Autor Thema: Captain America: Civil War  (Gelesen 19416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Captain America: Civil War
« am: 25.11.2015 | 12:10 »
Der offizielle Trailer ist da!

Aber irgendwie turnt es mich nicht an. Ich bin ja kein Comic Nerd, aber was ich inhaltlich von Wikipedia gelesen habe, hatte ich mir das ganze größer vorgestellt.

Nur anhand des Trailers hat Winter Soldier bedeutender gewirkt, als wenn hier ein paar Superhelden der 2. Reihe sich gegenseitig die Fresse polieren.  wtf?

Und Bucky & Cap gegen Iron Man ... auf den Knien? Wo sind seine ganzen Gadgets? Diese Szene hat mich ziemlich verschreckt.  :o

Ich bin dennoch gespannt.

Gruß,
  Klaus.
« Letzte Änderung: 25.11.2015 | 16:42 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #1 am: 25.11.2015 | 12:42 »
Wow, der Trailer sieht super aus!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #2 am: 25.11.2015 | 12:54 »
Und Buggy & Cap gegen Iron Man ... auf den Knien? Wo sind seine ganzen Gadgets? Diese Szene hat mich ziemlich verschreckt.  :o
Welcher Kaefer? Oder meintest du "Bucky" Barnes?

Mein Tipp: Gut gezielter Treffer auf eines seiner Gelenke das ihn erstmal auf den Boden gezwungen hat nachdem sein Flugsystem erstmal aus ist (Ueberlastung, weil es in einem Gebaeude sowieso schwierig ist mit Schallgeschwindigkeit fliegen zu koennen, ...)

Da man ihn dort keine 5 Sekunden gesehen hat kann in Sekunde 6 schon wieder ein anderes Gadget gezuendet werden ;)

BTW: Gerade die letzten paar Sekunden waren Zusammenschnitte von mehreren Szenen

Achja, wer wie ich eine Allergie gegen die Synchro hat: https://www.youtube.com/watch?v=uVdV-lxRPFo
« Letzte Änderung: 25.11.2015 | 12:59 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #3 am: 25.11.2015 | 13:01 »
Könnte nett werden.

@Selganor: Die Synchro geht ja noch, aber die erneute Verhunzelung des Titels ... *brrr*

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #4 am: 25.11.2015 | 13:02 »
Ich freue mich, wenn der als DVD oder Blu-ray erhältlich ist. Kino lasse ich mal, weil man den Streifen sicher nur in 3D zu sehen kriegt.

alexandro

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #5 am: 25.11.2015 | 13:03 »
Wooo...Teamspaltung. Überraschend dass Widow und War Machine auf Iron Mans Seite stehen, aber auch nachvollziehbar, angesichts ihres Hintergrunds (ist auch besser gelöst als in den Comics, wo alle beliebten Helden früher oder später auf die "Registrierungsgegner"-Seite gewechselt sind). Von Vision keine Spur, bleibt er neutral? Dafür Black Panther.

Und: hat jemand die deutsche Stadt erkannt, in welcher sich Bucky am Anfang aufhält?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #6 am: 25.11.2015 | 13:04 »
Und: hat jemand die deutsche Stadt erkannt, in welcher sich Bucky am Anfang aufhält?

Nein, aber Wiki sagt, dass in Berlin und Leipzig gedreht wurde. Mir sind nur die deutschen Polizisten aufgefallen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #7 am: 25.11.2015 | 13:27 »
Shiny! Da freue ich mich drauf.

Da ich von den Comics 0% Ahnung habe, kann man davon ausgehen dass dieser Black Panther in Civil War erklärt wird?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #8 am: 25.11.2015 | 13:32 »
Wohoo! Ich freu mich drauf! :) Der Trailer sagt ja noch nicht sooo viel aus, aber das könnte echt ganz cool werden - hoffentlich mit nem tollen Lead-in in Agents of Shield.

Ich hoffe nur, dass sie es nicht allzusehr übertreiben mit den vielen Charakteren. Der Film is ja eher schon Avengers 2.5 als CA2 ... das wirkt sich hoffentlich nicht allzu sehr auf die Story aus.

Und ich freu mich, dass Bucky wieder dabei ist. Hatte schon befürchtet, dass er nach Winter Soldier einfach rausfällt oder so.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #9 am: 25.11.2015 | 16:27 »
JAAAA! haut auf den Iron Man drauf. sher Gut.   wenn ahat den BW da am strand  verhauen ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #10 am: 25.11.2015 | 16:38 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #11 am: 25.11.2015 | 16:38 »
Ich hoffe nur, dass sie es nicht allzusehr übertreiben mit den vielen Charakteren. Der Film is ja eher schon Avengers 2.5 als CA2 ... das wirkt sich hoffentlich nicht allzu sehr auf die Story aus.

