Autor Thema: Vagrant Workshop: Earthdawn - The Age of Legend  (Gelesen 35874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Zitat
THE AGE OF LEGEND IS COMING!

Published on 21.12.2015
Ever since 2012, we have used the 21st of December to make special anouncements or release new games. This year is no different, and it even comes with a shiny new website: after almost two years of development and playtesting, we're happy to announce that our next release—Earthdawn: The Age of Legend—has passed our licensor's first stage of approval and is now being layouted.

Earthdawn: The Age of Legend is a very special release for us, for several reasons. First off, it is a break from the traditional rules—a lightweight alternative to Earthdawn’s own Step System, which has been around in various editions since 1992. The game propagates a widely different style of play, serving a different audience. Given that Earthdawn’s setting and mechanics were always closely intertwined, you will find that the new rules were designed to provide a similar experience. There is a certain feel we wanted to maintain, despite using a much lighter game engine.

Artwork by Kathy SchadSecond, our history with the game. A few of the writers and game developers at Vagrant Workshop worked on Earthdawn Classic and Earthdawn Third Edition a few years back. While we moved on to design a variety of small and independent game systems, we still play Earthdawn and we still get asked about it a lot. At some point, we realized we don’t want to lose our heritage with the game world. So we requested a separate license to be able to share our ideas and concepts independently from the traditional version of the game.

And last, but not least: we wanted to create something new for both Earthdawn veterans as well as for new people interested in the setting: a game that is easy to learn and easy to teach! Earthdawn: The Age of Legend was designed for one shots, convention games, casual or irregular campaigns, and for those wanting to play and seeking an easy system adapted to the rich setting of Earthdawn.

While the rules in Earthdawn: The Age of Legend are relatively simple and straightforward, they allow for a great deal of flexibility when it comes to character design and power. You can start play quickly with a bunch of novice adepts, but you can also run a game with master adepts at the height of their abilities. The rules for character advancement are a part of the background (adding a lot to game's flavor) and will appear familiar to veterans of the original game. 

The book is expected to become available in early 2016 via DriveThruRPG. Stay tuned for updates!

« Letzte Änderung: 25.03.2019 | 16:30 von Boba Fett »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
OMG!

Ihr seid die besten. :d

Besteht die Aussicht, dass es auch eine deutsche Fassung geben wird oder ist das wegen der Lizenzen ausgeschlossen?

Wird es auch ein eigenes Setting geben? Ich habe mich schon lange gefragt, wieso es keine alternativen Zeitlinien gibt, die man spielen kann (z.B. 100 Jahre vor der offiziellen Zeit oder während des Baus der Kaers).

Ich bin jetzt schon voller Vorfreude.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Besteht die Aussicht, dass es auch eine deutsche Fassung geben wird oder ist das wegen der Lizenzen ausgeschlossen?

Die Hoffnung besteht, die Rechte daran sind jedenfalls gesichert.

Wird es auch ein eigenes Setting geben? Ich habe mich schon lange gefragt, wieso es keine alternativen Zeitlinien gibt, die man spielen kann (z.B. 100 Jahre vor der offiziellen Zeit oder während des Baus der Kaers).

In der Richtung ist momentan nichts geplant, das Buch ist in der Hinsicht aber universell (es beinhaltet nur eine Einführung und Übersicht der Earthdawn-Welt, ist aber nicht auf eine bestimmte Zeitperiode festgenagelt).

Luxferre

  • Gast
Ui  :d

Ein regelleichtes System in Earthdawn? Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
 :d :d

Gibt es hier keinen klatschenden Smiley?

Gibt es irgendwo einen Überblick über die Regelmechanik?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Super!  :d

Ich bin schon sehr auf das neue Regelsystem gespannt.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Es wird bestimmt bald ein Preview geben. Und falls jemand Ideen für Abenteuer oder Settingbeschreibungen hat, immer her damit.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Luxferre

  • Gast
Es wird bestimmt bald ein Preview geben. Und falls jemand Ideen für Abenteuer oder Settingbeschreibungen hat, immer her damit.  :d

Bist Du mit von der Partie?  8]

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Heilige Sch****, wie genial ist das denn bitte? Damit könnte ich ja meine 2 Regalmeter an alten ED-Materialien bespielen ohne dass die Spieler beim Erklären des Regelsystems schreiend aus dem Haus rennen. Das Teil muss ich haben :D

Es wird bestimmt bald ein Preview geben. Und falls jemand Ideen für Abenteuer oder Settingbeschreibungen hat, immer her damit.  :d

Also gibt es Pläne daraus eine richtige Reihe zu machen?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #10 am: 21.12.2015 | 13:02 »
Wird das ein PoD oder nur PDF?

