Autor Thema: Star Trek Beyond  (Gelesen 42950 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #300 am: 28.07.2016 | 22:16 »
hrmm kurz zur Station
ja es ist kein typisches Pilz-Konstrukt.
Zu Modern (vor allem als Uhura dann die alten KlappHebel betätigte ;) beim Starten )
für die Zeit.


Doch was ich gut fand:
es hat endlich die Ekliptik_Projection genommen
das ewige alles ist in einem drei dimensionalen Raum immer auf einer Ebene zu setzen
wurde endlich mal durchbrochen!

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #301 am: 28.07.2016 | 23:31 »
Ok, da bin ich dann wohl raus, weil ich ID:R weder gesehen habe noch vorhabe zu sehen und trotzdem finde dass ich nicht Unrecht habe wenn ich sage dass die Station in ST:B verdammt groß und eigentlich viel zu groß für das Techlevel ist (vor allem wegen der offenen und an eine Armillarsphäre erinnernde Architektur).

Wenn Du Gravitation in einem Raumschiff erzeugen kannst und auch stabile Kraftfelder aufstellen kannst die Luft und Vakuum schön getrennt halten, wo liegt da das Problem? Du füllst einen Ballon mit genug Luft, stattest die einzelnen Streben mit ausreichend künstlicher Gravitation aus das die Leute da funktionieren und sich wohl fühlen und bist fast fertig.
Material ist beim Verwenden einiger Asteroiden/Kometen genug da. Mit genug Automation brauchst Du auch nicht allzu viele Leute die die Station bauen. Wenn das nahe genug an einen Stern gebaut ist braucht man auch nicht so viel Energie für das fernhalten der Weltraumkälte. Eine 24h Rotation sorgt für einen Tag und Nacht Zyklus auf den einzelnen Ebenen damit die Leute schlafen können.

Zumal es anscheinend DIE, im Moment fortschrittlichste und bedeutendste, Station der Föderation ist.

Das erklärt auch wieso der Angriff genau darauf ausgerichtet war (sozusagen auf DAS Symbol für die Föderation)

Eines der wenigen Mankos ist das die Gravitation nicht passiv erzeugt wird, ebenso die Lebenserhaltung, das kann problematisch sein.
Dafür ist sie halt noch zu klein.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #302 am: 29.07.2016 | 14:31 »
Positiv:
- Uhura darf mal so richtig rocken (wenn auch nur kurz)

Dafür, dass sie schwangerschaftsbedingt ihre Actionanteile  verkleinert haben fand ich ihre Szene schon recht heftig.

Zumindest die ersten beiden Punkte sind objektiv (bisher hat mir noch niemand darin widersprochen, dass der Plot etwas braucht um in Gang zu kommen, oder das Inszenierung/Ausleuchtung objektiv gesehen mangelhaft sind). Das mit den Figuren habe ich ja begründet. Kann man anders sehen, aber für mich haben sie halt nicht funktioniert.

Stimmt das war schon toll inszeniert. Der Film hat nach dem Prolog diese etwas unerwarteten gefühlvollen langsamen Szenen (bei Star Trek into Darkness hatte man dann ja auch diese Gefühlvollen Szenen mit dem Familienvater).

Dann später zieht es kräftig an. Passt auch. Die Figuren stehen unter Druck… Tolle Action.

Aber dabei immer im Kontext mit liebenswürdigen Charakteren, der Story, Jubiläumsreferenzen…

Richtig Genial ist, dass alles was Nitpicker am Trailer merkwürdig fanden im Film Sinn ergibt und sogar wesentlich für die Handlung ist. Insbesondere das Aussehen des Schurken und die Musik.

Ich fand den Widersacher auch richtig gut.

Erst recht wenn wir ihn mit anderen aktuellen großen Blockbustern vergleichen.
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #303 am: 30.07.2016 | 03:22 »
Wenn das nahe genug an einen Stern gebaut ist braucht man auch nicht so viel Energie für das fernhalten der Weltraumkälte. Eine 24h Rotation sorgt für einen Tag und Nacht Zyklus auf den einzelnen Ebenen damit die Leute schlafen können.

[Klugscheiß] Also technisch gesehen musst du eher die Wärme los werden, welche von den Menschen und Maschinen erzeugt wird, als das du das Ding beheizen musst. [/Klugscheiß]
Aber Ja, Yorktown würde eher ins Star Wars-Universum passen. Da wäre etwas weniger mehr gewesen. Die Wolkenkrater hätten nicht sein müssen.