Avengers 2 litt imho tatsächlich sehr an den viel zu zahlreichen Charakteren, die teilweise auch - wie zum Beispiel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
- viel zu spät eingeführt wurden, oder deren Schicksal einen überhaupt nicht berührte, weil sie zu wenig Screentime hatten.

Civil War könnte charakterzentrierter werden, was mir persönlich sehr gut gefallen würde. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #12 am: 25.11.2015 | 16:40 »
Hmm, ich weiß noch nicht recht.
Der Trailer spricht mich im Vergleich zu den letzten Marvel-Filmen eher weniger an. Und Bucky als Auslöser für den Civil War...naja

Aber ich lass mich überraschen, bis jetzt hat mir noch jeder Marvel-Film Spaß gemacht.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #13 am: 25.11.2015 | 16:47 »
Bloss weil dieser Film "Civil War" heisst, muss das noch lange nicht heissen, dass es dem Comic-Event "Civil War" nachempfunden sein muss.

Hat man bei "Age of Ultron" ja auch gesehen, dass schon der Name und eine grobe Aehnlichkeit ausreicht um aus einer Story die zu lang ist um als Film zu klappen (da langt ja nichtmal eine Serienstaffel) einen turbulenten Kinofilm zu machen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #14 am: 25.11.2015 | 16:51 »
Ich find's jedenfalls interessant, dass ausgerechnet Cap sich gegen die Regierung stellt und Tony der treue Handlanger ist. Charakterlich hätte ich es umgekehrt vermutet, aber so ist es doch deutlich interessanter.

*kennt nicht aus den Comics und ob es dort auch so ist

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #15 am: 25.11.2015 | 17:00 »
Ich find's jedenfalls interessant, dass ausgerechnet Cap sich gegen die Regierung stellt und Tony der treue Handlanger ist. Charakterlich hätte ich es umgekehrt vermutet, aber so ist es doch deutlich interessanter.

Da stimme ich dir zu. Ich hatte mir irgendwann überlegt, dass Cap doch durch das Supersoldaten-Serum regelrecht instrumentalisiert wurde, zumindest habe ich das so in Captain Amerika 1 reininterpretiert. Als eine Art Rebell hat er wahrscheinlich Grund genug sich gegen eine Art Autorität zu stellen.

Auf der anderen Seite kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass die Figur Tony Stark die Regierung vielleicht nicht als Kontrollorgan o.ä. wahrnimmt, da ihm die Politiker dank seiner Waffentechnologie ohnehin aus der Hand fressen? Darüber hinaus schätze ich Tony Stark immer noch als Ingenieur und Geschäftsmann ein, dem einfach klar ist, dass es ohne Regeln nunmal nicht geht.

Ich bin auch gespannt darauf, wie sie das jetzt genau aufziehen. Mir hat diese poltische / gesellschaftliche ergänzende Diskussion schon in Cap2 gut gefallen, anstatt die Bösen immer heftiger zu machen und die Helden immer tougher.

Gruß,
  Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #16 am: 25.11.2015 | 17:19 »
Bloss weil dieser Film "Civil War" heisst, muss das noch lange nicht heissen, dass es dem Comic-Event "Civil War" nachempfunden sein muss.

Hat man bei "Age of Ultron" ja auch gesehen, dass schon der Name und eine grobe Aehnlichkeit ausreicht um aus einer Story die zu lang ist um als Film zu klappen (da langt ja nichtmal eine Serienstaffel) einen turbulenten Kinofilm zu machen ;D
Da bin ich sicher vorbelastet. Civil War hab ich gelesen, die Ultron-Comics nicht ;)

Ich find's jedenfalls interessant, dass ausgerechnet Cap sich gegen die Regierung stellt und Tony der treue Handlanger ist. Charakterlich hätte ich es umgekehrt vermutet, aber so ist es doch deutlich interessanter.
Die Verteilung ist auch in den Comics so.
Und dass Cap nicht mehr der bedingungslos gehorchende Soldat ist, hat sich ja schon in Cap2 abgezeichnet. Cap folgt seinem moralischen Kompass und der ist heutzutage nicht mehr mit den Regierungsmethoden vereinbar.

Das Toni auf einmal so auf Regeln steht wundert mich aber nach Age of Ultron auch. Wobei, vielleicht hat ihn das wachgerüttelt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

alexandro

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #17 am: 25.11.2015 | 17:59 »
Ich vermute dass Tony eher die Regeln macht, also aktiv auf die Politik einwirkt, um eine (seiner Meinung nach) bessere und sicherere Welt mitzugestalten. Das ist imo durchaus konsistent mit seiner Entwicklung in Iron Man 3 und Age of Ultron.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #18 am: 25.11.2015 | 18:13 »
Ich find's jedenfalls interessant, dass ausgerechnet Cap sich gegen die Regierung stellt
We did things, that didn´t let us sleep at night, but we did it for freedom.
Da stimme ich dir zu. Ich hatte mir irgendwann überlegt, dass Cap doch durch das Supersoldaten-Serum regelrecht instrumentalisiert wurde, zumindest habe ich das so in Captain Amerika 1 reininterpretiert.
Cap hat seinen Eid auf die Verfassung abgelegt, nicht auf die Regierung.

