehr, dass ich mir sogar nochmal "the Cage" angeschaut habe auf Netflix. Da kommt er aber etwas überfordert, wesentlich unsympathischer und extremst frauenfeindlich (was wohl der Zeit geschuldet ist) rüber.

Doch ein sehr anderer Charakter als in Discovery.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1301 am: 14.04.2019 | 14:12 »
Alles in allem gefällt mir die Serie inzwischen immer besser. Das es bisweilen (um nicht zu sagen recht oft) unlogisch wird bzw man schon arg argumentieren muß um Dinge zu erklären ist bei Star Trek (leider) normal.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1302 am: 14.04.2019 | 22:06 »
Da kommt er aber etwas überfordert, wesentlich unsympathischer und extremst frauenfeindlich (was wohl der Zeit geschuldet ist) rüber.

IMHO war das nicht der Zeit geschuldet, sondern war volle kritische Absicht. Und das überforderte wurde ja deutlich als Folge eine gescheiterten Außenmission mit mehreren Toten erklärt.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1303 am: 15.04.2019 | 09:08 »
Naja, ich dachte mir so, als Saru und 80% der Brückencrew sich meldete um bei Burnhams komischen Zeitreisekram mit zu machen.
"Oh, dass ist also die Besetzung des nächsten Teil" "Tyler, zum Glück bist du scheinbar raus"

Lustig, genau das ging mir auch durch den Kopf  ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1304 am: 16.04.2019 | 17:02 »
... So sehr, dass ich mir sogar nochmal "the Cage" angeschaut habe auf Netflix. ...
Ah, Danke für den Tip mit Netflix. Guck mir das gleich auch nochmal an.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1305 am: 17.04.2019 | 11:32 »
Am Anfang der zweiten Season war ich ziemlich gehyped und fands super, aber je länger das läuft, desto bekloppter finde ich das Ganze.

Ich weiß, dass das klingt wie das Standard-Gebashe der Trolle, aber mir geht Burnhams ewige Heulsusigkeit echt ziemlich auf den Zeiger. Und die Tatsache, dass sie wirklich in so gut wie jeder Episode das Zentrum der Aufmerksamkeit ist. Das führt wiederum dazu, dass man überhaupt keinen Plan hat, wer denn eigentlich die anderen Crewmitglieder so sind (mit Ausnahme von Saru, Tilly, Stamets und dem Captain.) und diese einem dann völlig Wurst sind. Da wird nach dem Ableben eines Crewmitglieds lang und breit auf die Tränendrüse gedrückt, es gibt eine Trauerfeier und Reden darüber, wie gut man doch befreundet war, und und und... Und als Zuschauer zucke ich da mit den Schultern, denn von der Freundschaft hat man - abseits von dieser einen Folge - nullkommanull mitbekommen. Bis dahin war der Charakter nämlich einfach nur jemand, der im Hintergrund herum stand und nach Scifi aussah.

Auch das Zeitreise-Thema in Kombination mit Skynet gefällt mir da nur so bedingt, da es an vielen Stellen einfach nicht wirklich zuende gedacht ist.

In der aktuell letzten Folge fand ich es tatsächlich ziemlich unerträglich, dass ich mir über gefühlte 30 Minuten anschauen musste, wie sich jeder von jedem verabschiedet, man wieder auf die Tränendrüse drückt, dafür aber absolut keinen emotionalen Unterbau geschaffen hat und wenns dann spannend wird, kommt der Cliffhanger.
Die Idee, dass die Discovery in der Zukunft landet und die Serie dann dort weitergeht, finde ich tatsächlich spannend, aber ich fürchte eher, dass Schiff und Crew in der ersten Folge von Staffel 3 wieder in ihrer Gegenwart ankommen und diese ganze Verabschiedungs-Nummer völlig für den Eimer war.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1306 am: 17.04.2019 | 11:39 »
Meiner Theorie nach ist der Charakter nur gestorben, damit die Schauspielerin nicht mehr den Helm und die Farbe im Gesicht tragen muss.
Zumal die erste Schauspielerin des Charakters dann ja auch zurück kam. Als anderer Charakter welche die Rolle des alten übernimmt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1307 am: 18.04.2019 | 23:02 »
Meiner Theorie nach ist der Charakter nur gestorben, damit die Schauspielerin nicht mehr den Helm und die Farbe im Gesicht tragen muss.
Zumal die erste Schauspielerin des Charakters dann ja auch zurück kam. Als anderer Charakter welche die Rolle des alten übernimmt.

Du meinst sie war eine Art Na'toth? Caitlin Brown hat damals auch wegen dem Make-up hingeworfen. Übrigens, der neue Charakter von Ariam's Schauspielerin taucht in Staffel 2 schon deutlich früher auf. Sie wird also logisch auf die Brücke versetzt als der Posten frei wird.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1308 am: 19.04.2019 | 09:43 »
Die Make Up Sache kling plausibel. Virginia Hey ist auch wegen der blauen Halbkörper-Schminke aus ihrer Rolle als Pa’u Zotoh Zhaan bei Farscape ausgestiegen. Man hätte hier zwar Ariam leicht weiter spielen lassen können durch jemand anders, vor der aufgesetzten "alle sind ihre Freunde"-Sache hatte sie kaum je eine Großaufnahme. Aber der Vertrag läuft ja mit den Schauspielern, nicht ihren Figuren.
« Letzte Änderung: 21.04.2019 | 13:24 von Ifram »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1309 am: 19.04.2019 | 10:16 »
Guten Morgen, schon jemand geschaut ?

