Autor Thema: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )  (Gelesen 9041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nero

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nero
Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« am: 10.01.2016 | 10:01 »
Eben im Netz über das Gif, die dazugehörige Frage und die daraus resultierende (englischsprachige ) Diskussion gestolpert.




Würde mich mal interessieren was ihr so dazu sagt.
Mir geht es nicht darum wie ihr das im Detail regeltechnisch abhandeln würdet, sondern ob ihr überhaupt einem Spieler gestatten würdet so etwas zu tun/versuchen. ^^

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.987
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #1 am: 10.01.2016 | 10:14 »
Kommt ganz klar auf System und Setting an.

In HKAT z.B. "ja klar, wieso nicht"
In Cthulhu "Nice try, streich dir mal 10 von deiner geistigen Stabilität und beide Beine weg für die dämliche Idee und den tatsächlichen Versuch"

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.622
  • Username: aikar
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #2 am: 10.01.2016 | 10:29 »
Kommt ganz klar auf System und Setting an.
+1.

Wenn es zum Gesamtstil passt (z.B: Feng Shui oder manche Fate-Settings), auf jeden Fall. Wenn nicht, dann nicht.
So wie das Schild kurz leuchtet würde ich außerdem auf ein magisches Artefakt tippen. Und dann ist ohnehin fast alles möglich.

Was ist HKAT?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.987
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #3 am: 10.01.2016 | 10:34 »
Hong Kong Action Theatre.

Bei dem RPG spielt man, wie der Name schon vermuten lässt Charaktere aus Hong Kong Actionfilmen.
Von klassischen Jackie Chan Cop & Kung Fu Movies, bis hin zu Wuxia Filmen mit ganz viel Wire Fu geht da alles.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #4 am: 10.01.2016 | 11:28 »
Mutants and Masterminds: dass ist ne Power bestehend aus Fliegen in verbindung mit Area Damage... und einer wie auch immer gearteten Immunität gegen die Explosion.
Wüsste nicht was dagegen spricht.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #5 am: 10.01.2016 | 13:29 »
Wir spielen Fate, da lautet die erste Regel fiction first. Die Aktion ist unlogisch und unpraktikabel die kann nicht funktionieren. Aber in anderen settings wäre das durchaus möglich.

Metamind

  • Gast
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #6 am: 10.01.2016 | 13:54 »
Ja und dem Spieler einen Benny geben.  :headbang:

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #7 am: 10.01.2016 | 14:04 »
kommt aufs Setting an. In Ad&d würd ichs nicht erlauben. In Exalted ist das natürlich möglich und würde sogar nenn Stuntbonus geben :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.918
  • Username: KhornedBeef
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #8 am: 10.01.2016 | 14:05 »
Ja und dem Spieler einen Benny geben.  :headbang:
Den braucht er für die Landung oder wie?
In den meisten Settings, die für mich in Frage kämen, wäre das entweder "HAHAHA..hahahahahaha..*Schadenswürfelaufheb*" oder "Das ist so bescheuert, dass es funktioniert. Du brichst dir diverse Knochen, aber entkommst, weil wirklich niemand damit gerechnet hat."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.303
  • Username: seliador
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #9 am: 10.01.2016 | 14:14 »
Ich würde es gar nicht vom Setting abhängig machen, sondern von der Visualisierung. Ich könnte mir das also auch in Aventurien vorstellen. Das kann man sogar original mit DSA machen, dann hat man eben eine andere SL-Brille um festzulegen, welche Handlung welche Probenerschwernisse ergibt.

Leider kenne ich viele Spieler, die IMMER realistisch spielen wollen. Also selbst wenn wir Pulp spielen. Dann würden die Zombie-Nazis auf dem brennenden Zeppelin da halt nicht von schießen können, sondern runterfallen oder mit dem Zeppelin explodieren, weil das ja realistisch passieren müsste (Pulp hin oder her).

Erlebe sowas gerade weniger stark in einer Runde, wo jede Eigeninitiative von den Spielern selbst im Keim erstickt wird, weil alles aufgezählt wird, warum das gar nicht funktionieren kann oder was die Schwierigkeiten sind. Ich nenne das Planungssyndrom und kenne das hauptsächlich aus Shadowrun-Runden. Wenn ich mir dann Fernsehserien wie Leverage oder Burn Notice ansehe denke ich mir, wieso können meine Mitspieler nicht SO eine Visualisierung haben.

Bei dem Beispiel merkt man übrigens, wie es die Spielleiter dann mit dem hochgelobten "Ja, aber" tatsächlich halten ;).