Und das Cap Befehle befolgt, wenn gute Gründe dagegen sprechen kann wohl keiner behaupten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #19 am: 11.12.2015 | 23:53 »
Hm ... hab heute den Trailer nochmal gesehen und muss sagen, dass Cap für mich als ziemliches Arschloch rüberkommt. Ich bin gespannt, wie sie das Ganze im Film darstellen, aber dieses "Mimimi, der Bucky ist mein voll toller Freund und deswegen muss ich voll am Rad drehen" fand ich angesichts der Tatsache, dass St. Bucky hunderte, wenn nicht tausende Tote auf dem Gewissen hat (wenn auch brainwashed) irgendwie ... Panne.
Okay, sie drehen eh eine ganz eigene Version vom Civil War, die sich nur sehr lose an die Comicvorlage lehnt, aber im Comic kämpft Cap nicht für einen Kumpel, sondern für die Rechte aller Maskierten. Was sein Verhalten dann doch verständlicher macht. Die Verteidigung einer "Idee" lässt sich heldenhafter darstellen, als die eines geläuterten Massenmörders. Und Tony Stark kommt im Comic ja eigentlich nicht besonders gut weg, während er hier im Trailer noch als Opfer dargestellt wird.

Ich hoffe, der Trailer hat keine relevanten Details preisgegeben und da kommt noch was an Story, was der Sache mehr Pfeffer gibt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #20 am: 12.12.2015 | 07:39 »
Aus dem Trailer heraus kann man das imho gar nicht so gut ablesen, aber wäre es nicht storymäßig sogar besser als im Comic, wenn man beide Seiten irgendwie ganz gut verstehen könnte?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #21 am: 12.12.2015 | 09:09 »
Aus dem Trailer heraus kann man das imho gar nicht so gut ablesen, aber wäre es nicht storymäßig sogar besser als im Comic, wenn man beide Seiten irgendwie ganz gut verstehen könnte?
Ja, das wäre super.
Ich kann nur leider Cap eben nicht verstehen.   
Da konnte ich den lawful-idiotic Tony Stark aus dem Comic ja noch besser nachvollziehen. Hab ihn dafür gehasst, hab aber seine Motivation verstanden. Bei Cap in diesem Trailer nicht. Das wirkt, als würde er alle wegen persönlicher Empfindlichkeiten in den Civil War reinreißen.

Wie gesagt, ich hoffe, da kommt noch mehr Background.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #22 am: 12.12.2015 | 09:33 »
Eine Möglichkeit wäre, dass Bucky auch die Drecksarbeit für die US-Regierung erledigt hat, und die ganze Aktion um seine Festnahme nicht den Zweck hat ihn für seine Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen, sondern hauptsächlich ihn daran zu hindern, dass der ganze Dreck öffentlich wird.

Das ist allerdings nur Spekulation und ich denke anhand des Trailers kann man noch nicht sagen, wer in diesem Konflikt jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #23 am: 12.12.2015 | 09:35 »
Ich denke und hoffe, dass da noch mehr dahintersteckt (irgendwas in die Richtung wurde ja in der Szene, wo er irgendwas unterschreiben und sein CA-Dasein reguliert werden soll, schon angedeutet), aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich für den Trailer erstmal auf die Bucky-Geschichte stürzt, weil die nicht groß erklärt werden muss.

Wobei ich Steves große Verbundenheit zu Bucky und den Wunsch, ihn auf jeden Fall zu retten, total nachvollziehe kann. Erstens hat Bucky ihn ja seine ganze Jugend lang immer wieder "gerettet", zweitens wurde ihm Übles angetan und drittens ist er der einzige, der noch aus der selben Zeit stammt wie Steve selbst. Und Steve Rogers ist ja nun nicht grade der pragmatischste Typ, der sich dann sagt "och, das gibt zu viel Stress, das lassen wir mal."

Ein Kritikpunkt, den ich schon öfter gelesen hab in den letzten Tagen, ist ja der, dass Steve und Tony im MCU gar nicht so wirklich befreundet sind und Tonys "Ich dachte, wir wären auch Freunde" daher blöd rüberkommt. Ich würde das nicht so unbedingt unterschreiben, da ich finde, dass die beiden so im Rahmen der Möglichkeiten von Charakterentwicklung, die 2 Blockbuster-Streifen so hergeben, schon relativ gut miteinander zurechtkommen inzwischen. Was meint ihr? (Die Comics kenne ich leider nicht.)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline [DB]Jumbo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Endijian
    • DungeonBattles
Re: Captain America: Civil War
« Antwort #24 am: 10.03.2016 | 18:47 »
Marvel's Captain America: Civil War - Trailer 2

https://youtu.be/dKrVegVI0Us