Ich spoiler mal, auch wenn es kein richtiger Spoiler ist:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1310 am: 19.04.2019 | 15:08 »
So, mir hats gefallen und ich konnte erstaunlicherweise auch Michael nachsehen, daß sie der rote Engel war, obwohl ich das eingangs als sehr nervige Entwicklung ansah. Es gab auch im Finale etliche unrunde Kleinigkeiten (Wieso gibts auf einmal Flotten von Kampfshutteln? Wieso stehen sich die Raumschiffe gefühlt bewegungslos gegenüber? Wieso ist der Leelandkörper nicht physisch erheblich überlegen?), in der Summe war ich gut unterhalten und freue mich sehr auf die nächste Staffel!

Wie gesagt, dass sich die Serie in der ein oder anderen Weise ein "Enterprise" mit Captain Pike wandelt fänd ich cool! Aber ich geh mal davon aus, daß die Discovery zurück kehrt, mindestens zumal Philippa Georgiou ja noch in ihrer Serie mitspielen muss.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1311 am: 19.04.2019 | 16:55 »
Ich hört, das Staffel 3 wohl in der Zukunft spielt.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1312 am: 19.04.2019 | 20:01 »
Geschaut und es kriegt ein solides "Eh".
Fand das Finale jetzt nicht sehr überzeugend. Es gab gleich mehrere Stellen wo ich mir dachte "schade das ihr nicht beamen könnt, sonst hättet ihr da ein Problem nicht" oder "Das ergab gerade wirklich keinen Sinn" und "Das ist jetzt aber wirklich nur wegen Plot Convenience so geschehen".

Vielleicht wird die nächste Staffel besser..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1313 am: 19.04.2019 | 22:11 »
Das Staffelfinale war okay, mehr aber auch nicht. Damit reiht es sich in die Qualität der beiden Staffeln ein, die für mich nicht über Mittelmaß hinauskommen - zu viele Logiklücken, zu wenige spannende Charaktere, zu wenig Fokus.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.601
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1314 am: 19.04.2019 | 22:37 »
Der Moment, an dem die Enterprise Brücke ohne Michael und Tyler besetzt war, war der beste in der gesamten Serie!
Das habe ich echt ein bißchen gefeiert. Aber da klar ist, dass das keine Serie werden wird bzw. das Disc 3 dann wieder um Michael Sue Burn'Em geht, überlege ich mir schonmal ein Trinkspiel.
Die Frage wäre nur: Immer, wenn gesagt wird, sie handele logisch oder wenn sie unlogisch handelt? Das erste macht wohl mehr Spass aber das zweite die Serie womöglich erträglicher.  ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1315 am: 19.04.2019 | 23:16 »
Wieso ist der Leelandkörper nicht physisch erheblich überlegen?
Weil es nur ein Menschenkörper mit Nanobots ist? Er war ja überlegen, nur halt nicht endlos. Fand ich noch nachvollziehbar.

Gab natürlich andere Momente, in denen ich die Stirn runzelte. Alles in allem fand das aber okay.
"schade das ihr nicht beamen könnt, sonst hättet ihr da ein Problem nicht"
Das verstehe ich nicht. Die hatten die ganze Zeit damit zu kämpfen, dass sie die Schilde oben halten mussten. Mit aktivierten Schilden kann man nicht beamen.
Auf welche Probleme bezieht sich deine Aussage?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.051
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1316 am: 20.04.2019 | 10:31 »
Ich frage mich nur, warum sie nicht einfach alle Raumschiffe aus dem Material bauen, aus dem die Blast Doors bestehen. Die Dinger halten ja offensichtlich mühelos eine Point-Blank-Protonentorpedo-Explosion aus...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1317 am: 20.04.2019 | 10:53 »
Ich frage mich nur, warum sie nicht einfach alle Raumschiffe aus dem Material bauen, aus dem die Blast Doors bestehen. Die Dinger halten ja offensichtlich mühelos eine Point-Blank-Protonentorpedo-Explosion aus...
Weil es davon nur so wenig im Universum gibt, dass es eben nur für Blastdoors reicht. Ist doch wohl logisch! :korvin:

Mal davon abgesehen, das Protonentorpedosprengladungen ja anscheinend eher so in Zeitlupe explodieren. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1318 am: 20.04.2019 | 11:03 »
Weil es nur ein Menschenkörper mit Nanobots ist? Er war ja überlegen, nur halt nicht endlos. Fand ich noch nachvollziehbar.
Ja, kann man so sehen. Gleichzeitig steckt er Phaserschüsse entspannt weg. Und insgesamt hat das Wesen für eine KI erstaunlich viel rumgesabbelt.

Ich frage mich nur, warum sie nicht einfach alle Raumschiffe aus dem Material bauen, aus dem die Blast Doors bestehen. Die Dinger halten ja offensichtlich mühelos eine Point-Blank-Protonentorpedo-Explosion aus...
Oh ja, das und die ganze Szene waren auch eher albern.

Aber wie gesagt: insgesamt war ich gut unterhalten.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1319 am: 20.04.2019 | 11:17 »
Season 1: Hatte ihre Probleme, aber insgesamt hat mir die Atmosphäre sehr gut gefallen.

Season 2: OMFG, wie schlecht. Ja, es ist wie das alte Star Trek, lustige und originelle Episoden, aber hier ist es nur ein Vehikel Kritikpunkte (die man hätte anders beheben können zu tilgen). In meiner Erinnerung die mieseste Star Trek Season die ich je gesehen habe.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1320 am: 20.04.2019 | 12:53 »
Der Moment, an dem die Enterprise Brücke ohne Michael und Tyler besetzt war, war der beste in der gesamten Serie!
Das habe ich echt ein bißchen gefeiert. Aber da klar ist, dass das keine Serie werden wird bzw. das Disc 3 dann wieder um Michael Sue Burn'Em geht, überlege ich mir schonmal ein Trinkspiel.
Die Frage wäre nur: Immer, wenn gesagt wird, sie handele logisch oder wenn sie unlogisch handelt? Das erste macht wohl mehr Spass aber das zweite die Serie womöglich erträglicher.  ~;D
So klar das es keine Spinoff Serie geben wird ist es nicht...

Ansen Mount hat schon Bereitschaft geäußert.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

El God

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1321 am: 20.04.2019 | 13:00 »
Season 2 hatte ihre Momente und coole Charaktere, aber die nervigen Rollen und die vorhersehbaren Plottwists haben mir den Spaß auch ganz schön versaut. Season 1 war vom Gefühl her wesentlich runder und weniger gezwungen.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1322 am: 20.04.2019 | 20:03 »
Bin ja froh, dass es noch eine ST-Serie gibt, aber es kann doch nicht so schwer sein, irgendwo ein paar gute Drehbuchschreiber herzubekommen?  :-\ Ein paar Hämmer waren wieder dabei:
* Warum muss die Discovery in die Zukunft, wenn Control beseitigt ist?
* Die einseitige Tür mit dem Admiral war ein Witz. Wieso kann man die nur von einer Seite versiegeln? Und warum macht man nicht ein Raumschiff mit dem Material? Dann gewinnt man jede Schlacht. Genügt ja eins. Auch klein. Macht keiner platt.
* Burnham flennt wieder. Und das während einer Schlacht bei der hunderte draufgehen.  ::)

Ansonsten:
* Die Schlacht war in Ordnung. Habe es schlimmer befürchtet.
* Warum die Discovery nie mehr erwähnt wird, ist ganz ok gelöst, aber etwas geistreicher wäre schon gut gewesen. Schwer vorstellbar, dass alle auf der Enterprise stillhalten. Sind ja ein paar Tausend oder so.
* Kleiner schauspielerischer Lichtblick: Rebecca Romijn. Und natürlich Anson Mount.

Vielleicht wird es ja mit der 3. Staffel besser. Noch ordentlich Luft nach oben.


Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1323 am: 20.04.2019 | 20:05 »
In meiner Erinnerung die mieseste Star Trek Season die ich je gesehen habe.
Schlimmer als Voyager Season 1? :o

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1324 am: 20.04.2019 | 21:42 »
Schlimmer als Voyager Season 1? :o

Ja. Die war Old Schoolig, Man hatte ihr angesehen das man versucht ST:TOS als Zombie zu beleben.
Durch den Doktor usw. hatte sie einen gewissen schrulligen Charme.
Das war so der letzte Beweis den man brauchte um zu erkennen das Serien ohne übergreifende Erzählung im Bereich SciFi nicht mehr ziehen.

In gewissem Sinne hatte Voyager gar nicht versucht originell zu sein.
Damit war der Kuchen den man zu Essen bekam staubtrocken aber vom Geschmack her altbekannt.

Disco war mutig und hat einige Sachen in der ersten Season ganz anders gemacht, aber statt das gute zu behalten und da weiter zu machen, oder einen harten Cut zurück in die Star Trek Originalzeotleiste zu machen (was ja ginge), hat sie der Mut verlassen und es kam eine sehr konfuse zweite Season raus.

Was für Season 3 nichts gutes vermuten lässt.

Interessanterweise haben sie so ziemlich alles für eine Enterprise unter Pike bereitet.
Die kann man dann 2-3 Seasons laufen lassen, oder länger, mit Kirk als Sicherheitsoffizier irgendwann einmal. Und Pille.
Wäre doch mal was.
Oder?

 :headbang:

Hand hoch wer Pike, Spock, Number One und Kirk sehen will?
 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Bitcoin = Drown the poor