Warum ist der Thread eigentlich im SL-Subforum? Ob solche Aktionen erlaubt werden ist doch Sache der ganzen Spielrunde und nicht nur SL-Sache?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.918
  • Username: KhornedBeef
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #10 am: 10.01.2016 | 14:29 »
Ich würde es gar nicht vom Setting abhängig machen, sondern von der Visualisierung. Ich könnte mir das also auch in Aventurien vorstellen. Das kann man sogar original mit DSA machen, dann hat man eben eine andere SL-Brille um festzulegen, welche Handlung welche Probenerschwernisse ergibt.

Leider kenne ich viele Spieler, die IMMER realistisch spielen wollen. Also selbst wenn wir Pulp spielen. Dann würden die Zombie-Nazis auf dem brennenden Zeppelin da halt nicht von schießen können, sondern runterfallen oder mit dem Zeppelin explodieren, weil das ja realistisch passieren müsste (Pulp hin oder her).

Erlebe sowas gerade weniger stark in einer Runde, wo jede Eigeninitiative von den Spielern selbst im Keim erstickt wird, weil alles aufgezählt wird, warum das gar nicht funktionieren kann oder was die Schwierigkeiten sind. Ich nenne das Planungssyndrom und kenne das hauptsächlich aus Shadowrun-Runden. Wenn ich mir dann Fernsehserien wie Leverage oder Burn Notice ansehe denke ich mir, wieso können meine Mitspieler nicht SO eine Visualisierung haben.

Bei dem Beispiel merkt man übrigens, wie es die Spielleiter dann mit dem hochgelobten "Ja, aber" tatsächlich halten ;).

Warum ist der Thread eigentlich im SL-Subforum? Ob solche Aktionen erlaubt werden ist doch Sache der ganzen Spielrunde und nicht nur SL-Sache?
Tja, vielleicht ist das so eine Runde, wo der Spielleiter nach bestem Wissen und Gewissen alleine entscheiden möchte. Wie ja auch bei vielen Rollenspielprodukten in den Regeln impliziert.
Ich weiß nicht, was du mit Visualisierung meinst. Ich halte es für relativ gängig, dass, wenn man sich auf ein gut beschriebenes Setting einigt, dass man auch die damit verbunden Physik/Metaphysik der Spielwelt übernimmt. D.h. wenn alle ein eher realistisches Setting spielen wollen, meinen sie damit implizit, dass es sich eben in gewissem Maß auch realistisch verhalten soll. Zumindest aber wird üblicherweise der Grad an Realismus angelegt, denn auch Romane und Rollenspielbücher bei Erzählungen in dem Setting bieten. James Bond ist nicht "realistisch" in dem Sinne, nicht mal im gleichen wie die Bourne-Film. Aber da wenn jemand einen Rocketjump macht, sage ich ihm auch, dass er jetzt den regeltechnisch passenden Schaden durch die Explosion bekommt. Da jetzt zu argumentieren, da müsse jeder, der nach "Ja, aber" leiten will, zwangsläufig "Ja, aber" sagen und das erfolgreich erlauben, ist kindisch.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Nero

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nero
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #11 am: 10.01.2016 | 14:36 »

Warum ist der Thread eigentlich im SL-Subforum? Ob solche Aktionen erlaubt werden ist doch Sache der ganzen Spielrunde und nicht nur SL-Sache?

Weil der SL das alleinige Sagen hat über alles und jeden in der Spielrunde  !!!!!!!111  :korvin: ( dem Forum fehlt ein Hitler-Smilie )

Keine Ahnung , erschien mir der passende Platz dafür zu sein.



Leider kenne ich viele Spieler, die IMMER realistisch spielen wollen. Also selbst wenn wir Pulp spielen. Dann würden die Zombie-Nazis auf dem brennenden Zeppelin da halt nicht von schießen können, sondern runterfallen oder mit dem Zeppelin explodieren, weil das ja realistisch passieren müsste (Pulp hin oder her).

Erlebe sowas gerade weniger stark in einer Runde, wo jede Eigeninitiative von den Spielern selbst im Keim erstickt wird, weil alles aufgezählt wird, warum das gar nicht funktionieren kann oder was die Schwierigkeiten sind. Ich nenne das Planungssyndrom und kenne das hauptsächlich aus Shadowrun-Runden. Wenn ich mir dann Fernsehserien wie Leverage oder Burn Notice ansehe denke ich mir, wieso können meine Mitspieler nicht SO eine Visualisierung haben.


