Warum ist der Thread eigentlich im SL-Subforum? Ob solche Aktionen erlaubt werden ist doch Sache der ganzen Spielrunde und nicht nur SL-Sache?
Weil der SL das alleinige Sagen hat über alles und jeden in der Spielrunde !!!!!!!111
( dem Forum fehlt ein Hitler-Smilie )
Keine Ahnung , erschien mir der passende Platz dafür zu sein.
Leider kenne ich viele Spieler, die IMMER realistisch spielen wollen. Also selbst wenn wir Pulp spielen. Dann würden die Zombie-Nazis auf dem brennenden Zeppelin da halt nicht von schießen können, sondern runterfallen oder mit dem Zeppelin explodieren, weil das ja realistisch passieren müsste (Pulp hin oder her).
Erlebe sowas gerade weniger stark in einer Runde, wo jede Eigeninitiative von den Spielern selbst im Keim erstickt wird, weil alles aufgezählt wird, warum das gar nicht funktionieren kann oder was die Schwierigkeiten sind. Ich nenne das Planungssyndrom und kenne das hauptsächlich aus Shadowrun-Runden. Wenn ich mir dann Fernsehserien wie Leverage oder Burn Notice ansehe denke ich mir, wieso können meine Mitspieler nicht SO eine Visualisierung haben.
Da sprichst du was an, dieses selbst ausbremsen, ist mir als Spieler wie auch als SL immer wieder unangenehm aufgefallen.
Schönes Beispiel ist auch dieses Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGkVollkommen egal inwieweit das historisch inkorrekt oder korrekt ist oder unter welchem äußeren Umständen er das macht etc.
Ich hab das Video, als es viral wurde, diversen Leuten gezeigt und da kamen dann Kommentare wie:
"Trotzdem gibt es sowas bei mir nicht !"
"Kein Spieler würde sowas machen wollen !"
"Braucht ihr gar nicht zu versuchen !"
"Damit komme ich ja nie durch !"
Diese Wand aus mangelnder Phantasie und verzweifeltem Realitätsgehorsam ist wirklich schlimm.