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #11 am: 21.12.2015 | 13:55 »
Wird das ein PoD oder nur PDF?
+1

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #12 am: 21.12.2015 | 14:35 »

Ist das Bild eigentlich authentisch? Also was das Format angeht? Bitte sagt nein, das bricht ja jede Ästhetik der Bücher im Regal.
Ich würde es gerne direkt zu den ED-Büchern stellen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #13 am: 21.12.2015 | 14:44 »
Das Foto sieht ja eher nach Coffee Table Book aus, was ich total gut finden würde - mehr Abwechslung im Regal.

Musst du Age of Legends dann halt quer vor den Rest stellen, als Augenfang ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #14 am: 21.12.2015 | 15:48 »
Ist das Bild eigentlich authentisch? Also was das Format angeht? Bitte sagt nein, das bricht ja jede Ästhetik der Bücher im Regal.
Ich würde es gerne direkt zu den ED-Büchern stellen.

Du kaufst Dir die Equinoxbücher, die haben das gleiche Format, und machst dann ein Vagrant Workshop-Regal auf.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #15 am: 21.12.2015 | 15:52 »
Also gibt es Pläne daraus eine richtige Reihe zu machen?

Nur eine Regelvariante anzubieten und dann nichts weiter zu machen, wäre irgendwie viel Aufwand für wenig Ertrag.... ;)

Bist Du mit von der Partie?  8]

Ja, schon lange. Habe da auch glatt mal meine Signatur angepasst. :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #16 am: 21.12.2015 | 15:58 »
Toll wenn es euch nicht stört. Ich fände das Format hochgradig sch...
Dann bleibts wohl selbst bei Erscheinen eines Prints beim pdf. Schade drum, aber Prints kaufe ich mir hauptsächlich wegen dem Look.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #17 am: 21.12.2015 | 15:59 »
Die deutsche Seele in mir muss sich auch an das Format gewöhnen, aber da für die Bücher sowieso ein neues Regalfach her musste, konnte ich damit leben.
Die Bücher wird es auch als PoD geben, btw.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #18 am: 21.12.2015 | 16:02 »
Das ist doch ein toller Look. Mal was anderes. ED-Bucher in meinem Schrank von Fasa, Fanpro, Games In, LRG und RedBrick sehen eh achon sehr unterschiedlich aus. Auserdem qird ao verwechslungagefahr reduIert.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #19 am: 21.12.2015 | 17:20 »
Über Ästhetik lässt sich streiten, im Regal kommts jedenfalls ganz gut zur Geltung.

Das ganze kommt als PDF und Print, letzteres in verschiedenen Qualitätsstufen (dann passts für jeden Geschmack und Geldbeutel). Schaut Euch die Optionen bei der Equinox Setting Guide an, die ist von der Seitenzahl her ähnlich. Infos zur Druckqualität findet ihr hier. Der Sphärenmeister wird das Buch sicher auch anbieten.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #20 am: 21.12.2015 | 23:03 »
Ich bin da auch mal gespannt drauf. Erfreuliche Neuigkeiten.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #21 am: 21.12.2015 | 23:50 »
Gekauft wirds in jedem Fall. UNd wenns nur für die Sammelei ist.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #22 am: 22.12.2015 | 17:22 »
Gekauft wirds in jedem Fall. UNd wenns nur für die Sammelei ist.

Genau. So und nicht anders!


Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Vagrant Workshop kündigt Earthdawn: The Age of Legend an!
« Antwort #23 am: 26.12.2015 | 23:51 »
Schade drum, aber Prints kaufe ich mir hauptsächlich wegen dem Look.
Wenn es dir primär um den Look geht, solltest du gerade zuschlagen – Vagrant Workshop kann keiner der anderen Earthdawn-Publisher optisch das Wasser reichen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi