Autor Thema: [Serie] The Expanse  (Gelesen 32248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #200 am: 20.12.2019 | 08:43 »
Finde die Staffel auf jeden Fall wesentlich ruhiger als die letzte.
Fast schon ein wenig zu ruhig.
Und auf was die mit der Marsianischen Ex-Soldatin hinauswollen und inwiefern das storyrelevant ist ist mir noch nicht ganz klar bei Folge 6 oder 7 bei der ich grad bin.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #201 am: 20.12.2019 | 09:24 »
Finde die Staffel auf jeden Fall wesentlich ruhiger als die letzte.
Fast schon ein wenig zu ruhig.

Die Buchvorlage und die Staffel sind beide Filler, bevor die nächste große Story Arc losgeht.

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #202 am: 20.12.2019 | 13:36 »
Schlechteste Staffel mit grossem Abstand. Weil nichts, absolut nichts! passiert.

Minispoiler (mini weil eben nix passiert):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Schade, das Budget ist nämlich jetzt im Vergleich der Hammer.
« Letzte Änderung: 20.12.2019 | 21:50 von Einzelgaenger »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #203 am: 20.12.2019 | 13:45 »
Eine Menge Leute hier finden NICHT, das nichts passiert. Es wäre - angesichts der Frische der Staffel - nur fair, wenn du daher den Minispoiler auch als Spoiler verdeckst anstatt eigenmächtig für Andere zu entscheiden und dadurch ggf. Leute gegen ihren Willen zu spoilern.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #204 am: 20.12.2019 | 22:00 »
Bittschön, de facto verrate ich aber nix - weil eben NIX passiert.

Die Handlung hätte man sehr bequem in 2 Folgen packen können. Nichts entwickelt sich weiter. Wer die Staffel überspringt hat N-I-C-H-T-S verpasst!

Wenn die kommende Herr der Ringe Serie sich der Expanse Autoren bemächtigt sieht das wohl so aus:

Eine dunkle Prophezeiung taucht in Folge 5 auf, das Finale bestätigt dann - eine düsterer Schatten legt sich demnächst über Mittelerde!
Die putativen Ork-Angriffe auf das Dorf entpuppen sich als...organisierte Orkangriffe! Das spannende Finale verrät die dunkle Motivation der Bestien: sie hassen die guten Völker und werden von einer teuflischen Macht angeführt!
Weitere schockierende Twists: Elfen und Zwerge mögen sich nicht (Folge 12); die leere Zwergenstadt aus Folge 3 beherbergt Goblins in ihren Tiefen (Folge 16)! Ferner: Plattenrüstungen schützen in etwa so gut wie besonders dämliche Faschingskostüme.
:snoring:

Scurlock

  • Gast
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #205 am: 21.12.2019 | 02:41 »
Schlechteste Staffel mit grossem Abstand. Weil nichts, absolut nichts! passiert.
Die einen sagen so, die anderen so...die Staffel hat weitgehend einen geschlossenen Hauptstrang und baut in ihren Nebensträngen Storylines auf, die in der nächsten Staffel relevant werden. Muss man nicht mögen, aber zu sagen, dass nichts passiert, ist Unsinn.
« Letzte Änderung: 21.12.2019 | 02:56 von Scurlock »

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #206 am: 21.12.2019 | 07:41 »
Ich habe die Staffel gestern beendet.

Ich fand sie sehr gut, so wie die anderen auch und freue mich schon auf die nächste.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Weiter geht es jetzt mit the Witcher:).
"Da muss man realistisch sein..."

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #207 am: 31.01.2020 | 16:16 »
So, grade die letzte Folge zu ende geguckt. Mir hat die Staffel sehr gefallen, wie auch die ganze Serie. Insgesamt finde ich auch, dass sich die Ereignisse nicht überschlagen haben, aber da konnte ich mich auch ganz gut drauf einlassen. Am ehesten hat mich das bei Bobbys Handlungsstrang noch gestört. Freu mich sehr auf die nächste Staffel und hoffe, dass da noch einige Staffeln kommen!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Weiter geht es jetzt mit the Witcher:).
Dito  ;)
« Letzte Änderung: 1.02.2020 | 16:53 von JohnnyPeace »
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #208 am: 1.02.2020 | 16:40 »
Bitte für Dinge wie das Ableben von Figuren SPOILER-tags verwenden. Nicht jeder hier hat die Staffel schon geschaut. Danke!

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #209 am: 1.02.2020 | 16:53 »
Bitte für Dinge wie das Ableben von Figuren SPOILER-tags verwenden. Nicht jeder hier hat die Staffel schon geschaut. Danke!
Sorry! Dachte das wäre hier schon allgemein ent-spoilert.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #210 am: 3.02.2020 | 12:56 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.727
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #211 am: 3.02.2020 | 16:50 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat
Wobei ich den Twist, dass er die Unterhaltung aufnimmt und verschickt, schon ziemlich gut fand.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #212 am: 4.02.2020 | 09:47 »
Ich habe die Staffel zu enden geschaut und bin auch mit dem dazu gehörigen Buch fast durch. Insgesamt muss ich sagen, ist das Buch noch etwas besser. Aber soviel passiert da auch nicht. Was im Buch besser umgesetzt ist sind die Konflikte des Teams um Holden mit dem Rest. Zudem ist die Reaktor Explosion anders als in der Serie.

LG

Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #213 am: 4.02.2020 | 10:07 »

Ja, hab ich auch mitbekommen.
Aber ich hätte trotzdem lieber dem Arschloch die Birne weggeschossen in der Situation.
Dass er so eine Unterhaltung überhaupt aufnehmen können wird wusste er zu dem Zeitpunkt ja nicht.

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #214 am: 13.10.2020 | 21:44 »
Der geneigte Fan weiß es sicherlich schon: noch im Dezember gibt's die neue Staffel. Hier ein Trailer.

Ich freu mich so, auch dass das nicht coronabedingt bis Ultimo verschoben ist!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #215 am: 13.10.2020 | 21:58 »
Oh yeah, ich freue mich schon! :headbang:

Weiß jemand, was in Sachen Cas Anvar aktueller Stand ist (Darsteller von Alex)? Da gabs ja etliche Vorwürfe von sexuellen Übergriffen, ich habe das Thema dann aber etwas aus den Augen verloren. Finde dazu grade auch keine Meldung, dass er raus wäre.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #216 am: 16.12.2020 | 17:13 »
So, als Vorbereitung für die neuen Folgen hab ich die ersten drei Staffeln geguckt. Zum dritten mal. Und war wieder begeistert. Die vierte Staffel fand ich ok, hab sie aber dieses mal im fast fast forward durchgeklickt. Jetzt bin ich gespannt auf die neuen Folgen!

Weiß jemand, was in Sachen Cas Anvar aktueller Stand ist (Darsteller von Alex)? Da gabs ja etliche Vorwürfe von sexuellen Übergriffen, ich habe das Thema dann aber etwas aus den Augen verloren. Finde dazu grade auch keine Meldung, dass er raus wäre.
In der 6. und letzten Staffel spielt er, stand heute, nicht mehr mit. Hier ein Artikel dazu Ich kann die Begründung nachvollziehen, um die Figur und wie er sie interpretiert hat finde ich es aber schade.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #217 am: 17.12.2020 | 09:47 »
Zitat
Zwar wurde seitdem kein Ergebnis der Untersuchung öffentlich gemacht, doch ich denke, seine Abwesenheit ab Staffel 6 spricht zumindest dafür, dass er zumindest nicht eindeutig entlastet werden konnte. Ein explizites Statement zu der Situation wurde seitens Amazon oder Alcon noch nicht gemacht.

Grundsätzlich ist die Aussage des Artikels erstmal das man nichts genaues weiß. Es werden hier nur Vermutungen in den Raum gestellt. Sollte diese Vermutung jedoch zutreffen, würde ich es sehr bedauerlich finden wenn ein Darsteller rausgeworfen wird, weil er sich nicht entlasten kann. Eigentlich sollte doch das Prinzip gelten das man Unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen wurde, oder habe ich da was verpaßt ?
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #218 am: 17.12.2020 | 09:58 »
Grundsätzlich ist die Aussage des Artikels erstmal das man nichts genaues weiß. Es werden hier nur Vermutungen in den Raum gestellt. Sollte diese Vermutung jedoch zutreffen, würde ich es sehr bedauerlich finden wenn ein Darsteller rausgeworfen wird, weil er sich nicht entlasten kann. Eigentlich sollte doch das Prinzip gelten das man Unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen wurde, oder habe ich da was verpaßt ?
Das Prinzip gilt vor Gericht. Amazon ist kein Gericht und hat ihn auch nicht schuldig gesprochen. :)

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #219 am: 17.12.2020 | 20:54 »
In Zeiten von MeToo reicht oft schon die Anschuldigung aus um einen Schauspieler reinzureiten. Oft ist was dran, aber es könnte auch anders sein. Ich will nix verharmlosen, nur sind die Studios eben empfindlich geworden wenn es um sowas geht.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

ErikErikson

  • Gast
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #220 am: 17.12.2020 | 20:57 »
Grundsätzlich ist die Aussage des Artikels erstmal das man nichts genaues weiß. Es werden hier nur Vermutungen in den Raum gestellt. Sollte diese Vermutung jedoch zutreffen, würde ich es sehr bedauerlich finden wenn ein Darsteller rausgeworfen wird, weil er sich nicht entlasten kann. Eigentlich sollte doch das Prinzip gelten das man Unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen wurde, oder habe ich da was verpaßt ?
Kein Rauch ohne Feuer.

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #221 am: 18.12.2020 | 07:29 »
In Zeiten von MeToo reicht oft schon die Anschuldigung aus um einen Schauspieler reinzureiten. Oft ist was dran, aber es könnte auch anders sein. Ich will nix verharmlosen, nur sind die Studios eben empfindlich geworden wenn es um sowas geht.

Wenn es etliche unabhängige Aussagen zu derartigem Verhalten gibt, kann man schon davon ausgehen dass was dran ist. Occam's Razor und so.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #222 am: 18.12.2020 | 12:07 »
Wir sollten aufpassen, dass es hier nicht in Richtung SC abdriftet. Was da wirklich passiert ist, ob und wie da (un-)angemessen reagiert wurde und all das... gehört hier mEn nicht rein. Cas Anvar ist diese Staffel noch dabei, danach nicht mehr.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #223 am: 3.02.2021 | 14:52 »
Staffel 5 ist zu Ende.
Hat mir persönlich viel besser gefallen, als Staffel vier, kommt aber nicht an die genialen 2 oder 3 ran.

Ich fand den Tod von
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ein wenig lieblos.

Das Ende mit dem Marsschiff habe ich nicht ganz verstanden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Serie] The Expanse
« Antwort #224 am: 3.02.2021 | 21:45 »

Ich fand den Tod von
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
ein wenig lieblos.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Das Ende mit dem Marsschiff habe ich nicht ganz verstanden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)