Autor Thema: Justified  (Gelesen 1502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Justified
« am: 10.03.2012 | 22:30 »
Heute startet auf Kabel 1 Justified mit Timothy Olyphant (Seth Bullock in Deadwood) um 23:20. Kennt die schon jemand?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Callisto

  • Gast
Re: Justified
« Antwort #1 am: 10.03.2012 | 22:38 »
Yay, hab die erste Staffel schon gesehen. Klare Empfehlung!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Justified
« Antwort #2 am: 11.03.2012 | 00:48 »
Justified ist toll. :)

Wobei der Reiz für mich u.a. auch in dem panthergleichen Kentucky-Akzent liegt. ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: Justified
« Antwort #3 am: 8.01.2014 | 18:55 »
Es gibt ja tatsächlich einen Justified-Thread!

Es läuft ja gerade die 5. Staffel an, ich bin noch mit der vierten beschäftigt. Was im Vergleich zu früher auffällt: In der ersten Staffel gab es (gefühlt) noch "den Gefangenen der Woche" und durchaus Plots, die in einer Folge komplett gelöst wurden. Die dritte Staffel muss man schon fast am Stück anschauen, um nicht den Überblick zu verlieren, wer jetzt gerade was macht, was weiß und wen hintergeht. Und Givens erschießt weniger Leute.  :o

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Justified
« Antwort #4 am: 8.01.2014 | 20:59 »
Naja... irgendwann sterben die ja auch weg. Es werden ja nicht so schnell Leute geboren wie er Leute wegschiessen kann ;D

Dafuer hat er (und die Zuschauer) aber mit mehr Leuten laenger "Spass"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Pyromancer

  • Gast
Re: Justified
« Antwort #5 am: 15.01.2014 | 20:08 »
Constable Bob mutiert zu meinem Lieblings-Charakter. Es hat ja auch nur acht Folgen gedauert von seinem Kommentar, dass er für Notfälle eine AK-47 im Kofferraum hat bis zu dem Zeitpunkt, wo er sich mit eben selber zu einem Feuergefecht gegen reiche Schnösel provozieren lässt.  8)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Justified
« Antwort #6 am: 16.01.2014 | 09:48 »
Leider nur bis zur 3ten gesehen und für gut befunden, auch wenn Timothy Olyphant nur einen einzigen Gesichtsausdruck kann und prinzipiell ist es Deadwood in der heutigen Zeit.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Pyromancer

  • Gast
Re: Justified
« Antwort #7 am: 18.05.2015 | 21:23 »
Ich bin jetzt endlich auch in der fünften Staffel angelangt: Raylen erschießt NOCH weniger Leute, aber er färbt langsam auf seinen Chef ab.  >;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Justified
« Antwort #8 am: 9.09.2015 | 22:33 »
Leider nur bis zur 3ten gesehen und für gut befunden, auch wenn Timothy Olyphant nur einen einzigen Gesichtsausdruck kann und prinzipiell ist es Deadwood in der heutigen Zeit.

Justified Staffel 3


Mittlerweile gibt es so viele Fraktionen im Redneck-Nest Harlem - und auch innerhalb dieser Gruppen herrsche interessante Beziehungskonflikte. Neben den beiden Hauptrollen Raylan Givens (Timothy Olyphant) und Boyd Crowder (Walton Goggins) brilliert hier Robert Quarles (Neal McDonough) als unsymphatischer Dixie-Mafia-Pate. Auf der Seite der Ordnungshüter ist es der Marshal Service, der örtliche Sheriff, sein Gegenkandidat, die State Troopers, das FBI und das ATF, auf der Seite des Verbrechens (gut, oben sind da auch einige hier anzusiedeln ...) die Crowder-Gang, die Dixie-Mafia, die Limehouse-Leute, die Überreste der Bennetts, korrupte Gefängniswärter und auswärtige Drogenkäufer.

Und innerhalb dieser Gruppen z.T. wiederum so unterschiedliche Interessen, gerade bei Crowder wie der Dixi-Mafia.

Absolut starke Staffel. 4,5 von 5 vergammelten Marihuana-Pflanzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Justified
« Antwort #9 am: 21.09.2015 | 17:27 »
Absolut starke Serie, hab sie sehr gerne geschaut!

Die 6te steht für mich zum Teil noch aus, mal schauen wie das Ende so gestaltet ist. :)

Gruß
Dan

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Pyromancer

  • Gast
Re: Justified
« Antwort #10 am: 31.01.2016 | 20:53 »
So, durch!

Die sechste Staffel war ein würdiges Ende, aber insgesamt unspektakulär. Raylen erschießt fast gar niemanden mehr (man kann es Charakterentwicklung nennen), und es gibt zwar noch gelegentlich absurd-unvorhergesehene Situationen, die einen erstmal lachend oder sprachlos zurücklassen, aber es sind weniger, und sie sind schwächer. Ein paar von den richtig guten Nebencharakteren kommen gar nicht mehr oder nur noch ganz, ganz am Rande vor. Aber trotz allem: Die letzte Staffel ist immer noch gut und anschauenswert. Aber noch eine Staffel braucht es definitiv nicht.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Justified
« Antwort #11 am: 31.01.2016 | 21:11 »
Mittlerweile gibt es so viele Fraktionen im Redneck-Nest Harlem -

Sorry für Klugscheißen, aber der Ort heißt Harlan...

You'll Never Leave Harlan Alive von Patty Loveless
oder
Goin' Back to Harlan von Emmylou Harris
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Justified
« Antwort #12 am: 31.01.2016 | 22:22 »
Was, ich dachte Fehler die nicht innerhalb eines Vierteljahres korrigiert werden, sind automatisch richtig. Skandal!

Ja, Harlan natürlich, Harlem war irgendwie doch was anderes.

Mist, muss endlich mal mit Staffel 4 weitermachen, aber ich glaub, da hilft Netflix ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Justified
« Antwort #13 am: 31.01.2016 | 22:32 »
Hey, jeder Anlass, wieder mal in die beiden Lieder reinzuhören...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?