Da sprichst du was an, dieses selbst ausbremsen, ist mir als Spieler wie auch als SL immer wieder unangenehm aufgefallen.

Schönes Beispiel ist auch dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk

Vollkommen egal inwieweit das historisch inkorrekt oder korrekt ist oder unter welchem äußeren Umständen er das macht etc.
Ich hab das Video, als es viral wurde, diversen Leuten gezeigt und da kamen dann Kommentare wie:

"Trotzdem gibt es sowas bei mir nicht !"
"Kein Spieler würde sowas machen wollen !"
"Braucht ihr gar nicht zu versuchen !"
"Damit komme ich ja nie durch !"

Diese Wand aus mangelnder Phantasie und verzweifeltem Realitätsgehorsam ist wirklich schlimm.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #12 am: 10.01.2016 | 14:46 »
Kommt auf das System und Setting an, aber vom Grundatz habe ich nichts dagegen. Spielmechanisch ist es nicht schlimmer als fliegen, eher schlechter da die Richtung deutlich schlechter bestimmt werden kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #13 am: 10.01.2016 | 15:15 »
Kommt aufs Genre, Theme etc. an Exalted kein Thema -
 Gurps Inches and Seconds  wenn du das überlebst bist du in psychologischer Behandlung,
btw dann gibt es den Darwin Award oder honourable Darwin Award gleich mit dazu.



Schönes Beispiel ist auch dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk
in einem realistischen Spiel, könntest dein Char damit sein Brot im Zirkus verdienen(wenn er das regulär hinkriegt), neben Annie Oakley und den japanischen Mönchen.
Heat auf die Opposition vergiss es, ist auch offensichtlich zu sehen ab ca. 00:30

Das Vid ist in der Western Martial Arts Community perfekt zerpflückt worden

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Shevek

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Shevek
    • RPG-Ideen-Schmiede
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #14 am: 10.01.2016 | 15:33 »
Also mich würde es überzeugen, wenn du ein Video zeigen würdest in dem realistisch dokumentiert wird, wie jemand eine einfache Handgranate zündet und auf einem Schild auf der Druckwelle davon fliegt, Nero.

Wie schnell und sicher man mit dem Bogen schießen kann ist nun mal eine ganz andere Frage.
Er sagt ja selbst, dass er Jahre lange Übung hat.

Beides würde ich ganz einfach regeln:

Die Explosion macht einen bestimmten Schaden, das Schild hat einen definierten Rüstungsschutz, der Rest erwischt den Charakter. Danach kann man dann schauen wohin die Explosion ihn schleudert.
Der Charakter hat einen bestimmten Wert auf Bogen schiessen, eine besonders schnelle Reaktion bedeutet einen gewissen Malus.

Dann schauen wir mal, was die Würfel sagen.

Grüße

Shevek
Nicht grundlos fallen Loriens Blätter

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #15 am: 10.01.2016 | 15:42 »
Versuchen kann man das natürlich immer. Was dann passiert, hängt erst mal von der Geschichte ab: In einem entsprechenden over-the-Top-Setting ist das ein valider Versuch, der gut klappen kann; in einem grim&gritty- oder halbwegs realistischen Setting wäre es wohl eher unpassend, wenn das so funktioniert.

Wenn so eine Aktion nicht zum Setting passt, würde ich den Spieler allerdings darauf hinweisen, bevor der Charakter sowas versucht. Vielleicht finden dann alle, dass es ja doch super passt - dann können wir auch gemeinsam überlegen, welche Regeln hier zum Tragen kommen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.136
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #16 am: 10.01.2016 | 19:14 »
Also, der Blechpirat erlaubt das. Zumindest bei Magiern im Dresden Files.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #17 am: 10.01.2016 | 19:36 »
Zulassen würde ich das wohl schon.Unabhängig vom Setting. Ist immerhin ein cooles(&waghalsiges) Manöver, das der Kleine da vollführt-und wäre damit wohl eher etwas, für einen pulpigen, cinematischen oder LTL-Spielstil (HKAT wurde schon genannt; Feng Shui, 7teSee, etc). Auf jeden Fall ist es eine Kunst, die (Hand)granate genau so (weit) zu werfen und genau in dem Zeitpunkt auf den Schild zu springen, dass man die Druckwelle der Granate als Antrieb mitnimmt (und nicht vorher von ihr erfasst wird). Ganz zu schweigen, dass die Druckwelle ihn nicht vom Schild haut (oder hat er magnetische Schuhe an?). Wie gesagt: Zulassen? Ja. Allerdings dürften die Konsequenzen je nach Setting recht unterschiedlich ausfallen, darüber sollte sich der Spieler im Klaren sein. Setting hin oder her, für dieses Manöver würde ich auf jeden Fall einen entsprechenden Wurf vom Spieler verlangen, dessen SG recht weit oben liegt, um das dem Spieler nochmal deutlich zu machen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #18 am: 10.01.2016 | 19:58 »
Schönes Beispiel ist auch dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk

Vollkommen egal inwieweit das historisch inkorrekt oder korrekt ist oder unter welchem äußeren Umständen er das macht etc.
Ich hab das Video, als es viral wurde, diversen Leuten gezeigt und da kamen dann Kommentare wie:
[...]

Diese Wand aus mangelnder Phantasie und verzweifeltem Realitätsgehorsam ist wirklich schlimm.
LOL. Du hast ein Video über den Realismus von Bogenschießen gezeigt und dich anschließend beschwert, dass dein Gegenüber realistisch argumentiert?

Wenn du nicht über Realismus reden willst, solltest du vielleicht kein Video zeigen, das Realismus zum Thema hat!

zur Eingangsfrage:
Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und das auch abhängig vom Setting machen: In realistischen Settings geht das nicht. In pulpigen Settings ist das möglich.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #19 am: 10.01.2016 | 20:04 »


Schönes Beispiel ist auch dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk

Vollkommen egal inwieweit das historisch inkorrekt oder korrekt ist oder unter welchem äußeren Umständen er das macht etc.

Nur um mal wieder das Video smashen zu können: Es hat ungefähr den gleichen Realitätslevel wie das GIF da oben  >;D

Aber mehr dazu hier: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,85586.0.html

Ansonsten bitte weiter im Thread, der ist verdammt klasse  :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #20 am: 10.01.2016 | 20:08 »
ich würde erstmal lachen und dann 2 acrobatic proben verlangen.
schafft er es ist eine geile aktion, wenn nicht "fail forward".

@shevak
das ist hoffentlich ironisch gemeint  :o

edit:
fantasy-rocketjump  :d
« Letzte Änderung: 10.01.2016 | 20:10 von kalgani »

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #21 am: 10.01.2016 | 20:20 »
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, ein Setting leiten zu wollen, in dem das gar nicht funktioniert. Möglicherweise, wenn ich eine sehr hard boiled inspirierte Urban Fantasy, basierend auf Gumshoe oder Monster of the Week (oder evtl. Urban Shadows), ausprobieren könnte, wäre das vielleicht ein No go. Aber bei den anderen Sachen, die ich leite oder leiten würde, käme da eher ein Protest der Mitspieler als ein Protest das SL.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #22 am: 10.01.2016 | 21:16 »
Also als erstes würde ich den Versuch natürlich zulassen. Klar, die Spieler sind die Lenker ihrer SC.

Aaaaaber dann:

(1) Das Setting ist Pulp? Superhelden? Wuxia? Da ist das... öhm... normal. Also was soll die alberne Frage? Natürlich ist das eine völlig legitime Aktion.

(2) Sword&Sorcery? Puh, grenzwertig. Willst du das nicht ein bisschen weniger popcornartig machen? Und bis in den nächsten Baum wirst du damit wohl eher nicht hüpfen.

(3) Irgendwas "Pseudorealistisches"? Klar kannst du das machen, du rechnest aber damit, dass die Explosion den Schild und wahrscheinlich auch dich erwischt. Denk noch mal drüber nach.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.559
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #23 am: 10.01.2016 | 21:26 »
Wenn ich irgendwas abgefahrenes leiten würde, dann ja. In einem "normalen" Setting nicht. Ist mir einfach zu trashig.

Ich würde es auch nicht zulassen und dann die Folgen auswürfeln (Schaden, Schild schützt, etc). Wozu? Es ist einfach eine total bescheuerte Aktion, wenn das Setting einen gewissen Realismus hergibt.
In einem Kung-Fu-Setting mit Baumwipfelspringen, Wasserläufen und einhändigem Pfeilregenabwehren ist das okay, aber bereits bei einem James-Bond-Setting reitet sich der SC damit bei mir nur in die Scheisse. Und das sag ich vorher an.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Würdet ihr das erlauben ? ( GIF inside )
« Antwort #24 am: 10.01.2016 | 21:42 »
Und das sag ich vorher an.

Da!!! Ganz wichtig!!! Wichtigste Spielleiterregel von allen! :d
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de