Ansonsten kann ich mich der generellen Tendenz hier anschließen. Der Film fühlte sich viel star trekkiger an als die beiden Vorgänger, und der Bösewicht ist ein bisschen naja... seine Motive sind doch eher einfach gestrickt, und seine Herkunft...   :q
Aber insgesammt mag ich den Film.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #304 am: 30.07.2016 | 07:07 »
[Klugscheiß] Also technisch gesehen musst du eher die Wärme los werden, welche von den Menschen und Maschinen erzeugt wird, als das du das Ding beheizen musst. [/Klugscheiß]

Das war tatsächlich auch mein Gedanke. Der Weltraum mag kalt sein, aber die Wärmeleitung im Vakuum dürfte wohl schlechter sein als fast jede irdische Isolation, oder? Wäre dürfte man da doch fast nur über Strahlung los werden, oder?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #305 am: 30.07.2016 | 10:28 »
So, ich habe ihn nun auch gesehen (war gestern in der Spätvorstellung). Tja, was soll ich sagen? Letzten Endes bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Film. Klar, Optisch hat er einiges zu bieten. Die Action geht größtenteils auch o.k. und es gibt einige durchaus nette und gute Szenen. Aber: Manche Szenen waren auch einfach zu lang (Kirk dreht ca. 10 Runden auf dem Motorrad und es passiert irgendwie fast immer das Gleiche *gähn*). Manche Sachen fand ich einfach zu einfach (gestrickt), da fehlte es an Spannung und Dramatik. Oder auch der "Endkampf":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toll. Hallo, wollt ihr mich veralbern? Ich glaube aus dem Film hätte man viel mehr rausholen können, wenn man etwas weniger Action & coole Sprüche und das Ganze mehr in Richtung Survival Horror gepackt hätte. Gestrandet auf einem fremden unbekannten Planeten, ein (bis dato) unbekanntes Artefakt (dessen Mystizimus zwar angedeutet aber am Ende völlig oberflächlich bleibt)...da hätte man was richtig Cooles draus machen können. So ist der Film insgesamt o.k., aber für mich eindeutig der schlechteste der neuen Star Trek Filme. Kein Vergleich z.B. zu Star Trek: First Contact, der liegt dann doch "Beyond" des aktuellen Films. Das ergibt insgesamt 6/10 Phaser.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #306 am: 30.07.2016 | 11:13 »
Gestern abend gesehen, und ich habe mich im Gegensatz zu einigen meiner Vorrednern (und meinem Mann ;)) bestens unterhalten gefühlt.

Der Film hat alles, was ich von einem Star Trek-Film erwarte: Lustige One-Liner von McCoy, einen etwas schlicht guckenden und agierenden Kirk (warum allerdings Chris Pine plötzlich auf Mitte 40 geschminkt werden musste, hat sich mir nicht erschlossen. Das sah nämlich nicht gut aus), und eine großartige Ensembleleistung. Daneben ein fieser Bösewicht mit düsterem Geheimnis und fast unüberwindbare Gefahren.
Zank zwischen Spock und McCoy (die Chemie zwischen Quinto und Urban stimmt aber auch einfach)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich habe mich wirklich keine Minute gelangweilt und wurde an manchen Stellen auch angenehm überrascht.

Was mir nicht so gut gefallen hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was mir sonst so aufgefallen ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was ich unglaublich traurig fand, war die Tatsache, dass mir Anton Yelchins Performance diesmal richtig gefallen hat, endlich durfte er mal mehr machen als Comical Relief, und dann ist er so früh verstorben  :'(

Und zum Schluß: Lieber Simon Pegg, Sie sind ein toller Schauspieler und Drehbuchschreiber, aber der miserabelste Schotte aller Zeiten.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #307 am: 30.07.2016 | 11:32 »
[...] einen etwas schlicht guckenden und agierenden Kirk (warum allerdings Chris Pine plötzlich auf Mitte 40 geschminkt werden musste, hat sich mir nicht erschlossen.

