Autor Thema: Blades in the Dark  (Gelesen 26605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grannus

  • Gast
Re: Blades in the Dark
« Antwort #150 am: 19.11.2020 | 10:45 »
Was Bilder angeht habe ich mich oft bei Dishonored bedient.

EDIT: und natürlich von Bildern aus dem 17./18. Jahrhundert zb London, Venedig etc

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Blades in the Dark
« Antwort #151 am: 19.11.2020 | 11:33 »


Ist ein Bild aus einem Wiki zu Zhaun (League of Legends Hintergrundkram). Einige Bild sind vielleicht ein bisschen zu "Hextech überall und an allem" aber andere passen vielleicht. Das Thema "magische angetriebene Steampunktechnik" kannst du vielleicht zum Googlen nutzen.

Noch mehr hier: https://am-a.akamaihd.net/image?f=https%3A%2F%2Funiverse-meeps.leagueoflegends.com%2Fv1%2Fassets%2Fimages%2Fpiltover_splash.jpg&resize=:1800
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Blades in the Dark
« Antwort #152 am: 19.11.2020 | 11:36 »
Was Bilder angeht habe ich mich oft bei Dishonored bedient.

Da das BitD-Setting eine... Liebeserklärung an Dishonored ist (oder: ein dreister Rip-Off) ist, liegt das nahe. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Blades in the Dark
« Antwort #153 am: 19.11.2020 | 12:26 »
Hätte ich vielleicht präziser formulieren können:

Da ich ein großer Dishonored Fan bin, leitet mich Google zielsicher immer dahin. Meine Frage zielte mehr auf eventuelle Alternativen ab, die mir fremd sind.  ~;D

Online Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: Blades in the Dark
« Antwort #154 am: 19.11.2020 | 12:29 »
Bei Bildern nehme ich auch, was mir querkommt. Alles, was irgendwie viktorianisch daherkommt, ist potenziell geeignet, finde ich.

An offiziellem Material kenne ich nur noch den Vigilantes-Hack. Der ist seinerzeit im Rahmen des Kickstarters entstanden, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe (war bei dem kickstarter leider nicht dabei). Dieser Hack erlaubt es, eine Untergrund-Crew zu spielen, die Gutes tun will. Das machen wir in unserer Runde seit knapp 3 Jahren :)

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Blades in the Dark
« Antwort #155 am: 19.11.2020 | 13:02 »
Da ich ein großer Dishonored Fan bin, leitet mich Google zielsicher immer dahin. Meine Frage zielte mehr auf eventuelle Alternativen ab, die mir fremd sind.  ~;D
Wenn Google-weiß-alles-von-dir zu einem Problem wird, benutzt Qwant für die Suche.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Blades in the Dark
« Antwort #156 am: 19.11.2020 | 13:09 »
Wenn Google-weiß-alles-von-dir zu einem Problem wird, benutzt Qwant für die Suche.
Danke, ich nehme dann immer die Ente.

Wobei es halt interessant ist wo andere  :t:'ler ihr Material beziehen, da hilft mitunter keine andere Suchmaschine wenn man selbst das Problem ist.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Blades in the Dark
« Antwort #157 am: 22.07.2021 | 10:12 »
Hat ihr eigentlich jemand Erfahrung mit FitD-Hacks für Cyberpunk?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Blades in the Dark
« Antwort #158 am: 12.10.2023 | 14:00 »
Moin,

hat jemand mal eine Regelübersicht (ala Spielleiter-Schirm) gemacht? Die Homepage gibt ja schon einiges her, aber nicht auf einen Blick.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Blades in the Dark
« Antwort #159 am: 12.12.2023 | 11:39 »
Frage zum Stress reduzieren in der Downtime. Wenn man seinem Laster nachgeht, würfelt man mit seinem schlechsten Attributswert und reduziert den Stress um den höchsten Würfel. Soweit so klar. Was macht man, wenn man keine Punkte im schlechtesten Attribut hat? Nimmt man wie bei einem Action Roll einfach 2W6 und wählt den niedrigeren? Wäre ziemlich hart, aber das Leben als Schurke ist halt kein Zuckerschlecken.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!