Ich glaube einfach die haben den Mann weniger auf jung geschminkt. Der hat in echt nämlich auch schon Fältchen um die Augen und graue Schläfen. Ich fands passend weil damit klar war dass einiges an Zeit seit ST:Into Darkness vergangen ist und dass Kirk die Last des Kapitänsdaseins auch körperlich spürt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #308 am: 30.07.2016 | 11:36 »
Ich habe eben mal nachgeguckt, der ist 36. Ja, er ist schon leicht grau an den Schläfen, aber ich fand, der war schlecht auf älter geschminkt.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #309 am: 30.07.2016 | 11:44 »
[Klugscheiß] Also technisch gesehen musst du eher die Wärme los werden, welche von den Menschen und Maschinen erzeugt wird, als das du das Ding beheizen musst. [/Klugscheiß]

 ;D

Mußt Du bei der Enterprise ja auch nicht....
Die Föderationstechnologie ist ja nun nicht gerade bekannt dafür unter Normalbedingungen heiß zu laufen.
Insofern ist heizen wohl tatsächlich nötig....

Aber Ja, Yorktown würde eher ins Star Wars-Universum passen. Da wäre etwas weniger mehr gewesen. Die Wolkenkrater hätten nicht sein müssen.

Ansonsten kann ich mich der generellen Tendenz hier anschließen. Der Film fühlte sich viel star trekkiger an als die beiden Vorgänger, und der Bösewicht ist ein bisschen naja... seine Motive sind doch eher einfach gestrickt, und seine Herkunft...   :q
Aber insgesammt mag ich den Film.

Der wütende Trump der Bösewichte halt...

Das war tatsächlich auch mein Gedanke. Der Weltraum mag kalt sein, aber die Wärmeleitung im Vakuum dürfte wohl schlechter sein als fast jede irdische Isolation, oder? Wäre dürfte man da doch fast nur über Strahlung los werden, oder?

In jeden nicht Soft-SciFi Universum ja.
Da kannst Du mit Fläche Strahlung loswerden.
Energieeintrag von außen + Energieeintrag von innen - Abstrahlleistung bei bestimmtem Energieniveau und du kriegst ein Gleichgewicht hin. Vorzugsweise innerhalb der menschlich tolerablen Temperaturen.
In jedem Hard-SF Universum würde man eine Station ohne Käseglocke für die Atmosphäre besser bauen können. Da dann mehr Abstrahlfläche vorhanden.

Aber bei Star Trek/Wars?
Who, the fucking, cares?
It is not Plot-relevant!

Zitat
Und zum Schluß: Lieber Simon Pegg, Sie sind ein toller Schauspieler und Drehbuchschreiber, aber der miserabelste Schotte aller Zeiten.

In OV gesehen? Oder in D? Der Akzent macht 75% des Charmes von Simon bei Star Trek aus. Halt nur in English.
Die Szene wo er sich mit einer fortschrittlichen Waffe bewehrt. Einfach köstlich. Oder wo er bei Low-Tech scheitert und geholfen kriegt.
« Letzte Änderung: 30.07.2016 | 11:58 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #310 am: 30.07.2016 | 11:58 »
Fandest du den Akzent im OV tatsächlich gut? Mich irritiert der seit dem ersten Film.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #311 am: 30.07.2016 | 11:59 »
Fandest du den Akzent im OV tatsächlich gut? Mich irritiert der seit dem ersten Film.

Er ist schottisch. Und ja, den finde ich gut. Simon (Shawn of the Dead. YAY!  :headbang: ), und auch den Akzent für Montgomery Scotty.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #312 am: 30.07.2016 | 12:03 »
Es ist trotzdem ein gefakter Akzent, und das hört man. Ich mag Simon Pegg auch, das hat mit der Sache nur nichts zu tun.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #313 am: 30.07.2016 | 12:05 »
Ich habe ihn OV gesehen, und mit Verlaub, der Akzent ist schlecht. Da hätte ich von Simon Pegg echt mehr erwartet, zumal das nicht so schwer ist, einen schottischen Akzent zu faken.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #314 am: 30.07.2016 | 12:11 »
Da seine Frau aus Schottland kommt wird da sowohl ein wenig Ironie als auch Überzeichnung dabei sein.

Auf jeden Fall besser als Fake German Akzent wie in The Martian von Vogel..... AIEEEEEE!

Man müßte einen Schotten fragen ob das paßt. Mal Maureen Pegg (nee McCann) fragen....

Hier auch einen link zu James Doohans "scottish accent done rightly"...

Hier mal Pegg auf Youtube
« Letzte Änderung: 30.07.2016 | 12:19 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #315 am: 30.07.2016 | 12:48 »
Es ist ein großes Raumschiff im Weltraum das von Technobabbel angetrieben wird... Und euch stört, dass evtl. der Akzent nicht 100% authentisch "Schotte des 20. Jahrhunderts" ist? Ähhhm, ja.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.166
  • Username: Isegrim
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #316 am: 30.07.2016 | 12:49 »
Das Schottisch des 23. Jh. ist offenichlich stark vom mehr oder minder schlecht gefakten Akzent heutiger Filmschauspieler geprägt...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.766
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #317 am: 30.07.2016 | 12:52 »
Es ist ein großes Raumschiff im Weltraum das von Technobabbel angetrieben wird... Und euch stört, dass evtl. der Akzent nicht 100% authentisch "Schotte des 20. Jahrhunderts" ist? Ähhhm, ja.

Nein, der Akzent wirkte so ein bißchen wie der deutsche Akzent vom Nightcrawler, der Kodi Smit-McPhee anscheinend immer dann wieder eingefallen ist, wenn die Kamera voll auf ihn gerichtet war ;)

Und als jemand, der sich beruflich viel mit Sprache(n) beschäftigt, fällt mir das auf. Schlimm wars nicht, aber schade. Ich denk mir halt einfach, dass Scotty wohl aus den Lowlands kommt. Oder aus Nordengland ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #318 am: 30.07.2016 | 12:57 »
Es ist ein großes Raumschiff im Weltraum das von Technobabbel angetrieben wird... Und euch stört, dass evtl. der Akzent nicht 100% authentisch "Schotte des 20. Jahrhunderts" ist? Ähhhm, ja.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zumal sich die die ethnischen und kulturellen Ausprägungen der Kerncrew ja explizit auf unsere jetzige Welt beziehen. Und der Film ist für uns im hier und jetzt als Publikum produziert worden, da eine schlechte Sprachleistung als "es ist SciFi!" abzutun ist ja wohl die billigste Ausrede ever. Es sagt ja auch niemand dass dieses Manko eine Katastrophe ist, es fällt halt nur auf.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #319 am: 30.07.2016 | 13:32 »
It's not a Manko, it's a Feature!
Bitcoin = Drown the poor

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #320 am: 31.07.2016 | 00:14 »
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zumal sich die die ethnischen und kulturellen Ausprägungen der Kerncrew ja explizit auf unsere jetzige Welt beziehen.
DAS ist das Manko!

Die Filme spielen angeblich im 23. Jahrhundert. Aber die ethnischen und kulturellen Ausprägungen sind extrem 20./21. Jahrhundert. Hier hätte ich mir mehr Veränderung gewünscht.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #321 am: 31.07.2016 | 01:02 »
DAS ist das Manko!

Die Filme spielen angeblich im 23. Jahrhundert. Aber die ethnischen und kulturellen Ausprägungen sind extrem 20./21. Jahrhundert. Hier hätte ich mir mehr Veränderung gewünscht.

Damit ihn dann keiner mehr versteht???
Super Idee.
Bitcoin = Drown the poor

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #322 am: 31.07.2016 | 01:11 »
Wieso versteht ihn dann keiner mehr?

Star Wars hat auch fremdartige ethnische und kulturelle Ausprägungen. Trotzdem wird es vom Mainstream verstanden.

Oder nehme Battlestar Galactica: Nicht ganz so Mainstream, dennoch für viele Leute verständlich genug.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #323 am: 31.07.2016 | 09:47 »
Wieso versteht ihn dann keiner mehr?

Star Wars hat auch fremdartige ethnische und kulturelle Ausprägungen. Trotzdem wird es vom Mainstream verstanden.

Oder nehme Battlestar Galactica: Nicht ganz so Mainstream, dennoch für viele Leute verständlich genug.

Die haben keine Ausprägungen....
Bzw. das was die an Ausprägungen haben hat Star Trek auch.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Trek Beyond
« Antwort #324 am: 31.07.2016 | 12:04 »
Bei Krall  muss ich an die TOS Tradition von Gary Mitchell, Garth von Izarr, Kodos dem Henker etc. denken deren Motivation auch eher seltsam ist.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”